Ricerca waypoint: 

Log per Weisser Stein    trovata 31x non trovata 1x Nota 2x

OC-Team archiviata 11. febbraio 2023 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 08. gennaio 2023 dogesu ha disabilitato la cache

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC1F6P2) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 8.2.23) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata 28. dicembre 2022 FlorianKaether non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden.

Wir haben die Bäume auf dem Spoiler Bild eindeutig identifiziert. Folglich waren wir an den richtigen Koordinaten. Es ist trotzdem ein wenig unklar, wo man suchen muss, und der Erfolg blieb aus.
Trotzdem Danke für den Cache.

Immagini per questo log:
die_gefundene_Stelledie_gefundene_Stelle (Spoiler)

trovata 04. settembre 2020, 10:19 Goebels ha trovato la geocache

Prima GeoCache für Anfänger... Nur den Cache finden war etwas tricky :-)

Nota 02. maggio 2020, 15:23 Baumanne ha scritto una nota

Vielleicht kann uns jmd. Die Lösung also die zielkoordinaten schicken? Gerne mail an l8iger@yahoo.de

trovata 02. maggio 2020, 14:31 Baumanne ha trovato la geocache

Hallo
Leider haben wir den caches nicht gefunden. Vielleicht hatten wir auch die falschen Koordinaten. Nach 4h geben wir auf. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

trovata 05. ottobre 2019, 02:54 OPAL_D69 ha trovato la geocache

Am Weg vom "Langen Kirschbaum" zum "Weißen Stein" liegen so einige "mal-genauer- Hinsehen"-Stationen, die vielleicht sonst unbeachtet blieben.

Interessant, dass die Vorder- und Rückseite der Grenzsteine unterschiedliche Jahreszahlen aufweisen - aber E ist unverändert.

Danke für's Herlocken und den Cache 👍
🙂

PS:
• dem Cache + dem Logbuch (trocken) geht es gut
• Station 4 ist auch wieder ok (Zahlen wurden erneuert)

trovata 20. agosto 2019 Zimtlocke ha trovato la geocache

Juhu gefunden.
Das ist ein Spass :-D
Danke fürs Zeigen, Hegenund Pflegen

trovata 15. luglio 2018, 15:11 Ompa_Ginkgo ha trovato la geocache

Die geplante größere Tour musste leider durch den ungeplanten Wetterumschwung auf ein Minimum reduziert werden. Die einzelnen Stationen konnten wir leicht finden, insbesondere der Abenteuerwald gefiel uns richtig gut. Lediglich beim Ausrechnen der Koordinaten für den Final stellte sich der Opa ein wenig dusselig an. So schickte er die arme Oma Ginkgo mehrmals quer durch das Unterholz, bis die Erleuchtung uns schließlich doch noch heimsuchte und wir mit der richtigen Rechnung die finale Dose ohne Schwierigkeiten heben konnten. Jetzt muss der Opa täglich vor dem Schlafengehen das 1x1 aufsagen...

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #32

trovata 25. marzo 2018 cento ha trovato la geocache

Heute machten wir uns auf zum Weisser Stein. Die Daten konnten alle problemlos ermittelt werden. Wars anfänglich noch ruhig und friedlich hier, waren später am Tag recht viele MUggel unterwegs. Alle wollten das schöne Wetter ausnutzen. Das Final ist sehr gut zu finden, auch wenn das Spoilerbild nicht mehr so ganz stimmt. Das braucht man aber auch gar nicht, wenn man richtig gerechnet hat.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 09. ottobre 2016 Jiver78 ha trovato la geocache

Für eine wundervolle sonntägliche Cachetour hab ich mich heute mit dem weiblichen Part der gestieveltenKatz in Friedrichsfeld getroffen und dann ging es weiter, mit dem Auto hinauf zum Weissen Stein.

Dort stand dann zuerst die rund 5 km lange "kleine" Wandertour auf dem Plan. Die 12km-Runde zum Ölberg steht auch noch auf der todo-Liste. Danach führte die Tour über den Boxenstopp, an dem wir trotz Hint eine ganz schöne Zeit gesucht haben, zum Dossenheimer Steinbruch und dem dortigen EC. Das Souvenir für den heutigen Tag wollte schließlich auch verdient werden. Der Burgensteigmystery zur Hirschburg lag da dann noch zwischen Parkplatz und Steinbruch regelrecht "im Weg".

Allen Ownern ein herzloches Danke für den Cache und Katz ein Danke für den schönen Sonntag!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. agosto 2016 derAnonyme ha trovato la geocache

Fast vergessen zu loggen: ein schöner Spaziergang. Besonders bleibt der Abenteuerwald in Erinnerung. EIn wenig überwuchert, war er tatsächlich das Highlight. Nachdem wir den Cache (und den BonusCache) gefunden haben, haben wir noch im Restaurant gespeist. Sehr lecker aber die Portionen sind riesig! Ich empfehle Seniorenteller Zwinkernd

trovata 29. dicembre 2015 Alm-Olli ha trovato la geocache

Schönes Versteck!

