Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Dornröschen Bunker    encuentran 47x no encontrado 0x Nota 2x

OC-Team archivado 12. julio 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1TKFY) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 02. mayo 2021, 10:59 Golgafinch ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Cachewartung machteich heute mal einen kleinen Umweg und schaute bei diesem verschlafenen Bunker vorbei.
Der bei GC zu findende Hint ist zwar genauer als der hiesige, veraltete, aber lässt doch zahlreiche Vermutungen zu.
Zum Glück war hier gleich der erste Blick und Griff der richtige, so dass ich die gut von der Natur an ihre Umgebung angespasste Dose schnell fand.

DFDC

Nota The geocache description is outdated. 13. marzo 2021 dogesu han escrito una nota

im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen anderen Hint:

araav

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 05. marzo 2021 Euni ha encontrado el geocache

Heute mit martl gefunden. Da martl Lost Places besonders liebt, war sie gegeistert von diesem Cache. Ich bedanke mich mit einer Empfehlung. Man sieht hier auch einige Löcher im Boden, die als Stellungen von Schützenpanzerwagen angelegt wurden. Nichts getauscht.
Euni

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 05. marzo 2021, 16:59 martl ha encontrado el geocache

Am 5. März 2021 um 16:59 den Cache Dornröschen Bunker als Cache 1396 gefunden. 

Echt ein super cooler Lost Place, hier ist alles in Ordnung :) Empfehlung!

TFTC an Bodo+Cölli :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

encuentran 23. julio 2019 klausimausi ha encontrado el geocache

Wow ist das lange her. Ich beschäftige mich heute mal mit Opencaching und stelle fest, das wir diesen Cache bereits am 19.1.2011 gefunden und bei Geocaching geloggt haben ...

Danke für die Dose - klausimausi II

encuentran 04. diciembre 2018 BennoBerlin ha encontrado el geocache

Heute ging's per Nordic Walking durch den Brieselanger Forst. Als Highlight wurde das Dornröschen in ihrem Bunker besucht. Nach kurzer Suche war das Dornröschen entdeckt und geloggt.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

Nota 31. agosto 2018 dogesu han escrito una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen anderen Hint:

araav

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. octubre 2016, 16:00 vanessaS ha encontrado el geocache

Für den ersten ein geeignetes Ziel. Danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. septiembre 2016, 14:10 vm+flinux ha encontrado el geocache

Na der war ja jetzt eimpfach Lächelnd Wer halbwegs was zum Suchen haben will, sollte den Hinweis tunlichst ignorieren. Schöne Ecke, da. Besten Dank für's Zeigen.

encuentran 24. julio 2016, 19:33 Keks1602 ha encontrado el geocache

Toller Ort, den Danman80 und ich ohne den Cache wohl nicht entdeckt hätten.

encuentran 24. julio 2016, 17:01 Danman80 ha encontrado el geocache

Super Location! So macht Cachen Spass. T4T$.

encuentran 11. julio 2015 DonBerty ha encontrado el geocache

heut habe ich mal bestaunt was so alles im Wald rumsteht
Danke fürs Aufspüren und zeigen diesen Ortes

encuentran 14. mayo 2015, 14:42 fahrer17 ha encontrado el geocache

Schöne Stelle, hätte ich ohne den Cache nicht gefunden!
Den Cache selber haben meine zwei kleinen Gehilfen schneller gefunden als ich :-)
TFTC!

encuentran 07. diciembre 2014, 14:19 The Stigs ha encontrado el geocache

TFTC. Schnell gefunden.
Leider waren unsere Erwartungen zu hoch, dabei hat der Bunker so viel Potenzial.
Vielleicht ist es ja aber nachts nochmal eine ganz andere Geschichte ;)

encuentran 04. octubre 2014, 19:42 Pfiffikus-Bande ha encontrado el geocache

Mit Lachanfall quer durch den Wald gestolpert bevor der Akku verreckt und trotz ausgehen des Smartphone noch gefunden.dank mörnchen und Lupine war es möglich.
Danke für den Cache, wir haben uns fast in die Hose gemacht als wir in den Bunker gekrochen sind...dank des Hinweises haben wir dann die richtige Stelle später noch abgesucht.

Pfiffikus und die freche Bande ;-)

encuentran 18. septiembre 2014, 16:30 geoluxeline ha encontrado el geocache

Meine erste Geocachsuche.

Nach 2 gescheiterten Versuchen ( ich wusste nicht genau, wonach ich suchen musste) und mit Hilfe des Hinweises bin ich fündig geworden.

