Recherche de Waypoint : 

Logs pour Katzen-Emma    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 05. octobre 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1Q8V7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache später vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. janvier 2018, 16:38 bjmeatmasterm trouvé la géocache

Danke für die kulturelle Bereicherung! Leider ist das Logbuch komplett hinüber. DfdC

trouvé 28. mai 2017 4FingerFu trouvé la géocache

03.04.17 09:55
Logbuch: nicht voll


Dank eines Tipps konnte ich dieses Mysterie gut lösem... das Finale war gut zu finden

dfdc
4FingerFu

trouvé 03. avril 2017, 08:28 4FingerFu trouvé la géocache

🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈
03.04.17 09:55
Logbuch: nicht voll
🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈

Dank eines Tipps konnte ich dieses Mysterie gut lösen... das Finale war gut zu finden

dfdc
4FingerFu
😄

trouvé 14. décembre 2014 Wuchtel trouvé la géocache

Dank einer Arbeitskollegin, deren Verwandtschaft quasi bei Katzen-Emma "umme Ecke" wohnt, konnten die mir schon seit Langem vorliegenden Informationen nun endlich richtig interpretiert werden. Bei einem kleinen Ausritt per Rad kam ich heute dann auch hier entlang und konnte mich endlich ins Logbuch eintragen. Danke für diesen etwas aus der Reihe tanzenden Rätselhaken.

DFDC Wuchtel

trouvé 01. avril 2012 Bienchen2011 trouvé la géocache

Nachdem ich letztes Jahr im Juli den Owner beim Cachen entlang der Linie 62 getroffen hatte und er mir verriet wo ich in St. Augustin fragen muss, war es heute nun endlich soweit. Zwinkernd

Auf der sehr kleinen Grünfläche gepeilt und das Döschen gefunden. LachendLachend

Vielen Dank für die interessante Geschichte und viele Grüße an den Owner.  Cool

 

trouvé 13. mars 2012 Seebär777 trouvé la géocache

Man ahnt gar nicht, in welcher Zeit wir heute leben... Fließend Wasser, Toiletten gleich um die Ecke, Katzen-Emma und ihr Mann hatten nichts dergleichen. Unter ärmlichen Bedingungen auch noch ein Haufen Tiere durchgefüttert und trotzdem soll es in der Wohnung immer sauber gewesen sein...
Eine interessante Geschichte, die es auch offline zu "studieren" lohnt.

trouvé 20. octobre 2011 SpMstM2666aD trouvé la géocache

Auf einem schönen Spaziergang mitgenommen. Leider ist der Inhalt der Dose recht feucht.

trouvé 16. mars 2010 Avantis trouvé la géocache

Da das Internet nicht ausreichend Info´s ausspukte blieben nur zwei Möglichkeiten: Der Gang zum Amt oder der Tj. Da wir den Amtmann nicht auch noch belästigen wollten haben wir den Tj bemüht. Und so konnte die Dose bald gefunden werden.
# 0609, 7.30
TFTC sagen die Avantis

trouvé 05. février 2010 Mr.Sledge trouvé la géocache

Interessante Geschichte aus St. Augustin. Bis dato nie gehört gehabt. Nachdem der Ort ermittelt werden konnte, ging es dann heute auf den Outdoorteil. Da ich die Hausnummer nicht kannte, habe ich es mir schwerer gemacht als eigendlich nötig. Geschadet hat es aber nicht, denn ich habe die Dose ja auch so gefunden. Hauptsache die Richtung stimmte . TFTC

trouvé 12. octobre 2009 _Jan_ trouvé la géocache

Vor etlichen Wochen hatte ich das Rätsel gelöst und die Lösung von einem Cacher mir bestätigen lassen und genau dieser Cacher durfte mir heute wieder helfen. Irgendwie hatte ich mich verpeilt, sowohl zu Hause, wie auch vor Ort. Danke @roli_29, das ich auf meiner Feierabendrunde keinen DNF hinlegen musste.

Eine interessante Geschichte, an einer Stelle an der man sonst immer nur arglos vorbeifährt.

