Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Zaubersteine des Zauberlehrlings    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. février 2011 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen,
heute bei nicht so schönen Wetter sind wir in den Frankfurter Wald gestiefelt um den Zauberlehrling zu unterstützen. Während der Runde setzte auch prompt der Regen ein. Der konnte uns aber nicht aufhalten und so erlebten wir eine abwechslungsreiche Runde im Wald.
Vielen Dank
Die Wombels

trouvé 02. avril 2010 FlashCool trouvé la géocache

Bei dem herrlichen Wetter zu Ostern haben wir uns entschlossen die Zaubersteine des Zauberlehrlings im Zauberwald zu suchen. An einigen Stationen haben wir etwas zu kompliziert gedacht und mussten auf einen TJ zurückgreifen ;-)
Alles in allem aber eine tolle Runde mit gut ausgetüftelten Stationen, die sehr abwechslungsreich gestaltet waren. Wir hatten viel Spaß und konnten kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Zaubersteine bewundern, die uns dann den Weg zum Final wiesen.

In: Geocoin

Christine & Daniel

trouvé 22. novembre 2009 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Mit corsamaus69 und S!roker auf gemütlicher Sonntags Chill-Out Runde gewesen.
Das ich gleich am nächsten Tag nochmal in das Eck komme, nachdem ich schon die Nacht beim tollen Assessment Nightmare verbracht habe, hätte ich auch nicht gedacht.
Gruß an die beiden anderen Teams.

TFTC!

trouvé Recommandé 23. septembre 2009 3m1tmag trouvé la géocache

Bei herrlichen Spätsommerwetter mal eine schöne Runde durch den Zauberwald gedreht. Der Zauberstab war gut zu finden doch wollte ich Berufsbedingt auch erst mal mit den falschen Zahlen anfangen. Doch dann ging mir schnell ein Licht auf . Die Maus war wirklich gemein, aber zum Glück hat sie nur an den Ecken genagt. Der Wächter des Zauberwaldes lies uns nach guten zureden passieren und ging wieder seiner Arbeit nach. Zum Glück hatten wir bei unserem Magister vorher in den Zauberstunden vor den Kids gut aufgepasst . Dann versuchte die Hexe des Zauberwaldes auch unseren Spiegel zu zerstören, aber wir hatten vorgesorgt und einen Unkaputtbahren Zauberspiegel mitgenommen. Somit konnten wir auch die Koordinaten der nächsten Stage erfahren . Nach kurzer Suche waren dann auch die weiten Fragen gelöst und nach dem passenden Zauberspruch öffnete sich die Dose, und die Zaubersteine funkelten uns an. Bei dem schönen Wetter hatten wir die Sonnenbrillen auf und ließen uns von deren Anblick nicht blenden . Dann ging es in schnellen Schritten zum Final . Eine schöne Runde durch einen herrlichen herbstlich werdenden Wald mit sehr schön und sorgfältig gemachten Stationen. Den Hinweisen und dem Cache geht es prima, wir haben alles wieder verzaubert, das es von Muggels nicht zerstört wird .
In: Coin
Out: Nix
Danke für den Cache.

trouvé 20. septembre 2009 mukyanchon trouvé la géocache

Heute Nachmittag wollten wir noch eine kleine Runde drehen, also flugs mit rüssel4 und kratzbürste verabredet und uns auf die Spuren des Zauberlehrlings gemacht.
Unterwegs erspähten wir ein paar verdächtige Personen, die offenbar die selbe Route hatten und sich dann an Stage 6 als Kollegen herausstellen, schöne Grüße nochmal!
Nach kurzer Zeit konnte auch die Schatzkiste des Zauberlehrlings wohlbehalten entdeckt werden.
Vielen Dank für die schöne kleine Runde.

