Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Erbe des Abt    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. November 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Schon vor ein paar Wochen hatte ich mich mit den Schriften des Abts beschäftigt und das Rätsel gelöst. Die Dose konnte ich gut finden und loggen.
T4TC + Favoritenpunkt Filser1

gefunden 29. Januar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

A second trip to Meckenheim had been in the making for quite some time. With matters turning rather busy at work, I definitely needed a day of "play hard" as well, so I made up my mind to cache in on a number of solved mysteries and challenges I qualified for over here. I was accompanied on this day trip - a first, that - by Fl0ydt, whose company and conversation frequently caused inadvertent detours as well as lots of laughter, hence there were fewer smilies but more smiles during this trip - two reasons why, I daresay, we are sure to return.

It's been too long for me to remember how exactly I cracked this puzzle, but I do recall that it went surprisingly quickly, which leads me to suspect that I enlisted somewhat unusual methods.
Outdoors it didn't exactly take Fl0ydt and me an eternity to spot the cache.

TFTC!

Cache #6170 (approx.)
Found on 29. Januar 2017 at 11:06

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. Juli 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Es war mir eine Verpflichtung den Cache aus der "Nachbarschaft" erst zu lösen und dann zu suchen. Ohne die eine oder andere Unterstützung wäre ich sicher an diesem knackigen Rätsel gescheitert.
Heute galt es, die ermittelten Koordinaten vor Ort zu überprüfen. Nach kurzer Suche hielt ich das Objekt der Begierde in den Händen.

T4TC

OC-Team Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform findet sich noch folgender Hinweis:

ACHTUNG: Die Korrdinaten sind irrelevant! Das Gelände des Sees darf und muss nicht betreten werden! LEBENSGEFAHR!

gefunden 18. November 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice neighborhood.

gefunden 08. November 2014 longW hat den Geocache gefunden

📚📖

gefunden 27. Juni 2014 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2063

Solved back in December last year, but I didn't get around to stopping here for the cache until now. Nice mystery, well hidden but not too hard to find. Nicely made, TFTC!

gefunden 20. Juli 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Schon vor ewigen Zeiten gelöst. Heute dann mal in der Gegend vorbei gekommen und das Döschen entdeckelt.

Danke an das Team Aloha sagt
CADS11

gefunden 12. April 2013 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

DFDC - Graf Karto

gefunden 02. Juli 2011 webwiz hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden TFTC

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 26. Oktober 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute mal den Outdoorteil angegangen. Siehe da Punktlandung.
So gefällt mir das. Danke für das Rätsel und den Cache.
Grüße, JOJEVA

gefunden 06. Juni 2010 Team_Aloha hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war sehr gut, vielen Dank dafür! Nachdem es gelöst war, konnten wir bei einem kurzen Spaziergang den Cache finden und fünf Minuten vor einem heftigen Gewitterguß loggen.

In: TravelBug "Coyotebook", 2 Ü-Eier und ein Pritt-Stift

gefunden 25. April 2010 wlargo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das schöne Rätsel. Viel gelernt bei der Recherche und dem Entschlüsseln.
Dann lag es im Ordner bis die Zeit reif war.
Heute gut gefunden auf unserem Spaziergang mit Suchhund, hat Spaß gemacht.
tftc WLARGO Team W+S

gefunden 14. April 2009 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Mitte Februar im Team mit Boor23 den Cache gelöst, war ne hart Nuss.

Heute Abend war es endlich so weit, wir hatten beide Zeit und so konnten wir endlich der Dose einen Besuch abstatten und uns ins Logbuch eintragen.

TFTC Jan!

gefunden 04. April 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1713

Bei schönstem Frühlingswetter war der Outdoorteil ein Vergnügen.

TFTC,
eifler72

gefunden 21. März 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das interessante "kryptische" Rätsel war schon seit Längerem gelöst. Bei schönstem Sonnenschein ging es heute endlich hinaus zum errechneten Fundort, wo der Cache gut zu finden war - auch ohne Spoiler.

TFTC Wuchtel

gefunden 16. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, superschön umgesetzt. So habe ich wieder viel dazu gelernt. Der macht wirklich Spaß auf mehr.

TFTC
Roland

In: Coin
Out: TB

gefunden Empfohlen 20. Februar 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Das interessante Rätsel hat mich schon ganz schön gefordert und ohne einen kleinen Hinweis hätte mich bestimmt die Lustlosigkeit eingeholt.

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland unterwegs

gefunden 20. Februar 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich bei dem Rätsel keine Idee, wie man anstezten sollte. Aber schließlich kam eine Idee nach der anderen und mit etwas Suche im weltweiten Netz, war die Lösung plötzlich da.
Gemeinsam mit Jochen war der Cache dann gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden Empfohlen 15. Februar 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis des Abtes war vor ein paar Tagen schnell gelüftet. Heute habe ich den Sonntagnachmittag genutz, um auch seinen Schatz zu suchen. Den Abt kannte ich bisher noch nicht.

Danke für Cache und Rätsel
J&S

#1641

gefunden 09. Februar 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war zwar schnell gelöst, aber irgendwie fehlte gestern Abend der letzte Elan, um sich noch an den outdoorpart zu machen.

So wurde aus dem ganzen dann heute ein kleiner Mittagspausenausflug mit milka in bekannten Gefilden. So im Hellen ist die Ecke auch gleich viel netter.

Danke!

bye,
hedgeway


[This entry was edited by hedgeway on Monday, February 09, 2009 at 4:19:03 AM.]

[Zurück zum Geocache]