Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der 1111. für "Weinbergschnecke Tremmo"    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2009 Weinbergschnecke Tremmo hat den Geocache gefunden

Da hat es mir Buckel mit diesem Cache wirklich einfacher gemacht als ich zunächst geglaubt habe. Als Freund alter Bahnstrecken in der Altmark und anderen Regionen brauchte ich nicht einmal das Internet zum Lösen der Aufgaben A, B und C. Ein Griff in meinen Bücherschrank ließ mir in einem Buch von Wolfgang List über die Stendaler Kleinbahnen eindeutig die richtigen Antworten finden.

Doch mit den Aufgaben D und E wären die Probleme losgegangen, da ich mit der Peilfunktion meines GPS nicht zurechtkomme. So hatte ich mir ausgerechnet, mit einem normalen Kompass die 199 m von Aufgabe E mit Hilfe meines Fahrradtachos abschätzen und den Hinweis finden zu können und dann wäre die Aufgabe D ggf. nur noch eine leichte Rechnung gewesen. Hierzu kam es jedoch nicht mehr!

Mit den Cacheinfos mailte mir Buckel auch ein Foto des Cachebehälters, auf dem zumindest die N-KO's einwandfrei, die E-KO's in etwa zu erkennen waren.- Als ich den Cache nun heute nach meinem 1110. Cachefund an der "Tanger bei Demker" in Angriff nahm, aus Richtung Bahnhof Demker nach Grobleben radelte, die Reste des alten Kleinbahndamms erkannte, aber daraufhin wie befürchtet an Aufgabe D scheiterte, kamen als nächstes bereits die "vorhandenen KO's".

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich plötzlich die große Dose erblickte und den prall gefüllten Cache daraufhin in den Händen hielt!

 :) Vielen herzlichen Dank an Buckel für diesen extra für mich aufwändig gestalteten Cache und für die 1000 Fund-Geocoin! Er hat mir damit eine Riesenfreude bereitet!  :D

OUT: FTF-Geschenk, Coin zur Weiterreise

Nun ging es hochzufrieden wieder nach Hause, die "1111" werden zumindest für ein paar Tage erstmal stehen bleiben. Leider hatte ich zum Tausch weiterer schöner Gegenstände erst zuhause bemerkt, dass ich etwas Passendes zum Tauschen in der Tasche hatte.

Viele Grüße aus dem Wendland und der westlichen Altmark von Andreas und nun viel Spaß mit diesem schönen, interessanten Mystery all meinen Nachfolgern.

[Zurück zum Geocache]