Ricerca waypoint: 

Log per Denk mal! Überleiter I    trovata 49x non trovata 2x Nota 0x

archiviata 01. ottobre 2022 famila ha archiviato la cache

trovata 06. settembre 2022, 13:20 Schnullebacke ha trovato la geocache

Kurzurlaub im Altmühltal - Für heute haben wir uns eine schöne Waldrunde gesucht. Die Wahl viel auf die "A Rundn" Caches. Während der Runde erfreuten wir uns an dem wunderschönen Wald, der oft etwas Märchenhaftes hatte. Uns begegneten in den 3 Stunden im Wald insgesamt nur 2 Fahrradfahrer. Gegen Ende der Runde machten wir auch einen kurzen Abstecher zum Altmühl-Überleiter. Hier mussten wir eine Weile suchen, dann entdeckte Herr Schnullebacke den Kleinen und wir konnten das Logbuch erfolgreich signieren.

Wir bedanken uns bei familia fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße aus dem Schwabenland von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dies ist unser 488. OC-Cache

trovata The geocache needs maintenance. 24. agosto 2022, 16:36 Hawei01 ha trovato la geocache

Bei einem kleine Hundespaziergang haben wir heute einige Caches gesucht und auch alle gut finden können.
Bitte mal nachschauen, der Behälter ist beschädigt.
Danke für den Cache und viele Grüsse, 24. August 2022 16:36

trovata 06. giugno 2022, 11:07 _TiLaNi_ ha trovato la geocache

Gefunden!

trovata 27. maggio 2022, 15:29 zumgeier12 ha trovato la geocache

Heute hier gewesen.
Die Dose konnte sich nicht lange verstecken

trovata 27. maggio 2022, 15:00 Ranger-Tobi ha trovato la geocache

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen und ein paar Dosen gesucht,  gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank an den Owner für das legen und das pflegen der Dose. T4TC

trovata 21. maggio 2022, 11:50 kinghanno42 ha trovato la geocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 21. Mai 2022 als # 580 bei gutem Frühlingswetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an famila 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

trovata 17. marzo 2022, 13:00 Ragulf ha trovato la geocache

Heute meinen freien Tag genutzt und a glana Rundn drehd......  Dabei konnte ich auch diesem " Döslein" meine Aufwartung machen. Hier etwas länger gesucht...gefunden...TFTC

Logbuch ist leider nass und unbeschreibbar feucht... habe mir erlaubt ein Notfalllogbüchlein einzulegen.

trovata 21. luglio 2021, 16:18 AxMa ha trovato la geocache

Nach Augensuche erspäht.
  DfdC AxMa

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 25. maggio 2021, 14:15 wuffy ha trovato la geocache

Was für ein genialer Cache! Herzlichen Dank - auf dem Weg der GC-Rundn auch hier vorbei gekommen und nach einer entspannten Pause unterm Dach (es regnete gerade in Strömen) beäugten wir alles genau um dann zuzugreifen!

trovata 04. aprile 2021, 16:51 ECKST ha trovato la geocache

Eindeutig Arbeitshöhe Papa😅
TFTC und frohe Ostern.

trovata 30. maggio 2020 DerBimi ha trovato la geocache

Diese Dose sprang mich ja förmlich an.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

trovata 13. ottobre 2019, 07:39 Obwandiyag ha trovato la geocache

Auf der Durchreise hier nen Zwischenstop eingelegt.. Nen kleinen Spaziergang gemacht.. Und vor Ort eigentlich gleich das Richtige Objekt im Auge gehabt. Tolles Versteck.. Klasse..  TFTC und danke fürs Zeigen sagt der

Obwandiyag 🤗

trovata 13. agosto 2017, 21:57 ferasandi ha trovato la geocache

Cool!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. agosto 2017, 15:00 ferasandi ha trovato la geocache

Sehr cool!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. luglio 2017, 17:00 Ozelot ha trovato la geocache

TFTC: Kurz vor Abbruch der Suche doch noch entdeckt. Tolle, interessante Idee.

