Ricerca waypoint: 

Log per Der Tote am Schmachter See    trovata 24x non trovata 3x Nota 0x

trovata 02. novembre 2017 icho40 ha trovato la geocache

Auf diese Aufgabe haben wir uns bereits, entgegen der Empfehlung,
auf unserer langen Anreise (10h) vorbereitet.
So konnten wir uns voll auf die Aufklärung des Mordfalles konzentrieren.

Bei einem unterhaltsamen Spaziergang konnten wir fast alle Stationen finden,
nur die kleinen Infotafeln mit historischen Fakten zum Seebad Binz
waren nicht auffindbar.
Sogar die kleine Franziska erteilte uns bereitwillig Auskunft.

So konnten wir alle gesuchten Infos ermitteln
und uns ins Logbuch eintragen.

Danke und ein FP für die etwas andere Stadtführung und
den kurzweiligen Cache.

trovata 03. settembre 2017 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

mit 2-3 stunden war dieser irgendwie nicht zu schaffen. aber hexenunu und ich kämpften uns durch. am start angekommen, war leider kein spielplan mehr da. somit quälte ich den akku meines smartphones. mir gefallen solche caches, wo man seinen krips benutzen muss. so nach und nach kamen wir voran. an der "detektiv" station waren 2 objekte ganz klar, die anderen 2 wurden mit logik kombiniert. hier war ich aber auch froh, dass es eine kontrollsumme gab. die nächste station war wieder klar. ab hier gab es dann keine probleme mehr. am vorfinal gibt es keine dose mehr, ist aber noch da und gebrauchsfähig. am final angekommen, war sofort klar, wo er sich versteckt hat. nachdem loggen beschlossen hexenunu und ich nochmal am start nach dem spielplan zu schauen. die dose war noch immer leer. entweder ist diese schon lange leer oder wir haben cacher überholt. auf jedenfall hat dieser cache spass gemacht und habe ihm dafür ein blaues schleifchen mit angebunden. danke für den tollen cache.

trovata 12. agosto 2017 CosmotiC ha trovato la geocache

Diese Runde brannte schon länger unter den Nägeln und wollte in diesen Tagen unbedingt mit besucht werden.
So gings verteilt über zwei Tage immer mal auf Spurensuche, denn so einfach wie gedacht war es letztlich nicht.
Die anfänglichen Rätsel nahmen erstmal viel Tempo aus dem Spaziergang, und es dauerte eine Weile bis mir die Lösungen wie Geistesblitze erschienen.
Trotzdem ging es während der Überlegungen weiter entlang der Promenade,
denn schließlich waren trotzdem noch weitere Ermittlungsarbeiten möglich.
Allerdings war das Finden diverser Tatorte nicht ohne, denn der Aufbau diverser abgedeckter Bauzäune erschwerten es das Gesuchte wahrzunehmen, wenn es denn überhaupt findbar war. An einer Stelle standen nämlich Dixis schön aufgereiht davor. Aber das sind eben die Schattenseiten einer Veranstaltung gleich nebenan... es war grad Weinfest ;)
Trotzdem konnte durch Intuition die nächste Station gefunden werden...hier schlich sich nur ein kleiner Rechenfehler ein.
Nebenbei gabs hier und da noch eine Weinprobe bevor es richtig was zu finden gab. Ab da gabs nur noch einen kleinen Klemmer und der TJ nahm mir die Tomaten von den Augen.
So war es wenig später endlich soweit und ich konnte nach der Aufklärung des mysteriösen Todesfalls das Finale bergen.
Am Ende stand die Erkenntniss, dass man viel öfter Gesellschaftspiele spielen muss um auch als Cacher davon zu profitieren ;)

Vielen Dank fürs Zeigen, Legen, Pflegen dieser nicht ganz einfachen Runde durch Binz und natürlich auch danke für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC/Sachsen
☠ CosmotiC ☠

trovata 16. luglio 2016 Ellischolek ha trovato la geocache

Die Anzahl der Favoritenpunkte, sowie das spannend klingende Listing - führte Scholek & mich zu diesem Fall.
& wir habens nicht bereut!

