Waypoint-zoeken: 

Logs van Etschblick 2    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 10. oktober 2023, 21:00 *Eichhörnle* heeft de cache gevonden

Heute sind wir wieder einmal Richtung Süden gereist und hier in Graun vorbeigekommen.
Die Etschquelle haben wir natürlich auch besucht.
Danach habe ich noch mein Glück bei diesem Tradi versucht.
Nach einer wilden Kletterei habe ich relativ genau an den Koordinaten ein paar verdächtige Steine entdeckt. Leider war da kein Cache versteckt. Nachdem ich schon fast am Aufgeben war, habe ich einfach so eine Dose liegen sehen, die tatsächlich der Geocache war.
Nach dem Logeintrag habe ich die Dose dann an die offensichtliche Stelle unter die Steine versteckt.

Vielen Dank an KingfisherTeam für das Legen und Pflegen des Cache.
Viele Grüße von *Eichhörnle*

Gevonden 31. oktober 2022, 15:39 REPLA55 heeft de cache gevonden

Danke fürs Kümmern.
Mit dem Wohnmobil unterwegs.
🇩🇪 🚐

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. augustus 2022 Coole Bananen heeft de cache gevonden

Beim Besuch der Quelle auch noch einen Blick nach diesem Cache geworfen. Hier haben mir die Koordinaten doch wesentlich mehr geholfen als das Spoilerbild. Sieht hier doch alles gleich aus ;).

DfdC

Beschikbaar 27. september 2021 KingfisherTeam has maintained the cache

Wurde von DrVino übernommen,

kann gesucht werden.

KFT

Gevonden 10. augustus 2019 Matscher2004 heeft de cache gevonden

Unsere Wanderung führte uns heute zur Etschquelle an ein paar alten Bunker vorbei. Nachdem wir von unten aus den Cache gefunden haben ging es weiter den berg hinauf. TFTC :)

Gevonden 23. juli 2018 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Hallo Dr.Vino (adopted from KFT),

etwas hin und her, dann gefunden.

gemeinsam war ich mit Tiffi Tequila und Eulili unterwegs in Westtirol und um den Kaunergrat herum. Wir waren viel wandern und haben ein paar Caches gefunden, die uns dabei halfen, die Umgebung zu erkunden. Dieser Cache gehörte dazu.

@23. Juli 2018 18:03h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig / Germany.

Gevonden 20. mei 2018 Rex68 heeft de cache gevonden

Zunächst wollte ich diesen Cache von oben angehen, ein Blick vom Bunker nach unten und ich entschied mich für den Aufstieg von unten.
Nach kurzer Suche konnte ich ein verdächtiges Versteck entdecken, aber wie die Vorfinder auch, nur einen profisorischen Logstreifen. Der wird natürlich nicht ewig dort liegen, ich habe mich dennoch verewigt. Hier sollte wirklich schnell nach dem Cache geschaut werden.
Danke fürs legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

Gevonden 20. mei 2018 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Dieser Urlaub ging diesmal mit dem Wohnmobil nach Südtirol.
Gesamt waren wir vom 19. Mai bis 31. Mai unterwegs haben das Land erkundet und haben etwa 150 Dosen besucht. Dank Geocaching findet man nämlich auch tolle Orte.

Natürlich waren auch einige besondere Dosen dabei, zwei sehr alte Dosen die mir in der Monats Jahres Legematrix noch fehl(t)en, fünf Virtual Dosen, einige vorab gelöste Rätsel, etliche alte Bunker (mit Dosen) und hier und da auch mal einen Earth Cache.

Zweimal sind wir Cachern begegnet, einmal Schnullebacke (genauer genommen sogar mehrmals) und einmal wendezo (bei einem FTF Versuch, bei dem wir aber nicht fündig wurden und dann letzendlich sogar verjagd wurden).
Und ein Treffen mit ZermeningerFour in Bruneck hat auch noch geklappt.

Allen an dieser Stelle nochmals schöne Grüße.

**So und nun zu Tag 2**

Zuerst ging es heute zu Fuß vom Parkplatz, wo wir über Nacht unser Wohnmobil abgestellt hatten zur Etschquelle und dann wieder zurück zum Womo und dann haben wir die Räder abgeladen und haben den Reschensee einmal komplett per Rad umrundet und dabei natürlich auch die Dosen alle besucht.

Am Abend ging es dann noch in den Bunker

**Und nun noch etwas zu diesem Cache**

Zuerst die Quelle besucht und dann diese Dose gesucht.
Den ganzen Hang rauf und runter, links und rechts vom Gitter - nichts.
Zum Glück hatte ich die Bilder runtergeladen und dann die Stelle gefunden, wo die Dose wohl iegen sollte.
Doch nichts von einer Dose zu sehen - alles abgesucht - nichts.
Leider hatte ich keine Ersatzdose dabei, daher habe ich mit erlaubt, ein Foto zu machen und an der Stelle (m)eine Visitenkarte als Not-Logbuch dazulassen.

