Ricerca waypoint: 

Log per Die Lungenheilstätte    trovata 11x non trovata 0x Nota 4x

archiviata 17. maggio 2016 thomas63 ha archiviato la cache

GONE...

disponibile 10. gennaio 2015 thomas63 fatto manutenzione sulla cache

Fehlender Micro an Stage 3 erneuert, den Rest kontrolliert und Reflektoren ergänzt, wo nötig. Kann wieder gesucht und gefunden werden!

temporaneamente non disponibile 27. maggio 2014 thomas63 ha disabilitato la cache

Wird in den nächsten Tagen überarbeitet! Trotzdem im Moment noch machbar...

trovata 22. giugno 2013 C+D Morbach ha trovato la geocache

Dies war unser erster Nachtcache und wir wußten anfangs noch nicht, was uns genau erwartet. Es dauerte auch erst mal ein paar Minuten, bis wir den ersten Reflektor gefunden hatten (wir waren auf dem Gebiet ja Neulinge). Als wir ihn dann hatten gingen wir voller Tatendrang an die Sache heran. Eine fast Begegnung mit Wildschweinen, einer Begegnung mit einem Reh und einem Fuchs machten die Sache nur noch spannender. Wir haben jede Station gut gefunden und auch das Final blieb nicht verborgen. Vielen Dank für diesen super Nachtcache sagen C D Morbach!!!


Ach ja, wir haben im Internet noch gesucht und tatsächlich alte Fotos von Ludweiler gefunden, wobei auch die Lungenheilstätte abgebildet ist. Für alle Interessierten hier der Link: www.saar-heimat.com

Nota 14. agosto 2012 thomas63 ha scritto una nota

Cache überarbeitet: Reflektoren ergänzt, Micros überprüft bzw. ausgetauscht. Weisse und blaue Reflektoren zeigen euch nun den Weg. Happy Hunting! thomas63

Nota 04. luglio 2012 thomas63 ha scritto una nota

Wird in Kürze überarbeitet! Bis dahin disabled!

trovata 03. febbraio 2012 dudo ha trovato la geocache

tftc

trovata 03. febbraio 2012 Annabc ha trovato la geocache

Hallo,

war ganz nett..aber irgentwie sehr kurz...kann man beim cash iwas falsch machen / überspringen....?! Haben sich laut logbuch wohl auch schon andre gedacht....

 

trovata 26. dicembre 2011 Merllan ha trovato la geocache

Eine schöne kleine Runde. Alles gut gefunden.
Genau richtig als Ausgleich zu dem ganzen Weihnachtsstress

TFTC und VG an den Owner
E + R

trovata 09. luglio 2011 Rosso ha trovato la geocache

Für den 1. caches überhaubt war es ganz ok auch wenn wir vll nicht alle zwischen stationen gefunden haben

vll hätte es aber funktioniert wenn das navi mitgespielt hätte

trovata 18. febbraio 2011 Kuroda ha trovato la geocache

Heute Nacht mit Biesam, Schamau und Crashwurzler einen netten Nachtspaziergang gemacht.
Der Zettel von Station 1 war komplett durchgeweicht, sollte mal ausgetauscht werden. Den Behälter hat Crashwurzler gegen eine, hoffentlich etwas dichtere, Filmdose getauscht.
Station 2 war auch feucht,aber in besserem Zustand. Der Hint sollte auch mal in nächster Zeit "überschrieben" werden, ist gerade noch so lesbar.
Ansonsten danke für die Gelegenheit zur sportlichen Betätigung um Mitternacht
Gruss,
Kuroda

trovata 18. febbraio 2011 Crashwurzler ha trovato la geocache

#97
heute nacht zusammen mit Biesam,Schamau und Kuroda eine kleine nachttour gemacht

trovata 14. aprile 2010 Saarlandpower ha trovato la geocache

Auch dieser NC konnte sich mir und Leuchtturm64 nicht entziehen.<br/><br/>TFTC<br/><br/>In: &#xDC;-Ei Figur<br/>Out: Flaschen&#xF6;ffner

trovata 25. marzo 2010 comisaar ha trovato la geocache

@ 00:05 w/ Watz Wade

Auf diesen NC hatte ich soooo lange gewartet. Es war der erste NC, den ich jemals ins Visier genommen hatte, noch lange bevor ich andere NCs besucht habe.
Es hatten sich ja auch auf Treffen schon regelrechte Legenden um diesen Cache gebildet, was ihn immer interessanter machte. Ich habe jeden Schriftverkehr hier beobachtet und stand in den Startlöchern.