Selten so ein super durchdachten, perfekt gestaltenen & genialen Cache gemacht!
Die Stationen waren genial gemacht - die Geschichte die dahinter steckt - ist eine Meisterleistung! Dafür vergebe ich gern ein blaues Schleif'chen & bedanke mich beim Owner für den gelungenen Cache & die nette Hilfe! :)

trovata 02. marzo 2015 huhu_dd ha trovato la geocache

Heute haben wir uns dem Toten am Schmachter See gewidmet. [:)] Bei regnerischem Wetter wollten wir den Täter finden. Gleich beim ersten Rätsel wollten wir einfach nicht auf die Lösung kommen. [?] Die weiteren Informationen und Aufgaben konnten wir dann besser verarbeiten und dann ist uns auch noch die Lösung der ersten Aufgabe eingefallen. [:D] Manchmal muss man eben etwas länger nachdenken. [;)] So konnten wir dann auch am späten Nachmittag den Fall lösen und in unsere warme Stube zurückkehren. [^]

Vielen Dank für die schöne Runde durch Binz!

huhu_dd

trovata 05. luglio 2014 martl ha trovato la geocache

Wieder mal ein Wochenende im schönen Prora! Dieser Cache sollte heute der zweite auf unserer großen Tour sein, und wie erwartet wurde es wirklich dramatisch und superspannend. Als Tatort- & Black-Stories Fan kenne ich natürlich ein paar dieser Tücken dieser Fälle ;-)

Bis zum 3. Rätsel standen wir auch ganz schön aufm Schlauch, doch dann löste sich der Knoten und den Rest konnten wir relativ problemlos lösen :D Ein schöner Fahrradcache, wir benötigten ca. 1,5h

Super gemacht. Bekommt natürlich einen Favpunkt wenn wieder einer übrig ist.

TFTC
Martina (mit solinero)

trovata 31. dicembre 2012 Vitrus ha trovato la geocache

Der letzte Tag im Jahr; dafür haben wir uns einen besonderen Multi herausgesucht. Dank betreutem cachen bekam ich das Storyboard in die Hand gedrückt und wir folgten der Mordspur.
Waren wir von der Story zu gefesselt? Bei der ersten Rechenaufgabe einen, besonders für Cacher, extremen Fehler eingebaut. [:P]
Wir waren wohl zu tiefenentspannt.
Das Team robbe william eichte uns wieder und es ging zusammen ohne Probleme weiter.

Tolle Story und Runde durch Binz. Natürlich hänge ich ein Schleifchen an.
Grüße
Vitrus

  New coordinates:  N 54° 24.000' E 013° 35.000', moved by 1.1 km

trovata 24. aprile 2012 cala ha trovato la geocache

Vor fast genau einem Jahr haben wir den Mordfall in Seelin gelöst. Für den diesjährigen Urlaub stand für uns fest, dass wir auch den Mordfall am Schmachter See lösen wollen.
Mit nem 4-jährigen und ner 2-jährigen an der Seite ist das ganze nicht immer so einfach wie man es gerne hätte und so entschieden wir uns für die Spaßbremservariante und druckten alles im Vorfeld aus. Letztes Jahr hatte es sich gezeigt das es anders nicht möglich gewesen wäre und waren froh das es diese Möglichkeit gab. Auch dieses Jahr hat sich gezeigt, der Cache ist mit guter Vorbereitung auch für die Eltern unter den Cachern machbar. Dank Lex, das du an uns seltene Art denkst. :D
Wir kamen zügig voran und ließen an einem längeren Standaufenthalt mit Schaufel und Eimer noch einmal alle Ermittlungen Revue passieren. Trotzdem passierte uns ein schwerer Fehler und wir kamen mächtig ins stocken. Die kleine Franziska ist im Menschengemenge verloren gegangen und konnte von uns nicht gefunden und interviewet werden. Da uns nun auch niemand sagen konnte wo wir den letzten Zeugen finden, musste all unser Ermittlungsinstinkt aktiviert werden.
Dank des recht markanten Aussehen von unserem Zeugen und unserer langen Berufserfahrung konnten wir ihn dennoch aufspüren und die Wahrheit über den Mordfall aufklären.

