Waypoint search: 

Log entries for Die Quellen am Rothsee    Found 25x Not found 1x Note 2x

OC-Team Archived 28 September 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Cachelocation wegen eines morschen Baumes nicht betreten werden sollte. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 March 2015, 14:00 Sonnenhut found the geocache

Vielen Dank! Schönes Fleckchen! Die vielen Blätter haben mich doch zuerst verwirrt, aber dann doch entdeckt!

Found 21 December 2014, 19:05 kawombel found the geocache

Auf der Suche nach einer Gassi-Runde fiel die Wahl heute auf den Wald bei Kronmühle - da lagen noch zwei Dosen, die zu Smilies werden wollten.
Dies hier war die erste auf der schönen Runde.
Wirklich ein wunderschönes, wildromantisches Fleckchen, das man vermutlich sonst nicht entdecken würde. Danke fürs Zeigen!
Die Dose war schnell gefunden, da die Tarnung etwas verrutsch war.
Die T-Wertung könnte allerdings durchaus einen halben Punkt mehr vertragen!

Danke fürs Legen und Pflegen an Die Allersberger
23. Dezember 2014
#72 von kawombel

Found 04 November 2014 Doc Cool found the geocache


#8959

Dies war mein 15. von insgesamt 16 Funden an diesem Tag.


Heute ging es nach Roth. Da waren noch ein paar Caches offen...

Auch diesen musste ich schon im Dunkeln suchen. Es wird ja schon so früh dunkel. Man merkt die Tage werden kürzer. Hier unten in der noch sprangen die Koordinaten hin und her, so dass ich doch ein paar Minuten brauchte, um die Dose zu finden.

Tagesstatistik 2014-11-04:
 · zu Fuß zurückgelegt ........ 7,5 km
 · zu Fuß in Bewegung ........ 4:05 h
 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
 · max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für GC1PKYA:
 · Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
 · Herangekommen bis auf ....... 1,73 m
 · Gemessene Höhenmeter ....... 421 m
 · Entfernung zu Homekoords ... 29,3 km

 

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

 

Found 02 November 2014, 17:36 team gaensebluemchen found the geocache

Zwar sprangen unsere Koordinaten hier ziemlich wild hin und her, doch allzu lange mussten wir trotzdem nicht suchen.
Wirklich ein sehr schönes Fleckchen hier.
Vielen Dank fürs Herführen!

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 25

Found 19 October 2014 KW1977 found the geocache

Von oben hätte ich ja gar nicht gedacht, dass sich hier so ein tolles Fleckchen befindet. Die Dose war schnell gefunden und konnte sich nicht lange verstecken. Richtig toll hier.

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Found 14 September 2014 GeoLog81 found the geocache

Heute am Wanderung gefunden. Sehr nettes Platz, gut das ein Cache dort ist :)

Found 29 March 2014 kleineandi+schatz found the geocache

Heute zwei weitere Caches in unserer Homezone in einen Haken verwandelt. Dieser Cache war schnell gefunden, auch wenn das GPS etwas gesprungen ist. Danke fürs Herführen.

No trade.

TFTC!

Found 29 March 2014, 18:27 ToMaTeam found the geocache

TFTC

Found 09 February 2014, 14:36 aendgraend found the geocache

Heute war ein wenig Frischluftschnappen angesagt und auch der Nachwuchs brauchte noch Auslauf. Nach der 100jährigen Eiche und dem Absturz sind wir noch hierher und haben uns diese schönen Quellen angesehen.

Da Versteck ist ja echt unauffällig. Da könnte man auch gut eine Viertelstunde oder länger suchen. Aber scheinbar hatten wir heute einfach Glück, denn wir mussten keine Minute suchen, bis mir etwas aufgefallen ist.

Der Kleine war in der Zwischenzeit schon an der Felswand und wollte hochklettern, hat es aber dann doch nicht geschafft und musste den Hügel nebenan nehmen. Naja, mit Felsklettern warten wir dann doch noch bis mindestens zum Schulalter, was?

Der Ort hier ist toll, aber zum Glück war es heute trocken. Bei Regenwetter kann das hier wohl auch ziemlich ungemütlich sein...

