Recherche de Waypoint : 

Logs pour Mendener Konglomerat    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 15. mai 2022 hustelinchen a archivé la géocache

Danke für eure vielen netten Logs.

trouvé 11. octobre 2020, 22:27 81Anja trouvé la géocache

Ohne Geocaching wären wir hier vermutlich auch nie hingekommen. Angelockt vom EarthDay-Souvenir bot es sich an, einen Abstecher von der tierischen Waldrunde zu diesem Konglomerat zu machen. So nutzten 75ElDrago, Falko14 und ich die Gelegenheit an diesem schönen Teich erst noch ein kleines Picknick zu machen. Anschließend beratschlagen wir uns über die Größe der sichtbaren Fläche und einigten und auf.... qm. Vielen Dank für's Herlocken!

Les images pour ce log :
KonglomeratKonglomerat

trouvé 12. septembre 2020 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Heute konnte ich von einem anderen Weg einen Abstecher machen, und da kam es sehr gelegen, dass es hier noch einen ungefundenen Earthcache für mich gab. Die Stelle ist sehr attraktiv, nicht nur wegen des Teichs, sondern auch wegen der eindrucksvollen Skulpturen. Ein gemütlicher Spaziergang führte mich, wie viele andere Spaziergänger auch, um den Teich und an die Gesteinswand.
Danke für's Zeigen! :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter

Les images pour ce log :
TY am Mendener KonglomeratTY am Mendener Konglomerat

trouvé 19. juillet 2020 dg768 trouvé la géocache

Wirklich eine sehr schöne Gegend, da lohnt es sich schon am Sonntag früh mit dem Rad von Arnsberg hier her zu kommen. Die Fragen habe ich (hoffentlich richtig) beantwortet und das Bild auch hochgeladen.
Als alles notiert und fotografiert war kamen auch so langsam die Muggel aus ihren Löchern.
Besonders einen Hundemuggel traf ich gleich drei mal, und er hatte viel zu erzählen. Na ja, man muß sich beim Cachen Zeit nehmen.
Danke für das Herführen an diesen schönen Ort und herzliche Grüße vom dg768.

Les images pour ce log :
Ein schöner ParkEin schöner Park

trouvé 04. juillet 2020 rennschnecke60 trouvé la géocache

Dieser EC stand schon lange auf meiner To do Liste. Heute kamen Bergfeuerjack und ich auf unserer gemeinsamen Wanderung hier vorbei. [8D] Ein Rundgang um den Hexenteich ist immer wieder schön. Bergfeuerjack rettete erst einmal eine Schildkröte, die sich aus ihrer Schlamm Falle nicht mehr selbst befreien konnte. Nun wurde das Konglomerat besucht. Schon erstaunlich, was in der Urzeit alles entstand. Hier wurden zuerst die erwünschten Daten ermittelt und das passende Foto geschossen. Nun setzten wir unsere Wanderung fort.
Danke fürs Herlocken und die Ausarbeitung des ECs.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5286 um 17:38 Uhr

trouvé 24. novembre 2019, 14:02 Sabrina 69 trouvé la géocache

Schönes Stück Erdgeschichte

trouvé 12. juin 2016 wittijack trouvé la géocache

Bei einer kleinen Bummeltour durch´s Sauerland wurde heute noch das eine oder andere Döschen eingesammelt. Diesen EC wollte ich natürlich auch mitnehmen und wieder etwas dazu gelernt. Der idyllische Hexenteich gleich nebenan hat mir auch super gefallen!

Danke für´s herlocken und zeigen
WittiJack

trouvé 23. mai 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute diesen Earthcache angegangen.
Wir haben wieder etwas dazu gelernt.
Anschließen haben wir noch einen interessanten Spaziergang um den Hexenteich gemacht.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Mendener Konglomerat mit LandschildkroeteMendener Konglomerat mit Landschildkroete


Dernière modification le 30. mai 2016

trouvé 13. février 2016, 12:50 RoadrunnerB54 trouvé la géocache

13.02.2016

Ich bin hier am Hexenteich und Umgebung etwas Wandern gewesen und habe diesen Earthcache entdeckt. Das Wetter war heute optimal um durch den Wald zu Stiefeln da der Regen Pause machte.

