Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frühlingstraum    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1PGDD) überein. Im OC-Listing fehlt das im GC-Listing vorhandene Rätselbild. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 08. April 2013 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter in Erwartung des Frühling zum Cache spaziert. Heute wurde der Frühlingstraum wahr. Erst noch über Schnee und Eis den Waldweg entlang, dann die ersten Frühlingsboten im Blickfeld. Das Rätselbild präsentiert ja die volle Blütenpracht, auch wenn solche Bilder in der Natur noch rar sind konnten die Zielkoordinaten ermittelt werden. Im Zielgebiet bekam ich erst einen Schreck, die Wildschweine hatten den Boden tüchtig umgepflügt, doch dann sah ich die Dose unversehrt.

DfdC DM4TNF

gefunden 02. Februar 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Einen Tag nachdem ich den Wintertraum suchen und finden durfte, fand ich auch den Schlüssel für den Frühlingstraum. Sehr schönes Rätsel.

Weil es heute so eisig kalt war, wollte ich auch den Outdoor-Teil erledigen und dabei ein wenig vom Frühling träumen. Letzteres gelang mir zwar nicht wirklich, aber die nett versteckte Dose habe ich schnell gefunden. Nach dem ungestörten Loggen lief ich schnell zum warmen Cachemobil zurück.

Vielen, vielen Dank für diesen sehr schönen Mystery. Das war ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Leider kann ich hier im Moment keinen Favoritenpunkt vergeben.

Keraban

gefunden 27. Februar 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor Weihnachten gelöst gehabt. Die Art von Rätsel mag ich.
Heute in unserer grossen Mysteryrunde gefunden und bei leichtem Frühlingswetter dann auch erfolgreich geloggt.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2010 Euni hat den Geocache gefunden

Ich habe ich stundenlang auf die Kirschblüten geschaut und mir ist nichts eingefallen.
Dass ich heute um 9 Uhr fündig wurde, war nur möglich durch die Hinweise von ZzetT. Vielen Dank! Er hatte mir schon vor einigen Wochen Tipps gegeben, aber auch die halfen bei mir nicht weiter. Nach einer ausführlicheren Erklärung auf der vorgestrigen Berolina ist dann bei mir endlich der Groschen gefallen. Danke also an ZzetT, der mich gewissermaßen zum Cache getragen hat.
Die Suche im Gelände in einem gut bekannten Waldgebiet war um so leichter.
Ich habe den GK Eddi, den Frines hat hier am Heiligabend abgelegt hat, gesehen und im Cache gelassen. Er ist leider virtuell im falschen Cache abgelegt worden.

In: Coin; out: nix.
Euni

gefunden 19. Dezember 2010 thiasB hat den Geocache gefunden

Nachdem Winter- und dieser Traum gestern geknackt werden konnte, wurde heute eingesammelt. Zugegeben: Einen kleinen Hint musste ich mir bei einer Cacherbekanntschaft einholen. Die letztliche Prozedur ging dann schnell von der Hand/Tastatur. Auch für diesen sage ich hochachtungsvoll: DANKE!

gefunden 26. Mai 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem nun der Wintertraum "eingesackt" war, galt es noch fix in den Frühling zu wechseln. Also zogen wir kurz weiter um auch nach dieser Dose noch zu sehen. Zuerst hatten wir ein paar Tomaten auf den Augen und wollten schon beinahe ohne Erfolg von dannen ziehen, als im letzten Moment der Blick auf etwas fiel, das nur der Cache sein konnte. Und tatsächlich, er war es: Fund! [}:)]

gefunden 13. Mai 2010 Lagotto hat den Geocache gefunden

Teamarbeit mit TripleK hat die Lösung gebracht. Klasse Idee.

gefunden 23. März 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Gegen den Frühlingstraum war der Wintertraum ein klacks gewesen.
Nach stundenlangem auf das Bild starren war der Schlüssel gefunden, was noch fehlte war das passende Schloß.
Nettes Rätsel und ein gutes Versteck.

