Waypoint-zoeken: 

Logs van Überdosis    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 01. mei 2011 giahe8 heeft de cache gevonden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Opmerking 18. juli 2010 Team repridi heeft een notitie geschreven

Station 1 und 5 erneuert, Station 6 kontrolliert - es kann weitergehen!

Gevonden 16. juli 2010 Team repridi heeft de cache gevonden

Station 1 muss erneuert werden!

Gevonden Aanbevolen 25. oktober 2009 Mikovic heeft de cache gevonden

Diesen Cache bin ich 2x angegangen. Beim ersten Versuch bin ich, zusammen mit einem Gastcacher, locker flockig bis zur 6. Station voran gekommen. Doch dann ging es los....Station 6 wollte sich einfach nicht finden lassen und so kapitulierten wir dann nach einer Stunde Suchen. Zuhause angekommen, schrieb ich altais* ne Mail und bekam prompt einen super Tipp.
Heute haben wir, meine Frau, Pillarboy ( der Gastcacher beim 1. Versuch) und ich, die zweite Runde eingeläutet und haben es Dank des Tipps von altais* bis zur 8.Station geschafft. So, nun eben die Finalkoos berechnen und zackig zur Dose! Pustekuchen...Schon wieder war der Wurm drin und mir blieb nichts anderes übrig, als den TJ zu ziehen. altais* musste wieder dran glauben und so konnten wir die schön versteckte Dose doch noch finden und loggen. Insgesamt war dies eine wunderbare Runde mit tollen Verstecken. Super gemacht!

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei altais* für die Tipps bedanken!

Gruß
Mikovic

IN: TB
OUT: /

P.S.: Da fällt mir ein! Süchtig bin ich nicht...denke ich. Ich kann nur nicht bei einer gefundenen Dose aufhören.

Gevonden 05. september 2009 estrellas heeft de cache gevonden

September 5 by estrellas (446 found)
Puh! Lag es an der Überdosis Regen, an der Überdosis Zeitdruck? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall haben wir uns sooooooo schwer getan wie schon lange nicht mehr. Das zeigte uns mal wieder: Man sollte immer gut informiert losfahren, ab und zu noch mal lesen und Grundrechenarten sollten auch immer funktionieren. Unsere Ausrede ist hier aber ganz klar: Wären wir nicht so klatschnass gewesen und hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre das alles nicht passiert. Wer's glaubt!
Vielen Dank und schöne Grüße an die Owner von estrellas

Opmerking 23. augustus 2009 Team repridi heeft een notitie geschreven

An Station 2 hat man einen wirklich schönen Ausblick auf Osnabrück. Dieser ist sogar so schön, dass es sich zur Zeit einige "Muggels" zur Gewohnheit gemacht haben, dort so viel zu trinken, dass sie diesen Ausblick gleich doppelt sehen. Das sorgt zum Einen dafür, dass die Station zunehmend versumpft, zum anderen wird die Geduld der Cacher dort übermäßig strapaziert. Somit gilt bis auf weitere folgendes:

Verwendet die in Station 1 gefundenen Koordinaten als Referenzpunkt um zu Station 3 zu gelangen. Die Koordinaten für die dritte Station erhaltet ihr, indem ihr von Station 2 eine Projektion von 380m in Richtung 32,5° vornehmt. Für die spätere Ermittlung der Finalkoordinaten ist außerdem noch folgendes Notwendig: Multipliziert das, wovon es in Station 1 am meisten gibt mit 2 und addiert 10.

Gevonden 19. augustus 2009 CacherInTheRye heeft de cache gevonden

Dosensucht?

Natürlich nicht, die würde doch allenfalls dann vorliegen, wenn ein Multi um jeden Preis in einem Durchgang absolviert würde und nicht in aller "Ruhe und Gemütlichkeit", oder?

1. Tag: Kenntnis von einer neuen möglichen Aufgabe erlangt.

7. Tag: Aufgerafft und Cachemobil startklar gemacht, Bewegung soll ja gut sein. An Station 1 angekommen waren die nächsten Koordinaten schnell ermittelt, ohne dass das Massenaufkommen von Kleinmuggels, welches zur nachmittäglichen Stunde dort nicht vermutet wurde, sich störend auswirkte. Das änderte sich an Station 2, die leider von etlichen Jungmuggels zum Konferenzort erhoben worden war. Also wurde die Gelegenheit genutzt, zwischendurch einen in der entfernteren Nähe liegenden Cache mal eben anzupeilen, um damit die Wartezeit zu überbrücken. Bei der Rückkehr nach 1 Stunde war allerdings die Konferenz aber immer noch im vollen Gange, so dass die Operation erst einmal abgebrochen wurde.

8. Tag.: Die Anreise zeitlich motorisiert abgekürzt. Allerdings war die Jungmuggelversammlung schon wieder komplett. Dann eben aus der Not eine Tugend gemacht und das Transportmittel für ein paar weiter weg liegende Dosen genutzt.

12. Tag: Diesmal sinnvollerweise den Vormittag gewählt. Station 2 war endlich muggelfrei und auch die folgenden Stationen waren schnell gefunden und dokumentiert. Bei der 6. wurde allerdings die Zeit knapp und nur, um die Aufgabe einer Vermisstenmeldung wegen versäumten Mittagessens zu vermeiden, wurde das Unternehmen erneut abgebrochen. An mangelndem Spürsinn kann es nicht gelegen haben, denn die Hand war schon bis auf wenige mm an der Dose gewesen, wie sich herausstellte, nachdem der Owner auf Nachfrage superschnell einen weiteren Hinweis gegeben hatte.

13. Tag: Wieder am Vormittag wurde die Suche an Station 6 mit etwas mehr Fingerspitzengefühl fortgesetzt. Auch die Stationen 7 und 8 waren schließlich kein Problem mehr. Die Ermittlung der Endkoordinaten gestaltete sich dann allerdings doch noch etwas schwieriger, irgenwie war der Wurm in meinen Notizen und die komplette Dokumetation lag zu Hause. Also musste das Finale warten, damit zuhause nicht gewartet wurde.

13 1/2. Tag: Dokumentation noch mal gecheckt %?&$^!!?? "Überdosis".. und dann die Erleuchtung: Der Weg war frei zum Finale.

Also von Dosensucht kann nun wirklich nicht die Rede sein, wenngleich es schon erstaunlich ist, wie lang manche Abkürzungen sind und wie groß die Zeitspanne von nur ein paar Minuten sein kann, vor allem in der Wahrnehmung Dritter. Dass das Raum- und Zeitempfinden nicht mehr das Gleiche wie früher ist, liegt sicherlich am Alter.

Danke für die schöne Runde durch den Schinkelberg, bisher kannte ich ja den Norden und Westen Osnabrücks ganz gut aber der Osten gewinnt dazu.

CacherInTheRye

[Terug naar de cachebeschrijving]