Vielen Dank fürs Legen und ich mache bestimmt weiter.

encuentran 12. julio 2014, 12:30 shelterseeker ha encontrado el geocache

Danke für den Ort Cool

no trade.

encuentran 23. junio 2014, 11:00 FinderAusF ha encontrado el geocache

Toller Ort, gut gefunden.

hier wären wir ohne OpenCaching nie hingekommen!

Große Dose mit viel drin.

TFTC von Finder aus F

encuentran 09. junio 2014, 11:30 sinisalobrehsan ha encontrado el geocache

Cache-Dog hatte sich das erste mal verlaufen - aber beim zweiten Umrunden des Areals, blieb Cache-Dog plötzlich stehen, spitzte die Ohren & schlug an...Dann sah ich ihn auch, den Bunker...Ich muss dazu sagen, Cache-Dog sucht immer mit ihrer Nase - es gibt keine Koordinaten-Such-Hilfe :-) ....Man sucht zwar bestimmt etwas länger, aber es macht auch doppelt so viel Spass:-)  

Imagen para el log de entrada
Cache-DogCache-Dog

encuentran 21. marzo 2014, 08:32 Jockel-Raiden ha encontrado el geocache

Super schöner Log... (ich mag ja so Bunkeranlagen)... Also mit Taschenlampe hin, schönen Spaziergang gemacht, gefunden und wieder ordentlich verpackt.

encuentran 14. noviembre 2013 Ratzepuse ha encontrado el geocache

MeineGüte: hier steht ja sogat ein Hinweis drin Verlegen Bringt immer nichts wenn man den est ließt, wenn man längst zu Hause ist. Naja, hab ihn trotzdem gut gefunden und eine kleine Erkundung innen und außen gemacht. Interessant, hier mitten im Wald.

 

Danke für´s Legen,

 

Gruß Ratzepuse

encuentran 16. octubre 2013, 12:30 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Bei trübem Wetter sieht der Bunkereingang richtig gruselig aus. Ich habe kurz 'rein geleuchtet, dann habe ich mich auf Dosensuche gemacht. Schnell gefunden. Bloß hatte ich Schwierigkeiten, den Deckel aufzumachen. Gut, daß ich noch griffige Handschuhe vom letzten CITO in der Tasche gehabt, damit habe ich die Dose aufgekriegt. TFTC und für das Herführen! Hier im Wald kann man gut radeln.
Grüße von
Muskratmarie

encuentran 09. octubre 2013 kerbholz ha encontrado el geocache

Ein freundliches Hallo an Bodo+Cölli,

huhuhuhhhh, was für ein dunkler Bunker. Und nicht gerade viele Pilze (also solche die ich haben wollte) waren im Dreh. Gerade mal ne Hand voll. Und die hätten locker in die alte Dose gepasst.
Naja, für einmal als Omelette mit hat es gereicht.


Die Dose selber war gut und schnell zu finden. Vvielen lieben Dank Bodo+Cölli, denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

encuentran 07. septiembre 2013 nadiphan ha encontrado el geocache

Der Bunker war schnell entdeckt.Bei der Dose dauerte es länger. Doch alles der Reihe nach.

Am Bunker angekommen habe ich erst ein Blick von außen und dann von innen auf das Objekt geworfen. Ich war gerade im Bunker als Fahrradfahrer am nahen Weg anhielten und etwas zu mir kamen.Nach kurzem „Geschäft“ waren sie wieder weg.

Kurz danach, ich noch im Bunker, kamen wieder Muggels mit Rädern. Diesmal zu viert. Sie kamen direkt auf den Bunker zu und machten keine Anstalten anzuhalten. Also verließ ich den Bunker, grüßte kurz und verschwand auf dem nahen Waldweg. Erst aus der Ferne wirkten sie selbst wie Geocacher. Also zurück, kurz die Lage geprüft und dann zu erkennen gegeben.

Zu fünft ging die Suche weiter und das ruhigste und abgeklärteste Teammitglied des 4er Trupps wurde fündig. Danach ging jeder wieder einer Wege.

Danke für den Cache,

Nadiphan

 

p.s. Die Dose ist etwas rostig, das Logbuch feucht und die Innentüte total zerrissen.

encuentran 22. noviembre 2012 obiwan002 ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC.

Diesen hier fand ich bereits am 18.03.2010 und ich bedanke mich.

