Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz am Silzersee    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute stand die Winterbacher Rate Runde auf dem Programm. Bereits die Rätsel erforderten einigen Zeiteinsatz. Bei einigen Rätseln benötigte ich etwas Hilfe. Auch outdoor war die Runde bei den hohen Temperaturen anspruchsvoll. Besonders das letzte Drittel. Insgesmt kam ich auf 17,3 Kilometer bei noch recht moderaten 380 Höhenmetern. Nr. 37 und 38 konnte ich leider nicht finden. Dafür lagen noch ein paar andere gelöste Rätsel am Wegesrand.

Und sonst

Dieser Multi lag auf dem Weg. Ein wenig Vorarbeit sparte mir allzu große Umwege. Und so konnte ich das Final gut finden. Danke für die teils virtuelle und teils reelle Reise durch die schöne Gegend.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Dezember 2016 LUdo hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi wurde heute bei tollem Winterwetter in Angriff genommen. Die Wegstrecke von etwa 3km führte mich an Seen vorbei durch den Wald - sehr schön gemacht und auch das Finla war in Ordnung. Ein Highlight.

Danke an tschopper, den ich zufällig beim Joggen traf, für das Zeigen und das Pflegen der Dose.

gefunden 17. Mai 2015, 14:50 ToBi60 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch eine schöne Landschaft im Nordsaarland. TFTC

gefunden 20. März 2014, 16:20 Tony2006 hat den Geocache gefunden

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten beim zweiten Versuch gefunden!

gefunden 29. Dezember 2013, 14:30 OliLena hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, im Herbst oder Winter nur etwas matschig und rutschig =)

gefunden 18. November 2012 Kneckes0_1 hat den Geocache gefunden

Habe heute mit meinen 3 Kids diesen Cache gefunden.

Sehr schöne Runde, die uns sehr gut gefallen hat. Nur zu empfehlen.

 

 TFTC

Hinweis 06. September 2012 tschopper hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war der Final komplett geplündert.

Die Final-Koordinaten sowie deren Berechnung sind nun etwas geändert, so dass die Suche des Schatzes weitergehen kann.

Viel Erfolg ...

gefunden 27. Mai 2012 mirjamrr hat den Geocache gefunden

Gefunden! Schöne Runde! War mein erster Cache.

Vielen Dank!

mirjamrr

gefunden 08. April 2012 Polarkönige hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde auf schmalen Wegen durch den Wald!

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße,
die Polarkönige

gefunden 30. Dezember 2011 geoscheib hat den Geocache gefunden

heute Abend im Dunkeln gesucht.

Sehr schön, wenn auch batschig. gut versteckt.

 

GeoScheib

gefunden 23. Oktober 2011 torainspace hat den Geocache gefunden

Heute endlich konnte ich die tschopper-Multis vollenden. Wie erwartet war auch der Schatz am Silzersee eine sehr schöne Runde mit gelungener Wegführung, die super zu so einem schönen Herbsttag passte. Schön, dass es auch Caches gibt, bei denen man noch ein bißchen gehen muss. Auch meine Mitcacherin MiJay hatte ihren Spaß. Besonderen Dank gebührt ihr für die Geduld, die sie aufbringen musste, weil ich beim Berechnen der Ost-Finalkoordinaten zuerst H und I vertauschte, was doch eine "dezente" Abweichung ergab. Nachdem (viel zu spät) der Fehler auffiel und wir wieder zurück zu der Stelle kamen, bei der MiJay zuvor schon sagte: "Hier müsste doch auch was sein...", musste ich meinen Fehler dann auch noch als "unentschuldbar" einstufen. Trotz dieser kleinen Episode hatten wir einen schönen Nachmittag und dafür danke ich dem Owner ganz herzlich!

gefunden 27. September 2011 Keyn hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2011 lichties hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht Danke!!

gefunden 13. Juni 2011 Jabi10 hat den Geocache gefunden

19.00 Uhr geloggt!

Nach einer Runde Minigolf mit der ganzen Familie in Bliesen haben wir diese Runde auch noch gemacht! Ein schöner Abschluß fürs Pfingstwochenende!!! Lächelnd

TFTC
Jabi10

In/Out: nix

(MBJK&TE)

gefunden 23. April 2011 JeMa hat den Geocache gefunden

Erster Cache, mit der Familie gut gefunden ;-)

gefunden 23. April 2011 JeHaGuAn hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser ERSTER Cache Lächelnd haben nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserem GPS-Gerät aber jeder Menge Spaß den Cache gefunden Cool

Grüße aus St. Wendel

JeHaGuAn

gefunden 23. April 2011 harry-reis hat den Geocache gefunden

Hallo, das war unser erster Cache Lachend nach ein paar Startschwierigkeiten mit unserem GPS-Gerät, erfolgreich gefunden Cool 

Danke fürs verstecken

Gudrun, Harry, Jenny, Matze, Anjo 

gefunden 21. April 2011 daujuentdecker hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wandertour bescherte uns der Cache am Silzersee. Sehr schöne Gegend.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Das Cache Team: JPMDuJ (E)

gefunden 20. März 2011 juhcon hat den Geocache gefunden

Toller Cache und ein See, der seinesgleichen sucht.

