Recherche de Waypoint : 

Logs pour 27. Januar 1961    trouvé 34x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 11. février 2024, 13:11 Patix1 trouvé la géocache

habe ich mich einer Gruppe angeschlossen von erfahrenen und vielleicht zukünftigen Cachern. Eine Runde um Frankfurt-Louisa

Auch wenn ich nicht genau wusste,  wo es hingeht, habe ich das Rätsel gelöst. War ja nicht do schwer.
Da es der Gruppe in den Plan passte, erweiterten wir die Runde dorthin.
Das Versteck war nach kurzer/längerer Zeit von jedem entdeckt. Ein Erfolg für jeden.

Leider ist das Innere überschwemmt,  sodass wir einen Ersatzzettel ausfüllten. Hier sollte unbedingt mal nach dem Cache geschaut werden.

TFTC Patix1
#60

pas trouvé 13. novembre 2022, 13:00 maikmks n'a pas trouvé le géoacache

Alles Voller Laub

trouvé 25. octobre 2022, 18:55 nuens trouvé la géocache

Das Rätsel ließ sich gut lösen. Heute war ich ganz in der Nähe und habe das Logbuch signiert und die Dose wieder zurück gelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#66

trouvé 26. juin 2021, 20:04 Feluko trouvé la géocache

Heute ging es in die Region um den Jacobiweiher, wo noch drei offene Dosen auf dem Plan standen. Die beiden Multis und ein Mystery konnten dabei alle gefunden werden.

Dieses Rätsel war sehr gut zu lösen, aber da ich mir Mysterys eher selten ansehe, habe ich den Cache erst vorgestern Mal gelöst. Das Final konnte ich heute gut finden, auch wenn sich die Dose farblich tatsächlich sehr seinem Versteck angepasst hat und ich erst einmal daran vorbeigelaufen bin.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Caches und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

trouvé 14. février 2021 kamla trouvé la géocache

Das traumhafte Winterwetter führte uns heute in den Frankfurter Stadtwald zu einer kleinen Cachetour. Die gleiche Idee hatte auch gefühlt halb Frankfurt, war es hier doch richtig voll. Beim Blick auf den Weiher wurde schnell klar warum - bot sich hier doch seit Jahren mal wieder die Gelegenheit zu einer Schlittschuhrunde - und uns die Möglichkeit zum Abstauber beim T5 Tonis Rache, ganz ohne ECA [:D]
Beim Spaziergang rund um den Weiher spührten wir so manchem Cache nach - bei den Tradis hatten wir heute leichtes Spiel, war der Zieleinlauf dank der Spuren im inzwischen nicht mehr frischen Schnee hier problemlos ohne GPS zu bewältigen. Beim Multi Vierwaldstättersee entwickelte sich der Schnee dann zum Problem, denn hier gab es keine Spuren und er tarnte die möglichen Verstecke gut. Dank einem TJ konnten wir nach einiger Sucherei das Final dann doch noch finden.
Die Sachsenhäuser Weihertour waren wir bereits vor einiger Zeit mal angegangen, doch auf Grund der Entfernung ohne ihn zum Abschluss zu bringen - heute waren dann die letzten Stationen sowie Final und Bonus dran. Während ersteres gut zu finden war suchten wir uns beim Bonus einen Wolf - ein in den Logs erwähnter, nicht mehr als Birke erkennbarer Baum war schnell ausgemacht, doch leider war's der falsche, der richtige zeigte sich erst kurz vorm Aufgeben durch einen Glücksblick.
Nach einer kleinen Pause am Königsbrünnchen - inkl. EC - ging es dann nach 12 Caches wieder heimwärts.
Vielen Dank an Team Dreckohr fürs Legen und Pflegen und Bereichern unserer heutigen Runde.

trouvé 21. décembre 2018 LouisCifer trouvé la géocache

Unabhängig von einander hatten [@biotonne88](http://coord.info/PR9EV57) und ich dieses Rätsel im Vorfeld gelöst, vor Ort war sie dann die schnellere. DFDC!

trouvé 14. octobre 2018 fuwo trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich bereits vor längerer Zeit gut lösen können. Heute war das Hauptproblem das Finden einer Parklücke im angegebenen Bereich. Nach dem Fund der Dose sahen wir, dass es viel näher noch ausreichend Plätze gegeben hätte. So machten wir einen Rundweg daraus und konnten noch einen Tradi finden.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

trouvé 05. juillet 2018 Fritzezippel trouvé la géocache

Nachdem Einhard und ich hden "Schatz am Silbersee" gefunden hatten, haben wir uns der "Blechernde Krabbelei" gewitmet, um gleich danach Bücher bei "Librarium in Nied" zu stöbern. Der Cache "Tour de FFM (R8 - #1)" lag dann als Beifang zu diesem hier auf dem Weg.