Bilder für diesen Logeintrag:
nicht der Cachenicht der Cache

gefunden 18. Oktober 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Na, jetzt kommt erstmal der Winter, aber vom Frühling träumen wir jetzt schon. Heute waren schon lange Untermänner mit.
Rätsel und Versteck waren sehr schön, hat Spaß gemacht. Und dann wurde ich noch fotografiert, nich von der Polizei, sondern vom Jägermeister seine Überwachungskamera - hoffentlich zähle ich nich als Wildschwein mit [;)]
TFTC und Grüße von Ji.Pi & Big.Adventure

gefunden 29. August 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

12:50 Uhr
Der Frühling ist zwar schon lange vorbei, dafür kann man in der Erlebniswelt eben um so schöner beim Wandern träumen.
Schöne Gegend außerhalb direkten Homezone.

Schönen Dank vom Saubersauger

gefunden 14. Juli 2009 Okeanos hat den Geocache gefunden

# 214 16:42

Mann: Dieser Cache hat mich viel, viel Zeit gekostet. Aber ich habe ja sooo viel dabei gelerntLaughing.
Vorgestern gab es dann endlich den Durchbruch und heute das "Erfolgserlebnis an der Dose". Die habe ich allerdings auch noch eine ganze Weile gesucht; wobei das vielleicht nicht die richtige Beschreibung ist: Ich habe viel Zeit damit verbracht, die "Null" zu finden. Kaum "hatte" ich sie, überlegte das GPS es sich anders und schickte mich 35 (!) m weiter - das nenne ich mal einen ausgedehnten SuchradiusLaughing .

Mehr verrate ich nicht: Ich will doch niemandem die Freude an der eigenen Erkenntnis nehmen Sealed.

Eine Geschichte noch am Rande: Vor einigen Wochen dachte ich bereits, daß ich die Lösung hätte (da gab es noch keinen Geochecker) und bin "siegessicher" in das Zielgebiet gefahren. Ein erster Blick vor Ort ließ mich zweifeln: Lauter Gartenabfälle Frown und Muggel in der Nähe; ob wir doch falsch sind? Nach kurzer Zeit kommt ein Muggel angelaufen: "Ich muß jetzt doch mal fragen: In letzter Zeit kommen hier ständig Leute vorbei und suchen etwas. Was suchen Sie denn alle?". Ich murmelte etwas von einem Spiel, gab mich wortkarg und suchte weiter - denn nun war ich mir ja sicher, an der richtigen Stelle zu suchen Laughing.
Nach einiger Zeit brach ich ohne Erfolg ab und fragte den Owner, ob der Cache "etwa" an einer bestimmten Stelle versteckt sei, die für mich nicht zu erreichen war. Wahrscheinlich hat er sich über meine Lösung ausgeschüttet vor Lachen: Sie war natürlich komplett falsch Embarassed.

TFTC!

Okeanos

gefunden 02. Juni 2009 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Der weibliche Teil unseres Teams konnte mit dem Rätsel nicht viel anfangen, erst mit ein wenig Hilfe der "besseren Hälfte" Laughing konnten wir den Cache angehen.

 

Out: Knicklicht

In: Schlüsselanhänger

 

TFTC.

gefunden 31. Mai 2009 garminrouter hat den Geocache gefunden

Nachdem hier selbst ein zwischenzeitlicher Optikerbesuch zu keinen Lösungsansatz verhalf, kam dann der entscheidende Hinweis von adolf22222, vielen Dank noch einmal dafür. Da wäre ich so wohl eher nicht drauf gekommen. Somit konnten wir (fusselnasen und ich) heute nach dem Wintertraum, der schon etwas länger gelöst in der Schublade lag, auch den Frühlinstraum suchen und mit aha- Effekt um 11.00 Uhr finden, vielen Dank, da hat man wieder einiges dazu gelernt. Beim zurücklaufen vom Cache zum Auto kamen uns 3 Personen entgegen, die ziemlich zielsicher in Cacherichtung marschierten, Cacher??? Na, mal sehen.

gefunden 06. Mai 2009 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Na da war doch heute der perfekte Tag für diesen Cache. Am Vormittag bei Regen die Lösung des Rätsels fortgesetzt und den Sonnenschein des Nachmittags zum Loggen vor Ort genutz.Cool

 

Zugegeben, den Hinweis hatte ich schon gestern gefunden. Die Koordinaten nach technischer Aufrüstung dann erst heute. Mercy für diese schöne Kobelei und die interessante Art des Versteckes Money mouth

in: figur (unser tb passte leider nicht und wurde dann im steinstücken-multi-bonus abgelegt)

out: tb 

[Zurück zum Geocache]