         Auch eine Hühnerleiter kann hilfreich sein. Ozelot + * Zwinkernd!!!

 

trovata 06. maggio 2017 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Heute gab es ein "All Inclusive" Tag für mich, zuerst wurde ich in einem fast nagelneuen Auto von einer hübschen jungen Dame abgeholt und dann nach Gunzenhausen gefahren.

Zusammen mit Nado+Ado, Dotti96 und Patta eTrex ging es dann als erstes ins Krankenhaus. Zum Glück nicht in die Notaufnahme, sondern nur zu Besuch. Und zum Glück nicht in ein "normales" Krankenhaus sondern in das Lost Place Krankenhaus in Gunzenhausen. Wirklich sehr interessant und trotzdem bin ich sehr froh, das es NIE in Betrieb gehen musste. Die sehr interessante Führung von einem Gästeführer, dem man anmerkt, das auch ihm die Führung "Spaß" gemacht hat und es ihn freut, das sich die Gruppen für sowas interessieren.

Gleich am Anfang kam mir ein Gedanke, den ich auch gleich als Frage gestellt habe - was ist mit denen, die z.B. eine OP nicht überleben......
An einige Dinge, wie z.B. die Entsorgung vom Essenresten, Ableitung von Abwasser, wenn der Kanal drüber verschüttet wäre usw. war einfach nicht "vorgesehen".

Irreal war auch der Fernseher - hätte nach einem atomaren Anschlag wirklich noch jemand ein Fernsehstudio in Betrieb gehalten???????

Auch nicht vorzustellen, wenn unter den 600 "Eingesperrten" nach einigen Tagen jemand "durchdreht" - alleine im Schlafsaal - wenn da einige Schnarchen und der Rest tagelang wach liegt entsteht bei fehlendem Sonnelicht und der Nähe der Nachbarbetten sicher ein hohes Potential an Frust und Ärger......

Leider schon fast viel zu schnell ging es wieder ans Tageslicht (ich hätte hier sicher noch stundenlang Fotos machen können) und dann auf den tolle vom Owner extra für uns Cacher heute organisierte Street Food Markt.

Nun ja, nun waren wir gestärkt und konnten uns wieder dem LEBEN und der SONNE widmen und so ging es auf die Dosensuche rund um Gunzenhausen.

Und am Abend wurde ich wieder nach Hause gefahren.

Nett gemachtes Versteck das völlig unauffällig platziert ist.


---------------------------------

Listing: alles klar und in Ordnung
Dose/Versteck: in Ordnung
Logbuch: trocken, noch Platz zum loggen

---------------------------------

Vielen Dank an Radio Luna Team fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 6829. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 01. maggio 2017 Totoro666 ha trovato la geocache

Wir haben hier die kompletten Caches am Altmühlableiter abgeklappert, bevor wir wieder nach München sind.

Leider bin ich zu klein, aber hatte ja Hilfe dabei :-)

Geile Idee Lachend

trovata 23. aprile 2017, 09:56 Lunettchen14 ha trovato la geocache

Nach etwas Suchen gefunden. MPLA.

trovata 11. giugno 2016 R O B I N ha trovato la geocache

Affenstark! Auf unserer Radtour von der Ostalb an den Brombachsee sind wir auch
am Altmühlüberleiter vorbeigekommen. An dieser Stelle mussten wir einfach nach einem
Cache schauen, zumal die Favoriten hier einiges versprachen und die Route relativ mager mit
weiteren "Wegrand-Dosen" bespickt war.

Ich mach es kurz: Nach ein bisschen suchen hatte ich die Dose in der Hand. Klasse Versteck!
Das gab vielleicht ein großes "Hallo" ...

Danke für den Cache und Gruß aus Schwaben;
Robin

trovata 28. marzo 2016 tarodunumstrolche ha trovato la geocache

Wie jedes Jahr zu Ostern ist der Cache an der gewohnten Stelle und schell gepflückt.

trovata 06. agosto 2015 applepuc ha trovato la geocache

Nach langer Suche kamen bohrende Fragen auf, ob es denn den Cache überhaupt noch gibt, ...

und schon hatten wir ihn. Ganz toll!!

trovata 14. luglio 2015 Bergische Biberbande ha trovato la geocache

Hier gab es eine kleine Pause auf dem Weg vom Altmühlsee zum Brombachsee.

