Ricerca waypoint: 

Log per Steinbeißer    trovata 20x non trovata 1x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2022 Cacher 011 ha trovato la geocache

Bei super Sonntagswetter während einer Fahrradtour gefunden. Die nötige kurze sportliche Einlage stellte kein Problem dar, sodass ich nun auch in diesem Logbuch stehe. Vielen Dank fürs Herlocken und DFDC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. giugno 2016, 15:37 Thomas217 ha trovato la geocache

Radreise München-Weimar und zurück. Fahrtag 3: Bamberg-Stausee Ratscher (nordwestlich von Eisfeld). Der eine oder andere einfache Cache am Wegesrand durfte natürlich nicht fehlen Zunge raus.

Hier war ich doch schonmal auf einer anderen Radtour? Ja, und habe mich damals irgendwie zu blöd angestellt. Gut, diese Mal sah ich dem Steinbeißer sogar ins gefräßige Maul, das letzte mögliche Versteck war es dann.

archiviata 18. settembre 2015 Odysseus ha archiviato la cache

trovata 07. maggio 2015, 12:50 Bierfilz ha trovato la geocache

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war diese eine der ca. 200 Dosen  die wir entlang der Tour fanden.

Hier ist sehr anschaulich zu sehen  wie in einem Trichter, dessen Seitenwände sich gegeneinander bewegen, die größten Steine durch Druck zerbröselt werden. Die Dose war zum Glück davon nicht betroffen.

"Danke !", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

trovata 19. ottobre 2014, 22:24 Koe79 ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden. TFTC

trovata 04. giugno 2014 hajue2701 ha trovato la geocache

Nach kleiner Klettereinlage vom Junior entdeckt

trovata 13. maggio 2014, 19:18 schatzmeister84 ha trovato la geocache

Auch dieses Logbuch mit einem Eintrag beschenkt:) TFTC

trovata 03. gennaio 2014, 22:30 fox15rs ha trovato la geocache

der letzte auf meiner nächtlichen Eisfeld Runde

TFTC

trovata 08. giugno 2013 jeanny.noelle ha trovato la geocache

Auf dem Abendspaziergang mit dem Cachedog haben wir uns auch auf den Weg zum Steinbeißer gemacht. Interessantes Teil!

Nach ein bisschen Kraxelei fiel mir die Dose dann ins Auge - jetzt musste nur noch der Zugang gefunden werden. Etwas gruselig für mich, da rein zu fassen, aber Augen zu und durch, da der Schatzi nicht gewillt war, Hilfe zu leisten :-)

Danke fürs Zeigen!

trovata 10. marzo 2012 Qrare ha trovato la geocache

So leicht, wie ich es mir im Vorfeld ausgemalt hatte, war´s dann doch nicht, obwohl ich schon geahnt hatte, wo wir zu suchen haben.

Doch da waren wir wohl nicht so gynäkologisch am Werke, wie´s erforderlich war.

So widmeten wir uns eine ganze Weile dieser tollen Maschine. Zwischendurch kam noch ein Leichenwagen vorbei, den die Polizei hierhin beordert hatte. Doch wir konnten keinen Tipp auf einen Toten in der Nähe geben, genauso wenig wie die Bestatter auf den Cache (wenn wir sie denn gefragt hätten). Das Fahrzeug wurde dann von den Erfurter Herren abgeholt und nach nochmaliger intensiver Suche war das Döslein dann doch geborgen.

Vielen Dank für´s Zeigen dieser tollen Machine!

trovata 06. gennaio 2012 Hackstock ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von unserer Cache-Tour auch diesen hier noch schnell geloggt.

Ist schon krass, diese Maschine.

TFTC

trovata 22. luglio 2011 -KTA- ha trovato la geocache

Den hier hatte ich auch 2011 irgendwann mal mit gemacht.
War hier mit Mark E86 zusammen auf einer Eisfeld Tour.

