Waypoint search: 

Log entries for Potsdams Gärten und Parks: Karl-Foerster-Garten    Found 6x Not found 1x Note 5x

Found 29 October 2011 Euni found the geocache

Dieser Cache war seit langem geplant, wurde aber erst heute um 11.15 Uhr gefunden..
Auch ich hatte Schwierigkeiten alle Zahlen zu ermitteln. Ich weiß, dass man ein wenig um die Ecke denken muss. Trotzdem: Bei Station 1 und 7 fand ich nichts, bei Station 7 gibt es sogar einen Schildpfahl ohne Schild. Ein anderes Schild war umgedreht, aber wurde von mir trotzdem entdeckt.
Also musste ich verschiedene Varianten für A und G durchprobieren, aber gleich die erste führte mich zum Final.
Vielen Dank für diesen tollen Cache, der trotz der genannten Einschränkungen in jeder Hinsicht empfohlen werden kann.
Mein Opa kannte Foerster gut, er hatte auch alle seine Bücher. Wir haben viele Stauden von Foerster im Garten.
Euni

Found 19 September 2010 Wribbel found the geocache

Ein netter kleiner Garten, den man eigentlich nochmal in Ruhe (ohne Cache-Suche) und am besten im Frühjahr (wenn noch mehr blüht) besuchen sollte...
Mit zwei Stationen hatten wir einige Mühe: S3 fanden wir an anderer Stelle (eher zufällig) und S1 gar nicht. Mit etwas Empirie ließen sich dann aber die - übrigens sehr genauen - finalen Kordinaten zusammenreimen.

Danke für die schöne Runde,
Wribbel

Note 15 February 2010 Okeanos wrote a note

Mir ist es doch zu viel Aufwand, meine Caches sowohl hier als auch bei GC zu "pflegen". Ich archiviere das Listing deswegen hier, aber der Cache ist immer noch zu finden. Das aktuelle Listing gibt es weiterhin bei GC.

Not found 04 October 2009 Doc_OK did not find the geoacache

Also entwederstanden wir echt auf dem Schlauch oder.. ich weiß nicht. Der sehr schöne Garten hat uns 'ne Menge Gehirnschmalz abverlangt, aber wir haben die Aufgaben einfach nicht bewältigt bekommen. Außerdem war Muggel-Alarm, da Sonntag war. Vielleicht versuchen wir es später noch mal.

Aber danke, dass wir diesen wunderschönen Garten kennenlernen durften!

 

Lina, Bianca und olli

Note 07 September 2009 Okeanos wrote a note

Ich habe für Station 5 eine neue Aufgabe mit neuen Koordinaten formuliert, weil meine bisherige Frage den "Umbauarbeiten" im Herbstgarten zum Opfer gefallen ist Cry.

Die Koordinaten von Station 6 habe ich leicht geändert, weil auch dort einiges seinen Platz geändert hat Wink.

 

Found 26 July 2009 Knut & Flocke found the geocache

Auf einem kleinen sonnigen Ausflug in Potsdam, schnell diesen echt schönen Garten "durchforstet". Bei den meisten Stationen war nach einigem studieren der Groschen dann gefallen und wir konnten uns zum Final aufmachen. Vielen Dank für die Route.Cool

TFTC

Found 11 July 2009 Schrottie found the geocache

Hui, was hatten wir hier zu tun. Nachdem wir den Sommer und damit Davids Flasche nicht fanden, dachten wir uns das wir auch ohne die entsprechende Zahl klarkommen. Dummerweise wollte sich dann die Pflanze mit den A im Namen ebenfalls verbergen, zumindest was den seltsamen Hinweis betraf. Also hieß es ein wenig im Trüben fischen und mit ein wenig Erfahrung hatten wir dann Koordinaten.

Leider stand ein Reisebus davor, vollbesetzt das Teil, so das wir erstmal das Weite suchten und die Dose für den Rückweg ansetzten. Tja, und auf dem Rückweg war der Bus weg, aber keine Dose zu finden. Also ging es erneut an die Schätzungen (rechnen ging ja wegen fehlender Zahlen nicht) und Bingo, mit einer Punktlandung ging es auf die Dose los. Also Ende gut, alles gut, so soll es ja auch sein! [:)]

Found 25 May 2009 redkitchen found the geocache

Ein wirklich toller Garten, vielen Dank fürs Herführen.

Ein wirkliches Feuerwerk an TBs und GCs im cache, schön!

Aber no trade, hatte nichts dabei ;)

Grüße,

redkitchen

Note 25 May 2009 Grimpel wrote a note

Hm, na dann gibt´s auch ein Sternchen!
Smilie by GreenSmilies.com

Note 25 May 2009 Okeanos wrote a note

Grimpel, Du hast allen Grund stinkig zu sein - das tut mir sehr leidEmbarassed! Da es mein erster Cache ist, habe ich sehr viel Sorgfalt auf das Listing bei GC verwendet und den HTML-Code dann hierher kopiert. Dabei habe ich Hammel natürlich übersehen, daß die Waypoints nicht in der Description mit dabei sein... Es ging aber auch gestern abend sehr schnell: 20:30 versteckt, 22:20 published - und dann wollte ich es gleichzeitgi auch hier online haben, so daß mir das Fehlen der Koordinaten nicht mehr aufgefallen ist.

Ganz ehrlich: Daß Du die Aufgaben ohne Koordinaten gelöst hast, finde ich sensationell! Ich hätte kaum geglaubt, daß das bei der Vielzahl der Möglichkeiten denkbar ist.

Bitte nicht mehr ärgern und den sonnigen Tag in Erinnerung behalten Smile.

 

Noch ein Satz zu den Coins etc: Es ist eine Bitte und Idee - mehr nicht. Ich freue mich, wenn sich die Cacher daran halten - und nachfolgende freuen sich auch, wenn sie etwas finden Wink

 

Die FTF-Urkunde "bastel"  ich Dir morgen - sonst mache ich da auch noch etwas verkehrt angesichts der Uhrzeit  Wink

  

 

Note 25 May 2009 Grimpel wrote a note

Jetzt bin ich aber echt stinkig: Da suche ich mir den Wolf und jetzt sehe ich durch Zufall, dass bei GC.com die Stages Koordinaten haben - die hier bei OC fehlen! So eine Schlamperei!!
Oh-Manno, Okeanos! Smilie by GreenSmilies.com

Found 24 May 2009 Grimpel found the geocache

Hui, das war aber ganz schön schwer! Ich bin locker zwei Stunden im Garten hin und her gewetzt , bis ich sechs Antworten beisammen hatte, die siebte habe ich dann erfolgreich geraten. Aber bei dem herrlichen Wetter hat die Sucherei in dem schönen Garten echt Spaß gemacht. (Vielleicht wäre der eine oder andere Hint für Cacher mit etwas weniger Geduld angebracht...)
Am klassischen Final reichte dann ein scharfer Blick und es war klar, wo die Dose steckte. Die Tauschregel für Reisende (GeoKrets/TBs/Coins) finde ich ja nun ganz und gar nicht in Ordnung- soll doch wohl eher ein Hotel sein und keine Geiselhaft! Da wäre ich ja fast in Versuchung geraten, eine Befreiungsaktion zu starten, aber da ich eh zwei GeoKrets absetzen wollte, war mein "Tausch" ja wohl im Sinne des Owners.
raus: GeoKret "Fisch Hugo"
rein: GeoKrets "2 Kroner" und "OCeT(eam) Member"
Herzlichen Dank, Grimpel

[Back to the geocache listing]