Es blieb nur noch eine Möglichkeit übrig, nachdem die üblichen Vedächtigen ausgeschlossen werden konnten.

Das tolle Versteck konnte nach einiger Suche - hinterher ist man ja immer schlauer ;-) doch noch gefunden werden.
Sehr cool gemacht, da war die Überraschung und die Freude über den Fund sehr groß.

Vielen Dank für Idee und Ausführung, es hat Spaß gemacht,
das tolle Versteck zu finden und den Cache zu bergen.

Bergische Biberbande

trovata 20. aprile 2015 loslachen.ch ha trovato la geocache

Was ein Überleiter ist wussten wir nicht.... und überhaupt hatten wir keine Ahnung, was uns hier erwarten würde. Mit einer gefüllten Brezel in der Hand spazierten wir zum Nullpunkt und erfuhren da einiges... Loslachenmann hatte sofort das richtige Objekt angesteuert, wahrend Frau sich erst mal umsah. Dann zeigte sie mit zielsicherem Finger auf das Teil, das er öffnen sollte und so konnte geloggt werden. Das Verstecken war etwas schwieriger, da genau nach dem Loggen ein Muggel im Anmarsch war und nun Teamarbeit gefragt war um die Dose in einem passenden Moment wieder zurück zu legen. Der FP hängt noch raus, ansonsten ist die Dose wieder gut getarnt [:)]

Gruss loslachen.ch

trovata 10. gennaio 2015 ede-v ha trovato la geocache

Zusammen mit ArminMarius ging es heute nach Gunzenhausen in das Hilfskrankenhaus unter der Erde.

Dieser Cache lag quasi "auf dem Weg" nach der Besichtigung und wurde schnell und gut zusammen mit ISTAFB, Caralia und Firebombjacks gefunden.

Sehr schön gemacht ! Gerne ein Schleifchen dafür !

Vielen Dank fürs Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

trovata 03. gennaio 2015, 09:28 Schatzlatscher ha trovato la geocache

Schatzlatscher

trovata 16. giugno 2014 Sammelmax ha trovato la geocache

Absolut tolles Versteck! Erst nach langer Suche unter Zuhilfnahme einer Münze entdeckt. Vielen Dank für den schönen Platz und die Superarbeit! LachendLachendLachend

trovata 04. maggio 2014 The New Hunters ha trovato la geocache

 Tolles Versteck, an das wir fast nicht ran kamen. Wie für den Cache gemacht ! 
Leider schwimmen sehr viele tote Fische im Überleiter. Ist das wieder die Bauchwassersucht, wie schon 2007 und 2013 ? Oder hat doch jemand das Wasser verschmutzt ? Stinkt jedenfalls zum Himmel., so das wir uns nicht länger als nötig dort aufhielten.

trovata 20. giugno 2013, 18:12 Duser ha trovato la geocache

Schönes Versteck. Im zweiten Anlauf entdeckt.

trovata 01. gennaio 2013 KW1977 ha trovato la geocache

https://coord.info/GLA1NQYT

Am Neujahrstag eine kleine Runde mit den üblichen Verdächtigen gedreht und dabei auch diese Dose schnell gefunden, nachdem wir vor einigen Monaten schon mal erfolglos gesucht haben. Das ist echt eine perfekte Tarnung, sehr schön gemacht, dafür gibt's nen Fav.Punkt!

Vielen Dank!

trovata 01. settembre 2012 Obi-Wan-Kenico ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden. TFTC

trovata 08. luglio 2012 MAJA T ha trovato la geocache

Erster Versuch wegen hohem Muggelaufkommen gescheitert, auf Rückweg erneuter Versuch, endlose Suche, zum Glück langen Lulatsch dabei, denn beim "alten Dackel" waren die Pfoten zu kurz, ein ganz, ganz tolles Versteck, Danke, MAJA

trovata 10. giugno 2012 moomin crew ha trovato la geocache

12:55 moomin crew

schöner Ort, aber sehr Muggels belastet.