MdMmes

encuentran 05. agosto 2012 Propellermann ha encontrado el geocache

Heute gefunden, ging ganz gut fürs erste Mal. Gruß Micha und Jana

encuentran 14. junio 2012 minimalus ha encontrado el geocache

Ja was soll ich schreiben. Es sollte nur eine kleine Pause auf dem Nachhauseweg werden, in der Stille des Waldes bei schönsten Sonnenschein. Soweit so gut. Die Einheimische Bevölkerung scheint die für KFZ gesperrten, sich in einem sehr guten Zustand befindlichen Waldwege, als Abkürzung zu nutzen. 4 Fahrzeuge sind mir begegnet und ein Radfahrer aber der zählt nicht. Als ich dann endlich am Dornröschen Bunker eintraf war aber wieder Ruhe eingekehrt, so das ich in Ruhe suchen konnte. Wo er nicht ist konnte man ja schon vorher lesen.

Danke fürs Zeigen dieser Hinterlassenschaft

schreibt Minimalus

encuentran 03. junio 2012 Ar Vraz & Hille ha encontrado el geocache

Idyllische Lage für einen Bunker !!!

encuentran 19. agosto 2011 1Pitty ha encontrado el geocache

Lächelnd endlich haben meine Tochter Bea und ich diesen Cache im zweiten Anlauf auch gefunden - dies war unser erster Cache und nicht der letzte - Gruss Bea und Petra (= 1Pitty)

2011-08-1916:27:17

encuentran 25. abril 2011 MaKaNiNe ha encontrado el geocache

Unser erster, ein gelungener Einstieg. Danke!

encuentran 24. abril 2011 Luigi-Brieselang ha encontrado el geocache

Haben uns ein "testgerät geborgt und angefangen zu suchen. Unser Sohn hatte viel Spaß mit dem Gerät und der Suche.

Vielen Dank, schöner Ort   Cool

encuentran 12. marzo 2011 GAJJBF ha encontrado el geocache

Hej, jetzt sind wir infiziert! Das war unser erster Cache und trotz schlechtem Equipment haben wir's gefunden, juhu! Hinweis war nicht schlecht. Alles in gutem Zustand!!! :-)

encuentran 28. febrero 2011 HenrikH ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den schönen Cache.

encuentran 27. febrero 2011 Cachingteam ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache auch erfolgreich gefunden. Der Hinweiß am Bunker ist wirklich hilfreich.
PS: Schönen Gruß an KS-Agents !

encuentran 19. febrero 2011 KS-Agents ha encontrado el geocache

Unser erster Cache - und gleich erfolgreich! Lächelnd

 

Nachdem auch wir zunächst UM und IM Bunker alles durchsuchten, haben wir mal genau auf den Hinweis geachtet und AM Bunker gesucht, was sich auch schnell als erfolgreich herraustellte :-)

Danke, hat Spaß gemacht und wird sicher nicht unsere letzte Suche bleiben.

S+K

encuentran 29. enero 2011 Skipper_Kat ha encontrado el geocache

Schöner Cache, bei einem Spaziergang im 2. Anlauf geloggt. Beim 1. Versuch ging auf Grund der Schneemassen gar nichts.
Der Cache befindet sich in einem erbärmlichen Zustand (alles naß, Logbuch war eingefroren, eine Seite von irgendetwas im inneren der Box festgefroren). Hatten auch leider kein Logbuch bei - hätten es gern spendiert. Haben uns im Ü-Ei-Notlogbuch :-) verewigt.

Irgendwie kommen wir auch nicht mit den Fotos klar - haben wir nicht gefunden, die Fenster.
>13:50<


Danke, Skipper & Co.

encuentran 04. diciembre 2010 Finkenkruger ha encontrado el geocache

Super Wetter heute, nur für mache Caches nicht optimal bei dem Schnee. Hier hatte heute KaDaFra den richtigen Riecher; als wir noch den Eingang inspizierten hielt sie die "Granate" schon in Händen. Das Logbuch leidet schon kräftig an chronischer Feuchtigkeit ...

TFTC, die Finkenkruger

 

PS: Nachlog auf OC

encuentran 31. agosto 2010 PPz&Perro ha encontrado el geocache

Bin schon oft in der Gegend vorbeigeradelt, den Bunker hab ich nie gesehen. Dank des Hinweises dann den Käsch auch schnell gefunden. Danke sagen PPz & Perro.

PS. Das Logbuch ist ziemlich feucht

encuentran 23. mayo 2010 derzuspaete ha encontrado el geocache

#713 17:11

Das Innere des Bunkers faszinierte mich derart, dass ich zunächst dort ein Versteck vermutete. Es kam auch eine Stelle in Frage, allerdings klemmte ein Stein in diesem Loch. Also zerrte und rüttelte ich mit Leibeskräften daran, doch er wollte sich nicht lösen [:(!]. Meine Hände passten gerade so daran vorbei und ich spürte eine Plastiktüte. Also griff ich immer tiefer in das Loch hinein und mit jedem Mal wurden meine Hände schwärzer. Nach einer Viertelstunde hatte ich die Tüte am Stein vorbeigezogen, doch die Enttäuschung war groß, denn sie war leer [:(]. Also entschieden wir uns für das offensichtliche Versteck und konnten die Dose problemlos finden [^].

