Waypoint-zoeken: 

Logs van Leben des Galilei    Gevonden 32x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 02. februari 2023, 13:57 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Das Leben des Galilei lag ziemlich lange ungelöst auf der Karte. Nach einigem Suchen konnte ich im www aber das perfekte Lösungstool finden und damit stand einem Besuch nichts mehr im Wege.
Vor Ort war zum Glück das Gestrüpp zurückgeschnitten, sodass ich recht schnell fündig wurde. Der Ort passt ja quasi, wie die 👊 aufs 👁️.

Vielen lieben Dank an MotoBiker für den tollen Cache "Leben des Galilei"
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Gevonden 08. augustus 2022, 20:18 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Das Leben des Galilei konnten wir nun schon vor einer ganzen Weile lösen.
Damals waren wir an den finalen Koordinaten, da stellte sich aber das Gebüsch in den Weg.
Heute ein erneuter Versuch, nun mit zurück geschnittenen Grünzeug. Da fanden wir auch die Dose problemlos.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 08. augustus 2022, 14:43 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Mit Schnine1801 ging es nach der Arbeit Richtung Schkeuditz um paar Buchsen zu besuchen und unser Stempel in deren Logbücher zu drücken.
Auf unserer heutigen Route kamen wir zu
" Leben des Galilei" ,
"Bei der Weide Nr 9 Herrnholzrunde"
"Wehr Altscherbitz  Nr 10 Herrnholzrunde"
"Der gestürzte Baum  Nr 11 Herrnholzrunde" und
"Quaki"
Ich bedanke mich bei allen Ownern fürs legen und pflegen der Caches und für die schöne Cacherunde.

Beste Grüße MarQ0305 👋

Gevonden 27. september 2020 salmiaker heeft de cache gevonden

Ich habe festgestellt, dass der noch nicht auf OC geloggt ist. Das wird hiermit nachgeholt...

>>>

Das Rätsel liegt schon ewig im gelöst-Speicher.
Eigentlich ist die Aufgabe recht übersichtlich, aber wie so oft steckt der Teufel im Detail ;-)
So musste doch ein bisschen jongliert werden, bis hier eine sinnvolle Lösung stand. Einen falschen Lösungsweg gabs auch.
Aber jetzt am Sonntag haben gcsylvi und ich Schkeuditz unsicher gemacht und da hatte der Cache keine Chance mehr ;-)
Danke fürs Legen&Pflegen von diesem schönen Oldie!

Gevonden 14. februari 2019, 13:26 CapRekar heeft de cache gevonden

Herzlichen Glückwunsch zum 455. Geburtstag, Galileo.
(Na, nicht ganz korrekt, wegen der Differenz von 13 Tagen.)
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 63 📆 15. Februar 2019 🕤 13:23 Uhr (ein bisschen gefakt)

Gevonden 27. oktober 2018 jensi311 heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch in Leipzig wurden auch wieder mal ein paar Dosen besucht.
Hier bei dieser Aufgabe qualmten unsere Köpfe ganz schön. Wie muss man drauf sein sich sowas einfallen zu lassen.
Egal, nach einigen hin und her standen schöne Koordinaten auf dem Papier und die Dose heute auf unserer ToDo-Liste.
Nach einiger Rumsucherei, Log-Studierei und Suchumkreis-Erweiterei konnten wir das Döschen finden und uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Gevonden 09. juli 2017, 09:35 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Leben des Galilei'.

Als ich dieses Rätsel entdeckte, war sofort meine Neugier geweckt. Vor ein paar Monaten hatte ich mich schon einmal mit Galilei wegen einem anderen Cache beschäftigt. Damals war die Aufgabenstellung ganz anders. Dieses Rätsel hatte ich schon vor ein paar Wochen gelöst. Ich gebe zu, dass erst die zweite Lösung passte. Bei der ersten Lösung war aber dank Hint sofort klar, dass etwas nicht stimmen konnte. Dort wo mich die zweite Lösung hinführte, dass war zu erkennen, das passt vom Ort her zu Galilei. Also kam der Mystery auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Am heutigen Abend hatte ich einen Termin im Messegelände Leipzig. Da ich Nachmittags schon Zeit hatte, wurde eine kleine Cache-Runde in diesen Ausflug eingebaut. Das gute Wetter musste doch an der frischen Luft genutzt werden. Meine Cache-Runde führte mich nach Schkeuditz. Dort warteten zwei Mysterys und ein paar Tradis auf meinen Besuch.

