Waypoint search: 

Log entries for Die Pelzmühle    Found 34x Not found 0x Note 1x

Archived 26 April 2015 TEAM_ISIDOR has archived the cache

Dieset Cache wird anuliert!

Note 24 November 2014, 13:23 Pumuckel&Kuno wrote a note

auf geocaching.com ist der Multi archiviert

Found 06 September 2014, 19:04 chemnitzer-stefan found the geocache

Schöner Cache und heute gut gefunden. Hat Spaß gemacht, Dfdc

Found 26 July 2014 QUlDproQUO found the geocache

Hier wurde vorab etwas Onlinerecherche gemacht. Mit diesen gefundenen Infos ging es heute auf um die Stationen zu absolvieren. Bis auf die Sportart konnte alles gut gefunden werden, also mußte ich nochmals online recherchieren. Das Final zu finden war dann kein Problem mehr und ih konnte mich ins Logbuch eintragen. Danke fürs Herführen und Verstecken der Dose!

Found 22 April 2014, 22:21 Loxxlay found the geocache

Nach anfänglichen mathematischen Experimenten haben wir doch durch vorhandene Ortskenntnis das Final sicher finden können. Dort haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen dieses tollen Tages genossen.

DFDC # 227

DFDC # 8

Found 13 March 2014 BarbieGirl93 found the geocache

Habe heute gemeinsam mit Sandra und Köhler bei strahlendem Wetter die Gegend erkundet und uns an unsere Besuche im Tierpark erinnert :-) Dabei noch diese kleine Runde absolviert und recht schnell auch das Versteck gefunden. Danke dafür ;-)

Found 12 October 2013 altma found the geocache

Cache prima gefunden. Danke

Found 10 October 2013 Philcaro found the geocache

Ich hatte heute in der Gegend zu tun und peilte gleich noch diesen kleinen Multi an. An Stage 1 musste das Internet angeworfen werden. Teil 2 der Aufgabe war nur Fleißarbeit. Gleiche Reihenfolge an Stage 2. Schade um die Gebäude! War lange nicht hier! Nach einigem Hin und Her und kurzen Zahlendreher wegen der etwas chaotischen Formeln war das Final dann auch ohne Spoiler schnell entdeckt. Danke für den kurzen Spaziergang. Insgesamt ein einfacher Multi, den der Owner aus meiner Sicht unnötig verkompliziert hat. Mit dem Phone sind Buchstaben A-D viel besser geeignet, als mit B1 und A2 und auch noch nem jeweils dritten Buchstabe am Ende jeder Formel hin und her zu wurschteln. Aber deshalb hat der Cache vielleicht soll das ja so sein, um die D3 zu rechtfertigen. :-)

Found 25 December 2012, 13:00 Scorp found the geocache

Guter Cache - Ein schönes Versteck. Vielen Dank.

Found 22 July 2012 LaKaJa found the geocache

OC#7 // 20:05Uhr
Nach einem Tierparkbesuch und anschließendem Abendbrot in der neuen Pelmühle drehten wir noch diese kleine Runde. Wir waren an diesem Abend nicht die einzigen, aber das Final war muggelfrei. Es war herrliches Wetter, alle Stationen waren gut zu finden und es hat uns sehr viel Spaß gemacht! In/Out:nix. Vielen Dank für den Cache und auch danke fürs Notfall-Logbuch (es ist bissl nass in der Dose) sagen LaKaJa

Found 15 June 2012 BuBuO found the geocache

Heute nutzten wir den sonnigen Tag für einen Besuch im Tierpark Chemnitz .... Unser kleiner Cacher war auch ganz begeistert vom Streichelgehege ... Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen Multi .... Zum Glück hatten wir ein Smartphone dabei ... denn So konnten wir die Hintergrunddaten zu den einzelnen Stationen auch vor Ort recherchieren ... Alle Stationen und auch das Finale waren gut zu finden ... die D-Wertung finden wir ein bisschen hoch ... aber alles in allem ein sehr schöner Multi ... Danke sagen BuBuO ....