trouvé 12. septembre 2009 Selvaggio trouvé la géocache

Zauberhaft, einfach zauberhaft!
Diese Runde erfreut nicht nur angehende Zauberlehrlinge, sondern auch uns -junggebliebene- "alte Hasen".
Wobei wir leichte Anlaufschwierigkeiten hatten, da uns nicht klar, wo bei einem Zauberstab oben und unten ist (wohl ein typischer Zauberanfängerfehler).
Die restlichen Prüfungen gingen dann aber problemlos von der Hand und so durften wir zu guter Letzt einen Blick in die Schatzkiste von Dominikus Pascalus erhaschen.
Ihr geht es ausgezeichnet!
Danke für diesen liebevoll ausgearbeiteten Multi sagt,
Selvaggio

TNLNSL

trouvé 06. septembre 2009 TSPausH trouvé la géocache

Heute im 2.Anlauf mit Klonk & Lümmel gefunden. Beim ersten mussten wir
aufgeben, aber nur weil wir nicht alles richtig gelesen hatten (man lernt nie aus).
Diese Runde hat uns wirklich gut gefallen - vor allem der Zauberstab und die
Zaubersteine.
TFTC sagt
TSPausH
in: coin
out: coin

trouvé 22. août 2009 Klaeus trouvé la géocache

Oh je, die Tatsache dass ein Cache für Kinder konzipiert wurde, bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine Gruppe Erwachsener ihn problemlos meistern kann [:I].
Was wir heute auf jeden Fall gelernt haben: immer schön auf die Rückseite achten [:D].
Viele Grüße auch an die 'Käfersucher', hätten wir Euch nur mal beim suchen geholfen, dann hätten wir uns viel Zeit und Lauferei erspart [;)].
Die Runde hat mir (trotz der selbstverschuldeten Extralauferei [:D]) viel Spaß gemacht.

Danke für den schönen Multi,
Klaeus

trouvé 16. août 2009 rolf1327 trouvé la géocache

Hallo lieber Dominikus, wir waren heute im Zauberwald und können Dir berichten, deinem Schatz geht es gut !

Die Hinweise sind nach wie vor gut auffindbar und wenn man sich nicht allzu doof anstellt auch leicht zu interpretieren. Selbst an die Zaubersteine kamen wir leicht heran, noch bevor ich überhaupt darüber nachdenken konnte hatte eine der uns begleitenden Hexen schon den richtigen Zauberspruch parat. Vielen Dank für diese Spannende Runde durch den Zauberwald.

Rolf.

Out: 2 Armbänder
In: Buntstifte, Zauberwürfel

trouvé 28. juillet 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

ich hatte schon ein ganz schlechtes gewissen dem Marcus gegenüber das ich diesen Cache nicht schon viel früher angegangen bin. also dann die Kinder, die Kinderfahrräder und die Frau ins Auto geladen und zum Parkplatz gefahren.
Mein erster Fehler, wir sind innen am Zaun entlang, da konnten die Kinder natürlich nicht fahren, wurden unleidlich, wir mussten die Räder tragen --> schlechte Laune bei der Family (ich war ja im cachefieber, mir wars egal [:)] )

Nun denn, uns hat der Cache sehr gut gefallen, da hat sich Marcus wirklich tolle Stationen einfallen lassen, an Stage1 hab ich erstmal alles mögliche ausprobiert bis ich dann aufs naheliegende gekommen bin [;)]

unterwegs haben wir dann noch Proeder und CMueller getroffen, viele Grüsse an euch ..

es spricht für die Qualität des Caches das soviele Cacher von nah und fern zu ihm hinströmen, ich kanns bestätigen, es lohnt sich !!!

TFTC kadett11

in : TB
out : coin

trouvé 12. juillet 2009 Dr-Jones trouvé la géocache

Das muss unbedingt zuerst erwähnt werden:
Ein sehr toller Cache...mit viel Mühe quasi in den Wald hingezaubert.

Beim ersten Versuch, das Versteck bei Stage 2 zu finden, sind wird sang- und klanglos durchgefallen. Haben uns erst mal vom Zaubermeister unsere Kord bestätigen lassen müssen Und siehe da, heute ging´s dann.

