Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Operation Brainstorm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Dezember 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event "4. Advent – Schillerhain" bot sich ein Besuch am Brainstorm an.

Danke für den Mystery!

Lg Barfly

gefunden 11. August 2013 memphiz07 hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Residenzfest nochmal schnell der "Operation Brainstorm" gewidmet. 
Nach ein wenig Suchen wurde die Dose auch wohl erhalten geborgen. Inhalt ist Trocken.

Hat Spass gemacht! Lächelnd


btw: Auf dem Rückweg kamen wir an einer Wiese vorbei und dachten erst, wir würden in der Nähe Wasser plätschern hören. Als wir dann aber dem Geräusch näher kamen, entpuppte es sich als Vogelzwitschern tausender Stare. Als wir uns vorsichtig näherten, schwärmten diese aus und der Himmel färbte sich schwarz... Ein beeindruckendes Schauspiel.
http://www.youtube.com/watch?v=elfM_1oXtys

gefunden 19. Juli 2013, 14:30 Hullefu hat den Geocache gefunden

Habe gestern meinen ersten Cache gehoben Lächelnd

Die "Dose" wurde letztmals im Mai 2012 gefunden. Da alles etwas feucht war, habe ich den sonnigen Nachmittag genutzt, gerastet und den Inhalt getrocknet. 

So sollte das wieder ne zeitlang ok sein.

Gruss Hullefu

TFTC 

gefunden 28. April 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 08. Januar 2012 BigNick79 hat den Geocache gefunden

15:40 Uhr, Operation Brainstorm erfolgreich abgeschlossen. Bestätige, Cache im Wintermodus ;)

gefunden 07. April 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Theater in Mainz wollten wir heute eigentlich Kibo leercachen. Hat leider nicht ganz geklappt, ein DNF, eine vermisste Dose und ein Nachtcache kamen dazwischen. Macht aber nichts, dann haben wir einen Grund, beim nächsten MZ-Besuch mal wieder vorbeizuschauen, das Städtchen hat uns nämlich gut gefallen. Vier Treffer konnten wir zumindest auch noch verbuchen, dies war der letzte.


Die Dose war recht schnell entdeckt, TFTC, TNLNSL um 17.00 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 2109

gefunden 08. Januar 2011 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Nach der Vorarbeit zu Hause ging es zusammen mit Team Rocketgonzo in den Wald um die geheimen Pläne des Professors zu suchen.
Zumindest heute war noch eine zusätzliche Hürde eingebaut, der Weg war noch von einem Eis- und Schneepanzer bedeckt.
Dank multimedialer Unterstützung (KI) konnte dann auch der letzte Hinweis zum Versteck entschlüsselt und die Pläne entdeckt werden.
Viele Grüße & TFTC, GeoRocci

gefunden 05. September 2010 Mister Tibbs hat den Geocache gefunden

Der erste Teil des Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst. Jetzt beim Wiedereinstieg in die alten Unterlagen
wollte es aber zuerst nicht mehr gelingen den Anschluß zu finden.
Bis ich durch Lakritz wieder in mein mathematisches Gleichgewicht gerückt wurde.
So ware es dann heute an der Zeit diesen Log gemeinsam ins Büchlein zu schreiben.

TFTC

gefunden 10. März 2010 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC @13:00

Das neue Döschen sieht schon mal wasserdicht aus :-)

Das Rätsel war schnell gelöst, aber irgendwie schob ich den Final immer wieder vor mir her. Heute ergab sich dann mal die Gelegenheit zum Zugriff.


