Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rätsel 2.0    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. November 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Admin)
PS. Schau Dir mal diesen Thread hier an http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=126&t=49958&start=40

gefunden 26. Oktober 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Hatte aber vergessen zu loggen. Schade, dass es hier keinen Outdoor-Teil gibt.

Danke für den Virtuellen sagt die schmalzstulle

gefunden 17. Oktober 2010 Surfking hat den Geocache gefunden

Dies war glaube ich mein erster virtueller Rätselcache und das Rätseln hat echt viel Spaß gemacht.

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 21. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Rätsel. 

Danke

Big GreyWolf und sein jetzt vom rätseln hungrieges Wolfsrudel

gefunden 29. August 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*594* 19:39h
Heute eine Geburtstagsparty gefeiert (nein, nicht meine)

Es war also nicht so einfach eine Dose zu suchen, doch auf meinen täglichen Fund wollte ich auch nicht verzichten. 

Was lag also näher, als einen virtuellen Cache zu suchen.

 

Danke für den Cache und das nette Rätsel
Ratnig

gefunden 21. August 2010 DerSchmale hat den Geocache gefunden

Bin beim virtuellen Flug über Berlin auf diesen "Cache" gestoßen.

Dann habe ich heute ja doch noch einen gehoben und mußte dabei nicht mal das Haus verlassen ;-)

Gruß aus Bremen!

DerSchmale

gefunden 12. August 2010 Montaur hat den Geocache gefunden

nett wenn auch etwas unzusammenhängend.

gefunden 06. Juni 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Cachen bildet!

Danke!

gefunden 22. Mai 2010 Sabzapzerap hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2010 TriIIian hat den Geocache gefunden

 

Mithilfe von G*** und W*** schnell gelöst. Nur die 6. Frage war hartnäckig, konnte dann aber auch enttarnt werden. Die erste Vermutung dazu war ein glatter Holzweg. ;-)

Und wo ist jetzt der Geocache?

Beste Grüße

TriIIian

gefunden 04. Mai 2010 mitch294 hat den Geocache gefunden

Hi hat Spass gemacht und hab wieder bissl was über DL und seine Geschichte gelernt. TFTC

gefunden 26. Februar 2010 MastaD hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Februar 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Etwas recheriert und gelöst.Smile DFDC

gefunden 28. Januar 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

ich finde die Rätsel gut!

gefunden 20. Januar 2010 DieFünflinge hat den Geocache gefunden

mmm... ob es stimmt? ;o)

gefunden 13. Januar 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgaben ... gut um zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen.
TFTC Wolf

gefunden 10. Januar 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

eigentlich hatte ich zwar nach OC-Only-Dosen für ne morgige Cachetour gesucht, dann aber diesen hier entdeckt und gedacht, den könnte ich ja jetzt auch schnell machen.

Nun denn, das Rätsel noch altertümlich mit Zettel und Stift gelöst und siehe da, schreiben kann ich noch Laughing

gefunden 21. Dezember 2009 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

schnell gelöst und geloggt. Danke

gefunden 10. Dezember 2009 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Gestern entdeckt, heute gelöst. Einmal bin ich mit den Buchstaben durcheinander gekommen.  :)

gefunden 16. November 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nanü, da schaut man mal, was es in der City so an neuen Dosen gibt und prompt taucht da eine auf, die so neu eigentlich gar nicht ist, nur bisher nicht weiter auffiel. Das Rätsel selbst war dann fix gelöst, auch wenn ich der Meinung, das Rätsel hier gut ankommen eher widersprechen möchte. Berlin ist dermaßen überzogen mit "blöden blauen Fragezeichen", das man lieber draußen auf die Suche geht, als erstmal Rätsel zu lösen, letzteres tut dann doch wohl nur eine handvoll Leute wirklich gern.

BTW: Was diesem "Rätsel", oder eben vielmehr dem virtuellen Cache noch ganz klar fehlt ist der Outdoor-Part, denn ohne den ist einvirtueller Cache auch auf OC nicht wirklich statthaft. Also sollte hier noch eine Aufgabe dazukommen, die wirklich nur vor Ort gelöst werden kann. Bspw. ein Foto vor dem Objekt auf das die Listingkoordinaten verweisen.

gefunden 08. November 2009 nomix13 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2009 ole001 hat den Geocache gefunden

Hmmm.... Da muss man ja das Wohnzimmer nicht einmal verlassen....

gefunden 25. August 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2009 diablochica hat den Geocache gefunden

gefunden 11. August 2009 SPATEN hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2009 Team HVBX hat den Geocache gefunden

Wo steht denn das hübsche Ding aus Nr. 6?

gefunden 24. Juli 2009 tom13055 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juli 2009 Metterling89 hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte die sechste Frage nicht beantworten!! Hab es aber trotzdem gelöst! TFTC Laughing

 Metterling89

 

gefunden 24. Juni 2009 Xen0s hat den Geocache gefunden

Die 6. Frage habe ich relativ schnell über google lösen können (mit den richtigen Suchbegriffen eine Sache von wenigen Sekunden), bei der 3. hing ich dafür etwas länger, da mir nicht ganz klar war wie ich das gefundene verwerten musste. Ists mir jetzt ehrlichgesagt immer noch nicht, aber ging auch ohne ;)

Gruß, Xen0s

gefunden 22. Juni 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Also bei dem Bild muss ich auch passen. Hat ja aber zum Glück auch so geklapptLaughing

Gruß

Traumhexe

gefunden 20. Juni 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Zu dem letzten Bild hatte auch keine Idee, aber dem "strebsamen" winkt der Lohn  :D Gruß Andreas

gefunden 15. Juni 2009 klausimausi hat den Geocache gefunden

Da ich sehr gern google, habe ich mich mal bei einer Tasse Kaffee ans Recherchieren gemacht.

Für Frage 6 habe ich auch keine Idee.

Danke für den Cache klausimausi II

gefunden 13. Juni 2009 delete_127010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. April 2023

gefunden 06. Juni 2009 joerg hat den Geocache gefunden

Mag schaun obs auch ohne den letzen geht ... ok

Verstehe aber nicht, was so ein Rätsel mit Geocaching zu tun hat??

[Zurück zum Geocache]