Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stadtpark von Finnentrop    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. mai 2011 flape trouvé la géocache

18:04

Das war mal wieder eine kleine Wanderrunde, die richtig Spaß gemacht hat. Die Aufgaben sind echt kreativ und abwechslungsreich, eben mal was anderes! Und dazu gibt es eine schöne Wegführung, beinahe auf einem Höhenniveau. Nur der Weg zum Final war nicht mehr so einfach. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich die 200 Meter via Luftlinie zurücklegen wollte - wirklich nicht empfehlenswert! Der kürzeste Weg ist nicht immer der schnellste.

Viele Grüße aus Kirchhundem und 5 Sterne...

Markus

trouvé 28. juillet 2009 ledfreak trouvé la géocache

Zusammen mit rabenhexe bei bestem Sommerwetter sogar ganz ohne Regen diese Runde erwandert.

Die Stationen ließen sich von uns anstandslos finden und auch die Aufgaben stellten uns nicht vor unlösbare Probleme.

Einzig der Zweck von Station 7 erschloss sich uns nicht. OK gefunden haben wir die Station auch nicht

Das Döschen zeigte sich uns flott und ließ sich auch anstandslos aus seinem Versteck bugsieren.

TFTC
LEDfreak

trouvé 07. juin 2009 Snailpush trouvé la géocache

Nachdem in letzter Zeit soviel in Finnentrop passiert ist haben wir uns heute auch auf den Weg gemacht. Die Runde ist wirklich gut und Abwechselungsreich gemacht, wobei wir uns als GPS- Puristen ( Pfeil und Richtung ) doch ziemlich schwer getan haben . Ab Punkt 4 ging es eigentlich nur noch durch die Rabatten  und so richtig dicht sind selbst unsere Schuhe nicht. ( Oben hats halt Löcher ). Hätte es da eigentlich einen sinnvollen Weg gegeben ??? Station 7 haben wir dann nach etwas suche ganz ausgelassen und auch nicht ganz verstanden? Die Messe war doch gelesen und mit der netten Abzweigung vom Hauptweg hätte man ein paar Höhenmeter überspringen können. So haben wir halt den kleinen Abstecher ins Tal und zurück umsonst gemacht :-(

Aber wie gesagt, alle Stationen sind echt klasse mit lösbaren Rätseln. Am besten fanden wir aber den Empfang am Final. Da hatten doch die Anwohner extra für uns ein Rondell aufgebaut, Bierzelte, Kaffee und Kuchen und Kinderbelustigung !!! Wir sind total begeistert welcher Aufwand hier am Final betrieben wurde. ( Schde, dass die Dose bei der Toilette war ). So ein aufwendiges Finale haben wir noch nie erlebt. Wir haben dann auch direkt auf der nächsten Bierzeltkarnitur unsere "Brotdose" ausgepackt und bei leckerem Kuchen und Cola geloggt.

TFTC

IN: TB

trouvé 05. mai 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Nach dem Fin-Two wollten wir natürlich auch den Fin-One angehen...

Wir konnten dabei alle Wegpunkte finden incl. des Wegpunktes für schlechtes Wetter . Wobei... wir kamen ohnehin dran vorbei, denn der geplante Weg zur Station 5 führte dort her. Wohl dem, der eine Topo hat, denn dann kann man hier ganz viele Höhenmeter sparen, im Vergleich zu den zusätzlichen Metern auf gleicher Höhe ist das wohl eine deutliche Erleichterung !

Die Runde und die Stationen haben uns gut gefallen, dank guter Koordinaten konnten wir auch alle Hinweise zügig finden . Das einzige, was bei der Runde wirklich suboptimal ist, ist der Weg von der letzten Station zum Final. Ganz abgesehen davon, dass T2,5 ein wenig niedrig für dieses Gelände und eine Runde mit mehr als 6 Kilometern ist , führte uns der Weg geradewegs auf einen frisch gepflügten Acker. Dieser ist auch nicht "mal eben" gut zu umwandern, so dass wir mittendurch sind. Und da waren wir nicht die einzigen, wie man anhand der Fußspuren sehen konnte. Ich glaube nicht, dass der Bauer erfreut ist, wenn da mal was angepflanzt ist, das ständig Cacher über seinen Acker laufen ...