Auch dieser Kriminalcache hat uns wieder gut gefallen und war toll umgesetzt.
Vielen Dank für diese Runde sagen die calas

trovata 02. ottobre 2011 tom&elsi ha trovato la geocache

Angesichts der Lobeshymnen hier waren wir echt gespannt,was der Cache wohl so zu bieten hat. Und wir wurden nicht enttäuscht - stimmiger Fall, eine schöne Runde durch Binz und einige knifflige Aufgaben.
Bei der Suche nach Wölfi waren wir uns zuerst nicht ganz sicher (dabei waren wir instinktiv am richtigen Ort, nur zu blöd zum Finden...). Eine Gruppe älterer, männlicher Muggels schickte uns dann wieder dahin, mit der Bemerkung "die anderen suchen auch immer da und werden fündig". Also doch noch einmal genau geschaut und dann auch etwas gefunden. Nach erstem Staunen und einfach mal Ausprobieren kam die Erleuchtung - alles war richtig.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag, inkl. Kaffeepause waren wir rund 4 Stunden unterwegs. Dafür vergeben wir gerne einen Favoritenpunkt!

P.S. Das Logbuch ist sehr voll, diverse Logzettel liegen schon in der Dose.

This entry was edited by tom&elsi on Monday, 03 October 2011 at 09:02:12 UTC.

trovata 26. agosto 2011 Die Multibande ha trovato la geocache

Schöner Rundgang und teilweise kniffelige Aufgaben

Danke  Die Multibande

trovata 20. agosto 2011 Streifsocke ha trovato la geocache

Ein toller Cache, wohl der interessanteste und vielseitigste, den wir bislang gehoben haben. Allerdings - in ein paar Stunden ist das kaum zu machen. Das macht aber nichts, denn so hatten wir auch abends noch etwas zum Rätseln. Vielen Dank dafür. Es grüßt die Streifsocke...

non trovata 14. luglio 2011 Tithoju non ha trovato la geocache

Bereits an den ersten Koordinaten gescheitert Weinend.

War wohl zu schwer für uns - wir konnten keinen Hinweis finden...

Für uns zu spät gesehen, aber es könnte anderen helfen: unter  geocaching.com (Link siehe oben) finden sich Hinweise.

trovata 08. giugno 2011 hansundgrete ha trovato la geocache

nachdem wir bereits den fall in der kurklinik gelöst hatten, mussten wir naürlich auch dieses rätsel noch in der urlaubszeit lösen. bis franzi konnten wir die gestellten aufgaben problemlos lösen, dann mit altem und neuem listing weitergearbeitet und trotz blitz und donner uns noch bis zur dose vorgearbeitet.
dann kam die sinnflut...
tftc,
gruesse von hans&grete

trovata 17. aprile 2011 nemuehei ha trovato la geocache

Danke! Eine tolle Tour mit vielen wahnsinnig guten Ideen - so machen Multicaches Spaß. Wir waren mit Großfamilie und Kleinkindern zwar fünfeinhalb Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt.

  New coordinates:  N 54° 24.281' E 013° 35.902', moved by 481 meters

trovata 27. ottobre 2010 wilder_wahn ha trovato la geocache

Oho, ein krasser Kriminalfall! Die Detektivarbeit hat viel Spass gemacht, bei herrlichem Wetter haben wir gestern fast alle Stationen auf Anhieb gelöst. Bei der letzten Station vor dem Finale waren wir sehr nah dran, hatten eigentlich auch die richtige Eingebung, trotzdem blieb uns der Hinweis vorerst verschlossen. Erst ein Mailwechsel mit dem Owner (vielen Dank!) bestätigte unseren Verdacht und bestärkte uns, dort weiterzusuchen und den letzten Schritt zur Lösung des Falls zu meistern. So konnten wir heute den Fall abschliessen und widmeten uns sofort dem nächsten Fall "Die Tote in der Kurklinik".

Out: TB "Schildkröte"

Vielen Dank für diesen abwechslungsreichen Rätselspaß!