DFDC

trouvé 21. décembre 2014 koki-so trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang um den Hexenteich konnte nur ein Teil der Aufgabe gelöst werden, aber zum Glück gibts ja Wikipedia!

Danke für den Ort
Koki-so

Les images pour ce log :
koki-so @ konglomeratkoki-so @ konglomerat

trouvé 05. août 2014, 10:55 Keks579_Unidos trouvé la géocache

Hier waren wir bereits am 1.12.2013 über gc.com

DFDC, Gruss an alle und Happy Hunting wünscht die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "

trouvé 12. juillet 2014, 05:24 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Nachlog GC

auf dem Weg zum OSS haben wir
uns hier noch eine Lehrstunde abgeholt
und in der Gruppe das Konglomerat auf uns wirken lassen

danke fürs Herführen sagen Teufel+Hexe


   

trouvé 28. janvier 2014 hoshie79 trouvé la géocache

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Bezüglich der Logbedingungen verweise ich einfach mal auf mein Log bei der Konkurenz aus Seattle. ;-)

trouvé 23. décembre 2013 4Blackbirds trouvé la géocache

Heute war ich hier in der Gegend und habe endlich mal auch den Mendener Konglomerat besucht. Ohne Geocaching hätte ich es vermutlich noch nicht mal wahrgenommen, also ist die Dosen-Suche doch für etwas gut. 

TFTC und Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

trouvé 31. octobre 2013 Andyhandicap trouvé la géocache

Ende Oktober habe ich diesem Earth-Cache bei einer Wanderung/Spaziergang einen Besuch abgestattet.

TFTE und viele Grüße aus Schwerte-Ergste

von

Andyhandicap :-)

trouvé 27. août 2013 HeikoMK trouvé la géocache

Hallo hustelinchen,
Seit Beginnt meiner Cacherkarriere, also schon über ein Jahr schiebe ich diesen Cache nun schon vor mir her. Erst wusste ich mit dieser Art Cache gar nix anzufangen, aber wenn man sich dann schlau macht....
Seit dem war ich bestimmt schon 20 Mal hier am Konglomerat. Mal mit Hund, mal mit Familie, zum OSS und sogar zum Cachen war ich hier. Bei den Antworten war ich mir einfach nicht sicher.
Nun ist die Homezone wie leergefegt, nur dieses "Döschen" hätte ich fast gesagt, und ein paar hartnäckige Fragezeichen tauchen noch in meiner Homezone auf.
Also nochmal hier her, Lage checken, immernoch der selben Meinung..... Gut dann versuchen wir es mal, Antworten abgeschickt und siehe da, war doch alles richtig. Warum habe ich damit solange rumgehampelt???
Nun kann ich endlich wieder gut schlafen und auch vom Hexenteich werde ich jetzt nur noch angelächelt.

Ps: Schönen Urlaub noch, und immer schön links fahren!

Ich habe diesen Cache am 27. August 2013 gefunden, es war mein 661ster Fund.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden (Sauerland) wünscht
HeikoMK

PS: Dies ist ein Handylog, wer Schreibfehler findet darf sie essen, aber bitte den Müll wieder mitnehmen! ;-)

trouvé 28. février 2013, 18:16 Surfschulti trouvé la géocache

Bisher bin ich immer so an dem"Konglomerat" vorbeigegangen bzw. als Kind hochgeklettert.
Den roten Farbton konnte ich nicht so recht erkennen aber das ist ja auch schon ein paar tausend Jahre her.
Danke für Zeigen.

DFDC

trouvé 03. août 2012 Desideria&Terreis trouvé la géocache

Heute diesen Earthcache mit einer Freundin und dessen kleinen Wonneproppen bei einem Spaziergang um den Hexenteich besucht.
TFTC sagen Desideria&Terreis

trouvé 14. avril 2012 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Heute zum krönenden Abschluss noch diesen schönen Earthcache besucht. Die Aufgaben haben mich recht tief in die Geologie geführt und waren aufschlussreich und interessant. Dank an die Ownerin für den schönen Earthcache und die superschnelle Logfreigabe

LOG: 14.4.2012; 16:30 Uhr
Fotolog&Logfreigabe durch Owner

TFTC und viele Grüße
frankismauerland

Les images pour ce log :
GPS am KonglomeratGPS am Konglomerat

trouvé 08. avril 2012 dieKratzer trouvé la géocache

Diesen schönen EC konnten wir nach der Kommunion noch in Ruhe angehen und haben wieder etwas gelernt. Schön finde ich auch wenn die Caches bei beiden Plattformen gelistet sind.

