Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ice Age in Hamburg    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2021 Robbbot hat den Geocache gefunden


Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Ein gut zu lösender Earthcache den wir
..(▌ . .heute hier besucht und gefunden haben.
../ \ . .Leider konnten wir das Experiment nicht
~~~~.  durchführen, da es heute zu naß ist, Doch
laut der Beschreibung auf der Karte fanden wir
dann die richtige Lösung. Vielen Dank an den
Owner für die Mühen und den interessanten Ausflug.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Bilder für diesen Logeintrag:
Ice Age in HamburgIce Age in Hamburg

gefunden 02. September 2021, 15:01 Andrumat hat den Geocache gefunden

Vor der Nachtschicht bin ich mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Heute hat es mich in diese schöne Gegend gezogen, in der ich nicht so häufig bin. Dieser virtuelle Cache hat mir gut gefallen, wieder was gelernt.

Vielen Dank an W.Tell für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des virtuellen Caches:

"Ice Age in Hamburg"

mit der heute im Listing angegebenen Wertung :
D 1.0 / T 1.5.

Freundliche Grüße vom Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 8. Cache. Gefunden, geloggt und wieder zurück gelegt / verlassen am 2. September 2021.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Juli 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Heute war unser Urlaub dann auch schon wieder zu Ende und wir mussten unsere Heimreise von Schleswig zurück nach Hessen antreten. Zu Dritt hatten wir uns eine interessante Route heraus gesucht, gespickt mit Highlight-Caches und der ein oder anderen Landkreis-Dose.

Hier gab es zwei Earth Caches zum Preis von einem. Zuerst schauten wir uns diesen hier an und irgendwann entdeckte ich dann auch den zentnerschweren Stein auf dem Kühlschrank. biotonne88 hat die Antworten für uns verschickt. DFDEC!

gefunden 16. Januar 2021, 20:56 VDani hat den Geocache gefunden

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache!!! Das ist unser 21 Cache 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2019 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Das schöne Spätsommerwochenende musste genutzt werden, um noch einmal zum Cachen rauszukommen . Daher machte ich mich mit Cachemobil und Cachebike huckepack auf, die Trailtour durch Hamburgs bewaldeten Norden zu absolvieren. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Caches am Rande besucht.

Nach langer Zeit mal wieder ein Earthcache (auf geocaching.com). Die mag ich ja nur, wenn die Owner keine Doktorarbeiten erwarten. Das war hier nicht der Fall und ich konnte ganz entspannt die entsprechenden Hinweistafeln studieren und die Fragen beantworten. So macht das Spaß und gelernt habe ich dennoch etwas 

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
CrazyHiker68 im Bereich der EiszeitCrazyHiker68 im Bereich der Eiszeit

gefunden 15. Mai 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung durch den Wohldorfer Wald und das Duvenstedter Brook war dieser Earthcache meine erste Haltestelle.
Bei dem Studium der Tafeln erfuhr ich Neues und konnte auch meine Kenntnisse über die Wirkung der Eiszeiten auf die Gestaltung der Norddeutschen Landschaften wieder auffrischen.
Die erste Frage musste ich schon mal so ähnlich bei einem anderen Cache beantworten.

Den "Eisschrank" habe dann auch im Wald gefunden (kein Umweltfrevel durch illegale Müllentsorgung) und nach vorsichtigem Anheben des Steines hatte ich dann auch das Gewicht erfasst.
Oder war es doch eher durch das Senken meines Kopfes?

TFTC cl

gefunden Empfohlen 11. Mai 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Radtour habe ich hier mal Pause gemacht und mich ausführlich mit den
Infotafeln beschäftigt. Ein paar Sachen wußte ich zwar, doch ich erfuhr viel Neues.
Danke für den Earthcache,
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC7E47_IceAgeOC7E47_IceAge

gefunden 22. April 2018, 12:26 Grönis8 hat den Geocache gefunden

OC Nachtrag Gruß Grönis

gefunden 06. April 2018, 13:25 FamilieB579 hat den Geocache gefunden

Da ich diesen Cache heute schon auf GC geloggt habe, spare ich mir Mal die 2. E-Mail.

In meiner Mittagspause, genoss ich die sehr milden Frühlingstemperaturen und die Ruhe in diesem schönen Wald. Ohne W.Tell wäre ich hier wohl nie hergekommen. Dann noch den Findling und die Info-Tafel angesehen.
Dann ging es leider wieder zurück zur Arbeit.

gefunden 06. November 2017 Gargyl hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Ice AgeIce Age

gefunden 08. Oktober 2017, 16:29 Atze88 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken....Hat Spaß gemacht.Weiter so!!
Bitte helft mir beim DISCOVERn mit dem TB:.  R2P8GK
Er möchte der König der TBs von Deutschland werden!!!

gefunden 04. Februar 2017 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Wohldorfer Wald unterwegs. Da durfte der Earthcache natürlich nicht fehlen. Die nötigen Informationen waren gut zu finden und nebenbei hat man wieder einiges gelernt. Beim "Eiskeller" / "Gefallenendenkmal" haben wir noch ein wenig Pause gemacht, bevor es weiterging.
Danke an W.Tell für die Ausarbeitung zu diesem Earthcache und das herlocken in den schönen Wald.
Die PiratencrewDK

gefunden 28. Mai 2016 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute waren mein Agent und ich bei schönstem Wetter in Hamburgs Norden unterwegs und haben den einen oder anderen Cache hier gesucht und finden dürfen. Natürlich erfreuten wir uns auch an den Earthcachen, die hier unseren Weg kreutzten.
