Waypoint-zoeken: 

Logs van Tiroler Stein    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 18. juni 2022, 11:51 CapRekar heeft de cache gevonden

Hallo joachimkunz,
oh, ein Dornröschen?
Nöö, letzte Einträge im Logbuch vom 11.6.2020 und 23.05.2021 - aber wohl hier auf OC nicht geloggt?
Dem Cache geht's gut (ich habe ihn trockengelegt), der Kiefer weniger, siehe Foto.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 18. Juni 2022 🕤 11:51 📟 249

Afbeeldingen voor deze log:
Kiefer: am TirolersteinKiefer: am Tirolerstein

Gevonden 31. december 2019, 17:49 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Nachmittagsrunde auf Kurztrip im Hunsrück für den Cachehund und uns hat es uns sehr gefreut 2 Jahre nach dem letzten Log hier eine OConly Dose in TopZustand punktgenau finden zu können.
Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

Gevonden 10. september 2017 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei meiner Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig bin ich hier vorbeigekommen und habe eine kleine Rast eingelegt. Dabei konnte ich auch diesen Cache finden und das Logbuch signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Gevonden 04. juni 2017, 14:37 Professor Herbert heeft de cache gevonden

Kleine Firmenwanderung😁

Gevonden 03. juni 2017 cento heeft de cache gevonden

Heute konnten wir hier am Tiroler Stein im Schatten etwas ausruhen. Doch zuvor entdeckten wir das Döslein.

Wir haben bei uns zu Hause auch so einen Platz, allerdings wurden dort die Täter ermittelt und bekamen ihre gerechte Strafe.

Vielen Dank fürs Zeigen

Grüßle cento

Gevonden 06. september 2016 aukue heeft de cache gevonden

Dieses lauschige, idyllische Plätzchen mit der traurigen Geschichte hätten wir ohne Geocachen sicher nicht gefunden.

Zuerst wurde der Gedenkstein betrachtet, dann machten wir uns auf die Suche nach dem Döschen - und wurden rasch fündig.

Als Belohnung gab es anschließend eine kurze Mittagsrast im angenehm kühlen Schatten!

Gruß aukue

Gevonden 27. augustus 2016 Labradormix heeft de cache gevonden

Standardtext vorweg

Vier Tage im Hunsrück. Als Zentrale diente Rinzenberg. Es war heiß und sonnig – daher war ich diesmal ohne Hund unterwegs.

Tag 3 – 13 Stühle und Seti im Hunsrück

Hauptziel heute waren die 13 Stühle (es sind definitiv mehr) mit Pro- und Epilog sowie das Seti Event in Brücken. Die Runde begann ich alleine, dann ging es zunächst zu dritt weiter und am Tiroler Stein wurden wir dann eingeholt. Von dort ging es dann zu sechst weiter. Insgesamt kam mein GPS auf 21,6 Kilometer und 420 Höhenmeter. Und das bei 30° im Schatten. So wurde es zwischenzeitlich dann auch etwas stiller in der Gruppe. Merke: 3,5 Liter Wasser sind für eine solche Tour bei dieser Temperatur eindeutig zu wenig. Aber beim Event könnte der Elektrolythaushalt wieder in Ordnung gebracht werden. Danke an alle für die nette Begleitung. Zu Beginn und zum Abschluss loggte ich noch die beiden Traumschleifen DNF von gestern. So kam ich dann - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf 81 Dosen.

Und sonst

War das wirklich die einzige Rastmöglichkeit am Weg? Nun, wir nutzten sie. Und wurden vom nachfolgenden Team eingeholt. Und setzten dann die Runde zusammen fort. Das war gut und hat Spaß gemacht. Achso - die Büx war schnell entdeckt.

Wie lange man sich an bestimmte Menschen erinnert.....

Gevonden 27. augustus 2016 cellemochum heeft de cache gevonden

Die Reise ging heute mit MurphyWyler zum "Stuhlkreis" oder vielmehr zu der 13-Stühle Runde inkl. Event. Ein schöner, aber auch sehr heißer Tag bei dem schnell 5,5 Liter Flüssigkeit getrunken wurden (ohne die alkoholfreien Weizen beim Event...) und knapp 23 Kilometer gelaufen wurden.

Der hiesige Geocache wurde ebenfalls besucht!
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

Gevonden 27. augustus 2016, 12:03 MurphyWyler heeft de cache gevonden

#3111 ... 12:03 ... Wir präsentieren heute: cellemochum und MurphyWyler in "DIE RÜCKKEHR DER [S]TEMPELRITTER" (Running Gag des Tages) ... Um 6:00 Uhr morgens sind wir in Richtung Birkenfeld aufgebrochen, um die 13 Stühle Runde zu laufen und anschließend das Humpler Grillevent "SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten!!!" (GC6KFQA/OC1302D) zu besuchen ... Am Ende des nicht nur wettertechnisch ziemlich heißen Tages (23:00 Uhr) zählte die eigene Statistik über 90 geloggte Dosen, nebst Beifang fast 30 km Laufstrecke inklusive einiger Höhenmeter, knapp sechs Liter getrunkenes Mineralwasser plus vier Hefeweizen und drei SETI-Schnäpse, zwei Schwenker, ein Bauchlappen, eine Grillwurst, ein Paar kaputte Socken und die obligatorische Blase an der Ferse ... Erwähnenswert weil durchaus unüblich wäre da noch die Tatsache, dass ich heute ausnahmsweise von Zecken und Sonnenbrand verschont geblieben bin ... Aufgrund der Menge an Funden entschuldige mich für dieses Einheitslog und danke allen Ownern für's Legen und Pflegen der Dosen ... TFTC

