Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 17. avril 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 15. octobre 2015 Spike05de a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

pas trouvé 22. juin 2014 onlysandra1 n'a pas trouvé le géoacache

Leider ist dieser Cache nicht mehr lösbar.
Bei Station 3 stimmte die Anzahl der Eisenpfosten nicht, obwohl wir mehrmals die gleiche Anzahl gezählt haben. Ich vermute, dass sich in der Zwischenzeit der eine oder andere Pfosten den Abhang hinunter veranschiedet hat.
Trotz fehlender Koordinaten blieben wir auf dem Weg A2 und kamen schließlich zu Station 7, bei Station 8 war dann jedoch Endstation. Die Plattformen, auf denen das Buch und das Modell des Aquädukts stehen bzw. standen, sind wegen Einsturzgefahr gesperrt. Das Modell wurde komplett abgebaut. Somit hatten wir keine Chance, die letzten Zahlen zu ermitteln.
Das Final haben wir daher auch nicht gefunden, da es wahrscheinlich mittlerweile komplett zugewachsen und ohne die Koordinaten nicht mehr zu finden ist.

Schade, aber eine schöne Runde mit tollen Wegen war es trotzdem.

trouvé 17. août 2010 yhw trouvé la géocache

Schöne Runde mit interessanten Entdeckungen. Leider haben wir beim ersten Anlauf wegen zuviel Regen an Station 8 abgebrochen. Daher mussten wir am nächsten Tag noch einmal bis zur Station 8 laufen. Nur diesmal ohne Regen.
Out: --- In: Kartenspiel
TFTC YHW

trouvé 11. juillet 2010 flape trouvé la géocache

17:06

Die Gegend kannte ich schon sehr gut, bin ich die Runde doch schon ein paar Mal gegangen. Heute konnte ich endlich die Aufgaben dazu lösen. Schön angelegter Rundweg mit ansprechenden Aufgaben... und das Finale fand ich erst, nachdem die Brennnesseln meine nackten Beine übelst zerstachen!

trouvé 31. octobre 2009 wittijack trouvé la géocache

Heute habe ich endlich die Gelegenheit gefunden, diese schöne Runde zum Ende zu bringen, nachdem ich im Sommer an einer Station gescheitert war.
In der herbstlichen Umgebung ist die Strecke durch das Krenkeltal mindestens genau so beeindruckend wie im Sommer und absolut empfehlenswert!

Danke für´s zeigen und Gruß
WittiJack

trouvé 15. juillet 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Endlich haben wir es geschafft und sind die Runde gelaufen. Wir waren vorher bereits zwei Mal an den Startkoordinaten, einmal waren wir zu spät dran und haben die Runde aufgrund der angegebenen Länge nicht versucht, ein anderes Mal hätte es zwar zeitlich gepasst, doch fing es dermaßen an zu regnen , dass wir auch gleich weitergefahren sind. So hatten wir noch einen Ausdruck vom Mai 2008 dabei (!), aber auch die aktuelle Version auf dem GPSr...

Obwohl wir heute ein wenig Probleme mit dem Empfang hatten, konnten wir die Ablesesstationen eindeutig finden, am Final passte dann auch alles . Besonders hat uns der Aquädukt beeindruckt, dass der noch so langer Zeit und dem Beschuss noch so gut intakt ist, ist ein Wunder .

Eine tolle Runde, die gleichzeitig auch die letzte Bonuszahl einbrachte, daher gleich weiter zum Bonus...

Vielen Dank für den landschaftlich schönsten Bahnstreckencache!

