Waypoint search: 

Log entries for Kleine Kletterschule #2    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 08 August 2011 trialhoschi found the geocache

Bei diesem Cache konnten wir wieder auf die Schmetterlinge zurückgreifen. Damit ging es ratzfratz eine Etage höher und wieder runter. [:D]

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

Found 27 April 2009 Koofi + Schatzi found the geocache

Das war nach dem Kletterevent unser erster Versuch einen Mast ohne Seil zu ersteigen. Die Höhe des Caches war für unseren Erstaufstieg gewaltig[:O], aber wir probierten es. Also Ausrüstung angelegt und los. Nach einem Höhenmeter blieb die Luft weg, das schaffen wir nie, dachten wir! Es ging in Centimeterschritten nach oben, sicherlich ist an unserer Aufsteigtechnik irgendwas nicht optimal? Nach einer halben Stunde einem Meter vor dem Cache war die Kraft zu Ende, es ging nicht mehr weiter und eine Abhängepause musste her. Dabei stellte ich mit Schrecken fest, das die Reepschnur von der Seite die mich ansah, eingerissen war[:(!]! Nigelnagelneu und nicht mal am Mast gerieben! Zum Glück hatte ich eine Ersatzschnur mitgenommen und konnten mich damit sichern. Der letzte Meter ging nur noch mit mentaler Willenskraft, man will ja nicht kurz vor dem Erreichen aufgeben! Danach ging das ganze im Rückwärtsgang weiter, nun ist mir aus eigener Erfahrung klar, warum das ein T5 und ein Baum ein T4,5 ist. An diesem Cache haben wir unsere eigenen Grenzen überschritten, am Ende nach ca. 3/4 Stunde körperlich fertig, aber glücklich[^]. So ruhig haben wir bis jetzt noch keinen Cache gesucht.

Danke an Upigors für diesen besonderen Cache

PS: Der Cache hängt jetzt ca. 1 Meter tiefer wie vorher

Pictures for this log entry:
auf dem Weg nach obenauf dem Weg nach oben
kaum noch Kraft zum Loggenkaum noch Kraft zum Loggen

Found 27 March 2009 MayBe found the geocache

#908 - 15.00 Uhr - 2/3 - FTF!

Nach dem Einführungskurs in der "Kleinen Kletterschule #3" ging es gleich weiter mit dem Lernen. Hier erwartete uns die Lehrstunde: Klettern nicht am Seil, sondern direkt am Cacheträger. Wie immer zeigte Lehrmeister # mir sofort wie das geht. Ratzfatz war er oben, als mir plötzlich die Dose mit der Aufforderung "Loggen!" entgegenflog. Ähhmm, ich hatte doch noch gar nicht entschieden, ob ich klettern wollte! Nun ja, half ja jetzt nix mehr, schließlich musste der Cache wieder zurück. Also rein in die "Schnürsenkel" und die Sicherheitsleine festgezurrt. Es lief richtig gut, auch kräftemäßig gab es keine Probleme und dank der Aufmunterung von # schaffte ich es tatsächlich, den Cache an seinen Platz zurückzulegen. Riesenfreude! [:D]

Danke an den Owner für die Eröffnung seiner Schulen. Und wie immer ein Dankeschön an # für die Bereitstellung des Equipments, die Anleitung und Hilfe und natürlich den Riesenspaß! [:D]
LG MayBe

Pictures for this log entry:
Am Start: Meiner!Am Start: Meiner!
Spaß!Spaß!
Am Ziel.Am Ziel.

[Back to the geocache listing]