Ricerca waypoint: 

Log per Kaiser Ludwig der Bayer    trovata 36x non trovata 1x Nota 0x

trovata 04. agosto 2023, 15:40 Warris ha trovato la geocache

Heute war das Wetter recht angenehm, so dass es mich wieder hinaus zog zum Cachen. Dieser kleine Multi kam mir da gerade recht. Alle Stationen waren gut zu finden und die Finaldose ist in perfektem Zustand. VIELEN Dank für diesen schönen Multi und herzliche Grüße

trovata 03. aprile 2023, 19:03 chriku ha trovato la geocache

2. April 2023 13:10
# 40
C
Tolles und lehrreiches Rätsel (bisher dachte ich der Todesort wäre an der Kaisersäule) und toll gebasteltes Versteck. Bin echt beeindruckt! Vielen Dank dafür!

trovata 02. febbraio 2022, 11:14 Titloleli ha trovato la geocache

Geloggt auf Geocaching mit diesem Text: Klar, Ludwig der Baier. Kenn ich. Aber dass der hier zu Tode gekommen ist, war mir tatsächlich neu. Und dann noch so ein tolles Döslein. Ich hatte schnell den Dreh heraus und so stehe ich als Erster im neuen Logbuch drin an so einem tollen Datum. TFTC

non trovata 07. novembre 2021, 14:00 BigBornBoese non ha trovato la geocache

Stage 1 und 2 waren echt kein Problem, den Final konnten wir aber nicht ausmachen, selbst nach 20min suchen. Wir versuchen es demnächst nochmal.

trovata 31. maggio 2021 OskarZuFuss ha trovato la geocache

An Fürstenfeldbruck fahre ich mit dem Zug meistens vorbei. Heute wars an der Zeit, FFB mal ein wenig zu ercachen:-)

Eigentlich wollte ich ja nur mal schauen, aber dann hat mich die Geschichte doch interessiert und so habe ich den Cache durchgespielt und konnte mich erfolgreich im Logbuch eintragen

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Tante_Frida**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache **Kaiser Ludwig der Bayer**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trovata 27. settembre 2020, 20:48 spewn ha trovato la geocache

Dank Vorarbeit durch Tom heute die letzten Stationen absolviert und geloggt. Vielen Dank an den Owner für das Verstecken und Pflegen des Caches.

Gruß spewn
(www.frischluft-junkie.de)

trovata 07. settembre 2018, 18:02 rundehunde ha trovato la geocache

TFTC!  PS: Das Logbuch ist fast voll

trovata 14. febbraio 2018 81241cacher ha trovato la geocache

Fragen waren gut zu lösen. Dfdc

trovata 05. giugno 2017 julschn1982 ha trovato la geocache

Da wir am Wochenende etwas faul und aus unterschiedlichen Gründen nicht ganz so fit waren , mußten wir heute einfach aus der Bude raus und eine kleine Runde drehen

Auch diesen Multi wollten wir uns nicht entgehen lassen. Die nötigen Werte waren schnell eingesammelt und wir hatten mal wieder etwas gelernt Auch an Station 2 hatten wir keine Probleme und so konnten wir uns zum Final auf machen. Hat uns gut gefallen und uns an interessante Orte geführt. DFDC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. marzo 2017, 17:15 2ale ha trovato la geocache

Eigentlich wollte ich nach Mammendorf um dort zu Cachen, aber von FFB aus liegt dieser Cache einfach im Wege. Und es hat sich gelohnt, Mammendorf auf Sonntag zu verschieben: das war ein richtig schöner Multi, einer der besten: man sieht Sachen, an denen man ständig vorbei fährt ohne sie anzusehen, bekommt eine neue interessante Geschichte, und sieht die (neue) Heimat genauer. Mir hat Station 2 sogar besser gefallen als Station 1.
Und das Final ist auch niedlich gemacht! DfdC

trovata 14. agosto 2014, 11:00 Coco-Team ha trovato la geocache

Haben den Multi-Cach erfolgreich geloggt. Dieser Cach hat sehr viel Spaß gemacht. Lächelnd

TFTC Coco-Team

trovata 31. agosto 2013, 15:00 Flyup ha trovato la geocache

Ein netter Cache! Unser Enkel hatte Spaß beim suchen. TFTC sagen Manuela, Gerhard und Jamal

Out: die Ballack-Fussballkarte für Jamal

IN: mangels Fußballkarte haben wir 3 Murmeln da gelassen

trovata 13. luglio 2013 Foschal ha trovato la geocache

Nachdem wir die Stationen besucht hatten, waren alle Informationen eingesammelt und es ging zum finalen Ort. Das Doserl konnte sich dann nicht lange vor uns verstecken.

Danke für's Verstecken und die kleine Geschichtskunde.