Anbei auch ein Foto von der Stelle.

------------------------------------

Vielen Dank an dr.vino fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9212. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 27. maart 2018 GiLiThoMue heeft de cache gevonden

Zuerst dachten wir, wir müssten eine Seilschaft bilden [;)]
Aber dann zeigte sich der Cache doch dort, wo man zu Fuß hinkommt.
Heben, Loggen und wieder Verstecken konnten dann ungestört vonstatten gehen.

DfdC
GiLiThoMü
#238

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Gevonden 26. augustus 2013 hihatzz heeft de cache gevonden

Nachdem das Wetter etwas aufklarte haben wir einen kleinen Spaziergang zur Etschquelle unternommen.
Unserem Nachwuchs haben es natürlich die Kälber auf dem Weg dorthin angetan. Sie wollten gar nicht weitergehen bzw. unbedingt eines mit nach Hause nehmen.
Das Doserl konnte nach etwas Kraxelei relativ zügig gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

Gevonden 30. mei 2013, 00:23 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Nachlog 2022 - den haben wir bereits am  30.05.2013 gefunden und auf GC geloggt mit folgendem Text:

Hier haben wir auf unserer Heimreise kurz Halt gemacht um die Beine zu vertreten. Da gerade der Regen aufgehört hatte konnte die Dose nach kurzer Kletterei erfolgreich geloggt werden.
Nette Gegend hier - TftC

Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Gevonden 17. mei 2012 Vyrembi heeft de cache gevonden

Auf den Weg in den Süden hier einen Stop eingelegt. Die Sonne schien aber das Wetter war noch nicht wirklich toll um nach dem Cache zu suchen.

Nach ein wenig gekraxel und Suche war dann auch die Dose gefunden.

Danke für den Cache an einem tollen Ort

Gevonden 28. april 2012 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Viele Bunkerfenster , aber lange hats gedauert, bis wir die Tür dazu gefunden hatten .
Den Cache haben wir zunächst einige Höhenmeter weiter oben gesucht und auch mit Spoilerbild nur nach längerer Suche gefunden. Hier sieht irgendwie alles gleich aus .
Danke fürs Verstecken!

Gevonden 11. april 2012 DD-derfred heeft de cache gevonden

Der war schneller gefunden als das GPS Beep machen konnte

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

Gevonden 23. januari 2012 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

auf gc.com gefunden

Gevonden 24. september 2011 Zifix heeft de cache gevonden

Wir waren heut eigentlich wegend der Quelle hier in der Gegend und haben den dann noch mitgenommen. Schöner Ausblick!
TFTC
Zifix

Gevonden 31. augustus 2010 restau heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour durch 7 Länder diesen hier nach etwas Kraxelei gut gefunden.
Danke für's Herlocken
RESTAU

Gevonden 21. juni 2010 KingfisherTeam heeft de cache gevonden

Danke an Dr.Vino, die den den Cache übernimmt.
So muß der arme Kleine nicht ins Archiv.
Liebe Grüsse,
Kingfisherteam

Opmerking 21. juni 2010 KingfisherTeam heeft een notitie geschreven

Der Cache wurde bei Geocaching an Dr.Vino übertragen.

KFT

Gevonden 15. september 2009 U312 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden nach kurzer Kletterei. Schade, dass manche Muggels sogar hier oben ihren Müll hinterlassen.

TFTC

Gevonden 26. augustus 2009 whans heeft de cache gevonden

Schöne kurze Wanderung zur Etschquelle. Nachdem wir schon eine Weile suchten, konnte uns nur das exakte Studieren des Spoilerbildes helfen. Dann war der Cache auch schon gefunden.
TFTC, whans

Gevonden 21. september 2008 tombiker heeft de cache gevonden

Kurzer Abstecher mit den MTB´s (nicht ganz bis zum Cache)zu diesem Platz, den wir ohne Geocaching wohl nie besucht hätten.
Besonders interessant die Bunkeröffnungen mit Polyesterverkleidung in der Nähe des Caches - irgendwie total gaga - oder?!
TFTC
tombiker
P.S.: An solchen Plätzen darf die Dose auch 1-3 Nummern größer sein - finde ich!

Gevonden 15. juli 2008 E-Fuzzy heeft de cache gevonden

Die Etschquelle kannten wir auch noch nicht, danke für´s Zeigen.
Die Dose haben wir dann nach etwas längerer Suche doch noch gefunden.

TFTC

Gevonden 07. september 2007 gps-guru heeft de cache gevonden

Bei unserem Ausflug nach Suedtirol sind wir auch bei der Etschquelle vorbeigwandert, war landschaftlich sehr schoen und man kommt immer wieder an ehemaligen Bunkeranlagen und getarnten Eingaengen vorbei.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

[Terug naar de cachebeschrijving]