Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bergsee    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. mai 2023, 11:08 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Bergsee was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel die_martins voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 20. septembre 2020, 15:34 Karthoo trouvé la géocache

Heute habe ich nochmal das wahrscheinlich vorerst letzte warme Wochenende für eine Cache-Tour um Oberachern genutzt.
Die Zahlen waren hier schnell abgelesen. Zum Final ging es dann ein wenig durchs Dickicht, aber ich konnte die Dose nach kurzer Suche entdecken. Das Logbuch hat leider schon bessere Zeiten hinter sich.
Danke fürs Verstecken!

trouvé 30. mars 2019 cento trouvé la géocache

Heute haben wir uns zu einem Besuch dieses doch recht versteckt liegenden kleinen Bergsees
aufgemacht. Nach kurzem Anstieg war das kleine Idyll erreicht. Sehr schön, die Location hat uns wirklich gefallen, da knn man sich auch ein wenig länger aufhalten.
Kurz gerechnet und schon ging es auf den Weg zum Finale, welches sich auch prima finden lässt.
Nur sollte gelegentlich mal jemand ein neues Logbuch spendieren. Das alte ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 21. janvier 2018 jojo1980 trouvé la géocache

Heute mit meiner Family einen schönen Sonntagsspaziergang zum Bergsee unternommen.Die Koordinaten waren schnell ermittelt.Lena hat ihn dann gefunden als wir schon die Suche aufgeben wollten.Always watch your six^^

Bitte an den Cachowner:Die Dose war recht sporig und das Logbuch ziemlich feucht.Mit dem Bleistift ging es gerade so rein zu schreiben,mit dem Kuli wärs wahrscheinlich zerissen.Da müsst man mal danach schauen.

 

Ansonsten ein super Cache der uns ein paar schöne Stunden im Wald beschert hat.Dankeschön^^

trouvé 18. août 2014 Penthesilea trouvé la géocache

Was lange währt, wird endlich gut. Dieser war einer der ersten Multis, die wir uns nach unserem Einstieg ins Geocachen Anfang 2012 vorgenommen hatten. Das Peilen war nicht das Problem, aber wir waren zweimal im Gelände und fanden - nichts. Daraufhin hatten wir den Cache ein paar Monate beobachtet, aber die Logs waren wie sie sein sollen: nur tröstlich, nicht aber hilfreich.
Heute endlich fassten wir Mut und starteten einen neuen Versuch. Tja, was soll ich sagen? Ich frage mich wirklich, wo damals das Problem war. Zwar waren die Koordinaten bei relativ schlechtem Empfang nicht gerade hilfreich, aber ich habe mich dann einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und das Gelände abgesucht. Nach überraschend kurzer Zeit war dann endlich die langersehnte Dose entdeckt.
Der Inhalt, außer dem gut geschützten Logbuch, war leider nass, und es standen ein paar Zentimeter Wasser in der Dose. Ich habe sie weitestgehend trockengelegt. Das Logbuch ist wie gesagt in sehr gutem Zustand.
Vielen Dank für diese Abenteuergeschichte in Fortsetzungen sagt
das Team mit dem Drachen.

trouvé 03. mai 2014, 12:40 SorroSW trouvé la géocache

Da wohnt man sozusagen fast um die Ecke und trotzdem kennt man so einen schönen Platz wie den Bergsee nicht. Danke für's Herführen und den Geschichtsunterricht vor Ort. Die Peilung an sich war kein Problem, eher das Finden. Leider war ich ca. 45 Minuten lang ein bisschen zu weit oben unterwegs. Als ich dann mangels Zeit aufgegeben habe und runter zum Weg wollte, hab ich den "Kleinen" eher zufällig doch noch entdeckt. DFDC

trouvé 31. janvier 2014, 13:35 MSchoch trouvé la géocache

So macht das Caching Spaß. Schwierigkeit ist genau richtig.