Aber das nur am Rande, ansonsten hat uns wie erwähnt alles gut gefallen, gerne mehr davon !

Vielen Dank!

Die Sonnenwinkler

P.S.: Und das ist der Stadtpark? Irgendwie hatten wir uns den anders vorgestellt...

trouvé 04. mai 2009 argus1972 trouvé la géocache

Diese schöne Wanderung direkt vor der Firmentür musste heute einfach sein.
Das Wetter hätte zwar besser sein können, aber es hat wenigstens nicht geregnet.

Das ist eine Runde, wie ich sie mag. Landschaftlich ansprechend, gut zu findende Verstecke, genaue Koordinaten und schöne Rätsel, die auch ohne Promotion in Astrophysik lösbar sind und den Marsch nicht um Stunden verlängern.
Ich habe die Runde sehr genossen und werde sie wahrscheinlich noch mal mit meinen Töchtern machen, denn die netten und unterhaltsamen Rätsel sollte auch meine größere Tochter bereits lösen können.

Nachgedacht hatte ich zwar, aber wer läßt sich schon eine Stage entgehen?BigSmile

Die umfangreiche "bei gutem-Wetter-Querfeldeineinlage" vom Berg ins Tal zum Berg, immer der Nadel nach, war zwar wirklich HART, schon fast T5Wink, aber ich habe auch diese Stage gaaaanz souverän gemeistert Wink.

Vielen Dank für diesen wirklich schönen, nachvollziehbaren und unterhaltsamen Cache, den ich 100 Statistikmicros vorziehe!

Grüße aus Plettenberg!

trouvé 01. mai 2009 The Revealers trouvé la géocache

[:D][8D][:D]Team-FTF[:D][8D][:D]

Zufällig stieß ich heute morgen auf diesen Multi auf der Karte - die Notification funktionierte mal wieder nicht... Deswegen war ich mir auch nicht sicher, ob es mit dem FTF noch klappt - aber einen Versuch war es wert, und so habe ich countryhopper eingesammelt und wir haben uns auf den Weg gemacht!
Die erste Station war noch einfach - bei der zweiten wurde es dann schwierig. Kaum waren wir im Zielgebiet, da kam eine Gruppe Muggels und postierte sich direkt hinter unserer Bank für eine Pause... Nach einer gefühlten Ewigkeit machten sie sich endlich auf den Weg.
Die nächsten Bollerwagen-Muggels waren dann an den Stationen 5 und 6. Diesmal in jugendlicher Variante, die leider mit Bierflaschen nur so um sich warfen und anscheinend Spaß dran hatten ihre Bollerwagen zu zerstören...
Durch die Aufregung über diese Unsympathen haben wir natürlich nicht nachgedacht und dann erst etwas später den Final gefunden.
Dort war die Freude umso größer, als er sich um 14:30 schön aufgeräumt und mit einem leeren Logbuch präsentierte! [:)]

Vielen Dank für die schöne Runde mit abwechslungsreichen Stationen!
Viele Grüße,
Mr. Revealer
(Mrs. Revealer liegt leider im Moment mit kaputtem Fuß zuhause und ist nicht cachetauglich [:(])

trouvé 01. mai 2009 countryhopper trouvé la géocache

Hallo,

eigentlich wollte ich heute in dieser Gegend nur ein paar Waldwege mit dem GPS aufnehmen. Da mich The Revealers heute Morgen auf diesen Multi aufmerksam machten haben wir die Runde zusammen unternommen und können nun sogar noch die Erstfinderurkunden unser Eigen nennen :-)

Hätten wir bei einer Station etwas länger nachgedacht hätten wir die Dose sogar noch etwas früher gefunden. Und ich wunderte mich warum so viel Text notiert wurde für ein paar einfache Koords...

Längere Pausen mußten zwangsweise in Kauf genommen werden da wir ständig auf Bollerwagenmuggels stießen. Diese verweilten an manchen Stellen ziemlich lange...

Die Runde hat uns viel Spaß bereitet. Die Stationen sind nett und abwechslungsreich gestaltet.

TFTC
countryhopper

[Retour à la géocache]