Aber wirklich viele Muggels in der Gegend.......

trovata 03. agosto 2015 K.D.Fafnir ha trovato la geocache

In bekannter Umgebung habe ich diesen Multi gefunden.

trovata 06. novembre 2014, 18:11 Knocky737 ha trovato la geocache

Schöne, herbstliche Gassi-Runde. Alle Stationen klar definiert und gut zu finden. Der Anti-Muggel-Hund hatte ebenfalls seinen Spaß und ich neben dem Cache ein weiteres "Stückchen" für eine Challenge. TFTC!

trovata 31. agosto 2014, 14:50 noon ha trovato la geocache

TFTC

trovata 04. maggio 2012 2gether ha trovato la geocache

Ein netter Spaziergang. Kinder werden wirklich Ihren Spass im Abenteuerwald haben und hier einen tollen Einstieg in das Hobby Geocaching finden. Ein abschliessender Besuch in der Höhengaststätte "Weisser Stein" ist sehr zu empfehlen.
Viel Spass beim suchen und finden.
Babs + Andy

trovata 10. marzo 2012 SandalTolk ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Tour heute. Alle Stationen waren gut zu finden. Vielen Dank

trovata 06. gennaio 2012 pecifaul ha trovato la geocache

Heute Nachmittag mit dem der ganzen Familie trotz des schlechten Wetters hierher aufgemacht um ein wenig frische Luft zu schnappen und dass die Kids ein bisschen sich austoben können.

Am Parkplatz angekommen hätten wir nicht gedacht, dass da so viele Autos stehen. Trotzdem ging es frohen Mutes und gut eingepackt zum Startpunkt1 dem Abenteuerwald.
Nun konnte die Jagd auf die einzelnen Stages bzw. Zahlen losgehen.
Und so hatten wir ruckzuck unsere Finalkoords errechnen können und uns zum Final begeben können .
Das Final war dann auch kein Problem, sodass wir uns ganz gemütlich eintragen konnten.

IN: TB, kl.Rennauto, kl.Bär
OUT:Knisterbad

TFTC

PeCiFaUL

trovata Raccomandata 12. agosto 2011 affenbande ha trovato la geocache

Wir hatten Glück mit dem Wetter und man muss sagen, der Abstecher in den Abenteuerweg ist auch für Erwachsene sehr lohnen, schon allein wegen der Flora und Fauna. Natürlich hat uns die QS auch das Genick gebrochen und wir sind ebenfalls im Wald gelandet, aber nochmals logisch darüber nachdenken, hat uns dann geholfen und wir konnten den Cache doch noch heben.

Affenbande Zwinkernd

 

trovata 11. luglio 2011 Hase.Siegfried ha trovato la geocache

Nach einem missglückten Versuch in der vergangenen Woche ging es heute erneut zur Sache, diesmal allerdings ohne doofe Fehler bei der Rechnung zu machen. Und nach kurzer Suche zeigte sich dann auch, was zunächst nicht gefunden werden wollte. Danke für den Cache!
Out: Tiger
In: 2 TBs, Mini-Knicklichter

Gruß,

Hase.Siegfried

trovata 12. marzo 2011 cachetrotter ha trovato la geocache

Bei dicker Schneedecke waren wir schon mal vor ein paar Wochen hier. Da hat es dann irgendwie mit dem zählen nicht so geklappt. Dank des Spoilers dann aber doch prinzipiell die Stelle gefunden, aber der Schnee war knüppelhart und tief.
Also dann heute mal im zweiten Anlauf dann noch mal angegangen, und auch die lieben Tierchen nochmal ordentlich gezählt. So hat dann auch alles gestimmt und das Auffinden des Caches war dann kein Problem mehr.
Das war eine sehr schöne Runde am heutigen warmen Frühlingstag. DFDC

trovata 16. gennaio 2011 fambecker ha trovato la geocache

Heute bei sonnigem Wetter gefunden. Unser erster Cache im Jahr 2011.
DFDC von fambecker

trovata Raccomandata 05. novembre 2010 Lumogenrot ha trovato la geocache

Die einzelnen Stationen und Aufgaben waren eigentlich gut zu finden bzw. zu lösen. Aber am Finale standen wir dann doch im Wald. Cache dank Spoiler noch gefunden. Wir hatten uns doch tatsächlich bei der QS vertan.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Daniela

trovata 31. ottobre 2010 andreas_ilvesheim ha trovato la geocache

Nachtrag von GC-LOG's

TFTC

trovata 22. agosto 2010 doktorhibbert ha trovato la geocache

Schöner Cache mit Kindern. Der Abenteuerwald ist super. Hinein: Edelstein, heraus: Tatoo. Vielen Dank für diesen super Cache, es war unser erster. Hatten erst Probleme mit der Quersumme.Laughing

trovata 13. giugno 2010 sunkids ha trovato la geocache

TFTC

...hatten uns doch glatt zuerst vertan bei der Berechnung der QS :-).

