Waypoint-zoeken: 

Logs van Hightech im Wald I: Wardriving    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gearchiveerd 25. april 2016 Chris Race has archived the cache

Nöh, hier ist leider nichts mehr wie vorher, das Wellenreiten könnte also schwierig bis unmöglich werden.

 

Schluss damit ...

Gevonden 02. april 2011 Die Batzen heeft de cache gevonden

Nach einem bisschen vorwärts - rückwärts machte es plötzlich *pling*, und jetzt dürfen wir uns zu den wellenreitenden Cachern zählen .
Interessante Verbindung von Natur und Technik - danke für die Gelegenheit, unser "HighTech"-Equipment spazieren zu führen!

Gevonden 21. november 2010 Kuroda heeft de cache gevonden

Ein sehr geiles Rätsel, heute Mittag nach der Arbeit auf dem

Heimweg noch schnell "enträtselt" und geloggt nachdem es bei

meinem ersten Versuch ein technisches Malheur mit dem Host

gab.

Wieder was gelernt, danke Chris!

Gruß Kuroda

Opmerking 16. augustus 2010 Chris Race heeft een notitie geschreven

Neuer Versuch (mittlerweile ändert sich auch der Kanal ständig, so dass dieser nicht mehr Bestandteil des Rätsels ist):

Das Listing (also die gesuchten Zahlen, die Berechnung des Finals sowie die Listingkoordinaten, also dort, wo ihr auf Empfang gehen sollt) sind angepasst.Jetzt sollte eigentlich alles passen, zumindest hat es das bei meinen letzten 5 Messungen .

Viel Erfolg!

  New coordinates:  N 49° 34.166' E 007° 03.649', moved by 24 meters

Opmerking 03. juni 2010 Chris Race heeft een notitie geschreven

Das WLAN sollte eigentlich immer aktiv sein, rund um die Uhr. Aber wie bereits im Listing erwähnt: Natürlich kann ich nicht dafür garantieren, dass man GENAU an dem angegebenen Punkt Empfang hat. Deshalb ja auch der Hinweis, sich ein wenig zu bewegen.

 

Opmerking 02. juni 2010 stkr heeft een notitie geschreven

wollte heute den Cache machen, konnte jedoch an den angegebenen Koordinaten um 20:30Uhr kein WLAN finden. Ist das WLAN noch aktiv???

Gevonden 18. augustus 2009 mataste heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit STEFAN.TR gefunden. Die mir empfohlene Software zeigte leider die Hardware nicht an. Somit war etwas mehr laufen angesagt. Bei der Hitze....schwitz


Tolle Idee !!!

Mataste

Gevonden 24. mei 2009 Meise58 heeft de cache gevonden

Hatte mich schon auf GOLD gefreut, mußte mich aber mit Platz 4 zufrieden geben. Für einen Anfänger jedoch ganz respektabel. Freue mich schon auf weitere Hightech Rätsel.

Gruß Meise58 mit Team

Gevonden 21. mei 2009 Saarfuchs heeft de cache gevonden

[:D][:D][:D] Zweiter [:D][:D][:D]

Das lief ja heute gar nicht rund - zunächst mal hat mein eeePC an den Referenzkoordinaten überhaupt kein Netz angezeigt [:O]

Dann nochmal zurück zu Parkplatz und dort nochmal gescannt - OK - hier ist "ein" Netz, das sogar der Beschreibung entspricht! [:)]

Aber mein cooles Tools weigerte sich hartnäckig den Kanal preiszugeben [:(]

OK - muss es eben ohne den richtigen Kanal gehen! [}:)]

Vor Ort habe ich dann noch Team-nix-finden getroffen. Reiner geb mir den Kanal, den er gestern gefunden hatte und ich ihm die BSSID...

Also zu zu den berechneten Koordinaten und .... nix gefunden!

Dann zurerst mal Mittagspause gemacht - alles nochmal kontrolliert ... Team-nix-finden wollte dann mal an einer anderen Stelle suchen gehen...

... also war ich wieder alleine ... aber wie ist der richtige Kanal? OK, soviele gibts ja nicht... mal etwas rumprobiert und gerechnet... und *BINGO* gleich der erste Versuch ein Treffer!

Ich hätte den Cache an die gleiche Stelle gelegt [8D]

TFTC und das Rätsel...
Joerg

Gevonden 20. mei 2009 Team_Amor heeft de cache gevonden

GOLD

!! Unerwartetes Gold für Team Amor um 17:30 !!

Hui damit hätten wir ja nicht mehr gerechnet. Da kommt ein neuer Cache online und wir müssen arbeiten gehen. Dann kurz vor Schluss noch niemand dort gewesen, also schnell mit den benötigten Utensilien ins Auto und hin... Da wir ja den Garmin-Tanz können konnten wir das Wissen heute auf den wardriving-Tanz übertragen und konnten schnell die benötigten Informationen sammeln. Die vielen Spuren ließen allerdings die Hoffnungen auf einen FTF dahinsinken.

Dann am Final angekommen schon durch die Abdeckung die Erstfinderurkunde erblickt - und tatsächlich hat es noch gereicht

In: Taschentücher für den zweit-Finder Coin
Out: Erstfinderurkunde, Zeckentücher

TFTC

Team Amor

  Original coordinates:  N 49° 34.178' E 007° 03.641'

[Terug naar de cachebeschrijving]