Viele Grüße von FOSCHAL

trovata 13. ottobre 2012 Gross-mummrich ha trovato la geocache

An diesem Multi sind wir jetzt lange genug vorbei gefahren, nun war er endlich einmal fällig. Eigentlich war es ja schon Abend und wir auf dem Heimweg, aber die Säule, die wollten wir uns doch einmal anschauen. Vor Ort haben dann erst einmal die falsche Jahreszahl gefunden, aber da konnte der Wert ja nie stimmen. Also probierten wir die nächste und siehe da, das sah recht gut aus.

Dort angekommen war es ein leichtes die richtigen Koordinaten zu ermitteln - leichter, als einigermaßen sauber den Weg entlang zu kommen

Am Ziel angekommen lachte uns die Dose schon entgegen.

Wir danken nun für das Herführen an diesen schönen Ort, der mit einen tollen Ausblick und vor allem noch einmal einer Runde Sonnenschein pur gekrönt wurde

TFTC
Gross-mummrich

trovata 07. ottobre 2012 Knocky. ha trovato la geocache

On Tour mit eva_fs.
Was für ein geschichtsträchtiger Ort, ich fand das wirklich alles hochinteressant und somit wieder was gelernt. Vielen Dank für die vielen Informationen. Der Cache an sich war einfach zu bewältigen (alle Informationen waren leicht zu finden) und schnell standen wir nach einen schönen Spaziergang am Final. Auch dort genügte ein Blick um das Doserl zu entdecken .
TFTC

(siehe auch GC)

trovata 14. gennaio 2012 Wiesnhendl ha trovato la geocache

Wusste gar nicht dass die beiden Stationen so weit auseinanderliegen.
Nach einem kleinen Spaziergang durch den Wald war das Final auch gleich gefunden.
Nettes Versteck! :-)

trovata 30. ottobre 2011 maulwurfn2 ha trovato la geocache

Bei Start des Multis sind wir (mawupa, pumawuma und ich) gleich am auf die Ownerin und Forscherix getroffen, die gerade den Konkurrenzcache von Keselug machen wollten.
Welche Story nun die wahre ist kann ich nicht sagen
Ein sehr schöner Cache mit schönem geschichtlichem Hintergrund.
Das Final ist auch nicht so 08/15
Ich hätte aber die Dose etwas unsichtbarer gemacht, aber so ist sie leichter zu entdecken.
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Multi und

TFTC

In: ???
Out: Signal Tag

trovata 09. ottobre 2011 finn-o-track ha trovato la geocache

Unser erster Cache - hat Spaß gemacht. Die richtige Jahreszahl an der Kaisersäule hatten wir zwar nicht entdeckt, aber das scheint unser problem gewesen zu sein, da es alle anderen ja hingekriegt haben ;-). Da wir eh schon wußten wo der Kaiser gestorben ist konnten wir also trotzdem weitermachen und haben den Schatz gehoben.

trovata 22. settembre 2011 pauliklaus ha trovato la geocache

In grauer Vorzeit hatte ich hier bereits entscheidende Vorarbeit geleistet; so konnte ich heute mit einem finalen Spaziergang diesen schönen Multi beenden und das ebenso schöne Versteck war mit der richtigen Blickrichtung und dem richtigen Eingang schnell entdeckt.

DFDC
Klaus

trovata 08. settembre 2011 Miss Rabbit ha trovato la geocache

Trotz Berg hochklettern hats Spaß gemacht :)
Danke für die kleine Geschichtsstunde ;)
LG Miss Rabbit

trovata 08. settembre 2011 ET-DUO ha trovato la geocache

Wir sind troztdem den Berg hochgeklettert. Hat Spaß gemacht.
TFTC :)
ET-DUO

trovata 05. giugno 2011 kudl ha trovato la geocache

Nach der 60er Feier im "Unterwirt" konnte ich nicht widerstehen einen Frühspaziergang zu machen ...
Schöne Runde (auch zu Fuß :)
Danke fürs Verstecken.
NoTrade
#435

trovata 27. aprile 2011 SaFran94 ha trovato la geocache

# 1279 / 13:10 Uhr

Diese Wochen haben wir Cacherbesuch aus Freiburg und so suchten wir uns eine Gegend aus, in der es schöne Caches gibt und wir noch nicht allzu viele Funde haben - die Wahl fiel auf FFB.
Da wi noch Lust auf einen Multi, soll heißen einen kleinen Spaziergang, hatten, informierten wir uns mit Hilfe dieses Caches über Kaiser Ludwig den Bayern oder besser dessen Ableben.
Am Final dachten wir zunächst dass die Dose gemuggelt wurde, da es hier am Boden ziemlich verwüstet aussah aber durch einen zweiten Blick konnten wir das Versteck dann noch ausfindig machen.