Dieser Cache war der zweite Cache des Tages. Im Zielgebiet angekommen, schaute ich erstmal, ob Muggel mich beobachten. Niemand war zu sehen und so konnte die Bergung beginnen. Dank Hint ging die Suche sehr schnell. Ein Griff und ich hielt das Logbuch in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank an den Owner für diesen Mystery. Die Lösung des Rätsels hat mir viel Spaß gemacht.

9. Juli 2017 15:12 Uhr
1.235 Cachefund

Gevonden 16. juni 2017 Lipsiatrucker1 heeft de cache gevonden

Rätsel sind ja nicht so unsere Sache, jedoch hatte ich schon mal rein zufällig so etwas Ähnliches rechnen müssen. Es gibt ja verschieden Möglichkeiten und Interpretationen, also war Fleißarbeit angesetzt. Beim zweiten Versuch kamen dann vernünftige Koordinaten raus, die auch Sinn machten.
Heute dann hier in der Nähe zu tun gehabt und die Büchse auf Anhieb gefunden.
Danke für diesen Cache und fürs Herführen sagen die lipsiatrucker1 Lächelnd

 

Nachlogg, da seit 21.03.20 auch auf OC

Gevonden 22. april 2017, 21:59 L.E._coolman heeft de cache gevonden

Nachdem die Lösung ewig in meinem Speicher ruhte, kam ich heute endlich dazu, mich im Logbuch zu verewigen.

Danke für den Cache!
😊 ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 28 👍

Gevonden 06. september 2015 clee123 heeft de cache gevonden

Bei dem Mistwetter kann man nur baden gehen. Da wir sämtliche Spaß-Bäder in L.E. schon getetstet haben, hatte wir uns überlegt heute mal nach Halle zu fahren. Auf dem Rückweg haben wir diese Dose endlich gefunden. Wie lange die Lösung schon im GPS bzw. jetzt im Smartphone rumschlummert weiß ich gar nicht mehr aber ich würde sagen 4 Jahre mindestens.

Vielen Dank für den Cache.

TFTC

clee123

Gevonden 02. augustus 2015, 12:28 wandrema heeft de cache gevonden

Ooh wielange haben die Koords bei mir im Navi geschlummert, eine Ewigkeit. Heut hab es endlich mal geschafft, das Fahrrad zu schnappen und das Ziel anzusteuern. Die Dose war schnell gefunden...
Danke für das schöne Rätsel...

Gevonden 14. maart 2015 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Zum Anfang meiner Dosensucherkarriere versuchte ich mich auch an diesem 5er....Aller Anfang ist schwer, oder von nichts kommt nichts, oder, mein Leitmotiv,...." ERFAHRUNGEN KOMMT DURCH ERFAHREN"!! Und so musste ich auch als Frischling erfahren, bei diesem Mystery mit meinen ermittelnden Koordinaten im Nirvana zu landen. Abbruch! Einige Zeit und einige Erfahrungen später wagte ich mich wieder heran. Einfacher ist er nicht geworden, ...😆,....aber mit Geduld und Glauben kam ich letztendlich auf passable Koordinaten. Nach einem notwendigen Besuch eines Autohauses mit dem Blitz im Emblem ging es blitzschnell zum finalen Orte. Da konnte sich dann das Dösilein nicht mehr verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999! MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!

Gevonden 30. mei 2014 bloslo heeft de cache gevonden

Vor D5s haben wir großen Respekt, waren hier aber erstaunt, wie einfach sich die Lösung ergab. Vor Ort mussten wir etwas suchen, denn das Final war doch etwas im OFF. Dankeschön für das Rätsel! icon_smile.gif

Gevonden 12. mei 2014 king-ton heeft de cache gevonden

Das war wieder mal ein T5 nach meinem Geschmack. Etwas mit Zahlen jonglieren und dann standen die Koordinaten auf dem Papier.