TFTC
KTA

trovata 10. luglio 2011 GG-White ha trovato la geocache

Nach dem 3. Versuch hats endlich geklappt. Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen die Hinweise in den Cachbeschreibungen zu lesen und auch zu beherzigen. Beim ersten Versuch habe ich schon mal die Lage gepeilt, da ich eh grad in der Nähe war. War aber mitten in der Woche, also viel Muggelbetrieb. Ich hätte natürlich die Gelegenheit meines ersten Besuches nutzen können, um ein Blick auf die Öffnungszeiten zu werfen, die haben nämlich hier sogar samstags auf. Weil ich dies nicht getan habe also gestern auch umsonst hier gewesen. Dafür hats am Sonntag, zusammen mit meinem holden Weib, schnell geklappt. Schöne Location.
TFTC sagen Speedy und GG-White

trovata 22. aprile 2011 Slow ha trovato la geocache

Vor dem Steinbeißer angekommen gabs zu erst mal Fragen wo suchen zu erst.
Mal hoch dann wieder runter in die Löcher geguckt liegt er in der Maschine oder
was. Dann der erlösende Ruf Ich hab Ihn. Danke fürs Zeigen dieser Maschine

trovata 18. luglio 2010 AR4 ha trovato la geocache

17:45h
Dank Sonntag war es hier heute ziemlich muggelfrei und so konnten wir den Cache nach einer Weile bergen.
Wie schon andere geschrieben haben ist das hier wirklich nichts für Leute mit Angst vor Spinnen etc.
TFTC!

trovata 18. luglio 2010 jfr2000 ha trovato la geocache

Schöner Cache!Gefunden mit AR4!
TFTC
JFR2000

non trovata 01. aprile 2010 hoefi non ha trovato la geocache

Wie wild auf dem Teil rumgeklettert, aber dennoch blieb er mir verborgen. Naja, und ewig wollte ich da bei Tageslicht auch nicht rumhängen. Vielleicht komm ich ja mal wieder vorbei.

trovata 26. settembre 2009 westi65 ha trovato la geocache

Hier haben auch wir eine ganze Weile gesucht und es hat sich mal wieder gezeigt, dass man wirklich gründlich suchen muss.
Als ich die Dose endlich ertastet hatte, hätte ich schwören können, dass ich da vorher schon mindestens 3 Mal hingegriffen hatte.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 12. settembre 2009 EM80 ha trovato la geocache

Na, endlich. War am 16.8. schonmal da, war da aber trotz gründlicher Suche immernoch nicht neugierig genug. Ein kleiner Tip des Owners und die zwischenzeitlichen Foundlogs bewiesen aber, das der Micro die ganze Zeit da war. Schönes Versteck, TFTC, NoTrade.

trovata 04. settembre 2009 T2a ha trovato la geocache

Freitag Abend scheint ein guter Zeitpunkt für diesen Cache zu sein. Konnte in aller Ruhe das große Objekt in Augenschein nehmen und dann das kleine Objekt in aller Ruhe bergen.

TFTC sagt T2a

trovata 30. giugno 2009 Schlappentiger ha trovato la geocache

STF

Eine beeindruckende Maschine und ein schönes Cacheversteck.
Es gibt viele Möglichkeiten und man muss schon etwas suchen.
Den Hint sollte man ernst nehmen.

 TFTC

Schlappentiger

trovata 28. giugno 2009 dg7nct ha trovato la geocache

FTF!

Der Cache wurde mir dank meiner perfekten Überwachung gestern abend schon von OC gemeldet!

Heute morgen habe ich dann meine "Freiheit auf zwei Rädern" gesattelt und auf gings, stetig dem Cache entgegen!

Vor Ort fand ich dann eine tolle Maschine vor. Da es doch einiges an Versteckmöglichkeiten gibt, habe ich schon auch etwas Suchen müssen. Wer Thorsten kennt, der weiss wo der Cache aber eigentlich nur sein kann.
Nach ein paar Minuten gelang mir der entscheidente Griff und ich konnte den Kleinen in meinen Händen halten!

Voller Erstaunen stellte ich fest, das Logbuch war gänzlich unbeschrieben. So durfte ich mich als erster darin verewigen.

Dort scheint auch jemand zu wohnen, als ich gerade wieder weiter wollte, bekam ich noch eine lehrreiche und interessante Geschichte über dieses Gerät erzählt.

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct aus Coburg!

Immagini per questo log:
Am ObjektAm Objekt

[Ritorna al listing della geocache]