Recherche de Waypoint : 

Note 18. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 19. juin 2011 SREagle trouvé la géocache

Heute knapp nach dem Mittag bekomme ich einen Anruf, ob ich nicht spontan Team Jum.il dabei helfen möchte, Panzerknacker zu spielen. 'Klar', dacht ich mir, 'das willst du doch schon immer!'. Keine zehn Minuten später düst ein Cachemobil Richtung Listing-Location.
Vor Ort spiele ich im Sauseschritt die Orte und Aufgaben durch, die die anderen beiden schon erledigt haben. An der Stage mit vanGogh finden wir einen beschädigten Rahmen, der zuvor nicht da war. Es stellte sich heraus, daß ein weiteres Team auf dem Gelände anwesend war, welche das Rätsel etwas weiter im Wald und nicht an der vorgesehenen Station fand, dazu leider beschädigt. Gemeinsam wurde dann ein wenig weitergeknobelt, bis das andere Team aus Zeitgründen abbrechen mußte. Einige Regenschauer später fehlten nur noch kleinste Puzzleteilchen, und ein finaler Anruf an die Owner brachte die übrige Zahl für das unlösbare vanGogh-Rätsel. Juhu, das letzte Schloß ist auf!
Ein paar TBs getauscht, Kiste wieder ordentlich verschlossen (M*st, haben wir das GPSr etwa drin liegen lassen? Ach nee, puh!)
Aufwendiger Cache mit vielfältigen Ideen - eindeutig ein Highlight meines Cacherlebens. Danke!

trouvé 03. avril 2011 Team~Bulldogg trouvé la géocache

war nicht ohne... aber man muss ja auch nicht bei nacht losziehen und die rätsel mit der taschenlampe, liegend unterm baum lösen... grins. toll gemacht... TFTC wuff & danke

trouvé 29. mars 2011 Henner 211 trouvé la géocache

Einfach nur Genial.

Danke fürs Rätseln und Zeigen.

trouvé 31. octobre 2010 Knocky. trouvé la géocache

Im Team mit eva_fs, dickerchenramses und heike_hgw gefunden.

Leider konnten wir uns nicht im Logbuch verewigen, haben jedoch von den Ownern Logerlaubnis erhalten, aber hierzu noch unsere kleine Geschichte:

Wir vier haben uns für einen kleinen Cacherurlaub in Erfurt entschieden. Viele Mysterys von Zuhause gelöst und fast alles auch an diesen Tagen abgeklappert. Heute an unseren letzten vollen Tag dann nicht wirklich so etwas tolles übrig gehabt. Bis Heike schon am frühen morgen meldete „der wäre doch super“. Gespannt haben wir dann die Cache-Beschreibung gelesen, ja Klasse interessiert mich auch. Das ganze hatte nur einen kleinen Haken: Difficult 5 Sterne, wenn wir hier hängen bleiben, dann wird das nicht’s. In der Regel (also Zuhause in München) ist es ja kein Problem, da kommt man halt irgendwann wieder vorbei, aber hier ??. Mit mal wieder vorbei fahren wird das nicht’s. Aber es war auch schon zu spät, jeder fand den Cache sehr spannend und jeder war gespannt was uns dort erwartet. Also auf und los.

Als wir dort dann angekommen sind, kam noch ein Auto angefahren, wie es sich heraus stellte waren es auch Cacher. Wir taten uns dann mit kaputtesLicht zusammen. An der ersten Station „Mathe die erste“ hätten wir sicherlich noch etwas länger gesucht, kaputtesLicht hatte hier aber schnell das Rätsel des Versteckes geknackt. Zur Sicherheit davon noch ein Foto gemacht und auf zur nächsten Station. Das ging natürlich nicht bei allen Stationen so, Heike mussten wir bei Vincent zurück lassen. Da jeder von uns so andere Spezialgebiete hatte, kam auch jeder irgendwo zum Einsatz. Heike haben wir dann nach einen Handy-Anruf auch wieder eingesammelt und so gings weiter durch den schönen Wald bis alle Stationen aufgeschrieben und sogar teilweise schon gelöst waren. kaputtesLicht musste uns dann auch verlassen weil diese noch einen Event-Termin hatten. An der Stelle nochmal liebe Grüsse, aber auch wir hatten mittlerweile großen Hunger so daß unsere Mägen lautstark grummelten. Also auf erst mal was Essen und die fehlenden Dinge ausrechnen oder enträtseln. Wir wurden in Klettbach „Hotel zur Linde“ hervorragend versorgt. Mit der Stärkung konnten dann auch die letzten Rätsel gelöst werden. Unsere Anspannung steigerte sich immer mehr. Als wir alle Werte hatten waren wir doch frohen Mutes. Jetzt fehlte nur noch die Nacht-Station. Also wieder ins Cache-Gebiet. Auch hier führten uns die Reflektoren sicher zur Dose.