Im Outdoor-Teil hatte ich nur etwas mit dem beginnenden Regen zu kämpfen. Versteck war schnell gefunden und so ging meine Reise weiter!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#43

Gevonden 22. februari 2014 reSep heeft de cache gevonden

Schon oft, hatte ich dieses Rätsel in der Hand, kam aber immer auf die gleiche Lösung, wo ich auch schonmal vergebens gesucht habe. Letztens kam dann endlich der zündende Gedanke und nun sahen die Koordinaten ganz anders, aber auch genauso brauchbar aus.
Heute kam ich auf meiner Runde hier vorbei und radelte erstmal zu weit, da die Listingkoordinaten noch eingespeichert waren. Also nochmal auf Anfang und schon konnte ich mich auch hier verewigen
Endlich ist dieser Rätselhaken in ein Smiley verwandelt.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 25. april 2013 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

gestern bin ich über dieses rätsel gestolpert. innerhalb von 5 minuten hatte ich dieses gelöst. ich finde die d-wertung etwas zu hoch, aber auch nicht verkehrt für die statistik. [:D]
der cache war heute schnell gefunden. danke für den cache.

Gevonden 24. april 2013 ChrisGR32 heeft de cache gevonden

Ich wollt nach haue von der Südvorstadt nach Heiterblick, und da ich noch so viel Zeit hatte, konnte ich noch schnell diesen Umweg einlegen und schnell noch diese Mystery-Lösung einsammeln. Meine Cache-Kollegen hatten ihn schon mal besucht, doch da konnte ich nicht mit, und so war ich halt mal schnell alleine da. Aber auch alleine konnte ich die Dose dann recht schnell finden. Und dann ging es ab nach Hause.
TFTC

Gevonden 30. juni 2012 Nobbe032 heeft de cache gevonden

Im Rahmen unseres Besuches der GeoGames, haben wir uns natürlich ein paar besondere Käsches im Raum um Leipzig ausgesucht.[:D]

Dank Skippy, die scheinbar die D5 Rätselhaken nur so aus dem Ärmel schüttelt blieb uns auch diese Dose nicht verwehrt![8D]
So hatte dieses kulrturelle super gemachte Rätsel auch einen gewissen lerneffeckt für mich.

Auch wenn wir anscheinend die alte Dose mit dem Gurkencoin gefunden haben!


TFTC


Nobbe032






no trade

Gevonden 27. juni 2012 Exil-Berliner heeft de cache gevonden

Endlich! Wie oft war ich vor Ort, konnte aber nie fündig werden. Jetzt mit der Gewissheit das die Dose da ist konnte ich mich nach kurzem Suchen im niegelnagelneuen Logbuch verewigen. Das Rätsel wat gar nicht so schwer wie man hätte denken können. Es hat jedenfalls eine große Freude gemacht diesen endlich abhaken zu können.

Danke für den Cache und die neue Dose

Gevonden 24. januari 2012 erisch heeft de cache gevonden

am 24.01.2012 gefunden

Gevonden 10. maart 2011 deblg heeft de cache gevonden

Gestern diesen Mystery angesehen und durchgelesen und meinte zuerst, na da ist doch nur das eine von dem anderen abzuziehen. Dann sah ich plötzlich die D5-Wertung und da fiel mir sofort auf, da war doch was und es machte auch sofort Klick. Also fing ich an zu Exceln und einmal in die Hände geklatscht und die Koordinaten lagen da. Heute hingefahren und -- wieder in die Hände geklatscht und der Cache fiel mir gleich in solche. Na so gefällt mir das! Sehr sehr geniale Aufgabe und Gallilei und auch andere Zeitgenossen in der Zeit des 16. Jahrhunderts waren selbst uns heute sehr weit voraus! Vielen Dank fürs auslegen.