Die Sonnenwinkler

P.S.: Obwohl die Dose noch recht neu sein soll, schließt an einer Seite der Lock-and-Lock-Verschluss nicht richtig, ist aber wohl noch dicht...

trouvé 30. avril 2009 argus1972 trouvé la géocache

Die Wanderung hatte ich bereits vor einigen Tagen gemacht, bin aber wegen einsetzender Dunkelheit den Final nicht mehr angegangen, sondern schnellstens zum Wagen gehetzt.
Also musste ich heute noch mal hin und den Rest erledigen.
Alle Stages auf der Runde waren gut zu finden, doch es gab für meinen Geschmack deutlich zu viel Rechnerei, die, wenn man vom zügigen Marsch erhitzt ist und keine Sitzgelegenheit hat, Fehlerpotential birgt.

Bei mir hat es zum Glück ausnahmsweise mal funktioniert. Die Bildungsstation hat mir am besten gefallen. Schade, dass der LP derart eingewachsen ist, ich hätte gerne Bilder gemacht.

Der Final war auch schnell lokalisiert, doch wie man ihn erreichen soll, OHNE über angesprochenes Gelände zu kommen, entzieht sich meiner Kenntnis, da so ein fieses Fließgewässer den Weg versperrt.

Wie auch immer, schöne Wanderung, viel zu viel Rechnerei, ein LP - die Runde war erfolgreich!
Danke!

trouvé 16. avril 2009 HeiDi211 trouvé la géocache

Eine sehr schöne, lange Rundwanderung. Die Stationen waren alle gut zu finden, und auch der eine oder andere Rechenfehler konnte früh genug bemerkt werden . Station 8 hat uns am besten gefallen.

TFTC.

trouvé 29. mars 2009 Snailpush trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch gefunden. Beim ersten Versuch war alles gegen uns. Erst Schnee mit dem keiner gerechnet hat, dann ein Schild was nicht zu finden war, dann ein GPS ohne Satelliten ( 50 m OFF ) und zuletzt auch noch ( ziemlich peinlich ) Batterien leer und keinen Ersatz. ALso hatten wir die letzten beiden Stationen nach Augenmaß gemacht und gefunden. Beim Final war aber dann ohne Spoiler und GPS endgültg schluß. Das haben wir dann heute nachgeholt. 

Die Dose liegt komplett offen und war auch mangels Material nicht wirklich viel besser zu verstecken. An der Stelle sollte sie aber trotzdem ungestört bleiben.

TFTC 

trouvé 21. mars 2009 countryhopper trouvé la géocache

Hallo,

endlich haben wir (df3dcb und meine Wenigkeit) es geschafft ein weiteres Döschen dieser vergessenen Bahnstrecke zu finden. Das Wetter war ideal das Krenkeltal kennenzulernen. Viel Spaß hat uns die Wasserspielerei am Modell bereitet. Der Pumpenkreislauf war wohl eingefroren aber Wasser für Nachschub gibt es ja direkt nebenan. Da haben wir uns reichlich bedient.

Danke für die Dose,
countryhopper

trouvé 10. mai 2008 edelweisspirat trouvé la géocache

Bisher hab ich nur bei geocaching.com gelogt, deshalb der "verspätete" Eintrag:
Heute mit M. Grabowski und einer ganzen Horde von Cache-Jungfrauen diese schöne Runde gemacht. Zum Glück war es in den letzten Tagen sehr trocken, denn selbst so sind wir fast bis zu den Knöcheln im Sumpf versackt. Hat trotzdem Spaß gemacht!
Mit dem Weg von unserer Hütte und wieder zurück ergab das eine Wanderung von 15 km bei herrlichstem Wetter.
TFTC
Edelweisspirat
out: German Geocoin