Nunja, mit meinem nicht besonders reichhaltigen, aber dennoch ausgewogenen Nachtcache Erfahrungsschatz ("den Tag zur Nacht gemacht"), würde ich jetzt sagen, es ist eine schöne gemütliche und einfache Runde im Wald gewesen. Das Ideale, um ganz locker die wärmere Jahreszeit zu beginnen.
Ich für meinen Teil war Kleidungsmäßig noch eher auf die Wochen zuvor eingestellt und musste unterwegs doch den ein oder anderen Reißverschluss aufmachen. Bei dem schönen, lauen, sternenklaren Wetter war es eine ganz angenehme Einstimmung auf unseren NC-Duatlon.
Geschichtlich interessant war es auf jeden Fall.

DFDC

in: TB Skelett
out: TB Roehrig

Nota 23. marzo 2010 thomas63 ha scritto una nota

Wieder machbar! Alle Micros wurden erneuert, Reflektoren ergänzt. HAPPY HUNTING! thomas63

Nota 31. gennaio 2010 thomas63 ha scritto una nota

Momentan aufgrund der Witterung und festgefrorener Micros leider nicht machbar! Ich bitte um etwas Geduld. Sobald das Wetter es zulässt, werden die Micros ersetzt und Reflektoren nachgebessert!

HAPPY HUNTING! thomas63

trovata 07. giugno 2009 Team Poseidon ha trovato la geocache

Heute waren wir (fogelfrey, melatroid, Team Poseidon) unterwegs auf der kleinen "am Ende der Welt-Tour"! [:D][:D]

Der Nachtcache war unser zweites Hauptziel des Tages!
Pünktlich zur "echten" Dunkelheit sind wir gestartet.

Wie wir am Parkplatz festgestellt hatten, hätten wir dank der lächelnden Unterstützung "cheaten" können, aber NEIN, echte Nachtcacher gehen "brav" den Weg.[:D]

Es wurden sehr schöne große Reflektoren verwendet, die kann man nicht übersehen.[:D] Die Wegführung ist am Anfang kein Problem, aber an der "Kreuzung", wo aktuell die Baumfällarbeiten im Gange sind (Sorry, aber ich habe an der Stelle keine Koordinaten gezogen) waren wir etwas verwirrt wo es denn weitergehen soll. Nach etwas größerer Suchaktion und abmarschieren der einzelnen Wege wurden wir dann fündig. Evtl. wäre es hier nicht schlecht, wenn man noch einen weiteren Reflektor anbringt, so hätte man etwas mehr Gewissheit, dass es hier weitergeht. Es kann aber durchaus sein, dass es einen Reflektor gab, der jedoch denn Waldarbeiten zum Opfer gefallen ist.
An Station 3 wurden wir nach langer langer Suche fündig, hier war das Behältnis von jemandem VERGRABEN worden. Ja, es lag gut 10cm unterhalb der Erdoberfläche! (direkt unterhalb der Reflektoren) Das war schon mächtig ärgerlich! Bitte lasst Ihn oberhalb der Oberfläche, die nachfolgenden Cacher werden es euch danken. Wir haben Ihn nun nur etwas mit Blättern und Ästen bedeckt!
Ab hier gab es nun keine weiteren Zwischenfälle mehr und es ging zügig zum Final!

Die Runde ist sehr leicht zu gehen und gut in 1,5 Stunden zu machen!

Vielen Dank
Team Poseidon

PS: Eventuell wäre es nicht schlecht, wenn die Zettel laminiert wären, denn ich glaube bei diesem ständig anhaltenden Regen wird sich das Papier bestimmt bald auflösen.

trovata 01. giugno 2009 Psycho906 ha trovato la geocache

Zusammen mit der Jugendgruppe der Naturfreunde Friedrichsthal gefunden. Haben uns teilweise ein bißchen dumm angestellt, aber hat trotzdem Spaß gemacht!

[Ritorna al listing della geocache]