Waypoint search: 

Log entries for Hunsrücker Motten // 1. Horner Burg    Found 23x Not found 0x Note 1x

Found 29 November 2015, 16:20 Paus-online found the geocache

Gefunden am 29.11.2015 um 16:20 Uhr.

Fast wäre ich hier doch vorbeigefahren. Aber schließlich besann ich mich angesichts der doch in heutigen Zeiten als recht geräumig angekündigten Dose dazu, noch einmal kurz umzudrehen und mein auto an der nahegelegenen Straße abzustellen. Von dort aus war es dann ein kurzer, bei dem Wetter allerdings nicht so angenehmer Spaziergang bis zur Ziellocation.

Das von mir ausgemachte Objekt der Begierde war dann auch gleich das richtige - allerdings ließ ich mich zunächst vo der offensichtlicheren Versteckmöglichkeit in die Irre führen. Erst, als ich schon fast enttäusch wieder abziehen wollte, entdeckte ich die "Dose" dann doch noch. Allerdings erwies sie sich dann doch als etwas kleiner, als ich angenommen hatte, jedenfalls als zu klein für einen Regular. aber immerhin noch groß genug, um meinen Begleiter darin unterzubringen.

Danke fürs Verstecken!

In: TB

Out: nichts

Found 03 May 2015 freewillis found the geocache

Bei dem bescheidenen Wetter wurde es eine sehr kurze Caching-Runde. Diese Dose war der Auftakt. Wir mussten ein wenig länger suchen, da wir eigentlich eine Regular-Dose erwartet hatten und eine Small-Dose fanden - und dann auch noch aus Glas.

Nichts-desto-trotz ein interessanter Ort, an den uns Geocaching mal wieder geführt hat.

DFDC sagt

freewillis, unterwegs mit littlekorni und arnesgund

Available 23 December 2013 tourex has maintained the cache

Unverschämt hier wurde einfach der ganze Wald gefällt!

Neuer Platz,neues Glück,ganz in der nähe.

 

mfg tourex

  New coordinates:  N 50° 02.748' E 007° 31.849', moved by 48 meters

OC-Team Temporarily not available 22 December 2013 Spike05de has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig. Der Cache wurde auf Grund von Waldarbeiten beschädigt und das Logbuch ist feucht. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Found 10 August 2013, 17:20 Sarah&Michael found the geocache

Found 08 August 2013, 13:00 mega_mike found the geocache

was es alles in Deutschen Wäldern gibt. Und das schönste, direkt vor unserer Haustür - ohne es zu wissen.Danke fürs zeigen und herführen

mega_mike

Found 16 June 2013 Kilroyishere found the geocache

Mache jetzt Schluß für Heute, an meinem ersten Geocachetag. Es war eine schöne MTB-Rundfahrt.

Ergebnis 5 gefundene Cache, 2 nicht gefunden(bei einem waren zu viele Brennesseln)

Kilroyishere

Found 01 May 2013, 16:11 Arso found the geocache

Schöne Gegend ..hat spaß gemacht LG Arso

Found 08 January 2013 Eichelhäher found the geocache

Die erste Runde inm neuen Jahr führte die EGDBSC in die Gegend um Kastellaun und Simmern. Nette Runden und gut versteckte Dosen konnten wir suchen und nach erfolgreichem Fund unseren Stempel im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

Found 08 January 2013 Sturnus Canus found the geocache

Auf einer kleinen Tour um und in Simmern im Team der EGDBSC gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Found 08 January 2013 ajokoira found the geocache

Die erste Runde 2013 führte die EGDBSC in die Gegend von Kastellaun. Im großen Team ging's ans suchen. Alle die wir angingen konnten gut gefunden und geloggt werden, dieser war einer davon.
Danke für's verstecken
ajokoira

Found 09 June 2012 RobinHoodII found the geocache

Haben heute dort unseren ersten Cache gefunden! Hat Spaß gemacht!

Found 15 October 2011 xnico found the geocache

schöner Ort, den Cache gut und schnell gefunden.

Found 07 March 2011 mcsulu found the geocache

Zwar sehr spät aber irgendwie hab ich opencaching total vernachlässigt! Nun aber doch noch hier geloggt!

 

DFDC aus Simmern wünschen mcsulu und sein kleine Töchterlein!!!

Found 03 March 2011 cellemochum found the geocache

In einer spontane Abendrunde ging es mit Fium Orbo in den schönen Hunsrück. Dabei wollten wir die SIKKA-Mystery Caches lösen. Bei unserer Tour durfte dieser Cache aber auch nicht fehlen  :-) Vielen Dank für den Cache.