Michel

trouvé 29. décembre 2012 rasmus_rotbart trouvé la géocache

Konnte im 2. Anlauf gefunden werden. Beim ersten Mal müssten wir wegen zuvielen Mangels abbrechen.
Von unten ist die Dosen am Besten zu erreichen.

DfdC Rasmus

trouvé 26. octobre 2012 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Heute auf unserer Cachetour fiel uns dieser Cache ins Auge, weil er auch bei Opencaching.de gelistet is  :) . Also wurde er kurzerhand ausgewählt. Der Aufstieg war ganz schön anstrengend, aber im See konnten wir uns ja abkühlen  ;) . Nein im Ernst vor Ort angekommen war das Final auch schnell ermittelt. Zunächst waren wiri uns dabei nicht sicher, aber die Dose tauchte schnell auf. Sie zu öffnen war dann eheh D3, denn der Deckel wollte nicht recht runter. Aber verloren hat sie soch  :D . Danach gine es nach Achern zum Eis essen.

TFTC

Team-MTB-OC

trouvé 03. juillet 2011 abenteurer1 trouvé la géocache

dieser Cache hat uns eine Menge Nerven gekostet ;-) aber nun endlich konnten wir ihn finden...tftc (nachträglicher Log auf OC)

trouvé 07. mai 2011 Bergbauer trouvé la géocache

Auf nächtlicher Wanderung konnte auch dieser Cache gut gefunden werden. Der romantische Bergsee lädt zwar nicht gerade zum Baden ein, aber eine schöne Stelle ist das auf jeden Fall.

DFDC, Bergbauer

trouvé 05. février 2011 dithom trouvé la géocache

An einem nicht ganz so warem Tag den Cache gefunden. Leider hatte ich den Eintrag hier vergessen (Obwohl ich diese Siete eigentlich besser Finde als "die andere". TFTC

trouvé 14. novembre 2009 woodyjoe trouvé la géocache

Auf der Suche nach der Schattenhexe gefunden.

Danke für den cache und Gruß

Joe

trouvé 14. novembre 2009 p-m-k trouvé la géocache

In der Nacht vom 14. auf den 15. unter "fachkundiger Anleitung" gefunden.

Ein riesen Vorteil hatte diese spätherbstliche Nacht: es war absolut (Stech-)Mücken frei!!!

Danke und Gruß

p-m-k

trouvé 30. septembre 2009 DieHirten trouvé la géocache

Wie mousetreasure schon schrieb, ein Cache in unmittelbarer Nähe kann man doch nicht einfach liegen lassen. Kurz das Listing abgerufen, die Rechnung erledigt und dann querfeldein den Cache mit einem gekonnten Blick gehoben.

Danke und viele Grüße

DieHirten

PS: Ohne den Cache wären wir sicherlich nie zu diesem idyllischen Ort gekommen, ist wohl etwas falsch, wir waren schließlich sowieso da... [:)]

trouvé 20. septembre 2009 Kappler trouvé la géocache

Als Auftakt meiner kleinen Radtour bin ich mal wieder an diesen inzwischen wohlbekannten Ort gekommen. Diesmal ohne Kletterausrüstung [:D].
Von meinen vorherigen Besuchen her war mir schon klar, wonach ich suchen musste, und nach kurzer Rechnung war auch die Finallocation klar.
Der fahrradtauglichste Weg ist hier automatisch auch der bereits erwähnte zeckenfreie, aber Navisales Mücken waren dafür immer noch hier. Ob denen Geocacher besser schmecken als Wassermuggel? Von denen gibt es hier jedenfalls deutlich mehr.
Der Cache war dann auch schnell an der wahrscheinlichsten Location gefunden, auch wenn das GPS Rock'n'Roll tanzte...

Danke für den netten Abstecher,
1/4 Kappler

in/out: -

trouvé 12. septembre 2009 Navisale trouvé la géocache

[Retour à la géocache]