trouvé 12. avril 2008 Goldglöckchen trouvé la géocache

Juhuuuuuuu ich kann endlich loggen Im dritten Anlauf haben wir den Cache nun doch noch gefunden. Gestern losgezogen und nach Station 4 , die ich übrigens ewig gesucht habe da mir ein Rechenfehler unterlaufen ist, erst mal aufgegeben da es erstens anfing wie verrückt zu regnen und ich mir dann auch erst die Rechnungen für Station 5, 6 und 7 richtig angeguckt hatte und mit diversen Zeichen nichts anfangen konnte . Zu Hause dann noch mal gut nachgedacht und die Finalkoords ausgerechnet . Heute Morgen dann der erste "Hebungsversuch". Wir sind geklettert wie verrückt aber nach einer Stunde haben wir es dann aufgegeben . Zumindest hatten die Kidis ihren Schatz in Form von Tierknochenteilen schon mal gefunden. Aber es lies mir keine Ruhe, also noch mal alles kontrolliert und einen Jahreszahlenfehler (man sollte ja auch genau lesen!) gefunden. Also nachmittags noch mal hin und nach kurzer Suche hatten wir die heiß ersehnte Dose in den Händen

Da scheint sich übrigens ein Nagetier durchgefressen zu haben, aber den Cache konnte es nicht durchnagen. Leider hatten wir keine Tauschhülle dabei

Auf alle Fälle ein sehr lohnenswerter Weg der sehr viel zu bieten hat, nicht nur das Aquäduckt!
Herzlichen Dank für die Ausarbeitung des Caches, obwohl er echt viele mathematische Windungen beinhaltet , sagen die
Goldglöckchen

in: Coin
out: nichts

trouvé 28. mars 2008 birnsojjel trouvé la géocache

14:00 - Mann, wo fang ich an? Beim Wetter. Nichts B&#xF6;ses ahnend nach Heinsberg gefahren, und dort kaum auf den Parkplatz am Weiher gekommen, weil alles zugeschneit war. Hm. Vielleicht nicht ganz richtig angezogen? Ach was, los gehts! An der Schranke dann den topographisch UNTEREN Weg genommen und so geschmeidig auf der alten Bahntrasse durch den unber&#xFC;hrten Tiefschnee "gegangen" - Schneeschuhe w&#xE4;ren toll gewesen oder zumindestens Gamaschen... naja, nach den ersten Baum&#xFC;berquerungen kamen mir aber die ersten Zweifel und bei der Stationskoordinate angekommen bin ich dann doch wieder auf den richtigen unteren Weg geklettert.<br/>Dann fingen die Probleme aber erst an: die n&#xE4;chsten beiden Stationen leider nicht gefunden (Rechenfehler?), am "Geb&#xE4;ude" kein Schild gefunden (zugeschneit?), den Wendepunkt nur erahnt und das Schild zum Rothaarsteig vom Sturm zerst&#xF6;rt!! Nun gut, da ich das Buch noch gefunden und aufmerksam gelesen hatte, konnte ich auch den Final mit einiger M&#xFC;he im tiefen Schnee erraten - Gl&#xFC;cksgriff!<br/>Ich sag mal Danke f&#xFC;r die interessante, schneereiche und lange Runde durch dieses Tal (3 1/2 h)!<br/>thomyiommi #99

Les images pour ce log :
daherdaher
dahin...dahin...
schneetreppeschneetreppe
schöne Aussicht ??schöne Aussicht ??
gesuchtes Schild?gesuchtes Schild?

trouvé 10. novembre 2007 MonsterS4R trouvé la géocache

STF um 11:00 Uhr.
Schöne Joggingrunde für Körper und Geist.
Immerhin hat es nicht die ganze Strecke geregnet - in den höheren Lagen gab´s Schnee.[8D] Meine Unterlagen wurden rekordverdächtig aufgeweicht - beim Laufen habe ich halt keinen Schirm mit....
Es ist schon erstaunlich, mit welchen Verrenkungen man Nullen und Einsen erzeugen kann [:o)]. Aber alle Angaben waren schlüssig, z.T. sogar mit Plausibilitätsprüfung (SuperService!), so konnte der Cache mühelos gehoben worden.
Zumal mir Johannes sogar das Suchen abgenommen hatte [:P].

Danke für den wunderschönen und empfehlenswerten Cache!

In: nix
Out: Geocoin Singapore Island

trouvé 10. novembre 2007 Dilldappe trouvé la géocache

[Retour à la géocache]