Danke sagen

dieKratzer

trouvé 18. mars 2012 FozzyBear trouvé la géocache

Erfolgreich gelöst,

TFTC derFozzy-Bear

trouvé 15. février 2011 InuRiM trouvé la géocache

Und wieder einiges dazu gelernt und das in wirklich schöner Umgebung

Danke schöne Grüße aus Soest.

Les images pour ce log :
Mendener KonglomeratMendener Konglomerat

trouvé 06. janvier 2011 GeoBasic08 trouvé la géocache

Danke für die schnelle Logfreigabe!

Während mein Sohn und meine Frau sich im Kiki Island vergnügten, nahm ich den 6 km langen Weg zum Hexenteich auf mich. Der Weg führte mich durch eine langsam wieder "auftauende" Landschaft. Interessante Blicke auf den Hexenteich, der ebenfalls langsam wieder sein Wasser erahnen ließ, erwarteten mich nach der Wanderung. Das offen liegende Mendener Konglomerat hatte ich nach kurzer Suche gefunden.

Nach der Untersuchung und der Vermessung des Konglomerats, sowie des Fotos vor dem Konglomerat, folgte eine Umrundung des Hexenteichs. Dabei konnte ich auch die Skulpturen (Bildsäulen) des Bildhauers Mile Prerad bestaunen.

Vielen Dank für diesen Cache, ich habe wieder mein Wissen erweitern dürfen und eine für mich neue Landschaft kennen lernen dürfen.

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
GeoBasic08 aus Hagen!

06.01.2011 / 16:00 / # 378

Les images pour ce log :
Vor dem noch verschneiten Mendener KonglomeratVor dem noch verschneiten Mendener Konglomerat
Hexenteich - gefrorenes WasserHexenteich - gefrorenes Wasser
Gemeinsam LebenGemeinsam Leben

trouvé 21. mai 2010 Max 03 trouvé la géocache

Kurz vorm Start um den Hexensee noch was für die (Ein-) Bildung getan ;-)

Les images pour ce log :
Vom weitem siehts auch gut aus..Vom weitem siehts auch gut aus..

trouvé 27. mars 2010 VoWe trouvé la géocache

Nach der Brücken-Runde habe ich zusammen mit Arenque und Zähnchen noch einen schnellen Abstecher an den Hexenteich gemacht, um mir die Besonderheiten auf Mendener Boden anzuschauen.

Die Fragen hierzu waren ebenfalls schnell beantwortet, leider kam jedoch keine Auto-Antwort, so daß wir zunächst alles, was es so an Bodenschätzen gibt, als Antwortmöglichkeit eingegeben haben. Die erste Idee war aber doch die richtige.

Dank an Hustelinchen für die manuelle Logfreigabe und das Zeigen dieses interessanten Ortes.

LG,

VoWe

Les images pour ce log :
VoWe am Mendener KonglomeratVoWe am Mendener Konglomerat

trouvé 27. mars 2010 Kaua trouvé la géocache

Vor dem SauerlandStammTisch "mal eben" mit "mschelter" angehalten und den EarthCache besucht....sehr schöne Gegend und jede Menge Kröten [:D]

Vielen Dank für die schnelle LogFreigabe sagt Kaua aus Bochum

# GC 876

Les images pour ce log :
Kaua am Mendener KonglomeratKaua am Mendener Konglomerat
relaxte Kröte im Hexenteich ;-)relaxte Kröte im Hexenteich ;-)

trouvé 27. mars 2010 LA_Snake trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Sauerlandstammtisch, eine kleine Earthcache Runde absolviert.

Zusammen mit Plaudi auf dem Weg zum Konglomerat gewesen, auf dem Parkplatz tauchte dann auch noch Koarschten auf der kurz zuvor mein "auffälliges" Cachermobil gesehen hatte und sich kurzentschlossen "dran hängte".

Gemeinsam dann zu den Kords maschiert. Dort standen dann schon weitere Cacher in "Fotopose" kurz die Kamera weiter gegeben und ein Gruppenfoto von uns machen lassen.

