Waypoint search: 

Log entries for Postkutschkasten    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 08 April 2023, 13:58 StAnders80 found the geocache

Dieser Cache hat mich schon lange beschäftigt. Station 1 war fix erledigt. Für Station 2 gab es ja im Listing den Wert. An Station 3 brauchte ich dann aber Hilfe und bekam sie auch. Das Rechnen war dann kein Problem. Und heut ging es zum Finale. Hier musste ich auf Grund der Schweinepest erst mal sportlich werden. Da war mir schon bissl mulmig so ganz allein hier. Immer im Hinterkopf, wo ich denn hochklettern könnte, wenn doch mal einer auf vier Beinen kommt. Aber ich habe dann doch die Dose finden können. Auf dem Rückweg hörte ich, so glaubte ich, doch was grunzen, und so nahm ich die Beine in die Hand.

Danke für diesen aufregenden Multi.

Found 17 July 2022, 17:47 Scheffcs found the geocache

Gemeinsam mit Spasax auf abenteuerlichen Wegen gefunden und geloggt.

Found 17 July 2022, 17:45 Spasax found the geocache

Gemeinsam mit scheffcs habe ich diesen Multi absolviert.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Found The geocache needs maintenance. 10 January 2021, 21:46 PhiSchu1088 found the geocache

Der heutige Sonntag war mal wieder typisch winterlich trist und grau, aber nur zuhause hocken ist auch keine Lösung.

Die Muggelpartnerin fragte mich also kurzerhand ob ich nicht irgendwo noch einen offenen Geocache habe den ich heute noch absolvieren müsste.
Natürlich hatte ich nicht nur einen und so landeten wir unter anderem auch hier am Finale vom Cottbuser Postkutscher.

Die notwendigen Vorarbeiten an den jeweiligen Stationen erfolgten heute auf dem Weg zum ersten Cache den wir ansteuerten. Nachdem die finalen Koordinaten feststanden entschlossen wir uns dann auch hier ran zu fahren.

Vom Cachemobil aus unternahmen wir einen kleinen Spaziergang durch Matsch & Schnee hin zum Finale. Vor Ort angekommen war recht schnell klar wo zu suchen sei. Natürlich war der letzte Rest der (Drecks)Arbeit mein Part.
Allerdings lohnte es sich, denn der Schatz den ich vorfand war sehr schön hergerichtet.

Leider hat der Postkutschkasten arg doll gelitten ebenso wie der Inhalt. Das Logbuch war anscheinend schon mehrfach nass und wieder getrocknet. Teilweise klebten mehrere Seiten komplett zusammen oder das Papier war nicht mehr zu beschreiben. Ich entdeckte gerade so noch ein Plätzchen wo ich mich einschreiben konnte.

Hier ist sehr dringend eine Wartung notwendig.

Dennoch danke für die schöne und informative Runde durch Cottbus, dass herführen und zeigen des Finales, sowie den schönen Postkutschkasten sagt PhiSchu1088 😃

#75

Found 27 March 2019 Fearel found the geocache

Eigentlich sollte es ja heißen, der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten... nur, wo ist dieser verdammte Postkutschkasten hin. Mitgenommen vom Postkutschkastenräuber! Aufgesattelt und schnell hinterher, zumal es sich hier um Cottbuser Kulturgut handelt.

In der Innenstadt konnte die Spur aufgenommen werden. Der Postkutscher saß verzweifelt da und starrte traurig auf seine übergroßen Stiefel. Richtung Bahnhof soll der Räuber geflüchtet sein. Doch auch hier kein Postkutschkasten, weiter nach Süden und hier fand ich wieder einen Hinweis. Die Wirtin, bei dem der Postkutscher sonst immer einkehrt, erzählte mir, dass eine dunkle Gestalt mit dem leuchtend gelben Postkutschkasten vor ihrer Gaststätte Halt gemacht hätte, um nach kurzer Verschnaufpause weiter zu eilen. Die Spur war heiß und der Räuber merkte, dass ich ihm auf den Fersen war und hinterließ bei der Flucht in den Wald eine Spur, der ich nur allzu leicht folgen konnte. Auch sein Versuch, die Kiste vor mir zu verstecken, war vergebens und so konnte ich nach langer Reise endlich den Postkutschkasten wieder sicherstellen.

Damit dürfte der Postkutscher nun endlich wieder lachen und beim Putzen des Postkutschkastens sein Gedicht aufsagen können:


Wer kennt mich nicht, den Postillion,
und seinen Zungenbrecher.
Seit hundert Jahren tönt mein Horn,
weit über unsre Dächer.
In Cottbus, da bin ich zu Haus,
beständig blieb die Treue,
denn meine Stadt ist sehenswert,
das sage ich mit Freude.
Ich hab' die Welt geseh'n
und gönn' den Rösslein Ruh'.
Mein Cottbus, das ist wunderschön,
drum ruf' ich Ihnen zu:
Ich kann nicht ruhen, ich kann nicht rasten.
"Der Cottbuser Postkutscher
putzt den Cottbuser Postkutschkasten."


Vielen Dank für die aufregende Verfolgungsjagd, für mich und mein Drahtpferdchen ein willkommender Spaß. Vielen Dank für den Cache!