Gevonden 02. oktober 2010 trassolix heeft de cache gevonden

Des Rätsels Lösung hatte ich schon eine ganze Weile „in der Tasche“. Die Aufgabe hatte es schon in sich. Schwach erinnerte ich mich an eine Problematik, die es wohl zu beachten gab. Nun genau so war es dann auch. So tiefgründig hatte ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Von der Richtigkeit meiner Berechnungen konnte ich mich heute überzeugen.
Ich war fast in der Nähe und habe halt noch mal 5 km angehangen um das Final dieses schönen Rätsels endlich aufzusuchen. Der Ort ist ja zum Cache passend vortrefflich gewählt. Mit der Suche im Schein der Lampe hatte ich mich erst etwas schwer getan. Hätte doch gleich dem Instinkt und nicht dem GPS folgen sollen. Den das gesuchte Objetkt lag dort wo ich sie vermutet hatte.

in: TB

dfdc
trassolix

Gevonden Aanbevolen 01. april 2010 Mathelehrer heeft de cache gevonden

Seit dem Erscheinen im April letzten Jahres ließ mir dieser Cache keine Ruhe. Eine erste Berechnung führte in ein Gebiet, welches durch den Hint ausgeschlossen wurde. Nachdem ich von einem Astrolehrer einen Tipp bekam, erhielt ich Koordinaten, die mich zwar in ein mit Brombeerhecken bewachsenes Zielgebiet, aber noch nicht zum Cache führten. Erst eine erneute Berechnung mit einer gegoogelten Software in den Winterferien ergab ein vielversprechendes Ziel. Heute zu Beginn der Osterferien konnte ich mich von der Richtigkeit meiner Berechnungen überzeugen und den Cache schnell ausfindig machen und loggen. Danke für´die Herausforderung.
In: Geocoin

Opmerking 30. november 2009 MotoBiker heeft een notitie geschreven

Zitat ARD:
Heute vor 400 Jahren richtete Galileo Galilei sein Fernrohr als Erster gen Mond. Seine folgenden Beobachtungen des Weltalls revolutionierten das damalige Weltbild. Dem Revoluzzer zu Ehren wurde 2009 zum Internationalen Jahr der Astronomie erklärt.
Besser kann ich das auch nicht sagen!

 

Gevonden Aanbevolen 28. oktober 2009 kupesp heeft de cache gevonden

Heute war es so weit, wir haben diese Dose gefunden. Vor Ort war uns dann auch sofort klar wo wir suchen müssen. 
Nach dem die Systematik klar war, war dieser gar nicht so schwer. 
Hat Spaß gemacht

Vielen Dank Petra und Kurt

Gevonden 11. augustus 2009 Danny Heffernan heeft de cache gevonden

Heute mit Dutzig hier vorbei geschaut, danke für die interessante Aufgabe

TFTC Danny

Gevonden 28. juli 2009 Organisator heeft de cache gevonden

Gevonden 26. juli 2009 beatle60 heeft de cache gevonden

Probleme mit dem Sicherheitsdienst? Hatte ich auch nicht, aber sie waren vor Ort. Ein schönes Rätsel, bei dem man auch noch neues lernen konnte. Nach einigen suchen, dann doch recht schnell gefunden. Danke für's verstecken und die interessante Aufgabe.
Roland

Niet gevonden 20. juli 2009 fabila heeft de cache niet gevonden

schade, schade, schade!
Die Berechnung war schnell (hüstelhüstel) durchgeführt und mit einem sogar sinnvollen Ergebnis abgeschlossen. Leider stellte sich dieses dann als doch nicht so ganz richtig heraus. Beim Suchen nach einer sächsischen Imbissbude zum Stillen unseres Hungers, fanden wir dann aber einen Ort der wahrscheinlich passt, also offensichtlich eigentlich. Haben vor Ort aber keine weiteren Korrekturmaßnahmen der Rechnung vorgenommen und uns nur auf unseren Riecher, Logeinträge und Hint verlassen und den Cache leider nicht gefunden.
Schade, das wäre ein richtig schöner Abschluss unserer Leipziger Cachetour (nachzusehen unter www.falk-papajewski.de) gewesen.
Mit einem T5 angefangen, mit einem D5 aufgehört. Es sollte aber nicht sein.
Also ab zurück nach Ostwestfalen und einen Gruß an ganz Sachsen und Sachsen-Anhalt für diese wirklich netten 5 Cachetage sagen:

Klara Fall, GobLin77 und fabila

Gevonden Aanbevolen 05. juli 2009 Portitzer heeft de cache gevonden

So, zum Wochenabschluß mußte ich mit meinem neuen Cachemobil unbedingt noch eine kleine Runde drehen und viele ungläubige und staunende Blicke auf mich ziehen Laughing.
Kaum am Ziel geparkt, sprach uns schon ein neugieriger Biker an und wir fachsimpelten etwas...