 

die sunkids

trovata 02. maggio 2010 Letterbox-Wanderratte ha trovato la geocache

Eine schöne Tour mit vielen netten Details zum Entdecken und Bewundern. Am heutigen 10-Jahre Geocaching Tag gemeinsam mit Spiky (D) alles gut gefunden. Am weißen Stein den interessanten Turm bewundert und auf dem Rückweg noch Muggelmüll gesammelt.

Vielen Dank für den Cache
Letterbox-Wanderratte

In:TB
Out:/

Nota 11. aprile 2010 ratoe ha scritto una nota

Cachekontrolle, alles i.O.

trovata 27. febbraio 2010 muckel7873 ha trovato la geocache

gut gefunden, aber der Final hatte einen Wasserschaden.

trovata 27. ottobre 2009 bassmary ha trovato la geocache

#10 - 26.10.2009 - 15.25 Uhr

Weisser Stein

Nun beim zweiten Mal gefunden, da es beim ersten mal sehr geschüttet hat und man mittendrin leider aufgeben musste, schöne Gegend und tolle Ausarbeitung,

der "Bonus" ist zwar eine gute Idee doch dieser leidet extrem unter den hiesigen Witterungen und ist garantiert an bestimmten Tagen von Muggels umschwärmt.

in: orange Kanguroo

out: (man konnte es nicht verkneifen) Tütchen Gummibären Tongue out

LG bassmary

trovata 29. settembre 2009 mynosebleeds ha trovato la geocache

Der Aussichtsturm ist zwar zugewachsen, aber die Architektur finde ich recht interessant, vor allem das extravagante Treppenhaus ist einen Blick wert.
War zwar eine wilde Rechnerei und vor dem Final hätte ich definitiv einen dritten Arm gebraucht, der den Schmierzettel/PDA/Garmin hält, aber ich habe alles gut gefunden.
Zwischen Stage 4 und dem Restaurant wird zur Zeit durch(ge)forstet, sieht recht wild aus und ich würde mal mit stundenweisen Wegsperrungen rechnen. Stages und Final sind aber in Ordnung.
In: nix
Out: Coin, damit er nicht verkümmert

Vielen Dank!

trovata 21. maggio 2009 janamira ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang durch den sehenswerten Abenteuerwald. Da wir vor lauter Zahlen nur noch Wald gesehen haben, sind wir dann erstmal eingekehrt und haben in einer Extra-Runde den Cache gehoben.
Vielen Dank für die nette Runde in guter Gesellschaft !
janamira

trovata 05. aprile 2009 papa.joe ha trovato la geocache

Mit den Kindern sind wir heute morgen durch den Abenteuerwald an merkwürdigen Zeichen und alten Grenzsteinen vorbei zum Cache gezogen. Wir waren schon einige Zeit nicht mehr hier und waren überrascht wegen der Menge Muggel. Die drei Strolche haben wir auf dem Hinweg noch knapp verpasst und sie dann oben auf dem Spielplatz getroffen. Viele Grüße! Der Weg ist für Kleine und Große schön und vor allem der Abstecher auf dem Abenteuerpfad war nett.

Vielen Dank und Gruß
mama.joe, papa.joe, BB und Kleiner Eisbär

trovata 05. aprile 2009 Lönne ha trovato la geocache

War ein schöner Spaziergang heute. Wir haben uns allerdings nicht für eine der beiden Parkvarianten entschieden, sondern sind aus Ziegelhausen selbst aufgestiegen. Waren auch schon ewig nicht mehr hier oben.
Für den Bonus hat's heute leider wegen Wetter / Zeit / Akku und Muggels nicht mehr gereicht...

Haben nichts getauscht. TFTC

#5

trovata 24. agosto 2008 die wilde hexenbande ha trovato la geocache

Um 17:30 Uhr beschlossen, die Abendrunde machen wir mit Cachehund Willy + Team S.H. am langen Kirschbaum. Und ach war das schön hier oben. Den Abenteuerwald müssen wir nochmal besuchen, den kannten wir noch nicht. Brauchten ein wenig länger, da wir uns mit der Quersumme nicht einig waren. Aber letztendlich war die Lösung an die wir zuerst gedacht hatten die Richtige. Klasse hat Laune gemacht. TFTC no trade

[Ritorna al listing della geocache]