Wow, wir hatten jetzt alle Werte nur ein kleines Teil fehlte noch, aber kein Problem wir wussten ja wo wir hin mussten. Dort angekommen war das Versteck auch schnell enttarnt. Gut Mathe war wieder angesagt. Jeder rechnete und letztendlich waren wir uns mit dem Ergebniss auch einig. Allerdings nahm jetzt das Malheur seinen Lauf. Wie sagt man doch so schön „Frauen und Technik“ und da wir nun mal vier Frauen sind, konnten wir das letzte Schloss nicht knacken. Wir überredeten dann erst mal Heike den TJ in Anspruch zu nehmen, aber das half uns auch nicht weiter. Alle versuchten wir uns nochmal und nochmal an dem verflixten Ding das uns den Zugang zur Box verwehrte. Hier bin ich ja mal gespannt ob wirklich wir zu doof waren oder das Ding doch kaputt ist. Etwas geknickt haben wir dann erst mal Fotos gemacht, damit wir auch beweisen konnten das wir alle Stationen geschafft hatten.

Vielen herzlichen Dank an die Owner die uns hier dann doch die Logerlaubnis erteilten.

Dieser super gei.. Cache wird mir immer in Erinnerung bleiben. Es hat wirklich super viel Spaß gemacht. Herlichen Dank

trouvé 18. juillet 2009 Bubies trouvé la géocache

Juchhu, endlich ist er offen - wir haben es geschafft, sogar ohne Hilfe *riesigfreu*
Hier unser Abenteuer in drei Teilen:

Teil I: Am 3. Mai (Vormittag) gingen wir den Cache zum ersten Mal - relativ unvorbereitet, aber mit tatkräftiger Unterstützung aus der Familie - an. Wir suchten und fanden die Stationen 1-6, lösten alle Aufgaben bis auf einen Teil von Station 5, konnten dann aber aus Zeitgründen (Mittagessen wartet!) nicht weitersuchen... leider...

Teil II: Am 20. Mai ging es dann zum zweiten Mal in die Wildnis. Unsere zwei Begleiter vom ersten Mal waren so begeistert vom Cache, dass sie auch diesmal nicht fehlen durften/wollten :) Gepeinigt von tausenden Mücken fanden wir die letzten Stationen, allerdings gelang es uns trotz aller Anstrengung nicht, den Final zu öffnen *ärger* Zwei Lösungen schienen falsch zu sein...

Teil III: Nachdem alle ihren wohlverdienten Urlaub hinter sich hatten, zogen wir heute zum dritten Mal los. Eine der falschen Zahlen konnte zuvor via Internet ausgemerzt, die andere musste vor Ort nochmal ausgebessert werden. Dann der große Augenblick... Die veränderten Lösungen ließen die beiden - zuvor verschlossen gebliebenen - Schlösser aufschnappen. Doch was war das? Heute ließen sich prompt zwei andere Schlösser (4 & 8) nicht öffnen, die beim letzten Mal 100%ig offen waren *seufz* Das konnte doch nicht wahr sein... Aber an Aufgeben war definitiv nicht zu denken, nicht nachdem wir so weit gekommen waren! Und so ölten wir die Schlösser, drückten, pressten und zogen solange bis sich die Schatzkiste um 15:50 Uhr endlich öffnen ließ *megafreu*

Insgesamt betrachtet ist dieser Cache echt phänomenal! Es hat uns riesigen Spaß gemacht die einzelnen Stationen zu suchen und die vielen Herausforderungen & Rätsel im Team zu knacken. Vielen, vielen Dank dafür!!!

out: TB, DVD, Knobelspiel, Ü-Ei-Figur
in: Sonnenbrille (für den restlichen Sommer), Drachen (für den anstehenden Herbst *g*), Ball, Schlüsselanhänger & Ü-Ei-Figur

LG - Team Bubies & deren Unterstützung :)

PS: Ihr wollt eine Zecken-Statistik? Ok, Teil I: 8 Zecken/Person, Teil II: 20 Zecken/Person, darunter viele Babies - war anscheinend gerade Geburtszeit, Teil III: 0 Zecken, vlt. lag's an der kühlen Temperatur heute, vlt. aber auch an unserem Zeckenspray... Naja, in Acht nehmen sollte man sich auf jeden Fall, auch vor gefräßigen Mücken und Bremsen :)

PS 2: Der Keyholder steht immernoch offen & lässt sich nicht schließen, das Schloss sollte ausgetauscht werden...

trouvé 14. avril 2009 Leoleoleo trouvé la géocache

Wunderschöner Multicache, Aufgaben teils relativ schwierig oder/und zeitaufwendig . Schöner Einbau eines Nachtcaches. Furioses Finale.

Als Dritter geloggt. Herzlichen Dank für diesen aufwendigen und erlebnisreichen Multicache.

trouvé 14. avril 2009 trialhoschi trouvé la géocache

[:D][:D][:D] STF [:D][:D][:D]

Extra Urlaub genommen, um diesen Cache zu machen. Den ganzen Tag haben wir gerechnet, Rätsel gelöst und sind durchs Unterholz gekrochen. Den Final haben wir dann zusammen mit leoleoleo und crissar gehoben. Die Kiste hat es wirklich in sich. [:P]

TFTC trialhoschi

P.S. Dort wimmelt es nur so vor Zecken und Dornengestrüpp. Eine lange Hose ist also von Vorteil.

[Retour à la géocache]