Ein schöner Rundgang, auf dem wir am Ende die nächsten "ErstStagler" beim Enträtseln des Zauberstabes beobachten konnten.

IN: TB MUC-DOH
OUT: nix

trouvé 13. juin 2009 Elfi50 trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen schönen Rundgang. Alle Stationen hatten ihren Reiz und waren sehr schön gemacht.

in: TB Jiminator
out: TB Wooden shoes

Elfi50

trouvé 30. mai 2009 Batti123 trouvé la géocache

Gestern begonnen und heute vollendet. Stage 6 hat Xiro und mich gestern verzweifeln lassen. Heute nun wollten wir dem Geheimnis dieser Stage auf den Grund gehen. Dank netter Hilfer zweier Cacher ist es gelungen. So konnten wir den Schatz, dem es gut geht, in eigenen Händen halten.
Das war ein sehr schöne Runde durch den Stadtwald. Mit großen Augen standen wir vor der Station "Wie viele Beine? 0, 1 oder 3." Toll, so etwas.
Herzlichen Dank für den tollen Cache mit seinen ideenreichen, liebevoll gestalteten Stationen.

In: Mini-Zaubertrick-Kiste
und TB Houdini

Out: TB Run+View1

trouvé 29. mai 2009 latent treasure trouvé la géocache

In großer Runde durch den Zauberwald und trotzdem oder gerade deswegen (durch nette Gespräche abgelenkt) in eine Stolperfalle geraten, aus der uns der auf Umwegen erreichte Owner heraushelfen musste. Danke und viele Grüße an alle Beteiligten, V.

trouvé 24. mai 2009 katjafelix trouvé la géocache

Anlauf nummer zwei hat geklappt.

War ne schöne runde haben sogar einige aussergewöhnlichkeiten gesehen.

 

 

TFTC

 

Katja + Felix 

Les images pour ce log :
KäferKäfer

trouvé Recommandé 23. avril 2009 safri trouvé la géocache

Einen schönen Cache habe ich mir heute nachmittag ausgesucht!
Liebevoll und stabil gestaltete Stationen und nette Rätsel in einem schönen Waldstück erwarteten Nala und mich.

An der letzten Stage vor dem Final hatte ich allerdings Schwierigkeiten, das Behältnis zu öffnen. PM folgt.

Schlussendlich klappte aber alles sehr gut und der schöne große Final war sofort gefunden! Koordinaten wir immer buddeldaddymäßig sehr genau!

Vielen Dank für diesen schönen Cache, zum Nachtcache werde ich ein anderes Mal in Gesellschaft aufbrechen.

In: Coin
Out: Coin

trouvé 19. avril 2009 Fam.Marsch trouvé la géocache

Kurzfristig bei dem schönen Wetter heute unsere Kaffeegäste zum Cachen überredet und da bei insgesamt 7 Personen drei Kinder dabei waren sollte es dieser Cache sein.
Schon auf dem Parkplatz sollte sich herausstellen das heute viel los war im Statdwald und das das nicht nur Muggels waren ( man sah ein paar Ausgedruckte DinA4 Seiten und ein verdächtig aussehendes Gerät ).
Und tatsächlich, bei Stage1 war es dann soweit, wir trafen auf Doc256 ( 2 Personen ) und Pat1609. Man schloss sich zusammen und damit waren wir dann schon 10.
Nun also im großen Rudel ( wie es heute scheinbar üblich war ) die sehr schöne und gut gemachte Runde angegangen. Jeder trug seinen Teil zur erfolgreichen suche bei und das Final konnte sich nicht lange verbergen.
Danke für diesen schönen Cache von Fam.Marsch plus Gästen und noch einen schönen Gruß an Doc256 und Pat1609.

TFTC

3/3 Fam.Marsch

[Retour à la géocache]