 

lg,

 

juhcon

gefunden 20. März 2011 v.scheid hat den Geocache gefunden

Heute geloggt. Schöne Tour, mir persönlich etwas zu kurz, haben die 5 Weiher Tour angehängt, dann hat`s gepasst.

gefunden 15. Januar 2011 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Haben heute in entspannter Runde den Schatz am Silzersee gefunden.Schöne Tour und ne tolle location.
Danke für den toll versteckten Cache.

The hutch seeker

gefunden 31. Oktober 2010 meilenstiefel hat den Geocache gefunden

Der Schatz stand schon lange auf unserer Liste. Heute hat's dann endlich geklappt. Klasse Multi in einem schönen herbstlichen Waldgebiet, in dem heute einiges los war. Soviele Leute habe ich noch nie beim Cachen im Wald getroffen (und soviele Riesen-Muscheln in einem saarländichen Weiher auch noch nicht gesehen). Trotz des Betriebes muggelfrei loggen können.

Danke fürs Zeigen
- no trade -
meilenstiefel & Co

gefunden 22. August 2010 Eclair99 hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsspaziergang. gut gefunden und nicht im see versunken.

 Danke

Eclair99

gefunden 05. August 2010 kermaniac hat den Geocache gefunden

Habe die Tour schon vor längerer Zeit gemacht und bin an den Pins gescheitert. Auf der Suche nach Grimbart habe ich mich wieder daran erinnert und ihn heute heben können. Vielen Dank fürs Verstecken

gefunden 14. Juni 2010 grubler hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag aufgemacht den Schatz zu heben. Bis zu Station 4 lief alles bestens. Was wird hier gesucht? Fehlt etwas? Oder ... ?? Also, Mut zum Risiko, mit dem einzig Vorhandenem gerechnet und nach Station 5 aufgemacht. Nach 50 Meter vom Geistesblitz getroffen und in Sachen Station 5 der Groschen (gibt´s den noch beim Eurocent?) gefallen. Da der Ort so genial ist, Station 5 ausgiebig ihrem Zweck entsprechend genutzt und für den Schatz die Kräfte gesammelt. Bein Final wollten die Koordinaten nicht so richtig in die Gänge kommen, was den Schatz aber nicht lange vorm Zugriff bewahren konnte.

Eine sehr schöne Tour, in einer sehr schönen Gegend, die mir sehr gut gefallen hat.
Danke.

gefunden 01. Mai 2010 Lilifan hat den Geocache gefunden

ein richtig schöner Weg mit netten Stationen, nur das Final war etwas langweilig.
TFTC
In: TB Harley at Hearth

gefunden 24. April 2010 gejojo hat den Geocache gefunden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

gefunden 02. April 2010 AnnetteLL hat den Geocache gefunden


Am Karfreitag 2010 den Cache gefunden. Sehr schöne Tour.
 
Danke fürs Zeigen.
 
Out: Taschenbuch mit Glückskarte
In: Buch (Diktate Klasse 3 und 4)
 
Team AnnetteLL 

gefunden 20. November 2009 sandrauandreas hat den Geocache gefunden

schöner kleiner spaziergang nach einem tollen frühstück

gefunden 30. Oktober 2009 nirak60 hat den Geocache gefunden

Heute mittag kurz vorm Dunkelwerden und einigen Schwankungen unseres GPS Gerätes am Finale doch noch geloggt.

TFTC

gefunden 19. Oktober 2009 Hudora hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in toller Umgebung.
An der Aussicht noch kurz den Drachen steigen lassen..und dann mit dem Kinderwagen in die Wildnis.
Auf dem letzten Wegabschnitt vor dem Final haben wir dann den Kinderwagen im Dickicht zurückgelassen.

Gruß an die 4 die heute die gleiche Idee hatten wie wir.


TFTC

Team Hudora

Out: McD Hund, Bundesligasticker
In: Schlüsselband, Golfball, McD Radio, Dinokarte

Bilder für diesen Logeintrag:
DrachenaussichtDrachenaussicht

gefunden 23. September 2009 steffihele hat den Geocache gefunden

sehr schöne kurze Wanderung durch idyllischen Wald vorbei an herrlichen Weihern :-) Da wir die 5-Weiher-Tour schon gemacht hatten, war der Weg zu großen Teil bekannt :-) Lohnt sich aber immer wieder :-)

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den kleinen Hai am See gelassen. Dort fühlt er sich bestimmt wohl, bis ihn wieder jemand mitnimmt.

IN: TB

Out: Nix

Danke für's Zeigen!!

gefunden 20. Juni 2009 eslota hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und den Cache super gefunden!