T4TC

trovata 02. maggio 2010 sunnycool ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Monument, bin mal gespannt ob die für mich auch mal so was hinstellen. Streng genommen müßte das so sein, denn nach den Grundgesetz sind ja alle Menschen gleich [8D]. Danke fürs Zeigen der geschichtsträchtigen Orte und für das Legen der Dose!
#817 / no trade

trovata 31. dicembre 2009 jlod ha trovato la geocache

Das Denkmal hab ich schon öfter gesehen, hab mir aber nie die Mühe gemacht die Inschrift zu lesen. Interessante Geschichte.
Am Final musste ich erst einen Muggel passieren lassen, dann aber schnell entdeckt.
Gruß Hans

trovata 04. ottobre 2009 rejuch ha trovato la geocache

So spannend und unterhaltsam kann Geschichte sein! Danke für den schönen Sonntagsausflug. Haben schon wieder was dazu gelernt.

Die waldige Minibergtour war lustig, aber auf dem Weg kommt man natürlich auch hin.

trovata 04. agosto 2009 hihatzz ha trovato la geocache

In meiner Jugend war ich häufig in Puch, aber meist auf dem Sportplatz zum Fussballspielen oder am Pucher Meer.
Zu Stage 2, zu der ich wegen leichten Nieseln mit dem Auto gefahren bin, hat es mich damals nie hin verschlagen.

Danke für die interessante Geschichte und das schön gemachte Doserl.
hihatzz (#885)

trovata 05. luglio 2009 baer2006 ha trovato la geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trovata 01. febbraio 2009 Schollfan ha trovato la geocache

Leider hat sich die Sonne bei unserem Sonntag-Morgen-Spaziergang nicht blicken lassen, somit war es recht kalt!

Netter Multi mit schönem Versteck!

TFTC

trovata 31. dicembre 2008 ManniK ha trovato la geocache

Die erste Station kannten wir schon ganz gut, die Jahreszahl nahmen wir quasi im Vorbeifahren mit. Auf dem Weg zur zweiten Station haben wir die Sache mit dem Parken zu spät erkannt, da waren wir bereits auf der "Zielgeraden". Da sowohl parken, als auch umkehren hier eher schwierig war, sind wir doch bis zur Station gefahren. Bei der Cachesuche hatten wir, wie bereits zuvor beim Juniorchef, die Suchhöhe falsch justiert, so dass wir irgendwann doch zum Hint griffen und damit in Sekundenschnelle fündig wurden. Die Blindheit war heute mit uns...
Rein/Raus: Coins
Danke für den Cache sagt ManniK mit seinen drei Mädels

trovata 27. novembre 2008 wuffy ha trovato la geocache

Eine sehr nette Runde mit einem tollen Final! (Bin erst dran vorbei gelaufen, wie wohl so mancher
Vielen Dank fürs Zeigen bei herrlichstem Wetter!

13.10 Uhr - NT - TFTC!

trovata 22. novembre 2008 Kerstin76 ha trovato la geocache

Ein geschichtlich sehr interessanter Multi:-) Wusste gar nicht, dass es in Bayern noch mehr Könige/Kaiser als den der im Starnberger See verschwunden ist gab;-) (So kann man jedenfalls den Eindruck gewinnen, wenn man durch Bayern fährt;-)
Tja, zunächst am alten Versteck gesucht und dann die aktuelle Beschreibung genommen... TFTC!

trovata 18. ottobre 2008 ingo_3 ha trovato la geocache

Eine geschichtlich Interessante Stelle durfte ich da besuchen. Die Aufgaben ruckzuck gelöst und die Dose war schnell entdeckt. Nur der Weg zu Station 2 war nicht so leicht gefunden, war aber am Ende ein gemütlicher Spaziergang. Das Terrain war für mich heute höchstens 1,5.

Danke

ingo_3

trovata 14. ottobre 2008 florifrost ha trovato la geocache

Habe die ersten beide Punkte des Caches am Nachmittag und dank Google Earth ohne GPS erledigen können. Den Final haben wir dann am Abend zusammen gehoben. Schöne Gegend aber für die Lage sind doch ein paar Muggel unterwegs gewesen.

out: Geocoin Merry Xmas
in: Bleistiftfigur

TFTC florifrost

trovata 10. ottobre 2008 Seepferdi ha trovato la geocache

trovata 10. ottobre 2008 schwan74 ha trovato la geocache

alle gut gefunden. Danke

trovata 05. ottobre 2008 ubrox ha trovato la geocache

Schneller Fund und mit dem Auto fast an die Dose gefahren.
Danke für den kurzen Ausflug.
in - TB Mr en Mrs Jacobs
out - nix
Gruß
Uli 

[Ritorna al listing della geocache]