Waypoint search: 

Log entries for Im Gruenen    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 April 2021 FlashCool found the geocache

Oder mal wieder der Taunus...

Für eine kleine Sonntagsrunde hatten wir uns den Grünwiesenweiher rausgesucht und starteten am Parkplatz eine kleine Wald- und Wiesenrunden. Bei diesem Mystery-Final war körperlicher Einsatz gefragt. Klappte schließlich ganz gut und es konnte geloggt werden.

Vielen Dank für's Austüfteln und für's Verstecken.

Christine, Daniel & Emil

Found 30 April 2017 LouisCifer found the geocache

Dieser Cache war mal Thema auf einem Event, das hat mir damals aber leider nichts gebracht. Aber zum Glück habe ich einen Duden gefrühstückt, und so hat sich irgendwann ein Ansatz herauskristallisiert. So habe ich nun ein paar Monate später die Gunst der Stunde genutzt und den Vor-Ort-Teil erledigt. DFDC!

Found 09 April 2017, 12:38 Karigan found the geocache

Tftc
Schöne Runde mit cavemannsdear. Heute der 2te auf unsere Tour

Found 02 April 2017, 02:26 MH2801. found the geocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Das Rätsel war nicht so einfach aber dank eines kleinen Schups in die richtige Richtung lief alles super.
Der war gut zu finden.
Hoch Hoch Hoch hinaus.
Vielen Dank fürs verstecken.

Found Recommended 03 March 2015 landelin found the geocache

Endlich konnten wir diesen Rätselhaken in einen Smilie verwandeln! Was haben wir für Theorien entwickelt, immer wieder weggelegt und versucht mit einer neuen Idee eine Lösung zu finden. Ohne Erfolg. Erst der Tipp eines Vorloggers brachte uns weiter. Eine super Idee und in einer schönen Umgebung versteckt. Dafür geben wir gern eine Empfehlung.

Found 15 August 2009 Midas069 found the geocache

HEUREKA, geschafft! Das ist mal wirklich ein knackiges Rätsel. Alle meine Ansätze hinter das Geheimis zu kommen waren falsch und ohne eine paar kräftige Schubser der Ownerin würde ich bestimmt immer noch rätseln. Hätte ich damals im Deutschunterricht mal beßer aufgepaßt .

Der Outdoor Teil war dann wider Erwarten ganz einfach. Aufgrund der Terrain Wertung hatte ich jetzt eine Felswand oder ähnliches erwartet, aber an den Zielkoordinaten war dann nichts dergleichen. Doch halt, der Kompass sprang hin und her, Ständig ein paar Meter vor oder zurück. Also das Ding ausgeschaltet und mit Logik an die Sache. Terrrain 4,5? Kann doch nur da sein. RICHTIG! Jetzt noch schnell geloggt und wieder in Richtung Heimat.

Der Cache ist in sehr gutem Zustand.

TFTC

Found 30 May 2009 Pacmess found the geocache

FTF

Diesen Cache habe ich vor ein paar Tagen bei Opencaching entdeckt, als er nur dort gelistet war. Eine Idee zur Verschlüsselung kam mir nach relativ kurzer Zeit, doch kam ich leider damit nicht weiter. Es fehlte immer ein Wert. Als der Cache jetzt auch bei Geocaching gelistet wurde, fiel mir eine Änderung im Listing auf, denn ich hatte die bisherige Beschreibung auf meinem Rechner abgelegt. Jetzt wurde die Sache gleich viel klarer und ich ging, ohne auf die Bestätigung des Owners abzuwarten, auf Schatzsuche. Ich fand an meinen Koors zwar ein 4,5-Versteck, doch leider keinen Cache. Auf dem Heimweg überlegte ich mir noch eine andere Interpretation der Daten. Zuhause wartete dann schon ein Mail auf mich, in dem akila genau das erwähnte. Deshalb bin ich gleich heute morgen noch mal los und wurde auch nach kurzer Zeit fündig. Beim Blick ins Logbuch dachte ich: "Mist", doch es war nur der Eintrag von Safris Betatest. Also konnte ich meinen dritten FTF eintragen. Danke für das doch recht knackige Rätsel.

Pacmess

#167

Found 27 May 2009 safri found the geocache

Betatest:

das Terrain fand ich nicht so schwer, das Rätsel dagegen hat es in sich!
Hoffentlich gibt es bald einen Geochecker, dann kann man die Lösung auch ohne emailen überprüfen.

Danke fürs Verstecken!

[Back to the geocache listing]