Wilder Wahn

trovata 25. agosto 2010 K und K ha trovato la geocache

trovata 05. giugno 2010 Glubosch ha trovato la geocache

Am 05.06.2010 um 21:30 Uhr gefunden. Um kurz nach 18:00 Uhr sind wir gestartet und haben diese wirklich abwechslungsreiche und auch ein wenig knifflige Runde sehr genossen. Das Wetter war super und die Aufgaben gut zu lösen. Kurzum... wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns für diesen einfallsreich gestalteten Cache.

Jetzt reichts! Das ist einer meiner Lieblingscaches und der ist nicht archiviert. Alles Lug und Betrug! Cacher aller Länder vereinigt Euch und geht auf die Suche! Euer Einsatz wird belohnt werden. Ich weiß es!!!

trovata 02. giugno 2010 Klaeus ha trovato la geocache

Dieser Fall hat unser Team (bestehend aus qnugerm, TT-Freak, Cryso und mir) etwas länger beschäftigt. Trotz strömendem Regen und eisigem Wind absolvierten wir beim ersten Versuch den Großteil der Stages mussten dann aber abbrechen da wir partout nicht mehr weiterkamen (wie sich herausstellte waren die Koordinaten an dieser Station wohl tatsächlich nicht mehr lesbar [:(]).
Da wir heute einen guten Lauf und besseres Wetter hatten, beschlossen wir einen weiteren Versuch zu starten. Ausgstattet mit einer vagen Vorstellung, wo wir das Prefinal finden können (die uns vom Owner netterweise mitgeteilten Koords lagen noch in der FeWo [xx(] aber trotzdem noch mal Danke dafür) ging es ans Suchen. Vor allem dank der Beharrlichkeit von qnugerm konnten wir dann tatsächlich diese Stage und zu guter Letzt auch das Final finden und diesen Fall zu den Akten legen.

Danke für den Cache,
Klaeus

trovata Raccomandata 22. maggio 2010 bender2004 ha trovato la geocache

12:00 Found with Cachebox!
Endlich! Heute im strömenden Regen haben wir den Cache gehoben. Leider ließ uns die Technik im Stich. Alles Gute ist nie beisammen, aber dieser Cache wollte wohl von uns nicht gefunden werden.
Am gestrigen Tag haben wir uns bei sonnigem Wetter und über 20°C auf den Weg gemacht. Am Start haben wir inne20011 samt kleinen Neucacher getroffen. Er hat in Binz 2 neue Caches gelegt. Dann gings los. Unsere SOKO18147 war der Lösung des Falles bis kurz vor dem Vorfinal ganz nahe. Dann hatten wir zu kompliziert gedacht und waren mit den Gedanken schon weiter als bei den Koordinaten. Da half nur ein Anruf im Polizeipräsidium.
Heute haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht. Beim Vorfinal standen wir im strömenden Regen auf dem Brachland, der GPSR zeigte 30 m off und wurde dann schwarz. Erneuter Anruf im Präsidium half da weiter (Vielen Dank an den Oberkommissar). AUf dem Weg zum Final stürzte unser Gerät immer mal wieder ab, so dass wir das Final nur der Spürnase unseres Kommissars Niclas zu verdanken haben.
Alles in allem eine tolle Runde durch Binz, mit vielen neuen Erkenntnissen, ein stimmiges, sehr gut ausgearbeitetes Rätsel. Vielen Dank und Grüße an Lex.

IN: TB Travel Turtle (deswegen hatten wir auch diesen Cache ausgesucht)
Das Rostocker Team bender2004

PS: Im Logbuch ist nur noch ein Blatt frei.

non trovata 21. maggio 2010 bender2004 non ha trovato la geocache

Boah, ein echt super Multi. Leider verließ uns der kriminalistische Spürsinn nach dem Mittagessen. Nur ein Anruf bei der Polizeidirektion half weiter. Wir waren wohl schon ganz richtig, aber dann doch nicht. Morgen früh gehts noch mal los. Dann gibts einen ausführlichen Polizeibericht.

trovata 22. novembre 2009 Screaming Igels ha trovato la geocache

Wunderbarer Cache, haben alles recht zügig gefunden.