Found 28 November 2015 frudolf found the geocache

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit diesem Cache. Vielen Dank für die liebevolle Führung durch Cottbus. 

Found 02 September 2014, 17:00 DS-Burger found the geocache

Found 25 August 2012 palk found the geocache

ganz klar das highlight des heutigen tages. hier stimmte einfach alles, die vorbereitung zur koordinatenermittlung, obwohl ich da einige hilfe aufgrund von chronischem nicht lesen können von seiten des owners in anspruch nehmen musste. ;)
heute nun sollte es soweit sein, zu den final koords, auto musste ein ganzes stückchen entfernt abgestellt werden und dann mit technik, genau richtiger klamotte und wille auf zum ziel. was soll ich sagen, das ist geocachen ganz nach meinem geschmack, wald, natur, ruhe, das wunderschön gemachte final, ... ach, ich hör jetzt auf zu schwärmen. super wars! :)

vielen dank für den cache!!! :)

FBp. 15:13.

Found 28 May 2012 The Fivestones found the geocache

vor langer Zeit gefunden, damals nur auf geocaching.com geloggt danke

Found 18 August 2010 restau found the geocache

Der hat schon lange auf sich warten lassen, nun endlich einmal wieder seit Jahren den Russenspielplatz besucht und kaum wieder erkannt. Erstaunlich wie sich solch Postkutschkasten hier halten kann.
Danke für's Herlocken
RESTAU

Found 30 June 2009 Radio1* found the geocache

Der stand schon lange auf meiner Liste. Nach dem zwei Versuche im Outback endeten, bestätigte der Owner meine Vermutung, das ich die falschen Stiefel an habe (Dabei war ich mir anfangs so sicher )
Und so konnte ich heute vor dem großen Regen und mit den richtigen Quadratlatschen am Fuß fündig werden

In: Digitaluhr
Out: Kartenspiel

Found 25 January 2009 Top-SecreT found the geocache

toller cache
wahnsinns location ich liebe ja sowas :D

nach langem hin und her mit dem auto und einigen nicht so schönen aufsetzern doch noch gefunden ^^

Found Recommended 09 February 2008 scheiby found the geocache

#122 09.02.2008 15:31

Im zweiten Anlauf (letzte Woche waren wir mit einem Zahlendreher der ersten Zwischenlösung schon mal in der Gegend) schnell den Postkutschkasten gefunden. Schöne große Kiste.

In: 2 Bälle
Out: -

Found 17 May 2007 Karrataka found the geocache

Beim Erkennen des Buchstabens, haben Willi und ich vermutlich doch schon etwas zuviel gebechert zum heutigen Herrentag. Zumindest war dies der schwierigste Teil.
Am Final kamen dann auch nochmal kurze Zweifel auf.
Danke sagt Karrataka.

Found Recommended 02 May 2007 ah_hoenow found the geocache

Nachdem ich mich bei einem Stage etwas verrannt hatte, konnte ich heute (Dank des helfenden Hinweises des Postkutschkastenräubers Lobelt) diesen wirklich schönen Multi zu einem glücklichen Ende führen. Und auch die Riesenkiste selbst ist wohl etwas Einmaliges. Dieser Cache ist einfach ein "Muß" in der Cottbuser Gegend!!!
Out: TB "Leissinger"
In: TB "Goldring"

Vielen Dank und Tschüß
AH_Hoenow

Found 11 March 2007 muelleto found the geocache

11.03.2007 09:35 Uhr
#60

So Du Postkutschkastenräuber, nachdem wir schon lange Deine Hinweisstationen abgearbeitet hatten, schwangen wir uns heute auf die Rösser (waren zusammmen nach der Betriebserlaubnis 105 Stück; muss wohl gereicht haben). Na gut, die Decke brauchten wir nicht, aber die Empfehlung der Stiefel war nicht mal so schlecht.
Hast Dich auch ganz schön angestrengt, diesen schweren und mit viel Liebe herausgeputzten Postkasten bis an diesen abgelegen Ort zu transportieren. Die Kiste ist ja sehr übersichtlich und die "Post" lässt sich gut sortieren und verstauen.
Heute haben wir den Inhalt des Postkasten etwas abgeändert. Passend zum Thema haben wir ein Schlüsselband mit dem Aufdruck "Der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten" hereingelegt. Auch den TB "Frau Antje" haben wir an der Post aufgegeben, damit sie wieder in ihre Heimat kommt. Als Ausgleich haben wir uns erlaubt einen kleinen Ferrari (falls unsere Gäuler mal nicht so schnell sind) und ein Pferd (als Ersatz für den evtl. Ausfall von einem unserer) zu entnehmen.

Dem Postkutschkastenräuber einen großen Dank für diese kleine Räubergeschichte, an der wir teilhaben konnten.
Würde es Auszeichnungen für den schönsten Cache geben, müsste diese Entführungsgeschichte an erster Stelle stehen.

muelleto

Pictures for this log entry:
die Beute des Postkutschkastenräubersdie Beute des Postkutschkastenräubers
große und übersichtliche Cacheboxgroße und übersichtliche Cachebox

[Back to the geocache listing]