Found 01 June 2012 hogu found the geocache

Es war mein erster Cache, habe die erste Zahl an der falschen Stelle gesucht (Anfängerfehler).
Die Sportart habe ich dort selbst praktiziert, obwohl es auch noch andere gab (1988?).
Super Versteck! Danke!

Found 11 February 2012 Lyssi found the geocache

Es dürfte inzwischen 3 Jahre her sein, dass wir hier an diesem Cache einen spontanen Versuch gestartet haben. Leider erfolglos, mobiles Internet gab es noch nicht bei den Lyssies, die Ausdrucke fehlten und so verlief die Sache quasi im Sande. Heute hatten wir noch etwas Zeit und sind inzwischen auch technikseitig auf dem Stand der Zeit so entschieden wir uns zu einem zweiten spontanen Anlauf. S1 war schnell erledigt, an der S2 kam uns ein unglaublicher Zufall zu Hilfe: gerade, als wir Tante Google befragen wollten, erzählte doch einige Meter weiter ein kleiner Junge lautstark einem anderen, was hier früher mal abging. Mitgehört und Treffer. Das Final konnten wir um 14:50 Uhr heben. Hier ist mal eine Wartung fällig, in der Dose ist (momentan tiefgefrostetes) Wasser. Vielen Dank, Lysann & Falk in: - out: TB

Found 26 November 2011 Team Hasimuh found the geocache

Sehr schön gelegener Cache bei dem man sich allerdings im Vorfeld schon über die Pelzmühle informieren sollte um überhaubt das Ziel zu erreichen. Oder man nimmt einfach ISIDOR mit dann braucht ihr auch nicht so lange wie wir zum suchen. Um so stolzer waren wir dann aber auch ihn  überhaupt entdeckt zu haben.

Found 05 November 2011 Sax3Orienteering found the geocache

Mit Cachergespür, heute, den schon vor längerer Zeit angefangenen Cache ohne Koord's und GPS gfunden und geloggt. DFDC.  ::|

Found 08 August 2011 Die Wildensteiner found the geocache

Vor über einem Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

Found 16 June 2011 BloodyRose90 found the geocache

Found 06 March 2011 Carisma09 found the geocache

Der Cache war toll, das Wetter hat auch gut mitgespielt, trotz großen Muggel aufkommen ohne Probleme geloggt :)

War ein schöner Rundgang. Danke :)

Found 05 February 2011 rel00p found the geocache

#36 14:30

Heute bei stürmigen Wetter gut gefunden.
Was mir nicht so recht klar ist, ist wo man die Jahreszahl aus 1. her nehmen soll - wir haben sie uns dann aus der Beschreibung zusammengereimt und waren auch bis auf 20m an Station 2. Zum Glück übte der Bruder meiner Freundin besagten Sport dort aus, denn auch dort habe ich keinen Hinweis gefunden, was das mal war.
Die Zielkoordinaten sind aber sehr genau und wir hatten sofort den richtigen Verdacht - so war die Kiste schnell gehoben.

Insgesamt eine schöne Runde um den kleinen Teich.

Leider war die Dose voll Wasser und Eisbrocken, auch das liebevoll eingepackte Logbuch hat es erwischt. Ich habe alles so gut ich konnte trockengelegt und dem Logbuch eine neue Plastiktüte spendiert.
Der Coin "Regions of Germany" scheint zu fehlen, aber es kann sein, dass er sich in der eingefrorenen blauen Pappverpackung befindet, die ich nicht öffnen konnte da sie sonst zerstört worden wäre. Den TB "Stone from Lago di Como" habe ich mal vorm ertrinken gerettet - er rostet schon.

In: Beruhigungssauger und Affe
Out: Wasser, Eis, TB

Found 20 June 2010 SibK found the geocache

GEFUNDEN!!! 

Der Hinweis mit der Sportart war anfangs etwas irreführend, aber dann letzlich doch entschlüsseln können. Die Vorarbeit zu Hause ist das a und o, ohne diese eigentlich nicht lösbar.

Trotzdem toller Cache, vielen Dank! Wink

Found 13 May 2010 DD-derfred found the geocache

Teil 1 (eine kleine Runde) war schon vor vielen Monden erledigt, die Sportart haben die Ortsansässigen bestimmt. Dadurch war es heute ein Griff und das unerwarteterweise völlig muggelfrei.