TFTC Jan!

trouvé 09. septembre 2009 LucyJo trouvé la géocache

Gefunden

TFTC

LucyJo

trouvé 01. août 2009, 21:00 Larry Brent trouvé la géocache

@20:30
Dank des sehr netten Archivars waren die nötigen Infos schnell gefunden. Sehr schöne Geschichte. Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

trouvé 24. juin 2009 Andy&Nicole trouvé la géocache

Endlich haben auch wir uns auf die Spuren von Katzen-Emma begeben. Wir hatten im schon erwähnten Nachbarort zu tun, wo man uns bereitwillig Auskunft gab und mit uns das eine oder andere Anekdötchen austauschte. Danke für das kleine Stück Lokalgeschichte!
Vor Ort konnten wir uns kaum vorstellen, dass hier mal das Haus der Katzen-Emma stand. Wie die Gegend wohl insgesamt damals aussah?
DIe Dose haben wir flugs entdeckt und Huntzinger Family's Geocoin entnommen.
Dank und Grüße von Thorge (6) und Nicole

trouvé 19. juin 2009 apfelmaus trouvé la géocache

Sieh an, die Informationen sind auch im Nachbarort an einschlägiger Stelle verfügbar. Und da sind die Öffnungszeiten großzügiger.
Schöne Geschichte!
Out: 1 Pathtag-Coin (mal sehen, was man damit macht)

TFTC apfelmaus
#848@10:00

trouvé 01. juin 2009 awiline trouvé la géocache

Wahrscheinlich ist es bequemer, wen man "richtig" recherchiert - ich bin nach ein paar Vorüberlegungen mit ziemlich vagem Ziel losgeradelt.
Das führte zwar zu einem größeren Suchradius vor Ort, aber letztendlich habe ich die Dose gut gefunden.
Eine traurig-interessante Geschichte - und eine schöne Idee, sie durch diesen Cache noch ein bisschen bekannter zu machen.
Danke und Grüße

trouvé 01. juin 2009 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 16. mai 2009 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#3020#

Wir gut, dass wir jemanden kennen, der jemanden kennt, der davon gehört hat und auch in der Nähe wohnt und von dem wir einen Tipp bekommen haben, sonst hätten wir das Rätsel wohl nie gelöst!!! Danke und Grüsse aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coin & TB

 

trouvé 04. mai 2009 Dawidudel trouvé la géocache

Schönes Rätsel .Im Web gab es keine Lösung und einen alten Hangelarer den wir fragen konnten kannten wir auch nicht.Also ab zur Stadt.
Der freundlich Herr von Archiv gegrüßte uns und als wir unser Anliegen kund taten frage er "macht ihr Geocaching"
denn sooft wie in lezter Zeit wurde hier noch nie nach der Katzen Emma nachgefragt.
Er gab uns dann die benötigte Info und so war das heben kein Problem mehr
TFTC
dawidudel

trouvé 29. avril 2009 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

Dies war mal ein Rätsel der anderen Art. Können wir nur weiterempfehlen.
DFDC sagen die Löwenjäger

trouvé 29. avril 2009 delphinium trouvé la géocache

nettes Rätsel, wir haben den Cache schnell gefunden.

DFDC delphinium & flipnussi

trouvé 27. avril 2009 helix11 trouvé la géocache

Der Mann im Archiv konnte mir den Band und die Seite nennen auf der die entscheidende Information steht.

trouvé 27. avril 2009 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Nachdem eifler72 die Info an auskunftsfreudiger Stelle besorgt hatte, war der Rest kein Problem.

Danke für den Cache und die Lokalgeschichte
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1846 (5/5)

trouvé 22. avril 2009 Team MiNiWeber trouvé la géocache

Nachdem ich gestern Abend ergebnislos mit Wilder Kerl 99 gesucht habe, konnten wir heute loggen.
Ist ja gar nicht so schwer, wenn man richtig peilt;-))

Nur der arme Herr Korn tut mir ein bisschen leid....

In:-
Out:Coin


Team miniweber

trouvé 22. avril 2009 eifler72 trouvé la géocache

#1817

Als ich nach dem Band XX fragte war die Reaktion: "Aha... die Katzen-Emma. Seite 101!" Da waren doch schon andere Cacher auf diesem Weg zum Ziel gekommen.

Mit dem Peilen hat alles gut geklappt... nur mit dem Rechnen nicht. Im 3ten Anlauf hatte ich dann die richtigen Koordinaten berechnet.

Danke für die schöne Geschichte und die Dose,
eifler72

trouvé 22. avril 2009 Diefinder trouvé la géocache

Das ist ja mal eine originelle Geschichte. Die Hinweise sind zwar knapp aber eindeutig  :D . So konnte ich heute Mittag nach einer kleinen Peilung das Objekt der Begierde in der Hand halten.

Es danken und grüße Diefinder, Jochen

trouvé 21. avril 2009 roli_29 trouvé la géocache

Solche Mysterys machen doch richtig Spaß. Auch wenn nicht alle Infos so einfach zu finden sind, wenn man weiß wo man fragen muss, dann wird einem auch geholfen. Smile So war dieses Stück Heimatgeschichte bald gelöst und der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

[Retour à la géocache]