Found 01 October 2010 rem023 found the geocache

Schönes Cache in schöner Umgebung... muss ich ja sagen, weil ich da umme Ecke wohne  :D . Meine Freundin und ich gehen als erstes alle Caches im Umkreis unseres Wohnorts ab. Wir hatten sehr schönes Wetter in netter Umgebung... nur der Bauer von Horn, der gerade seine Wiesen mit Gülle gedüngt hat, war ein wenig nervend... der hinterlassene Gestank auch

Cache ist immer noch muggelfrei, aber die Plastiktüte löst sich langsam auf

Danke an tourex für das schöne Cache :D

Note 02 May 2010 tourex wrote a note

N 50° 02.726 E 007° 31.871

** Coordinates Changed From **
N 50° 02.712 E 007° 31.929
Distance From Old: 242 feet or 73.8 meters
Mußte den Cache neu legen wegen Muggel gefahr....!!!
Ich Danke hierfür Faralda für die Info.

mfg tourex Bis dann im Wald !!

  New coordinates:  N 50° 02.726' E 007° 31.871', moved by 73 meters

Found 27 April 2010 tourex found the geocache

Dank Faralda erst mal Schluss ich konnte die Büx aber nooch retten.
Da an der stelle eine Feuerstelle errichtet wurde werde ich ihn etwas verlegen aber erst nach der Maifeier!

mfg tourex

Found 02 April 2010 MyXoToD found the geocache

Beim zweiten Versuch doch noch gefunden :)

Found 10 January 2010 Geofix4 found the geocache

Hallo,
bei schönstem Winterwetter mit viel Schnee und laut blöökenden Schafen im nahen Umfeld dennoch gut gefunden -  toller Platz hat uns allen wirklich gefallen.
Found 13.00 Uhr
No Trade
TFTC

Geofix4

Found 29 September 2009 mtrack found the geocache

Nachdem ich bei der Bubacher Motte nichts finden konnte habe ich mir noch diese hier vor genommen. Meines Erachtens ist das die schönste Anlage dieser Motten-Serie mit schönen alten Bäumen. Vielen Dank!

mtrack

Found 26 May 2009 4 Pfoten found the geocache

Ein sehr schönes Plätzchen für einen Cache. Nach kurzer Suche konnten wir das Döslein finden und uns ins Büchlein eintragen.

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken

P.S. eine Coin ist uns leider nicht aufgefallen

Found 14 April 2009 Hunsrücker2 found the geocache

Bei herrlichem Sonnenschein - ein wahrlich schönes Fleckchen.

TFTC

Es grüßt der "Hunsrücker2" (3)

Found 12 April 2009 Moby662 found the geocache

Nee Gold haben Mala und ich hier auch nicht gefunden. Aber es war ja auch noch nicht Mitternacht und den Vollmond haben wir auch schon hinter uns. Naja und sooooo schweigsam sind wir beim cachen auch nicht immer. Dafür gab`s hier aber ne Dose.
Da wir grade mal kein Gold dabei hatten hab ich hier dann ne Coin abgelegt
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

Found 29 March 2009 l_andy found the geocache

Heute haben wir die Hunsruecker Motten-Reihe loggen wollen:

 1. Horner Burg: Schoener Platz, sehr interessante Baeume, die allerdings alle "Krebs" haben, wenn da mal nicht die frueheren Bewohner mit irgendeinem Gift geaast haben.

 

2. Bubacher Turmberg: tolle Anlage, beim Uebersetzen vom Ringwall sind wir allerdings fast ertrunken ;-) ...bis wir einen geeigneten Uebergang fanden.

 

3. Alte Burg Laudert: Man entdeckt auch sehr interessante Plaetze, wenn man die Koordinaten ein wenig variiert... nachdem wir so gar nichts von der Burg fanden, haben wir noch mal nachgeschaut und die richtigen Koordinaten fuehrten  dann auch schnell zum Erfolg, zumal die "Rosentaler" fuer uns heute schon Laub "gespurt" haben.

 

4. Dudenrother Schanze: im Umkreis von 30m jeden Stein und jede Wurzel 3 x umgedreht.... trotzdem nix gefunden... naja wir kommen wieder.

 

l_andy & Crew (Frau+Hund+Hund)

 

 

 

Found 21 March 2009 Bücklerbande found the geocache

  Original coordinates:  N 50° 02.712' E 007° 31.929'

[Back to the geocache listing]