Die Fragen im Rätsel konnten gut beantwortet werden. Es war alles gut zu recherchieren.

Zu Punkt 1 das war schon mal eine sehr gute Sache.
Zu Punkt 2 ein toller Komponist.
Zu Punkt 3 kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich die taz nicht lese.
Zu Punkt 4 auch Fußball ist überhaupt nicht mein Thema.
Zu Punkt 5 den Schweizer Platz kenne ich zwar, aber nur unter diesem Namen.
Zu Punkt 6 den Turm kenne ich sehr gut, schade dass ich ihn nicht mehr besuchen kann.

Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und die Weiterbildung über das besondere Datum.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 18. octobre 2014 Riedxela trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf dann doch den Cache gefunden, da wo ich das erste Mal nicht gesucht habe. Schöne stabile Dose , gut getarnt.
Das Rätsel war mit etwas Recherche gut zu lösen.
Danke für den Cache!

trouvé 07. septembre 2014 dogs4walk trouvé la géocache

Nachdem wir nun wußten was "alles" am 27.01.1961 passierte, haben wir das Objekt der Begierde rasch finden können und einem Logeintrag stand nichts mehr im Wege. Danke!

trouvé 09. août 2013 Imkermann trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Runde durch den Frankfurter Stadtwald kam ich auch endlich einmal dazu, diesen Mystery einzusammeln.
Die Suche vor Ort führte mich erst auf die falsche Fährte. Aber nachdem ich nochmals in Ruhe die letzten Logs gelesen hatte, ließ ich von dem auffälligen Objekt ab und vertraute etwas mehr auf die springenden Koordinaten. Dann war die Dose schnell gefunden. Stammt diese eigentlich aus dem selben Jahr wie der Titel des Caches?
TFTC

trouvé 27. mars 2013 Määnzer trouvé la géocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Nettes Rätsel. icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

trouvé 02. octobre 2012 LIFT 117 trouvé la géocache

Nachdem dieser Mystery schon sehr lange gelöst in der Schublade verweilte, wurde es heute endlich mal Zeit die Früchte der Arbeit zu ernten bevor es irgendwann zu spät ist.
Interessante Dose! Danke für das schöne Rätsel.
LIFT

trouvé 16. mars 2012 TheAgus trouvé la géocache

Klasse. Gerätselt, gesucht, gefunden, geloggt.

trouvé 20. novembre 2011 Jayjay. trouvé la géocache

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit schnell gelöst, heute gings dann ans einsammeln. Nachdem ich erst etwas am falschen Ort gesucht hatte, gings dann doch noch zum richtigen, an dem dann auch schnell das Versteck ausgemacht wurde.

Danke für den Cache.

trouvé 18. novembre 2011 Fassenachterin trouvé la géocache

Letzter Cache für heute. Das Rätsel hatte ich erst vor kurzem gelöst.
Die Suche dauerte in der Dämmerung ein paar Minuten länger, aber letztendlich hatte ich die Box in der Hand. Aber erst mal aufbekommen ... Auch diese Hürde war bald gemeistert, und ich konnte mich in's Logbuch eintragen.
Hat mir gefallen, danke für den Cache!

17:07 Uhr

trouvé 10. juillet 2011 michi1281 trouvé la géocache

das rätsel hatte ich schon ende april gelöst bei meinen ersten einsatz vor ort wurde ich leider nicht fündig. heute dann der 2. anlauf mit erweiterten such radius nach etwa 3 minuten bich ich fündig geworden und konnte mich endlich ins logbuch eintragen! schöner behälter und gutes versteckt!

DFDC

trouvé 24. mai 2011 Stefan60 trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden!Lächelnd

und damals nur bei com geloggt!

trouvé 07. août 2010 60316 trouvé la géocache

15:30 - Der Schweizer Platz war schon eine Herausforderung, der Eintracht-Spieler zeigt den wahren Fan.

trouvé 25. mai 2010 delete_177000 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 01. janvier 2022

trouvé 24. avril 2010 prussel trouvé la géocache

Gestern Abend das Rätsel das Rätsel gelöst und auf der heutigen Runde die Dose gefunden.
In: Coin / Out: TB
TFTC Jutta & Michael
# 927,16:20

trouvé 28. mars 2010 mukyanchon trouvé la géocache

Nach dem Spaziergang noch einen kleinen Abstecher gemacht. Vor Ort dann großes Rätselraten - hä? Hier?
Ein kurzes Telefonat mit der Rüssel-Homebase brachte die Erleuchtung - klassischer Abschreibfehler in der ersten Stelle der Ostkoordinate. So konnten wir dann doch noch fündig werden. Danke fürs Versteck!

trouvé 07. février 2010 Isebar trouvé la géocache

14:40

Eine schöne Idee, jemandem einen Cache zum Geburtstag zu machen. [:)]
Nachdem in den letzten Tagen der Schnee anfing zu tauen, mal wieder nach den Caches in freier Natur geschaut.
Ließ sich gut finden, war auch nicht mehr festgefroren.