Pictures for this log entry:
Die QuellenDie Quellen
Bastelei im FelsBastelei im Fels
Die Quellen vom Hang ausDie Quellen vom Hang aus

Found 18 August 2013, 12:14 Bethy Betherwither found the geocache

bei herrlichem Wetter gefunden...

TFTC

 

Found 25 May 2013 The Lions found the geocache

Cache gefunden!
TFTC The Lions

Not found 02 September 2012 An Onym did not find the geoacache

Wir waren heute da und haben nichts gefunden.

  New coordinates:  N 49° 13.177' E 011° 12.777', moved by 18 meters

Note 05 June 2012 Die Allersberger wrote a note

So jetzt hat er seinen neuen Platz. Hoffe das er nicht wieder gemuggelt wird.

Die Allersberger

Note 23 May 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (06.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found 06 January 2012 Curiosy found the geocache

Gemütlicher Winterspaziergang :o)

Danke

Curiosy + Tesi

Found 01 November 2011 wuffy found the geocache

Einen kleinen Abstecher nach Franken genutzt und ein paar Dosen rund um den Rothsee gesucht und gefunden. Diese hier war die vierte - obwohl die Koordinaten etwas off waren, fand diesmal ich die Dose, unser kleiner Gastcacher hob sie dann!
Schöner Fleck!

15.10 Uhr - NT - TFTC

Found 06 October 2011 thesimpsons62 found the geocache

Found 03 October 2011 jamopaphi found the geocache

Gefunden :-) DFDC

Found 03 October 2011, 22:15 jamopaphi found the geocache

Gefunden. Danke.

Found 10 June 2011 mcmn1234 found the geocache

Cache nach einem schönen Kreuz-und-Quer-Waldspaziergang gefunden. Die Kinder wollten nicht auf den Wegen bleiben und fanden es so spannender. Es war unser erster Cache und wir waren sehr begeistert. Vielen Dank für´s Verstecken [:D]

Found 21 May 2011 mixxfixx found the geocache

Ein versteckter Platz, den man sonst vermutlich nicht findet. Hier war scheinbar auch schon länger niemand mehr. Der Pfad war schon ganz mit Brennnesseln zugewachsen. Nicht so gut für kurze Radhosen...
Am Final überraschte ich etwa 1 Mio seltsamer Mücken, die die Dose bewachten und plötzlich erschrocken über mich herfielen. Ganz schön anstrengend diese Dose .
TFTC und Greetings von =mixxfixx= auf Mountainbiketour

 

(...Nachlog auf der OC.de Plattform...)

Found 26 February 2011 Indystefan found the geocache

Interressante Ecke hier. Wenn man vom Rothsee kommend durch den Wald sich dem Cache nähert hat man das Gefühl das hier überall das Wasser aus dem Boden kommt. TFTC

Found 12 September 2010 zwergenkla4 found the geocache

Mein erster Cache an so einem schönen Ort. Habe ihn zusammen mit Zwergenkoenig01 gefunden.

Found 10 April 2010 TeamYumGum found the geocache

Ein schneller Fund in wirklich schöner Umgebung.

TFTC sagt TeamYumGum

Found 09 April 2010 bruno150 found the geocache

Wenn man ahnungslos oben herum läuft erkennt man gar nicht was sich dort verbirgt. Ruhiges Plätzchen zum suchen und Loggen.

Out: Nix In:Hund
Danke für´s zeigen, bruno150

Found 30 March 2010 wolf-cacher found the geocache

Auch hier bin ich schnell fündig geworden, hauptsächlich deshalb, weil die Dose fast offen dalag. Nach dem Loggen wieder etwas besser getarnt, ist aber gar nicht so einfach. Danke für den Cache und das Zeigen der schönen Umgebung.

Found 19 April 2009 otto5k found the geocache

schöner cache

schnell gefunden

 

danke  

 

in: ü ei figuren

OUT: kartenspiel

Found 07 April 2009 holzwurm-hip found the geocache

LaughingLaughing   FTF  LaughingLaughing

An dem wirklich schönen Platz ruckzuck am 7.4.09 um 18.05 Uhr gefunden. Beim Joggen schon oft hier vorbeigekommen. Danke fürs Zeigen. Raus: Lampe, rein: Flaschenöfnner und als Dreingabe TB1D4F6. holzwurm-hip und karin

 

  Original coordinates:  N 49° 13.173' E 011° 12.791'

[Back to the geocache listing]