Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Rätsel des Lebens    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 2x

OC-Team cerrado 29. julio 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivado 21. febrero 2016 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (fehlende Station ab 6). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. abril 2014 dieSchnapper ha encontrado el geocache

Keine Ahnung mehr wann uns dieser Cache das erste mal aufgefallen ist, aber den wollten wir schon iiiimmer mal....
Auf dem Handy gabs sogar schon ein Foto von der ersten Station, vom Juli 2012, gerade als diese repariert worden war aufgenommen. Da hatten wir vorher schon einen Versuch gestartet, leider halt erfolglos.
Heute morgen dann kurzentschlossen mit RealAndi auf die Socken gemacht um die 8-km Runde zu rocken.
Bestes Wetter und tolle Landschaft wurden genossen, einen richtig klasse Wander-Multi konnten wir da laufen, ohne viel rechnerrei und mit langen Passagen zwischen den Stationen, viel Zeit zum quatschen also.
Wir konnten uns fast immer selber helfen und fanden das Gesuchte, nur an St.6+7 kamen wir ohne Hilfe vom sehr netten und hilfsbereiten Owner nicht weiter, auch von uns ein herzliches Dankeschön dafür.
An diesen beiden haben wir kleine handgeschriebene Zahlenkombinationen hinterlassen, an Stellen die wir selbst auch intensiv untersucht hatten nachdem wir die entsprechenden Hinweise lasen, mal schauen ob sie was taugen!?
Sehr gut hat uns speziell das Vorfinale gefallen, auch wenn wir dort doch einiges an Zeit haben liegen lassen, sehr pfiffig gemacht sehr sehr klasse.
Alles in allem können wir den Multi nur wärmstens empfehlen, wir hatten eine klasse Zeit,
vielen Dank an Fiede für seinen Cache,

dieSchnapper
keinTausch

encuentran 23. septiembre 2012 Team Feuerdeuwel ha encontrado el geocache

Oh Frau, Oh Mann was für eine Runde, sehr schön ausgedachte Verstecke, leider mußten wir bei Station 3, 5 und 6 den Owner kontaktieren. Danke. Bei zwei Stationen waren wir blind, eine Station leider nicht mehr vorhanden. Sonst alles fair versteckt und zum guten Schluß durften wir uns tatsächlich noch ins Logbuch eintragen obwohl es lange danach aussah das wir es nicht schaffen würden. Nochmals recht vielen Dank für diese schöne Runde sagt Team Feuerdeuwel.

Nota 24. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 25. abril 2011 Tannenzapfenzupfer ha encontrado el geocache

Als Geocaching-Neulinge haben wir uns am Ostermontag das Rätsel des Lebens vorgenommen. Mit einer Gruppe von 12 Personen starteten wir diese schöne Familientour an dem vorgegebenen Wanderparkplatz.

Leider mussten wir 2x den Joker in Anspruch nehmen. Vielen Dank!

Nach ca. 3 Stunden haben wir den Final gefunden.

In: Spielkarten (Baumquiz)

Out: Batterien

War eine Super-Tour..

die Tannenzapfenzupfer

encuentran 03. junio 2010 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Ja, das Rätsel des Lebens[:)]
Direkt nach Veröffentlichung dieses Caches hatte ich hier schon mal einen Anlauf gestartet
und wir waren damals, auch aufgrund des einsetzenden Gewitters, nicht über Station 3 rausgekommen.

Erst jetzt, bei der Auswahl eines Wandermultis für Fronleichnam, rückte der Cache wieder in den Fokus.
Da die Caches von Fiede ja für tricky Verstecke bekannt sind, hab ich mir vorher auch noch nen Telefonjoker
gesichert, der aber bei dieser Runde nicht zum Einsatz kommen mußte, danke aber nochmals für die Bereitschaft. [8D]

Da George hat es ja schon schön beschrieben, die Kids trugen maßgeblich zum Gelingen der Runde bei und
hatten augenscheinlich viel Spaß, wie auch der Rest der illustren Truppe. [:D]

Die Stationen waren erwartungsgemäß trickreich versteckt, aber immer fair. Bei Station 6 haben wir ein Döschen mit
Hinweis ohne Deckel offen liegend gefunden. Da wir vorher schon die "Hilfsstation" gefunden hatten, haben wir in diesem
Versteck beide Dosen platziert, da wir nicht wußten, wo der passende Deckel zur offenen Dose ist.

In der Erinerung bleibt ein schöner Wandermulti, der gerade für Familien und Wanderfreunde gut geeignet ist und durch
einen wirklich schönen Teil unserer Heimat führt.


Out: Coin

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 17. mayo 2009 Snailpush ha encontrado el geocache

Heute haben wir dann diese super Runde zuende gebracht. Da wir letztes Wochenende bei Station 8 gescheitert waren hatten wir genug Zeit uns per Internet die Gegend etwas genauer anzusehen. Deswegen ahnten wir ja schon, wo uns sinnvoller Weise der Weg von Station 8 aus her geführt hätte. Wir haben deswegen brav am vorgegebenen Parkplatz geparkt, sind aber dann auf den "direkten" Weg nach Station 8 gegangen.