Imagen para el log de entrada
Leider nicht der Cache :(Leider nicht der Cache :(
Der Cache! :)Der Cache! :)

encuentran 03. marzo 2010 141stunter ha encontrado el geocache

Das Licht ist mir auch als Nauner bekannt.

Aber dieser Bunker dort ist was ich noch nicht kannte.

Danke für´s zeigen

NO TRADE

 141

Smile

Das Buch ist sehr naß konnte es nicht trocknen 

encuentran 18. noviembre 2009 Geocontroll ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Vielen Dank

kein Tausch

encuentran 24. octubre 2009 Derfel ha encontrado el geocache

War heute mit Gerdrut unterwegs. Schnell gefunden und geloggt. Laughing

encuentran 03. octubre 2009 Klotzi ha encontrado el geocache

Nach der Besichtigung des Objektes, den Cache gut gefunden!!
TFTC Klotzi.

encuentran 18. septiembre 2009 Aski-Team ha encontrado el geocache

Was für ein schöner Spaziergang.Da wir den "Waldeingang" erstmal nicht gefunden haben, wurde kurzerhand daraus ein Crosslauf gemacht.Erst sind wir ins Innere des Bunkers und haben uns vornean umgeschaut. Ist aber etwas gruselig, da er ja auch gut als Unterschlupf für Tieren dienen könnte..... Danker für die Bunker-Info, das Lola-Team 

encuentran 14. septiembre 2009 mity ha encontrado el geocache

Mal wieder ein Schloss in idyllischer Alleinlage? Und dazu noch die Aussicht auf eine schlafende Prinzessin zu treffen? Na, da muss ich hin!
Und tatsächlich: Das historische Gemäuer ist wirklich wunderschön in grüner Umgebung gelegen. Also habe ich die Immobilie auch sogleich eingehend besichtigt. Naja, ein bißchen aufräumen müsste man schon, das Parkett im Ballsaal hat inzwischen wohl etwas gelitten. Aber im großen und ganzen ist die Bausubstanz doch in Ordnung. Nur leider war weit und breit nichts zum Wachküssen zu entdecken...
So habe ich mich um 11:00 damit begnügt, einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen.

no trade

mity!

encuentran 19. agosto 2009 Geofinder1969 ha encontrado el geocache

Heute mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen und haben uns den Bunker mal vorgenommen.
Cache schnell gefunden - standen zufällig fast davor mit den Rädern.
Geloggt um 18:20h

Out: Scout Tasche
In: Gummi Wasserspritz Frosch

TFTC - Holger

  New coordinates:  N 52° 36.152' E 013° 00.917', moved by 42 meters

encuentran 05. julio 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

Ja nanu? Vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir hier im Wald schon einmal unterwegs um Dosen zu suchen, nur gab es damals an dieser Stelle noch keine. Und damals wie heute ist uns auch das Licht nicht untergekommen, wird also Zeit das da mal ein Nachtcache gelegt wird, dann haben die Brieselanger wieder etwas zu erzählen, wenn Nacht für Nacht Lichter durch den Wald wandern. [:D]

Das Döselken war fast schon zur Nebensache geworden, immerhin ist so ein Bunker im Wald sehr interessant und muss zunächst ausgiebig fotografiert werden. Aber kurze Zeit später fiel uns unsere eigentliche "Mission" wieder ein und wir grabbelten schnell noch nach der Dose. Die genauen Koordinaten haben wir dann auch noch ausgemessen, die kommen per Mail an die Owner.

Übrigens: Bei OpenStreetMap ist sogar der Bunker eingezeichnet, die Karten dort werden immer besser. [:)]

encuentran 29. junio 2009 melfrasen ha encontrado el geocache

Man steht da so im Wald und sucht einen Bunker. Da haben wir uns wohl vom Bild irritieren lassen. Also noch mal geguckt und siehe da, da is er ja. Den Cache nach einer Runde um den Bunker gut gefunden.
Danke für diesen.

Kein Handel vollzogen.

encuentran 19. junio 2009 ersterengel ha encontrado el geocache

  CoolFTFCool

Zusammen mit chandoma diesen schönen Wald besucht Laughing

Gut gefunden!!

TFTC

 

  Original coordinates:  N 52° 36.174' E 013° 00.926'

[Volver a la lista de geocache]