Waypoint search: 

Log entries for Hunsrücker Motten // 3. Alte Burg Laudert    Found 22x Not found 1x Note 0x

Found 19 February 2022 Fafa1611 found the geocache

Leider ist der cach undicht und das logbuch unlesbar 

Schade

Found 31 August 2021, 16:01 Theodra found the geocache

Auch mal hier geloggt.

TFTC

Found The geocache needs maintenance. Recommended 29 December 2020 freewillis found the geocache

Den DNF wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Daher habe ich noch einmal in Ruhe die Logs gelesen und gefunden, dass die Dose ca. 25 m im Off liegt. Also habe ich in LocusMap einen 25-m-Kreis um die Koordinaten gezogen und bin diesen abgelaufen. Mit Erfolg! Dose gefunden.

Das Logbuch ist etwas feucht, was daran liegt, dass der Deckel der Dose kaputt ist. Ich habe die Dose so vor Ort gelassen und mit Steinen beschwert, damit sie nicht von Wildschweinen gewildert wird.

Hier sollte der Owner einmal dringend eine Wartung durchführen.

Ansonsten erhält dieser Cache an einem solch geschichtsträchtigen Ort von mir einen FP.

Ein großes Dankeschön und die besten Wünsche für 2021 gehen an tourex

freewillis

Not found 25 December 2020, 13:00 freewillis did not find the geoacache

Der erste Weihnachtsspeck wurde heute direkt etwas abtrainiert. Dazu wurden einige Caches gesucht.

Kalorien habe ich einige verbrannt. Die Dose ließ sich heute leider nicht blicken. ☹️

freewillis

Found 05 July 2020 Pudelwalker found the geocache

Gefunden, allerdings schon etwas länger her, mit der Geochaching App. Ziemlich verlassener Ort, mit viel Phantasie kann man sich noch vorstellen, wie es hier ausgesehen haben muß.

Found 09 May 2014 meisiman found the geocache

War gar nicht so leicht, aber haben es geschafft. Ein schönes Fleckchen wo man auch gleich noch was lernt

Found 19 May 2013, 18:52 Arso found the geocache

Mit Familie unterwegs, Sohn hats als erstes entdeckt  :D

Found 12 May 2012 sebbel1515 found the geocache

Mein Erster Cache! Nach kurzem Suchen direkt gefunden...

Found 14 April 2012 geo007 found the geocache

Juhu,

mein erster GeoCache, super Sache, bin begeistert.

Habe ihn heute mit meinem Hunsrücker Freund nenzer gefunden.

Ich mache mich bestimmt auf eine weitere Suche!!!

Found 14 April 2012 nenzer found the geocache

Toller CacheCool!

Zusammen mit geo007 gefunden.

In: Maßband

Out: Centstücke

 

Found 28 October 2011 Nine160 found the geocache

Nich mal gewusst das da jemals eine Burg war. Schöner Cache!!! Mein erster!! Hat Spaß gemacht...

in: 20Cent (leider sonst nix dabei gehabt)

out: Muschel

 

Nine160

Found 17 April 2010 ach_goe found the geocache

gesucht & gut gefunden

 

ach_goe

Found 24 January 2010 Geofix4 found the geocache

Hallo,

trotz Schneefall gut gefunden. Bei dem feuchten Umfeld war das Winterwetter gerade recht ...

Found: 24.01.2010 / 15:45 Uhr
Out: Fotottasche
In: Taschenmesser

TFTC!

Geofix4 (alle 4) mit Neucacher-Familie

Found 18 August 2009 mtrack found the geocache

Interessantes Teil. Das habe ich so auch noch nicht gesesehen. Leider wurde mir der Spaß massiv von Mücken und Zecken verdorben, so dass ich mich dort nicht länger als nötig aufgehalten habe. Was mir zu denken gegeben hat war, dass für die größe der Cachebox sehr wenig Inhalt enthalten war. Genauer gesagt neben dem Logbuch nur ein paar Buntstifte. War das so im Sinne des Erfinders oder waren da Muggels am Werk? Trotz Allem ein herzliches Dankeschön!

mtrack

Found 01 June 2009 twiggi13 found the geocache

Von wegen Motten, nach Blut dürstende Mini-Vampire bewachen den CacheLaughing

Autan oder anderes Insektenschutzmittel zu empfehlen. Im Winter wahrscheinlich keine Probleme mit den Blutsaugern.

Ansonsten sehr viel Spass gemacht und haben den Cache auch gut gefunden.

In: Packung Buntstifte

Out: Tesa-Band

Tftc

Gruß

Twiggi13 und Familie

Found 22 May 2009 Ortungsdienst found the geocache

Accountchange ! Von Sumpf umschlossen mussten wir zuerst einen festen Weg zum Cache finden. Danach konnten wir uns das ganze "Bauwerk" aus der n?he betrachten. Interessante Sache. DFDC

Found 22 May 2009 Eichelhäher found the geocache

Hunsrücker Motten ? Hier waren heute Hunsrücker Stechmücken. Kein Wunder, das ganze Gelände ist etwas sumpfig, da muss man schon aufpassen, das man immer schön auf dem Weg bleibt.
Den Cache haben wir dann nach intensiver Rundumsuche entdecken können.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

Found 22 May 2009 Mountain Bruno found the geocache

Unser Abschlusscache auf unserer Hunsrücktour. Ein wirklich interessanter Platz bei dem zur Zeit definitiv die Mücken die Cachewächter sind. [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

Found 16 May 2009 lolarennt found the geocache

Mein erster Cache ... und wahrscheinlich nicht der letzte Smile!

Danke

Found 27 April 2009 Hunsrücker2 found the geocache

Geschafft! Heute den letzten und in der Nachbetrachtung auch schönsten Cache der Hunsrücker Motten Serie gesucht und gefunden. Cache um 16:15 Uhr geloggt.

TFTC

Es grüßt der "Hunsrücker2" (16)

Found 29 March 2009 die Rosentaler found the geocache

Schöne Tour duch den Wald, den Cache haben wir gut gefunden!

Die Rosentaler

Found 29 March 2009 l_andy found the geocache

Heute haben wir die Hunsruecker Motten-Reihe loggen wollen:

 1. Horner Burg: Schoener Platz, sehr interessante Baeume, die allerdings alle "Krebs" haben, wenn da mal nicht die frueheren Bewohner mit irgendeinem Gift geaast haben.

 

2. Bubacher Turmberg: tolle Anlage, beim Uebersetzen vom Ringwall sind wir allerdings fast ertrunken ;-) ...bis wir einen geeigneten Uebergang fanden.

 

3. Alte Burg Laudert: Man entdeckt auch sehr interessante Plaetze, wenn man die Koordinaten ein wenig variiert... nachdem wir so gar nichts von der Burg fanden, haben wir noch mal nachgeschaut und die richtigen Koordinaten fuehrten  dann auch schnell zum Erfolg, zumal die "Rosentaler" fuer uns heute schon Laub "gespurt" haben.

 

4. Dudenrother Schanze: im Umkreis von 30m jeden Stein und jede Wurzel 3 x umgedreht.... trotzdem nix gefunden... naja wir kommen wieder.

 

l_andy & Crew (Frau+Hund+Hund)

 

 

 

Found 21 March 2009 Bücklerbande found the geocache

[Back to the geocache listing]