Ricerca waypoint: 

Log per Ist Ziemlich Einfach    trovata 8x non trovata 2x Nota 1x

trovata 20. agosto 2021 SaFran94 ha trovato la geocache

Danke dafür.

trovata 09. agosto 2014 Team Joschi ha trovato la geocache

Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade. Nachdem die "Agrarökonomen" jetzt endlich das Feld begehbar gemacht haben, ging es zum Final.
An den errechneten Koords. haben wir leider außer Dornen nichts gefunden.
Nachdem der Suchradius um ca. 15m erweitert wurde, hatten wir die Dose plötzlich in den Händen.
DfdC

trovata 14. maggio 2014 TheFlyingDucks ha trovato la geocache

Eigentlich ziemlich einfach, was die Aufgabe anbetrifft.
Aber dann die Praxis: Als Ortsfremde haben wir recht lange nach dem richtigen Einstieg gesucht.
Sowohl Anwohner in Gettorf als auch in Tüttendorf blickten ratlos auf unsere Luftaufnahme von Google-Earth . Keiner konnte uns helfen.
Dann wählten wir einfach den bewährten Panzer-immer-drauf-los-Modus und näherten und der Dose auf diese Art.

trovata 11. gennaio 2014 Die JKS-Detektive ha trovato la geocache

Ist Ziemlich Einfach - Ja, ja, ja. Wenn man weiß, wie es geht. Bis vor einigen Tagen wussten wir das allerdings überhaupt nicht. Und was tut man, wenn man nichts weiß, man liest. Und ja, auch bei diesem Cache bestätigte sich mal wieder die alte Weisheit: "Lesen bildet". Jetzt war wirklich alles ganz einfach. Naja nicht ganz. Der Outdoorteil wartet ja noch auf uns. Und der hatte es in sich. Ca. 300 m am Feldrand entlang, durch Matsch und immer vorsichtig, damit das junge Gemüse (oder was immer hier vor sich hin wächst) nicht getreten wird. Aber auch das war dann irgendwann geschafft und der Cache konnte mehr als 15m von den ermittelten Koordinaten gefunden werden.
Fazit: Ein nettes kleines Rätsel mit einem fragwürdigen Final. Der "Dosensheriff" von Kiel würde jetzt schreiben: "Liegt auf Privat."

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Auf geocaching.com geloggt am 11.01.2014.

trovata 24. marzo 2011 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

nach dem Event setzten Poelsi und ich unsere Runde noch ein wenig fort. Hier endete dann die Tour. Zum Cache - drei Sterne, ich dachte, ich bekomme die Lösung nie, bis mein Sohnemann hier durch Zufall einmal draufblickte (ein Nachwuchscacher!!!!) und schwupps - ich hatte die Lösung! Irre! Nun, heute dann im dunkeln hier nach einem einfachen Weg gesucht und anschließend das Döslein sehr schnell gefunden!

TFTC, der Feenstrumpf

non trovata 20. marzo 2010 KBreker non ha trovato la geocache

Sehr komisch.

Mein Geochecker gab grün - vor Ort suchte ich ein Regular - hier steht Micro und die Zufahrt war irgendwie auch nicht ideal.

Ein Cache, der mehr Fragen als Dosen aufwirft. SCHADE!

trovata 20. luglio 2009 dellwo ha trovato la geocache

Jetzt war er ziemlich einfach. Das Rätsel war damals schnell enttarnt, doch vor Ort wollte sich der Mikro einfach nicht Zeigen. Heute ging es fix, und da das Feld im Stoppelmodus ist, war es ohne Probleme zu begehen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 18. luglio 2009 Fra Diavolo ha trovato la geocache

Soo einfach war's ja nun insgesamt nicht aber schließlich haben wir den Cache zum erfolgreichen Abschluss gebracht. Ist doch gefällig, das neue Versteck, vielen Dank!

trovata 05. luglio 2009 Padi ha trovato la geocache

Nach Verlegung an einen anderen Ort sah ich den Cache schon aus 4 Metern Entfernung und loggte ihn um 16.00. Beide Äcker sind zur Zeit abgeerntet, was die Terrain-Schwierigkeit auf 1,5 bis 2 senkt, und man schädigt den Landwirt nicht. Also nix wie hin! Heute war das Wetter noch so herrlich, dass wir uns nachher ein Stück lecker Erdbeertorte am Warleberger Hof mit Blick auf den Nord-Ostseekanal und den Cache "20hin20zurück (NOK)" OC7501 gegönnt haben. No trade. Vielen Dank für den Cache.
Padi

Nota 07. giugno 2009 mh-gettorf ha scritto una nota

Ein größerer Cache, ein längerer Weg, schwereres Terrain (lange Hose nötig!), schlechterer Empfang. Trotzdem sollten alle Cacher glücklicher werden als bisher. Viel Spass!

Man kommt auch ohne Schädigung der lokalen Landwirte zum Cache!

non trovata 01. maggio 2009 dellwo non ha trovato la geocache

Für das Rätsel brauchte ich schon mehrere Anläufe, dann sagte der Checker endlich grün.
Das Luftbild (jetzt hier zuhause) sieht total logisch aus, vor Ort stand ich aber aus meiner Sicht im 'Nichts'. Habe dann noch zwei über 40m entfernte Objekte untersucht, dort aber erbrachte die schnelle Suche auch kein Erfolg.
Mal schauen, wann ich wieder in der Gegend bin.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo

[Ritorna al listing della geocache]