Auf der Strecke ist uns dann auch ein verdächtiges Plätzchen begegnet. Da haben wir uns dann auch direkt mal etwas genauer umgesehen. Tatsächlich hat dann auch die Schneckenschubserin ein verdächtiges Objekt ERTASTET !!! Glück, Instinkt, keine Ahnung, auf jeden Fall genial. Da wir das Werkzeug natürlich vergessen hatten mußte das Handy herhalten ( U700, spiegelt klasse ).

Wir haben also in alter Fiede- Tradition mal wieder eine Station übersprungen und sind dann direkt zum Final. Hier mußten wir noch etwas suchen. Obwohl die Koordinaten super waren hätten wir halt nicht mit einem halben Baum auf der Dose gerechnet. Das Bergen ging aber dann doch recht zügig.

Danke für die super anspruchsvolle Runde, hat uns wie immer bei Fiede extrem viel Spaß gemacht. Wir loggen hiermit stolz als FTF ohne Ownerunterstützung.

TFTC

IN: Coin

OUT: TB

Nota 10. mayo 2009 Snailpush han escrito una nota

Zwischenbericht:

Heute haben wir uns dann auf die Runde gewagt.Der Name Fiede bürgt ja eigentlich für einen durchgängig hohen Schwierigkeitsgrad. Wir wurden auch tatsächlich nicht enttäuscht. Die Stationen sind alle schwer bis sauschwer, aber fair und wirklich gut gemacht. Heute sind wir bis Station 8 gekommen an der uns die Motivation und letztendlich auch die Zeit verlassen hat. Ohne Hint ist die Station 6 echt nicht zu machen. Hier dank an unsere Gastcacherin. Station 7 war dafür mit einem Griff gefunden :-o

Wir kommen wieder !!!!

P.S. Danke für den Rückruf, aber wir waren halt schon weg.

encuentran 03. mayo 2009 Bluebird ha encontrado el geocache

Man was hat das Nevern gekostet.
Trotz der aus den Logeintägen sich schon andeutenden
Schwiegigkeiten, sind wir zuversichtlich in die Runde gestartet. Und tatsächlich lief der Anfang erstaunlicherweise relativ gut. Doch schon an Station 6 verließ uns unser Glück, und so war auch für uns schnell klar: Ohne weitere Tipps vom Owner, werden wir die Sache heute nicht beenden können.
Es war das buchstäbliche Stochern nach der Nadel im Heuhaufen. Die Station 7 war dann selbst mit Hilfe des Telefonjokers nicht zu finden.
Nur Dank des freundlichen Owners, konnten wir heute
diese tolle Runde dann doch noch beenden und als TFT loggen.

Danke sagt

Team Bluebird

no encontrado 13. abril 2009 Aceacin no han encontrado el geocaching

Mhh...
ich schließe mich einfach mal den Worten vom Sejerlänner an.
Bei dem Regen wollten wir nicht den Cache verbrennen, indem wir auffälligerweise im Regen die Kreuzung absuchen.

Aber auch von mir nochmal Danke für die Runde, den TJ an Stage 2,
Aceacin
(auf besseres Wetter und mehr Glück beim nächten mal hoffend)

no encontrado 13. abril 2009 Sejerlänner no han encontrado el geocaching

Nachmittags so nach dem Kaffe kann man sich ja mal die Beine vertreten. [:)]
Ein neuer Cacher in der Nähe ist da ja fast ideal. Also noch ein kurzer Rundruf und schon waren noch 2 Mitstreiter gefunden.[8D]
Nach den üblichen Warmlaufschwierigkeiten bei St.1
gings weiter zu St.2.
Auch hier noch immer keine Betriebstemperatur oder eben Blindheit ?
Kurzer Schupser vom Owner bringt uns weiter nach St.3, wo es dann auch endlich zu regnen beginnt, wo uns der Gewitterdonner doch schon eine zeitlang begleitet. [:(]
Mitten im Ort auf der Kreuzung stehend .war die Motivation dann schnell dahin und wir haben abgebrochen.
Entweder war es nicht unser Tag, oder eben nicht unser Cache, jedenfalls ging heute mal gar nix.[V]

Evtl mal zu nem anderen Zeitpunkt.[?]

Trotz allem:

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 13. abril 2009 MonsterS4R ha encontrado el geocache

15:20
Sehr schöne Runde mit teils gut zu findenden, teils aber auch sauschwer versteckten Stationen. Ohne den uns in der zweiten Hälfte hilfreich zur Seite stehenden Owner wären wir an 2 Stationen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gescheitert. Im Gegenzug gab es guten Handyempfang uns stets kompetente Unterstützung!

Danke für den tollen Wandercache und die Hilfestellung,

Sylvia & Roger

In: Kreisel, Coin
Out: Schlüsselband, anderen Coin [;)]

[Volver a la lista de geocache]