Die Aufgabe hatte ich ja schon 10 MInuten nach dem Eingang der "Neuer Cache veröffentlicht"-Mail gelöst. Und nun, da es endlich zum Cache gehen sollte, war der Zettel mit den Koordinaten weg...
Naja, und während Tina am Cachemobil auf mich wartete, löste ich das Rätsel eben kurzerhand nochmal
Wink.

Der Rest war dann reine Formsache, gefunden, geloggt und dann die Heimfahrt genossenLaughing.

Danke für das feine Rätsel und den Cache und viele Grüße

Tina und Kurt

Gevonden 24. juni 2009 LuStell heeft de cache gevonden

Nach Rückfrage beim Owner, ob die Rechnerei zum richtigen Ergebnis geführt hat, gesucht und gefunden. Danke
In:Krawattennadel
Out:Geokrety Der Bär

Gevonden 14. juni 2009 Steppentritt heeft de cache gevonden

Hier müssen wir etwa weiter ausholen. Ich hatte mir den Cache angeschaut und sofort eine Idee. Die passte aber gar nicht. Also hab ich unser "Großes" Steppentritt- Kind befragt, ob sie mal schaut. Auch sie hatte eine Idee und die war ganz anders als meine. Vorsichtig fragte sie an, ob sie mal den Owner anschreiben darf, um zu fragen, ob es stimmt. Hat sie auch gemacht und ihre Idee war richtig. Beim Burgfrauevent erzählte ich davon und Herr Motobiker stand neben mir und schmunzelte. Peinlich, peinlich, aber jetzt erkenne ich dich.
Heute war es dann soweit. Der Cache sollte gefunden werden. Wir fuhren und fuhren und es war eine tolle Reise. Wir waren hier und dort(welch toller Ort) und zwischen ganz interessanten Straßen. Eins steht fest, hier war ich noch nieeeeee. Mein lieber Herr Steppentritt war sauer. Welche Koodrs ich auch immer eingegeben hatte, es waren auf jeden Fall die FALSCHEN!!!! Kind angerufen, richtigen Koords eingegeben und diese Stelle passte wie die Faust aufs Auge.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine & Bruno

Gevonden 03. mei 2009 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Hallo Motobiker,
ob man einen GeoChecker link einbaut oder nicht, ist Sache des Owners, für den Sucher ist es auf jeden Fall eine Hilfe, wir waren auch ohne Bestätigung vor Ort.


Daß der Cache 5* Difficulty hat, ist mir erst jetzt nach lesen Deines Hinweises bewusst, aber trotz "ohne Geochecker" bewegt sich die Schwierigkeit des Caches imho wohl im Mittelfeld, so von 2,5 bis 3,5.

Jedenfalls war das Rätsel wirklich prima und die Location passte natürlich sehr gut! (Allerdings war des Bergen des Caches aus mehreren Gründen nicht ganz einfach.)

Auf jeden Fall Danke für diesen Cache, bei dem wir wieder etwas dazugelernt haben und einen uns bisher unbekannten Ort kenenenlernen durften.

Team PhunkyNipple :-)

[This entry was edited by PhunkyNipple on Sunday, May 03, 2009 at 2:36:19 PM.]

Gevonden 03. mei 2009 D1k74 heeft de cache gevonden

Galilei hat hier sicher nicht gewohnt aber heute früh beim skypen mit Danny war das Ergebnis schnell klar und so gab es doch noch ne kleine Spontane Cache tour die uns zu diesen Cache führte. Danny lies sich durch nichts Aufhalten und so konnten wir hier um 15:45Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Out Coin

Opmerking 26. april 2009 MotoBiker heeft een notitie geschreven

Und schwups, noch eine Coin hinein ...

[Terug naar de cachebeschrijving]