Wow, was für ein "Steinmassiv" dieses Konglomerat in einer sehr schönen Landschaft.
Zuhause weitere www-Recherchen betrieben, sehr lehrreich und informativ dieser Earthcache.

Danke für die schnelle Logfreigabe durch Hustelinchen und gruß Richtung Süddeutschland.

TFTEC Wulfman_Do 27.03.201

Les images pour ce log :
Wulfman_Do @ Mendener KonglomeratWulfman_Do @  Mendener Konglomerat

trouvé 27. mars 2010 mschelter trouvé la géocache

Sehr schöne Location hier!
Wäre allerdings schön wenn es vor Ort etwas mehr Infos zum Mendener Konglomerat geben würde...
Die Kröten/Frösche waren heute im und um den Teich sehr aktiv... ein interessantes Schauspiel!

Vielen Dank für den Earthcache und die Logfreigabe!

GC.com found #988

trouvé 17. novembre 2009 VolkerRoe trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit gemacht und vergessen zu loggen.
Es war interessant, zu sehen und lesen, wie die Gesteine zustande kommen.
Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes am Hexenteich.

TFTC und viele Grüße aus Hemer
Volker

trouvé 05. juillet 2009 flimmflammfunkel trouvé la géocache

# 301 irgendwann nachmittags

Ganz schön viel los an so einem Sonntag rund um den Hexenteich. Unsere Vermessungsarbeiten wurden natürlich von aufmerksamen älteren Bürgern Mendens in Augenschein genommen und hinterfragt. Worsheep und wir gaben uns als Geocachologen aus und dozierten über die vor uns liegende geologische Besonderheit. Ein zeigenswerter Ort.
Danke für die Logfreigabe!
TFTC flimmflammfunkel - Heino & Bine

Les images pour ce log :
ein halbes Worsheep und ein halbes flimmflammfunkel bei der Berechnung......ein halbes Worsheep und ein halbes flimmflammfunkel bei der Berechnung......

trouvé 26. juin 2009 Ruhrpiraten trouvé la géocache

Im Rahmen einer Gassirunde haben wir uns das Konglomerat angesehen. Weder Gerd noch Dobby wolten aufs Foto, also musste Annette dran glauben. Bei der Emailadresse hatten wir ein Brett vorm Kopf.
Danke fürs helfen !!!!!

LG
Annette & Gerd & Dobby

Les images pour ce log :
samsam

trouvé 21. juin 2009 MacBeth trouvé la géocache

Hab' die Schildkröten am Teich nicht gesehen, das Konglomerat dafür aber schnellgefunden. Dir Suche nach dem nötigen Fachbegriff dauerte etwas - es kamen mehrere in Frage.

trouvé 01. juin 2009 Neheimer trouvé la géocache

Nach etwas Nachilfe die Frage beantwortet.
Danke für die Logerlaubnis

Les images pour ce log :
Hexenteich 002Hexenteich 002

trouvé 16. mai 2009 turnonkel74 trouvé la géocache

Danke für diesen Bildungscache im heimischen Menden!!

Man lernt nie aus!!!

 

trouvé 03. mai 2009 OdinsAnja trouvé la géocache

Warum um alles in der Welt, brauchte ich eigentlich so lange um diesen Cache hier zu loggen, wo ich doch fast täglich hier mit dem Hund spazieren gehe??!!

Jetzt aber mal alles dabei gehabt, Foto gemacht und Fragen gelöst....

Ich liebe dieses Fleckchen von Menden, aber über die Hintergründe, die ich nun erlangt habe, wusste ich vorher nicht Bescheid.

Vielen Dank dafür sagen,

OdinsAnja und Odin

Les images pour ce log :
Odin und ichOdin und ich

trouvé 22. mars 2009 B.U.M.S. trouvé la géocache

das konnten wir doch nicht auf uns sitzen lassen, dass cache-kollegen von weither gelogged haben und wir nicht! so erzählt auf dem sauerland-stammtisch....

schöne grüße an hustelinchen über die ruhr b.u.m.s.

