Waypoint-zoeken: 

Logs van Nimm zwei (der 2-4-6-Cache)    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 05. februari 2014 broiler heeft de cache gevonden

Den Cache hatten wir uns schon öfter mal angeschaut, war uns aber immer ein Rätsel geblieben.
Für heute konnte CGH diesem minimalistischen Listing aber die Koordinaten entlocken, so dass wir heute auch die Dose aus ihrem Versteck bergen konnten.
In die Tarnung flüchtete sich aber beim Anmarsch eine Maus.
Na, die wird sich aber schön erschreckt haben, als kurz drauf noch ein ganzer Arm in ihrer Behausung auftauchte.

TFTC,
broiler #5086 (GC #5071, heute N mit CGH und SMW)

This entry was edited by broiler on Wednesday, 05 February 2014 at 13:49:26 UTC.

Opmerking 09. februari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Gevonden 06. december 2009 awiline heeft de cache gevonden

Puh, hier brauchte ich einen kräftigen Schubs! Der hint hatte mich auf eine komplett falsche Fährte geführt.
(Die habe ich immerhin so konsequent verfolgt, dass ich einiges gelernt habe, was mir so in der Schule nicht beigebracht worden war.)
Vor Ort gings heute aber ganz einfach ... Immerhin die Dose alleine gefunden - das ist doch auch was

Danke und Grüße
awiline

Gevonden 18. juni 2009 eifler72 heeft de cache gevonden

#1982

Mich juckt es jetzt noch. Wir waren froh wieder im Auto zu sein. Aber J&S war noch begehrter wie ich.

TFTC,
eifler72

Gevonden 18. juni 2009 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Das Rätsel ist eigentlich nicht so schwer - eigentlich! - dennoch habe eine Menge Grips drauf reingesteckt, bis ich die "eigentlich" naheliegende Lösung vor mir hatte.

Vor Ort haben eindeutig die Mücken gewonnen, wie man an mir sehen kann.

Danke für den Cache und das schöne Rätsel
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1981

Gevonden 01. juni 2009 Diefinder heeft de cache gevonden

Erst habe ich in der falsche Richtung mein Glück gesucht. Dann aber noch die Kurve bekommen und heute am Ziel angelangt. Hier waren die kleinen, fliegenden Blutsauger aber so zahlreich und aktiv, das wir machten, daß wir wieder wegkamen.

Raus: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

Gevonden 29. april 2009 roli_29 heeft de cache gevonden

Zu dem Rätsel hatte ich spontan eine gute Idee, die der Geochecker aber nicht haben wollte. Erst die Bestätigung durch den Owner zeigte doch, dass die errechnete Koordinate richtig ist. Gemeinsam mit Jens dann heute den Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 04. april 2009 RoRo heeft de cache gevonden

 8)  8)  8) F T F  8)  8)  8)

Erstmal habe ich garnichts kapiert, so wurde meine erste, zugegebenermaßen auch nicht wirklich überzeugende Idee von den Ownern ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Also das Listing noch viele male gelesen und irgendwann hat es dann "klick" gemacht. Die Lösung lag so klar vor mir, dass ich garnicht mehr nach einer Bestätigung gefragt habe, sondern gleich losgefahren bin.

Vor Ort dann leider nur Tannenwald ohne eine Spur eines Verstecks...

Seltsam... In der Eile hatte ich natürlich auch keinen Ausdruck erstellt oder mitgenommen und in der letzten Pocket-Query war der Cache noch nicht drin. Aber Moment: Ich habe doch gerade Bereitschaft und schleppe deshalb schon die ganze Zeit das Notebook mit UMTS-Karte mit mir rum. Also kurz online gegangen (UMTS war natürlich nicht, aber GSM reicht ja auch) und nochmal genau gelesen und nachgerechnet.

Schnell habe ich erkannt, dass Nord nicht Süd heißt und die Koordinaten neu bestimmt. Also zu den neuen Koordinaten aufgebrochen und die das Logbuch entjungfert.

Sehr schönes Rätsel, wenn auch ein wenig Deja-Vu...

Leider war beim Modellbau-Club heute Arbeitseinsatz angesagt, so dass ich trotz des schönen Wetters keine Flugzeuge beobachten konnte.

TFTC
Roland

In: Coin

[Terug naar de cachebeschrijving]