 

No trade

 

TFTC

Team eslota

gefunden 18. Mai 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Das war auch eine echt schöne Tour!
Auch die Tour haben wir mit den Bikes gemacht....
Uns war auch nicht bekannt, dass hier der "neue" / "alte" Premiumwanderweg vorbeiläuft...dem müssen wir ja auch noch einen Besuch abstatten.
Schön gemacht.
Danke
Team Poseidon

gefunden 10. Mai 2009 Dream78 hat den Geocache gefunden

Superschöner Rundweg, unterwegs den Owner getroffen...Schöner kann man seinen Sonntag nicht verbringen :-) Am Ende hat unser cachehund "Woody" den Cache klar gemacht :-)

In: Seepferdschlüsselanhänger

Out: Nix :-)

gefunden 02. Mai 2009 ch3mo hat den Geocache gefunden

endlich gefunden !!!!

super-toller multi cache

gefunden 01. Mai 2009 mousefinder hat den Geocache gefunden

Bei riesig viel Andrang auf dieser tollen Stecke problemlos alle Stationen gefunden und zufällig Muggelfrei um 15.00 Uhr den Schatz geborgen. Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn wir bei super Wetter uns wie im Schneegestöber vorkamen.

Danke für den schönen Cache der unsere Maitour sehr aufgewertet hat.

mousefinder

Out: Schlüsselanhänger Skateboard und Schlüsselanhänger Muschel
In: 2 Magnetpins 2 Leuchtblumen

gefunden 01. Mai 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde bei tollem Wetter

Danke für's Einrichten und Zeigen
Zugvoegel

gefunden 26. April 2009 Meise58 hat den Geocache gefunden

War mein zweiter Cache und möchte ein Lob in verschärfter Form aussprechen.

Weiter so!

 

Meise58 (Ich bin der Neue und für Tipps dankbar)

gefunden 08. April 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang am Abend. Interessante Gegend, durch die wir hier geführt wurden...

Out: Coin

TFTC
Team Amor

gefunden 07. April 2009 Screami hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auch längere Zeit schon einen Cache an dieser Stelle am planen war, musste ich mir mir diesen hier natürlich gleich mal anschauen gehen :)
Einige der Stationen hätte ich auch gehabt ;) insgesamt wars ne schöne Tour, auch wenn gerade am Anfang doch ziemlich viele Muggel stören kamen

mfg, Screami :)

Hinweis 02. April 2009 tschopper hat eine Bemerkung geschrieben

Am Punkt 2: Die Aussicht ist tatsächlich noch ein Stein aufgetaucht. Wir haben nun den Stein weiter freigelegt, so dass beim Zählen keine Mißverständnisse mehr auftreten sollten. Die Berechnung der weiteren Koordinaten sind entsprechend angepasst.

gefunden 28. März 2009 Chris Race hat den Geocache gefunden

Kann man mal sehen: Das Glück ist nicht mit den Tapferen, sondern mit den Selbachern Cry. Welche eine Schmach, dass es mir nicht gelang, vor der kompletten Försterfamilie am Final zu sein, und das trotz der geschilderten Unfähigkeit, Koordinaten ins Geocache-Gerät einzugeben Wink.

Das Unheil nahm schon an Station 1 seinen Lauf, als ich dort ein mir gut bekanntes Auto entdeckte: "Die werden doch wohl nicht.....?"

Doch, sie hatten Cry. Und obwohl die ganze Sippschaft wohl schon im Morgengrauen zur fröhlichen Jagd geblasen hatte, ich allerdings erst weit nach der Mittagszeit loszog, konnte ich meinen Rückstand bis zum Final auf wenige Minuten reduzieren. 

Und auch wenn es nicht für den FTF gereicht hat: Der Weg war toll, die Stationen allesamt eindeutig. Lediglich die Anzahl der Pins musste ich schätzen, weil dort zwei MTBer ihren Esel neu behufen mussten Frown. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht!

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 28. März 2009 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Gold! Gold! Gold!

Caching-Team Kunz fand den Finalcache heute um Punkt 14.00 Uhr. Sehr schön ausgearbeiteter Multicache mit markantem Startpunkt und Finalplace an einem idyllischen Ort. Die Rätsel waren alle lösbar und eindeutig. Was uns etwas verwirrte waren die Angabe der Längengrade in der Form E 7° 6.387. Dies führte bei uns prompt zu einer Fehleingabe. Bitte die "0" vor der "6" auch eintragen. 

Nachdem wir uns ins Logbuch eingetragen hatten und den Cache wieder versteckt hatten machten wir uns auf den Rückweg. Nach 50 m hören wir ein Knacken im Unterholz und sehen eine Person mit GPS-Gerät in der Hand auf uns zukommen. Als er uns sieht verfällt er schlagartig in eine Schockstarre. Wir gehen näher und erkennen trotz neidverzerrtem Gesicht ...Chris Race!  

Spontan brechen wir in Jubelschreie aus! Schließlich gelingt es einem nicht allzuoft vor Chris Race an einem Finalcache zu sein. Chris schleicht wie ein geprügelter Hund weiter zum Finalcache. Das einzige was wir noch hören sind leise Flüche. Wir selbst gehen jauchzend und frohlockend unseres Weges. Ein toller Tag ist das heute!!

Out: Erstfinderurkunde

In: Schlüsselabhänger mit Muschel 

[Zurück zum Geocache]