Danke an den owner.

Maria und Peter

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. novembre 2011 cookroach ha trovato la geocache

Von der Überleiter-Geschichte hatte ich schon mal auf einen Cachertreffen gehört, aber bis heut konnt ich nix so richtig damit anfangen, hier den ganzen Hintergrund mal nachgelesen, so dass ich fast den Cache vergessen hätte. Hoch interessant mit der Überleitung des Wasser unter der Wasserscheide hindurch und toller Cache hier, der für mich wegen entspr. Körpergröße kein Problem war, Danke fürs Herführen und Verstecken; TFTC und beste Grüße von cookroach

trovata 27. febbraio 2011 Chiefs011 ha trovato la geocache

Waren heute unterwegs zu unserem ersten Geocaching-Punkt und konnten gleich einen Erfolg verbuchen - wenn das mal nicht motivierend ist. Echt gut gemacht dieser Punkt. Der Hinweis war sehr hilfreich.

 

S + N

trovata Raccomandata 05. febbraio 2011 goof390 ha trovato la geocache

na soll ich verraten das ich hier schon mal war und schweren herzens ohne fund abgezogen war.
da muss man erst mal drauf kommen wenn "mann" ohne hint sucht. dafür kenne ich jetzt jedes
mögliche versteck in der näheren umgebung.
echt klasse an die umgebung angepasst die box.
dfdc mit grüßen goof390

trovata 02. ottobre 2010 clee123 ha trovato la geocache

da musste aber ganz schön gebohrt werden bis wir den kleinen gefunden hatten, aber schönes Versteck und mit Hol_la und RastorH hat das suchen gleich nochmal mehr spaß gemacht.

TFTC

clee123

trovata 24. agosto 2010 Frank&Family ha trovato la geocache

Tolle Geschichte und super gemachtes Versteck.
Bei einer Geburtstagsfeier kam das Gespräch auf Geocaching. Kurzentschlossen machte ich dann eine Unterweisung am lebenden Objekt und führte einige potentielle Neucacher hierher. Die haben dann ganz schön gestaunt als das Döschen gefunden war.

DfdD (3 Sterne bei GCVote)(4.5 Sterne bei GCVote)

trovata 10. agosto 2010 4merMuggel ha trovato la geocache

Das diese altbekannte Stelle auch einen Cache hat, war uns neu. Naja, das letzte Mal waren wir 2003 hier. Die vielen Muggels raubten uns etwas Konzentration (oder wars einfach die tolle Ausführung des Caches?!) und so suchten wir doch eine kleine Weile.

Im nachhinein müssen wir sagen: eindeutig der beste Cache der heutigen Runde!

Danke fürs Döslein und Grüsse,

4merMuggel

trovata 25. luglio 2010 Wolfinger-K ha trovato la geocache

Das war ein toll gestaltetes Versteck! Eine super Arbeit!!Smile

Ich hatte bereits aufgegeben, aber es war da. Anderen Cachern ist es ja auch so gegangen. Also entspannt und überlegt. Genaue Betrachtung des Ortes führte noch zum Ziel.

Danke

non trovata 25. maggio 2010 kassantja non ha trovato la geocache

Hey waren heute bestimmt ne halbe/dreiviertel Std am suchen.

 

Zuerst ne ganze Muggelhorde und dann einfach nix... Wir denken aber aufgrund des Hinweises das wir wissen wo ähm gebohrt wurde... Nur leider nix gesehen, naja es kommt noch ne zweite Brombach Runde dann gibts nen neuen Versuch.

