Ricerca waypoint: 

Log per IT Vergangenheit    trovata 23x non trovata 0x Nota 4x

Nota 16. agosto 2012 volvodidi ha scritto una nota

Muss ihn leider archivieren, da der Bauer das Stück Land für sein Vieh wiederentdeckt hat.

trovata 22. giugno 2011 Seebär777 ha trovato la geocache

Man man man was für ein Chaos gibt es ab und zu...
So hab ich beim Aufräumen noch Notizen zu diesem cache gefunden, den ich mit Bienchen2011 gefunden hatte.
Interessant, wie man sich per Hand abmühen kann, das zu lösen, während ich der Übersichtlichkeit halber per Excel versucht hatte.
Und mittlerweile ist der leider archiviert, schade eigentlich

trovata 22. giugno 2011 Bienchen2011 ha trovato la geocache

Sehr tolle Idee. Nun kann ich auch Lochkarten manuell lesen. Hat mir viel Spaß gemacht. Nach einem herrlichen kleinen Abend spaziergang Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

trovata 05. settembre 2010 huddelbuett ha trovato la geocache

#741.
Als die IT Vergangenheit noch Gegenwart war, habe ich mit diesen Karten noch FORTRAN gelernt. Den Code kann ich also auswendig, dachte ich. Denn schon beim zweiten Wort erhielt ich Kauderwelsch. Hmm, also doch Hilfe im Web suchen. Aha, der EBCDIC-Slash sorgt für Versatz. Habe ich das jemals gewusst?
Egal, heute fand ich dann die Dose bei wirklich beeindruckenden Bäumen.
Danke für's Auffrischen, Wolfgang.

trovata 02. maggio 2010 ice13-333 ha trovato la geocache

Nach dem tollen Geburtstagsevent in Köln ging es mit Zwerg Nase noch auf kleine Rückwegtour. Hier war ich vor längerem schonmal mit Geotuppi und damals haben wir irgendwie den Zugang ohne Zaunbegrenzung nicht gefunden. Diesmal war es ein schneller Fund :)

Log: 18:05

(GC#1211 Gesamt#1226 OC#346)

trovata 22. aprile 2010 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Dieser Mystery ließ sich recht schnell lösen, denn vor vielen Jahren habe ich mal in alberne Uniform gekleidet hinter dicken Betonwänden in einem fensterlosen Loch sitzen müssen, um eine antike Apparatur mit ähnlichem Datenfutter zu versorgen. Die Maschine war schon damals museumsreif und meine Uniform ist mittlerweile hoffentlich von Motten zerfressen worden, denn da möchte ich nicht noch einmal hin.

Vielen Dank für den Cache!

3!


trovata 04. marzo 2010 LucyJo ha trovato la geocache

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!

LucyJo

trovata 07. febbraio 2010 Team Loewenjaeger ha trovato la geocache

IT Spezialisten aus der guten alten Zeit hatten Hilfestellung gegeben und am Ziel angekommen war es kurz vor
der Dunkelheit gut aber einsam beim loggen.
DFDC sagen die Löwenjäger

trovata 17. giugno 2009 awiline ha trovato la geocache

Sehr schönes Rätsel.
Und weil sich die IT seitdem so gut weiterentwickelt hat, war auch das Decodieren der "antiken" Informationen kein Problem.

Danke und Grüße
awiline

in: Magnet
out: Affe

trovata 01. giugno 2009 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Heute war ich auf Tour im Bonner Raum.
Auch diesen konnte ich gut finden.

DfdD

Out: Coin

#316

trovata 25. maggio 2009 apfelmaus ha trovato la geocache

Ich muss zugeben, zu den Fossilen zu gehören, die mit so etwas noch gearbeitet haben. Da stand oben aber immer Klartext drauf, sodass ich mich noch nie damit beschäftigt hatte, wie das kodiert wird. Also wieder mal was gelernt.
Auch am Cache habe ich etwas gelernt: man sollte [b]nie[/b], auch nicht bei Hitze, in Sandalen ohne Socken cachen gehen. Was soll's, die Entschlossenheit siegte über die Vernunft, und so habe ich mir diesen Punkt erkämpft.

Danke für das schöne Rätsel
apfelmaus
#701@10:10

[This entry was edited by apfelmaus on Monday, May 25, 2009 at 5:40:24 AM.]

trovata 19. aprile 2009 RoRo ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Rätsel, bei dem ich wieder mal einiges dazu gelernt habe. Irgendwie ist dieser Teil der IT Vergangenheit nämlich bisher unbemerkt an mir vorüber gegangen, aber jetzt weiß ich auch, wie das funktioniert.

Heute habe ich dann den Outdoor-Teil angegangen und war ob der schönen Location sehr angetan. Wirklich sehr nette Ecke, danke für's Zeigen!