Gevonden 11. juni 2016, 10:09 kerdir heeft de cache gevonden

Heute stand auf dem plan die 13 stühle runde anzugehen und zwar komplett. So war schon früh die Nacht vorbei und um ca 8 uhr konnte es losgehen. Naja nicht so ganz da waren hundemuggel unterwegs am cache 1 und so wurden diese noch abgewartet. Da die wetterapp heute kein regen vorausgesagte bis um 14 uhr wurde gestartet, leider hat sie sich geirrt. So wurde halt im regen die tour gestartet. Zum glück sind wir ja wasserdicht.
Im Regen zu laufen ist daher kein Problem und Muggeltechnisch gesehen ein Riesen vorteil, so konnten alle caches zu 100 % Muggelfrei geloggt werden.
So ganz erschlossen hat sich uns die runde nicht im hinblick auf den Film aber im jetzt nach der runde ist uns alles klar und eine klasse Idee.
Dieser cache wurde auf einem kleinen Abstecher von der runde gesucht und gefunden.
Entschuligung für diesen Einheitslog aber bei 77 funden denken wir vertretbar.

Vielen Dank für diese schöne Wander Runde und das legen und pflegen der caches

Gevonden 28. mei 2016 Moselengel76 heeft de cache gevonden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Gevonden 07. mei 2016, 14:00 Knocky737 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Cache-Tour, bei der es sich nur um Stühle gedreht hat, haben der Cachedog "Mondi" und ich uns von der Wandergruppe mal entfernt und diesem Tradi abseits der Strecke noch einen Besuch abgestattet. Eine traurige Geschichte, aber dafür ein schöner Platz, den ich mit Mondi auch gleich für eine kleine Pause genutzt habe.
Für das Herführen lasse ich mal eine blaue Schleife in der Dose.

TFTC, joachimkunz!

Beschikbaar 17. maart 2016 joachimkunz has maintained the cache

Ich habe jetzt einen neuen kleinen Behälter ausgelegt. Der Geocache kann also ab sofort wieder gesucht werden. Viele Grüße von Joachim Kunz!

Tijdelijk niet beschikbaar 20. december 2015 joachimkunz has disabled the cache

Leider ist der Geocache gemuggelt worden, ich werde in demnächst neu auslegen. Viele Grüße von Joachim Kunz!

Gevonden 09. maart 2014 skorpion1964 heeft de cache gevonden

Schöner Cach,

gut gefunden.

TFTC

Gevonden 17. februari 2014, 22:05 dockers63 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Skorpion1964 bei Schnee gefunden. TFTC

Gevonden 29. april 2012 Rennsemmel heeft de cache gevonden

Schöner Platz, mussten ein wenig nach dem Cache suchen.

Gevonden 15. september 2011 DoppelPoeppel heeft de cache gevonden

Nach langer Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig haben wir hier kurz gestoppt. Das ist schon eine interessante Ecke. Vielen Dank für das Zeigen!
- 16:30 -

Gevonden 10. augustus 2011 Jagdtiger heeft de cache gevonden

DFDV 17:23

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, rechtzeitig zu loggen. Hole dies Heute (2.9.11)nach. Besonders hat mir der kleine felsige Pfadaufsstieg gefallen.

 

MfG Jagdtiger

Gevonden 19. juli 2011 Paso68 heeft de cache gevonden

nach einigem Suchen doch gefunden

Gevonden 01. maart 2011 grubler heeft de cache gevonden

Dies ist ein wunderschöner Platz im Hochwald. Vielen Dank fürs Zeigen.

Gevonden 15. oktober 2009 JacFam heeft de cache gevonden

Interessanter Platz, tolle Gegend, Cacher überraschenderweise gleich gefunden!

Danke für den Cache sagt JacFam

Gevonden 01. augustus 2009 Team Husky heeft de cache gevonden

2.Versuch aber dann schnell gefunden.

Schöner Platz.

Danke.

Gevonden 10. juni 2009 zugvoegel heeft de cache gevonden

Station 3 für heute, schöner Platz.

 

TFTC

zugvoegel

Gevonden 24. mei 2009 Die Schwarzpfoten heeft de cache gevonden

Unser erster Cache; wir haben lange gesucht.

Gevonden 23. mei 2009 omega013 heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf hat’s dann doch geklappt. J

Team Omega013

Niet gevonden 17. mei 2009 omega013 heeft de cache niet gevonden

Ein wirklich toller Platz dort oben. Wir habenzu dritt fast eine Stunde gesucht, ohne Erfolg.

Gevonden 10. april 2009 ciragord heeft de cache gevonden

Obwohl wir von etwas weiter her kommen, hats noch für Bronze gereicht :-).
Danke fürs Versteckeln sagt
Ciragord

Gevonden 07. april 2009 Chris Race heeft de cache gevonden

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
LaughingGOOOLDLaughing
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Na gut, wenn der Oberförster es so will, dann gehe ich eben zu Fuß, auch wenn der Weg besser ist als so manche Strasse, die eigentlich für Autos gedacht ist.

Und dadurch habe ich endlich mal auch ein Stück vom Saar-Hunsrück-Steig gesehen, hat sich also gelohnt Laughing.

Schöne Gegend und interessanter Final, ich frage mich nur, wer den Stein erstmalig errichtet hat und wer jetzt für die Pflege zuständig ist?

TFTC und Gruß
Chris Race

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Gedenkstein nur für mich. Echt nett!!Ein Gedenkstein nur für mich. Echt nett!!

[Terug naar de cachebeschrijving]