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagen

[b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

P.S. Der Schweizer Platz hieß auch schon bis zum 20.01.1933 so, also bekam er eigentlich seinen alten Namen zurück... [;)]

trouvé 27. janvier 2010 3eich trouvé la géocache

wir wünschen susanne unbekannterweise alles gute zum HEUTIGEN geburtstag !

dfdc

3eich

trouvé 30. novembre 2009 FlashCool trouvé la géocache

Die Fragen waren schnell beantwortet, wobei ich mir bei einer der Fragen nicht sicher war ob Vor- oder Nachname gesucht war. Mit beiden Möglichkeiten dann heute abend vor Ort gleich fündig geworden.

- no trade -

trouvé 19. septembre 2009 olfplatsch trouvé la géocache

Rätsel gelöst und dann heute mit Alma3 schnell gefunden. Danke für das lehrreiche Rätsel ... und viele Grüße!

trouvé 22. août 2009 Elfi50 trouvé la géocache

Nachdem ich das Rätsel schon länger gelöst hatte heute auf einer netten Runde geloggt.

TFTC

Elfi50

trouvé 27. juin 2009 soledad trouvé la géocache

Im Rahmen eines kleine Geocaching-Familienausflugs kamen wir auch hier vorbei. Das Rätsel war bereits seit längerer Zeit gelöst und der Ort des Geschehens auch bald gefunden.
Leider hatten wir den Zecken-Hinweis nicht gelesen und staunten nicht schlecht, wieviele Zecken man in wie kurzer Zeit auf 6 Körpern sammeln kann. Und so endet zumindest der Geocaching-Teil des Ausflugs damit, dass eine gefühlt dreistellige Anzahl von Plagegeistern abgelesen werden musste. Schade, denn der Platz könnte ja eigentlich sehr schön sein...

Trotz allem vielen Dank für den Cache!

trouvé 26. mai 2009 3m1tmag trouvé la géocache

Bin ja auch 60er Baujahr , da war dieser ja fast ein muss. Sehr schne Gegend für einen Cache, auch wenn es hier 1000 Möglichkeiten gibt . Dann musste man sich schon mal an das Rätsel machen. Bis auf die Aufgabe mit der Schweiz war das auch kein Problem, hier in der Nähe des Vierwaldstätter Sees. Aber dank Bestätigung durch den Owner die Richtigen Kords gewählt, danke noch mal für die schnelle Hilfe . Sehr schöne Cacheverpackung .
Out: Coin
In: TB
Danke für den Cache.

trouvé 18. mai 2009 moenus-de trouvé la géocache

Selbst für "eingeborene" Frankfurter ganzschön knifflige Fragen. Da ich ihn aber gefunden habe waren die Lösungen wohl richtig Smile

trouvé 07. mai 2009 schliessdruide trouvé la géocache

Was soll ich noch sagen ?! Meine Maus, sarah_B hat bereits alles erklärt....

trouvé 07. mai 2009 sarah_B trouvé la géocache

Nach dem ich und mein Mann vor Kurzem schon mal in der Gegend waren und leider durch einen Fehler meines Gatten beim Lösen der Rätselfragen an einer falschen Stelle gesucht hatten, habe ich mich der Sache nochmal angenommen, den Fehler gefunden und korrigiert. Heute also sind wir noch mal hin und konnten die Dose nach längerem Suchen auch bergen.

In: kleiner Gabelstapler
out: kleine Dose

T4TC
sarah_b+schliessdruide

trouvé 04. mai 2009 safri trouvé la géocache

Heute bei hellstem Tageslicht konnte ich den Cache im 2. Anlauf in 15m Entfernung dann doch finden.
Danke für das Rätsel!

trouvé 05. février 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

Coins ? hab ich leider nicht gesehen. hab auch etwas länger gesucht da die Koordinaten nicht sehr genau sind.
danke fürs Rätsel

TFTC Kadett11

trouvé 30. janvier 2009 buddeldaddy trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell entschlüsselt. Und wieder habe ich neue Informationen, an die ich ohne Geocaching nicht daran gedacht hätte. Nachträglich herzlichen Glückwunsch. Am 27. hat auch meine Mutter Geburtstag und es ist der Jahrestag von meiner Frau und mir. Also ein wichtiges Datum.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

Out: Coin
In: TB und Coin

[Retour à la géocache]