TFTC
Roland

trovata 13. marzo 2009 Juro. ha trovato la geocache

Ein hübsches Rätsel. Leider gibt es immer weniger Kollegen, die dabei helfen könnten. So musste ich doch selber ein wenig grübeln, bis ich den passenden Lösungsansatz gefunden hatte. Das Dekodieren ging dann doch schneller als erwrtet.
Am Final wartet eine inetressante Dose!
TFTC

trovata 12. marzo 2009 Luna500 ha trovato la geocache

Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen; denn es förderte schon vergessen geglaubte Erinnerungen wieder zu Tage. Und endlich mal ein Rätselcache den ich auf Anhieb lösen konnte. Der Outdoor-Teil musste allerdings etwas warten und hat mir heute einiges abverlangt. Aufgrund des Wetters und der falschen Kleidung war das heute für mich dann auch mindestens ein 3er-Terrain. Jedenfalls sah ich anschließend aus wie Sau.
Es dankt und grüßt Luna500

trovata 11. marzo 2009 helix11 ha trovato la geocache

Mit Hilfe eines alten Buches Lösung schnell gefunden.

trovata 10. marzo 2009 _Jan_ ha trovato la geocache

Ein schönes Rätsel mit einem interessantem Hintergrund. Die Lösung haben wir (Smeagle und ich) uns im Team erarbeitet, loggen waren wir getrennt.

War ganz schön windig! Leider hatte ich zu Hause einen TB vergessen, der hätte gut zum Cache gepasst.

TFTC Jan!

trovata 08. marzo 2009 projecter ha trovato la geocache

Schönes Rätsel,

hat richtig Spaß gemacht.

TFTC sagt der Projecter

trovata 08. marzo 2009 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

 #2190#

Zur Jugendzeit der Alten wurde es das Hollerith-Verfahren genannt. Gruß und Dank aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

trovata 08. marzo 2009 Wuchtel ha trovato la geocache

Sehr schönes Rätsel, das mich an meinen Mathematikunterricht Anfang der Achtziger Jahre erinnert hat. Wir hatten da zwar keine Stanze, konnten die "Löcher" aber mit Bleistiftstrichen auf einer entsprechenden Karte simulieren. Das Ganze wurde anschließend mit einem Lichtlesegerät "eingescannt".

Und auch das landschaftlich schöne Fleckchen für den Final war gut gewählt.

TFTC Wuchtel

trovata 07. marzo 2009 roli_29 ha trovato la geocache

Meine Computerspielereien begannen mit einem C64. Da war die Zeit der Lochkarten schon vorbei, oder? So benötigte ich etwas Nachhilfe, konnte aber dann die Cachekoordinate gut ermitteln. Heute dann gemeinsam mit Luca den Cache gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Luca & Roland

trovata 07. marzo 2009 Diefinder ha trovato la geocache

Hatte mit diesen Karten in grauer Vorzeit schon mal zutun. Trotzdem brauchte ich einen kleinen Hinweis um das Rätsel zu lösen. Lang, lang isset her.

Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Nota 07. marzo 2009 volvodidi ha scritto una nota

so, gerade mal nach der Dose geschaut und innen trockengelegt.
Bei dem Wetter kein Wunder das es feucht ist in der Dose.


Bitte die Dose wieder richtig verschliessen, damit der O-Ring auch dichten kann.


Falls das Logbuch zu feucht ist werd ich es austauschen, hab es jetzt erst mal mit einem Tempotuch in einen Zippbeutel gelegt.

trovata 06. marzo 2009 eifler72 ha trovato la geocache

#1647

Erst bei Jäger&Sammler ein "Dosenbrötchen" und dann die Dose gesucht.

TFTC,
eifler72

trovata 06. marzo 2009 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Das Gestanze kannte ich. Heute bin ich dann mit eifler72 mal schnell den Berg hoch zum loggen. Die Dose zieht Feuchtigkeit!

Danke für Cache und Rätsel
J&S

#1681, 20:55

Nota 05. marzo 2009 Luna500 ha scritto una nota

Ach, was ein schönes Rätsel: Aber auch bei mir muss der Outdoor-Teil leider etwas warten.- Habe übrigens festgestellt, dass das Lesen der Lochkarte am Anfang ziemlich Zeit brauchte und zum Schluß ging es dann fast (wieder) auswendig. - Die Lochkarte war schon ein tolles Speicher-Medium und höchstwahrscheinlich viel, viel dauerhafter als Magnetbänder ... 8 Zoll, 5 1/4 Zoll 3,5 Zoll Disketten, CDs, DVDs und Wechsel- oder Festplatten jeder Art ... Ein dreifaches Hoch auf Herrn HOLLERITH !!!

trovata 05. marzo 2009 UbiqueTerrarum ha trovato la geocache


Siehe bitte im Anhang [;)]

GG

Immagini per questo log:
AnhangAnhang

Nota 05. marzo 2009 Mondbaer ha scritto una nota

Das schöne Rätsel gelöst, aber die Dose muss warten bis meine Kiddies wieder gesund sind....

Nächste Woche!

[Ritorna al listing della geocache]