Les images pour ce log :
'vermessungsingenieur' vor konglomerat´vermessungsingenieur´ vor konglomerat

trouvé 21. mars 2009 casymator (OC-retired) trouvé la géocache

so... was für eine tolle gegend... wirklich absolut schöne location. dummerweise hatten wir wenig zeit uns hier länger aufzuhalten. der stammtisch rief uns [;)]. wir werden aber bestimmt wieder herkommen, vielen dank fürs zeigen und für die log-freigabe. TFTC sagen missesED und der casymator unterwegs mit foerdi und habkeinen

trouvé 04. mars 2009 5entdecker trouvé la géocache

Glückwunsch an Matthias zum FTF!

Die Lösung war gestern abend auch schnell gefunden und es kribbelte schon sehr, aber da diese Location für uns wie verhext ist (ich könnte ein Buch über diesen Hexenteich schreiben, aber hier nur ein klitzekleiner Auszug, sonst sprenge ich das Logbuch: im Schnee mit dem Auto festgefahren, in voller Montur ins Wasser gefallen, ferngesteuertes Boot mitten auf dem Teich stehen geblieben, usw.) habe ich es dann doch lieber vorgezogen heute morgen im Hellen die "Amtlichen Vermessungsarbeiten" durchzuführen.
Dieses Gewässer trägt nicht umsonst den Namen Hexenteich!
Danke an hustelinchen an diesen immer wieder eindrucksvollen und doch mystischen Platz.
TFTE

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank

Les images pour ce log :
Amtliche VermessungsarbeitenAmtliche Vermessungsarbeiten

trouvé 03. mars 2009 shapeshifter79 trouvé la géocache

20:29 Uhr

--- FTF ---

Juchuuu! Ein neuer Hustelinchen-Cache, diesmal ein Earthcache, und nur 2 km von zu Hause? Da musste ich natürlich sofort los und habe mich auf einen schönen Spaziergang zum Hexenteich begeben. Vor Ort rechnete ich ja irgendwie mit 5entdecker, OdinsAnja oder sonstigen der üblichen Verdächtigen [;)]. Aber bis auf ein paar parkende jugendliche Techno-Motoraufhäul-Muggels war ich allein. Wie ich mittlerweile weiß, war Anja vor mir noch nicht da gewesen. Bei Frank oder anderen Verdächtigen bin ich mir da aber nicht so sicher, da zwischen meinem "Log" und dem Publish ja immerhin fast 1 Stunde lag, z.B. Frank ja gerne schon mal etwas später seinen FTF logged und es ja kein Logbuch gibt. Daher logge ich diesen FTF auch erstmal nur unter Vorbehalt und werde ihn ggf. zurücknehmen [:o)][;)].

Als Mendener ist mir am Hexenteich aus zahlreichsten Umrundungen in der Kindheit/Jugend und an vielen, vielen 1. Maien natürlich jeder Winkel bestens bekannt, so auch die gesuchte Gesteinsfläche. Besonders eingehend hatte ich mich mit dem Mendener Konglomerat aber noch nicht befasst, obwohl ich wusste, dass es das mit diesem Namen gibt, und auch welches Element der Färbung zugrunde liegt. Jetzt weiß ich auch, wie das zugehörige Mineral heißt [:)]. Vor Ort hatte ich dann noch leichte Probleme (zumal es auch noch dunkel war) die Fläche genau abzuschätzen. Bei der Rumkraxelei zur genauen In-Augenscheinnahme der Felswand musste ich schon ganz schön aufpassen, dass ich nicht noch ein Hämatom o.ä. davontrage [;)]. Als Beweis, dass ich mich nicht vor einer x-beliebigen Felswand fotografiert habe (der Handyblitz ist nicht so der Hammer), hab ich mich gleich nochmal vor der gerade neu entstehenden Hexenteich-Brücke geknipst.

Herzlichen Dank an Michaela für diesen auch heimatkundlich sehr interessanten Earthcache, für die sehr schnelle Logerlaubnis und viele Grüße von nebenan,
shapeshifter79


[edit: Wie mir Michaela gerade gemailed hat, bin ich der erste mit einer kompletten Antwort, also: FTF [:D][^][:D]]

Les images pour ce log :
shapeshifter79 vor dem Mendener Konglomeratshapeshifter79 vor dem Mendener Konglomerat
shapeshifter79 vor entstehender Hexenteich-Brückeshapeshifter79 vor entstehender Hexenteich-Brücke

[Retour à la géocache]