So war es alles in allem ein schöner Tag, der bis zur einbrechenden Dunkelheit gut genutzt wurde.

Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 08. Mai 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Beinahe Kopie meines GC Logs:

Den Felsen konnte ich auf Anhieb finden, nur konnte ich das Gewicht irgendwie nicht ermitteln, seltsam. Dann also erst einmal weiter und ein bisschen Bodenkunde betreiben. Beim Lesen der Infotafeln leistete mir ein Schwarzspecht Gesellschaft, allein das war das Kommen schon wert.

Beim Weitergehen wurde mir dann auch klar, warum ich bei dem eben gefundenen Felsen keine Gewichtsangabe gefunden hatte.

Vielen Dank für das Ausarbeiten des Virtuals.

gefunden 14. Juni 2015, 19:00 Wombat-H hat den Geocache gefunden

Zunge raus Auf kleiner Rundtour am Abend diesen Cache gesucht und gefunden.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 20. April 2014 Creb hat den Geocache gefunden

schöner Cache

gefunden 07. März 2014, 17:00 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Normalerweise müssen meine Neffen hierher ihre Fahrradtour mit Opa machen. Heute mussten sie zu Hause spielen, denn Opa wollte mit zum Cachen. Er findet zwar lieber Dosen, aber ein interessanter Lehrpfad geht auch in Ordnung.
Danke für die Lehrstunde im Freien von 1/3Stubenhocker+Gast.

gefunden 06. September 2013, 21:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Da leider keine Parkkoordinate empfohlen wird, bin ich das ganze wohl von der falschen Seite angegangen und nur an zwei der interessanten Tafeln vorbeigekommen. Praktischerweise waren das genau die beiden benötigten Informationsträger...

Schöne Gegend hier, war bei den letzten(?) 30° des Jahres sehr angenehm.

DfdC daRAMA

gefunden 06. Juli 2013 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier mit einer Gruppe Studierender unterwegs, um ihnen im Rahmen einer Tagesexkursion die Landschaftsgeschichte der Oberalster näherzubringen. Da paßte es sehr gut, daß dieser Earthcache hier gelegt wurde, denn natürlich haben wir hier angehalten, um die Bodenprofile genauer zu erkunden. Danke an die Kollegen von der Uni Hamburg, uns hier so professionelles Material zur Verfügung zu stellen und viele Grüße!

gefunden 14. Oktober 2012 quartus hat den Geocache gefunden

Als ich im letzten Geocaching Newsletter las, dass am 14.10.2012 International EarthCache Day ist, habe ich mich spontan für diesen hier entschieden, und ihn am Sonntag besucht. Die Aufgaben waren leicht zu lösen, und die Tafeln waren alle sehr informativ; wieder viel dazu gelernt.
Danke fürs Zeigen (eMail mit den Antworten ist unterwegs).
TFTC sagt Quartus

gefunden 23. Oktober 2011 MichaelHH hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten Schatz gefunden..;-) Waren auf einem Sonntagsspaziergang im sonnigen Herbst unterwegs gewesen. Und das haben sich sehr viele Muggels auch so gedacht.;-)

gefunden 10. Juli 2011 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ecke, in der ich wieder einiges gelernt habe, vielen Dank fürs Zeigen.

TFTC
El

gefunden 29. Oktober 2010 Kaneyo hat den Geocache gefunden

Ganz toller Naturlehrpfad! :)
Vielen Dank fürs Zeigen!

 

(diesen Cache schon auf geocaching.com geloggt)

gefunden 18. August 2010 GoldieOldie hat den Geocache gefunden

Habe mein GPS ("neu") getestet und ein nettes Ziel gefunden.

gefunden 17. August 2010 gecko17 hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug in den Wohldorfer Wald.
Frage 1 war schnell beantwortet aber wo ist dieser Kühlschrank ?? Nach etwas Suchen konnten wir aber auch den finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#3156 @1030

gefunden 28. Mai 2010 Raphael hat den Geocache gefunden

Auf kleiner FahrradCache zwischen Norderstedt und Bad Segeberg auch diesen interessanten Earth Cache besucht. Als ich noch bei den Infotafeln nach der Antwort für die Fragen suchte, kam noch eine Schulgruppe, die sich wohl auch für den Bodenlehrpfad interessieren mußte.
DFDC sagt, Raphael.

gefunden 09. Mai 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Den Earthcache mit einem kleinen Sonntags-Früh-Spaziergang verbunden. Mit dem Kühlschrank ist der Name natürlich richtig passend. Danke fürs Zeigen.

gefunden 23. September 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich schöne Runde durch den Wald heute! Und nicht nur genossen, sondern auch wieder viel gelernt über meine neue Wahlheimat. Dankeschön hierfür!

gefunden 01. Juli 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein informativer Cache.
Ein Earthcache paßt hier bestens hin.

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
Süffel@Ice Age in HamburgSüffel@Ice Age in Hamburg

gefunden 09. Mai 2009 dl6hbo hat den Geocache gefunden

Am 23.04.09 war ich mit Brambuk08 vor Ort. Leider hatten wir keine Kamera dabei,daher

nun erst jetzt ein Logeintrag.

TFTC,

73, DL6HBO

Bilder für diesen Logeintrag:
DL6HBO vor Tafel 2DL6HBO vor Tafel 2

gefunden 25. April 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter einen Spaziergang im Wald gemacht und dabei dem Bodenlehrpfad gefolgt. Was für ein Glück das die großen Muggelmengen bei so einem Cache nicht stören.
miau

Bilder für diesen Logeintrag:
An der TafelAn der Tafel

gefunden 14. April 2009 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2009 NDR hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]