(Dafür gab es 3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 23. Dezember 2009 Die Batzen hat den Geocache gefunden

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 23.12.09

Dank des WorldWideWeb und diversen Pötten Kaffee (übrigens aus einem Tauschobjekt von GC18GZ2 geschlürft ) war das frühmorgendliche Brainstorming schneller als erwartet erfolgreich, das Ergebnis ließ sich ganz hervorragend in unsere heutige Runde einbinden, und allzu lange mussten wir auch nicht nach dem Döschen suchen.
Schade, dass es nix größeres geworden ist, aber die langen Monate seit dem letzten Fund hat der Kleine jedenfalls gut überstanden.
Schöne Rätselei und schöner Spaziergang, danke dafür!

gefunden 23. Juni 2009 HStones hat den Geocache gefunden

In 2 Etappen nach einigem Suchen gefunden. Danke für die schöne Wanderung.

gefunden 06. April 2009 Komarus hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Weg zur Schönen Aussicht mal schnell die "Basiszahlen" von Stage 1 notiert. An der Schönen Aussicht dann das System der Zahlenreihe schnell erraten und mit dem Taschenrechner ein ganzes Stück weitergerechnet. Irgendwann schaltete die Anzeige auf Exponential um und die Ermittlung der richtigen Zahl konnten wir vergessen. Zuhaus haben wir dann das einschlägige Tabellenkalkulationsprogramm bemüht und schon hatten wir die Finalkoords, die wir gleich heute aufgesucht haben.

Kurz nach 18:00 Uhr hatten wir das gut von Ameisen bewachte Döschen in Händen und konnten loggen.

Danke für den schön gemachten Cache!

Liebe Grüße

Mayay, Dietbert und Marie

gefunden 28. Februar 2009 Nessy hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang durch den Kirchheimbolandener Wald führte uns als erste Station hierher; die benötigten Zahlen hatten wir schon von zu Hause aus herausgekriegt; wie wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten [:P]. So konnten wir dann die Final-Koordinaten auch gleich ausrechnen. Finde ich richtig gut, daß es hier jetzt auch ein Spoilerfoto gibt; noch besser hätte ich's gefunden, wenn wir das vorher schon gesehen hätten [:o)]. So hat die Suche halt etwas länger gedauert, aber nachdem wir so stolz waren, das Rätsel gelöst zu haben, wären wir hier ohne Fund ganz bestimmt nicht mehr weggegangen [}:)].
Vielen Dank für's Verstecken,
Nessy2

gefunden 28. Februar 2009 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine sehr schöne Runde durch den Kirchheimbolander Wald gedreht, und als erstes stand die Operation Brainstorm an. Das knifflige Rätsel hatten wir zu Hause schon gelöst, heute ging's dann auf die Suche nach dem Döschen. Leider haben wir nicht gesehen, dass es einen Spoiler gibt, daher hat die Suche doch etwas länger gedauert . Aber wir geben ja nicht so schnell auf, und so wurden wir doch noch mit einem Fund belohnt .
Danke für den schönen Cache & Grüße,
Highland Giraffe

gefunden 15. Februar 2009 ramieh hat den Geocache gefunden

Uff, das war ein schwer verdientes Silber! Erstmal an die falsche Startposition gesprintet. Dann ein Anruf von ra, dass er jetzt den richtigen Startpunkt hat. Die Folge war schnell erkannt, aber bei der Rechnerei mit dem kleinen PDA sind die Füße ganz schön kalt geworden. Ra zu Hause war mit dem Excel schneller, nur leider ein kleiner Fehler drin. Dann endlich an den richtigen Koordinaten ziemlich lange rumgesucht. Fast hätte ich schon aufgegeben, aber zum Glück hat mich die Ankunft eines Cacher-Kollegen motiviert, doch noch weiter zu suchen. Dann hab ich den Kleinen endlich entdeckt! Vielen Dank für den Cache und die Überprüfung der Ergebnisse.

gefunden 15. Februar 2009 shoerlock hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmile FTF SmileSmileSmile

Ein neuer Cache näher als 1 km, da muss man hin.

Gut, dass es PDAs mit Pocket Excel gibt, das hat das Rechnen doch deutlich vereinfacht, trotzdem wurde uns recht kalt.
Auch das Suchen nach dem Mikro hat etwas länger gedauert, im Nachhinein haben wir uns allerdings gewundert warum, denn das Versteck war eigentlich doch nicht so schwer.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe

Viele Grüße

Shoerlock

[Zurück zum Geocache]