3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

TftC

DD-derfred

Found 02 April 2010 De SusHi - BAndE found the geocache

Allerlei verrückte Sachen konnten wir an diesen Tag an der Pelzmühle beobachten. Einen Nacktschwimmer zum Beispiel.
Wir hatten viel Spaß und haben bei der Gelegenheit eine kleine Stärkung zu uns genommen. TFTC
Die Dose war innen leider etwas nass.

in: Figur
out: Polizei-Dino

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

Found 19 February 2010 Ghanaer77 found the geocache

Auch den konnte man heute endlich, aufgrund des Tauwetters, loggen.
Eine schöner Ort mit vielen historischen Informationen.
TFTC

Found 28 October 2009 Pieps und Co found the geocache

Jetzt kommt wieder die Zeit, wo sich eine Feierabend-Multi schnell zum Nachcache entwickelt. Trotzdem ganz gut gefunden.
Danke für die schöne Runde.
Pieps und Co.

Found 23 August 2009 Beschu found the geocache

Ein typischer Multi ist dies nicht. Heute im 2. Anlauf, mit der vorher notwendigen Heimarbeit in der Tasche, schnell fündig geworden und die schöne Runde um die Pelzmühle genossen.

DFDC sagt Team Beschu

Found 02 August 2009 x-pinguin found the geocache

Unsere freundliche Hotline musste auch noch bei ihrer Nachbarin klingeln, um die Frage nach dem Gebäude zu klären. Dann hat aber, Gott sei Dank, alles gestimmt.

in/out: Stift

Danke für die kleine Runde  :)
y-pinguin und x-pinguin

Found 22 July 2009 ThePDMs found the geocache

Found 22 July 2009 DieApomatiker found the geocache

Hurra, unser erster Fund.Trotz Unkenntnis der letzten Koordinaten. (Wir wissen die Sportart immer noch nicht). Naja egal war jedenfalls ein tolles Erlebnis.

MfG die Pdm´S

Found 17 May 2009 amu found the geocache

ohne Vorbereitung---die Geheimschrift haben wir erst an Stage 1 übersetzt- aber mit Nachdenken und Ausprobieren problemlos gefunden. Viele Muggel waren vor Ort---aber konnten es trotzdem unbemerkt loggen.

Danke amu

Found 16 May 2009 WenKanS found the geocache

Eine sehr feine kleine Runde. TFTC WenKanS

Found 10 May 2009 dngc found the geocache

Nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen, und viele schöne Eindrücke mitgenomm. Und das beste auch wir wissen jetzt wieder, wie man eine Quersumme berechnet Tongue out

Found 15 April 2009 swf-Bumerang found the geocache

ein sehr warmer Tag und ein schönes Wetter,haben ihn gut gefunden

Found 15 April 2009 JK_ONE found the geocache

Diese schöne Runde heute bei herrlichen Wetter erledigt, nachdem die Vorarbeit erledigt war.

TFTC
Jörg

Found 15 April 2009 irek17 found the geocache

Wir drehten heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein diese schöne Runde um den Pelzmühlenteich. Zum Glück hatten wir uns vorbereitet. Ein paar Muggels waren auch anwesend. Danke für den Cache und viele Grüße. Joanna und Irek.
in: Krebs, Delfin, Pärchen/out: nix

Pictures for this log entry:
am Teicham Teich

Found 12 April 2009 Fuchsjäger found the geocache

Auch wir hatten bei strahlendem Sonnenschein wegen der vielen Ostermuggel erschwerte Bedingungen. Nach etwas Wartezeit aber unbeobachtet geloggt.

Danke für den Cache, die Fuchsjäger

Found 08 April 2009 cala found the geocache

Heute haben wir bei schönstem Wetter diese schöne Runde gedreht.

Den Tierpark werden wir demnächst mit unserem Sohn auch besuchen.

Vielen Dank für wiedermal herlocken sagen
Carsten, Katrin und Charly

[Back to the geocache listing]