trovata 22. ottobre 2009 TeamWaldesruh ha trovato la geocache

Auf dieser genialen Tour einen schönen Nachmittag in Binz verbracht. Wir hatten erst am Nachmittag angefangen und waren noch gemütlich Kaffee trinken und haben den Cache "Seebrücke" mitgenommen.Dadurch wurde aus den 2-3 Stunden nichts und es kam so wie es kommen musste, es wurde auf dem Weg zum Finale dunkel.Dieses wurde dann aber trotz Dunkelheit um 18:40Uhr geborgen
OUT Kugelschreiber (den wollte unser jüngster haben)
IN Kugelschreiber ( den hatten wir ja bei der Tour dabei)

Mit letzten Kräften und dann fast leeren Taschenlampen an den Start zurück.
Danke für diesen Cache

trovata 25. settembre 2009 MlCHEL ha trovato la geocache

Auch wir haben zwei Tage zum ermitteln des Falles benötigt.
Am ersten Tag haben wir den Tatort untersucht und einige Zeugen befragt.
Dann am Abend die erkenntnisse zusammengetragen und das weitere Vorgehen geplant.
Am nächsten Tag haben wir dann "Quästor" getroffen, der gerade erst mit den Ermittlungen begonnen hatte.
Wir hatten einen "Blickfehler" und so haben wir ihn ein Stück auf seinem Weg begleitet und Erfahrungen aus anderen Kriminalfällen ausgetauscht.
Als wir dann unseren Fehler bemerkt hatten, haben wir noch kurz unsere Nummern getauscht und haben uns dann wieder der Aufklärung des Falles gewidmet.
Nachdem dann auch der letzte Zeuge befragt war, konnten wir um 17 Uhr den Fall dann zu den Akten legen.
Sehr schön ausgearbeitet und mal einen andere Art von Abendbeschäftigung, um in diesem Fall weiter zu kommen.

non trovata 24. settembre 2009 NeuMue non ha trovato la geocache

Haben an der angegebenen Kordinate nichts gefunden. Vielleicht aber unser Fehler.

Danke 

Gruß aus Herford (Ostwestfalen)

trovata 12. settembre 2009 Maxx Volume ha trovato la geocache

Der Fall ist gelöst! Gestern haben wir die ersten Zeugen befragt, über Nacht dann nochmals die Protokolle gesichtet und konnten die Sache dann heute zu den Akten legen. [8D] Vielen Dank für diesen aufwändig gestalteten Fall! DFDC!

#229

trovata Raccomandata 31. luglio 2009 GFreeman ha trovato la geocache

Den haben wir in zwei Etappen lösen müssen. Beim ersten Mal führten mich die Koordinaten zielstrebig in den Schmachtener See. Da haben wir lange gebraucht, bis wir raushatten, das an einer Station zur Positionsbestimmung keine Multipliaktion nötig ist. Danach war der Fall gelöst, das mit einer falschen Buchstaben-Zahlenkombination an einer bestimmten Stelle kann ich bestätigen.
Alles in allem ein super ausgearbeiteter Cache, den wir im ersten Anlauf zu Fuss und danach mit dem Fahrrad gelöst haben.
Danke für den Cache und Gruß aus Ostwestfalen

GFreeman+woman

trovata 04. luglio 2009 h1ghtower ha trovato la geocache

Eine hoch interessante und einfallsreiche Story und eine tolle Tour durchs schöne Ostseebad, dazu noch Kaiserwetter. Dieser Cache hatte alles was das Cacher-Herz begehrt. Aufgrund der packenden Geschichte gingen wir voll auf in unserer Rolle als Meisterdetektive. Am Vorabend begonnen, haben wir uns den Fall in zwei Teile aufgeteilt und so ging es nach ein wenig rätseln am Frühstückstisch in die entscheidende Phase. Der Fall konnte dank guter Teamarbeit dann gemeinsam mit Meisterdetektivin coccinella88 erfolgreich gelöst werden. Nach getaner Arbeit ging es dann ab an den Strand. Danke lex, für diesen tollen Multi.

  Original coordinates:  N 54° 24.406' E 013° 35.511'

[Ritorna al listing della geocache]