Recherche de Waypoint : 

Logs pour Physik im Wald    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. juillet 2011, 21:00 RoRo trouvé la géocache

Uff, das war ganz schön knifflig. Es begann mit dem Rätsel, dass ich immer mal lösen wollte, aber mir nie genau angesehen habe. Als dann die Mail von awiline eintrudelte, dass sie jetzt die Lösung habe, muss ich mich auch darum kümmern. Eigentlich war es einfacher als befürchtet, aber dann lieferte der Geochecker ein "FALSCH" [:O]
Also meine Lösung an awiline geschickt, damit die mir sagt, wo ich was falsch habe, aber die meinte nur, es würde alles stimmen.
Also die selbe Koordinate nochmal eingetippt und am zweiten Tag war der Geochecker zufrieden (was für ein hinterhältiger Mistkerl, mich nicht gleich Tiger zu nennen!). Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, aber Screenshots beweisen, dass nicht ich sondern der Checker gesponnen hat.

Heute ging es dann mit einem abendlichen Termin im Gepäck auf die "3-4-Stunden" Runde. Bis Station 8 lief alles rund, die Fragen waren gut zu beantworten (die Formelsammlung habe ich ganz umsonst mitgeschleppt), die Brombeeren waren reichlich vorhanden und schön süß und die Wege waren erstaunlich breit und eher flach.

Station 8 hat sich dann aber mutwillig vor uns versteckt gehalten (im Winter ist das sicher kein Problem, momentan hat die Vegetation aber ganze Arbeit geleistet, so dass wir sie nicht finden konnten). Nach längerer Suche haben wir nur noch in die Röhre geschaut und nicht weiter gewusst, so dass wir den Owner belästigen mussten, der uns netterweise einen Tipp gegeben hat, wo wir suchen sollten (danke nochmal von hier!).

Damit ging es jetzt in die zweite Hälfte des Caches, die uns ganz schön gefordert hat. Jetzt wurde es steil und matschig, teilweise konnte man den Weg nur anhand der Karte im GPS identifizieren. Und wenn man sich gerade freute, dass man jetzt wieder auf dem Niveau des Parkplatz ist, ging es prompt wieder steil den Berg runter [xx(]

Aber die Wegführung war schon toll, wenn auch mit dem abendlichen Termin im Nacken etwas anstrengender als geplant. Nach etwa 10km und 5 Stunden waren wir dann erschöpft aber zufrieden endlich wieder am Auto.

Danke für einen tollen Cachetag
Roland

trouvé 26. août 2009 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#3802#

Es war gar nicht so einfach, fanden wir. Gefunden haben wir die elf Stationen problemlos, die Aufgaben konnten wir nach einigen Überlegungen ohne große Umwege lösen und die Bonuszahlen haben wir auch brav notiert. Aber am Ende verweigerte sich das Stöckchen, obwohl Addition und Nordkoordinate richtig waren. Irgendwer musste uns die Ostkoordinate sabotiert haben, so blieb uns nur der Anruf des üblichen verdächtigen Nothelfers (danke Rainer) um das eindrucksvolle Schlusswerk misemaans zu bewundern, diese Version kannten wir auch noch nicht. Prima Wegführung, prima Wetter, prima Landschaft, prima Cache, kaum noch zu steigern. Trotzdem nagt die Ostkoordinate. Egal, vielen Dank und Gruß aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

trouvé Recommandé 27. juin 2009 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Anfang der 90er Jahre, Montag morgens 8:15 Uhr, in einer Anstalt siegaufwärts und nicht sehr weit von diesem Cache entfernt. Der trostlose Schulalltag in Gestalt eines ganz in grau gekleideten Mannes mittleren Alters betritt den nüchtern eingerichteten Klassenraum. Junge Menschen, die sich kurz zuvor noch fröhlich unterhielten, verstummen. Schlagartig gehen alle Mundwinkel nach unten und verbleiben dort für die nächsten 90 Minuten. Erinnerungen an das zurückliegende Wochenende weichen dem trockenen Lehrplan, der humor- und phantasielos von einer sonoren Stimme abgespult wird. Nur irgendwo in der letzten Reihe sitzt ein Schüler, der als einziger für einen kurzen Moment einen erleichterten Gesichtsausdruck trägt. Denn er hat gerade die Entscheidung getroffen, daß er nie mehr in seinem Leben mit diesem Fach zu tun haben möchte. Ein Häkchen an der richtigen Stelle und Physik war für immer abgewählt...

Tja, so war eigentlich der Plan – und deshalb habe ich mich auch nur in Begleitung zu diesem Cache getraut. Das vereinte Halbwissen von Nimalira, S-T-K und 3! reichte dann auch glücklicherweise aus, um diesen Cache zu bezwingen. Nachsitzen mußten wir zwar auch ein wenig und auch der ein oder andere Umweg durfte wegen mangelnder Aufmerksamkeit (wird halt immer zu viel geplappert in der letzten Reihe...) in Kauf genommen werden – aber eigentlich sind wir doch ganz gut und natürlich ohne Hilfe des owners durchgekommen.

D
er Cache hat trotz einer längeren Regenphase viel Spaß gemacht. Gute Wegführung (ok, die kleine offroad-Einlage kam ein wenig überraschend...), klare Aufgaben und ein toll gemachtes Final in einer schönen Umgebung – was will man mehr?

I
ch hoffe sehr, daß das Eingangsrätsel nicht zu viele Cacher abschrecken wird. Denn leider kann man dieses entweder nur mit speziellem Fachwissen knacken – oder sich von ehemaligen Physikstrebern lösen lassen... Tongue out

Vielen Dank für diesen aufwendig gemachten und einfach nur schönen Cache und Grüße an die Mitstreiter S-T-K und Nimalira!

Da dies der letzte Cache in meinem 10 km-Radius war und man hier jetzt ganz nah beieinander sowohl Mathe als auch Physik im Wald machen kann hätte ich eine ganz große Bitte an alle Eitorfer Cacher: Bitte in naher Zukunft kein „Religion in Wald“. Danke! Wink

in: coin
out: TB

3!

P.S.: die „krabbelige“ Station würde ich aus ganz offensichtlichen Gründen schnellstmöglich verschieben.

trouvé 21. juin 2009 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 05. juin 2009 Die Elchbande trouvé la géocache

Das Rätsel konnte ich in einem Rusch mit dem Taschenrechner durchtippen, da ich beruflich in den Themen vorbelastet bin. Auch unterwegs die Fragen waren kein Problem, so dass ich keine Ehrenrunde laufen musste.
Die Stationen waren alle gut zu finden und die Steckenführung hat mir gut gefallen.
Die Krönung kam dann am Final, super gemacht! Mehr wird hier nicht verraten [;)]

Danke für den Cache
Die Elchbande

no trade

Note 04. juin 2009 misemaan a écrit une note

Warte bei Geocaching.com noch auf die Reviewer.

[Retour à la géocache]