 Lg Kass & Andy

trovata 18. ottobre 2009 Stanmaja ha trovato la geocache

Heute im 2. Anlauf schnell gefunden und geloggt, wir sind uns sicher der war bei unserem ersten Besuch nicht da.
Naja,etz hammern ja Laughing

Loggen war fast nicht möglich, Logbuch total nass. TFTC

trovata 06. settembre 2009 chripa ha trovato la geocache

Waren heute zusammen mit Maus99 am Brombachsee unterwegs. Hier haben wir uns schon ganz schön die Zähne ausgebohrt, äääh gebissen. Nach einigem Hin und Her hatte ich dann den richtigen Blick und der Cache war gehoben.

Ein toller Cache, solche Ideen sind einfach klasse.
TFTC
an_chripa

trovata 29. agosto 2009 RadioLunaTeam ha trovato la geocache

Das mal wieder ein klasse Cache von familia - da wir aber schon wussten das diese Truppe gerne ein wenig ähm - wie sollen wir sagen - anders denkt als andere Cacher (grad noch mal die Kurve gekriegt ) haben wir den Cache locker gehoben - Das Radio Luna Team bedankt sich - und ob ihr's glaubt oder nicht: Herr Luna war noch nie hier, obwohl er schon 10 Jahr hier wohnt - Trauring aber wahr

trovata 19. agosto 2009 Schnaufer ha trovato la geocache

Da kann man wohl auch nix mehr Bohren! Super Versteck, klasse Idee!<br/><br/>DFDS, Schnaufer

non trovata 12. agosto 2009 Stanmaja non ha trovato la geocache

der 2. DNF auf unsere heutigen Tour. Allerdings konnten auch wir nichts mit den Hints anfangen.
Zu erwähnen wäre allerdings, dass an dem Gebäude etliche Balken und Bretter ausgetauscht wurden. Die Arbeiten schauen ziemlich "frisch" aus. Vielleicht wurde der Cache ein "Opfer" der Modernisierung?
Schade
uns würde auch interessieren, wo er den versteckt gewesen wäre, kurze Mail vom Owner wäre schön
gruß msfsts

trovata 08. luglio 2009 faboden ha trovato la geocache

Powercachen mit Aldonius
Keine Muggels, war wohl die richtige Zeit. Schnell gefunden auch wenn es genügend "Auswahl" gab.
TFTC
faboden

trovata 01. giugno 2009 blindgaenger ha trovato la geocache

Absolut genial! Wir wussten es muss da sein, aber wie und wo? Hat echt Spass gemacht. Danke! :)

blindgaenger & diennys

trovata Raccomandata 26. aprile 2009 Die3 ha trovato la geocache

Feinste Arbeit wurde hier geleistet! Vielen Dank für dieses wunderbare,

nicht unbedingt leicht und schnell zu findende Versteck.

trovata 19. aprile 2009 eknus ha trovato la geocache

Heute konnte ich mich zusammen mit Brotomat kurz von unserer Familienfeier bei famila entfernen um noch die Caches von ihm zu suchen.
Für diesen Cache was ich an diesem Tag zu klein.
Brotomat der etwas größer ist, hat ihn dann aber schnell gefunden.
Der Hint ist ja ziemlich eindeutig.
Für kleine Leute ist der Cache zur Zeit nicht ohne weiteres machbar.
Hilfsmittel liegen aber genügend rum

TFTC EKNUS

trovata 13. aprile 2009 RudiRüssel ha trovato la geocache

Mein erster und letzter Cache heute.
Heute morgen konnte ich das Teil trotz intensiver Suche nicht finden, später dann zum Anschluß des Tages zeigte sich das geniale Versteck doch noch. Hatte nicht mit so toller Ausführung gerechnet
TFTC

trovata 27. febbraio 2009 ARG0S ha trovato la geocache

Um 13:00 gefunden, schön versteckt.

Zuerst hab ich schon Bierkapseln und einen Schraubversch von einem Kurzen gefunden.

Bin schon gespannt ob der Besucher auch auf der Suche war.

Danke Jürgen 

 P.S.

Der Weg auf der Nordseite ist der trockenere weil den die Sonne anlacht auch im Winter 

[Ritorna al listing della geocache]