Buscar Waypoint: 

Log de entrada por >    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 10. noviembre 2017 Old Death has archived the cache

Ich denke mal, der Gag ist nun eindeutig durch, sogar fast so durch wie der Behälter.

Lieben Dank an alle Finder und Nichtfinder der letzten 8 Jahre!

 

Und, wie immer zu solchen Anlässen, hier die Auflösung des Rätsels.

Tatsächlich gab es hier 3½ Lösungsmethoden:

1.) Methode »Wo bin ich?«
Als Eingeborener von Gladbeck könnte man durchaus drauf kommen, dass die Werbetafel vor dem Freibad, Ecke B224/Schützenstraße gemeint ist. Könnte man, muss man aber nicht; und es wäre wohl auch mehr als eine Zumutung, wenn man für solch ein Rätsel extra nach Gladbeck ziehen müsste.

2.) Methode »Wo bist du?«
Stichwort Google Earth. Das Bild des Hakens im Listing entspricht exakt der Ansicht des Luftbilds, die schwarze Skala in etwa den Dimensionen der Werbetafel in Metern. Wenn man weiß, wo man durch Gladbeck vorbeifahren kann, ist der Ort auch einigermaßen gut per Luftbild auffindbar.

2½.) Methode »Was soll das?«
Das Bild im Listing hatte einen Title-Tag mit den aktuellen Titeln der beiden Banner. Mit denen im Hinterkopf hätte man bestimmt beim Vorbeifahren was ahnen können, wenn ich denn jemals mit der Aktualisierung so schnell hinterhergekommen wäre, wie hier die Banner ausgetauscht wurden. War komplett hoffnungslos, auch wenn es mir nicht an Motivation und Besuchsfrequenz gemangelt hat.

3.) Methode »Was soll ich?«
Nicht unkompliziert, liefert aber die genauen Koordinaten.
Das Bild im Listing ist ein PNG, also farbsicher. Es enthält zwei untypische Pixel, eins auf 12 Uhr des Kreises, das andere auf 3 Uhr — unschwer zu erraten, was hier Nord und was Ost sein soll. Die hexadezimalen Farbwerte dieser Pixel, RGB, sind #{4E5661|0A0F3A}, umgerechnet in dezimal 5133921|659258. Voilà: Koordinaten.
Ich fand das beim Legen meines allerersten Caches rasend lustig, heute würde ich das Konzept nochmal überdenken. Aber immerhin hängt die D-Wertung des Rätsels tatsächlich an dieser Methode, und dank der alternativen Angehensweisen waren die hundertprozentig genauen Koordinaten wirklich nicht nötig, denke ich.

encuentran 02. diciembre 2016, 00:10 M.W.2812 ha encontrado el geocache

Zusammen mit JW8912 wurde heute das Final des schon länger gelösten Rätsels besucht. Es war der zweite Versuch, da es uns beim ersten mal zu muggelig war, hatten wir auf eine Suche verzichtet.
TFTC

# 90

encuentran 27. julio 2014 _HS_ ha encontrado el geocache

Ich hatte das Rätsel ja schon vor ein paar Wochen an die Seite gelegt, aber meine Frau war da doch hartnäckiger. Irgendetwas hatte sie dazu getrieben dieses > zu finden. Und sie hat es tatsächlich geschafft: Planquadrat M17!

Hilft nur keinem anderen. Das System meiner Frau durchschaue ja ich kaum.

Heute waren wir im halbdunkeln dann vor Ort und dank Hint konnte die passend versteckte Dose auch gleich gefunden werden. Wir hoffen, dass uns keiner gesehen hat.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

encuentran 12. diciembre 2012 HeiDi211 ha encontrado el geocache

Da bin ich wohl schon zig-mal dran vorbeigefahren. Auf dem Rückweg vom "Jahrhundert-Event" gab mir der Bueraner
dann heute den entscheiden Wink mit dem Zaunpfahl .
Schönes, unauffälliges Versteck!
TFTC.

encuentran 25. mayo 2012 Team-Hunter ha encontrado el geocache

Wie lange hat mich dieser Haken genervt und was habe ich nicht alles versucht um hinter sein Geheimniss zu kommen. Das alles hier aufzuführen würde dieses Log sprengen....
Am Ende musste mir der Owner Tipps geben. Doch aufgrund einer kleinen körperlichen Schwäche meinerseits führten diese auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Zum ungefähren Ziel führte dann eine Info von d_ .
Noch etwas gesucht, und die Stelle war gefunden.
Das alles ist schon sehr lange her und heute war ich mal wieder in Gladbeck und konnte dieses Fragezeichen endlich in einen Smilie verwandeln.
Das ich jemals in meinem Leben noch mal so einen Behälter in den Händen halten werde hätte ich nicht gedacht. Schön gemacht.
Liebe Grüße an den Owner (bald bin ich auch wieder dabei).....

DFDC sagt
Team-Hunter

encuentran Recomendación 10. diciembre 2010 d_c ha encontrado el geocache

Endlich geschafft! - Naja, mehr oder weniger zumindest.
Als Nichtgladbeckkenner und auch Äußerstseltenangladbeckvorbeifahrer hatten wir natürlich keinen blassen Schimmer worum es sich handelt. Da war schon ein extremer Schubser vom Owner nötig. Nachdem wir wussten, wo zu suchen ist wollten wir trotzdem noch das Rätsel lösen um die Cacherehre einigermaßen zu sanieren. Leider war auch das nur von äußerst mäßigem Erfolg gekrönt. Auch wenn wir genau wussten, was wo zu tun war und eigentlich in sowas auch nicht gerade unbegabt sind, war die Abweichung doch bei jedem Versuch enorm. Bis jetzt wissen wir nicht warum.
Insgesamt ein toller Cache mit schönem Rätsel aber einem für uns verdammt steinigen Weg der uns an unserem Verstand zweifeln ließ.  Danke für die Schubser und schöne Grüße!

encuentran 23. agosto 2010 sansibar ha encontrado el geocache

Man Oh man, war das ein dickes Ei ....
Da ist man praktisch in Buer groß geworden und wohnt nun schon 15 Jahre in Gladbeck und dieser Mystery schien irgendwie unlösbar für mich. Jede meiner Ideen würde einfach immer wieder über den Haufen geworfen. Aber irgenwo her kannte ich es .....
Tausend mal vorbei - Tausend mal gesehen und doch nicht erkannt
Aber ein kleiner Wink vom Owner mit dem Zaunpfahl und schon viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Jo jo, so ist das halt manchmal
Heute auf dem Weg zu Kirchhellen@Night diesen dann auch endlich mal im muggelfreien Monent gelogged.

Danke für diesen schön inzinierten Mystery, das gewagte Versteck und Grüße an Old Death


JoSi2010 & fade2blade alias Sansibar Zwinkernd

encuentran 23. agosto 2010 fade2blade ha encontrado el geocache

Schon auf GC gelogged

 

Man Oh man, war das ein dickes Ei ....
Da ist man praktisch in Buer groß geworden und wohnt nun schon 15 Jahre in Gladbeck und dieser Mystery schien irgendwie unlösbar für mich. Jede meiner Ideen würde einfach immer wieder über den Haufen geworfen. Aber irgenwo her kannte ich es .....
Tausend mal vorbei - Tausend mal gesehen und doch nicht erkannt
Aber ein kleiner Wink vom Owner mit dem Zaunpfahl und schon viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Jo jo, so ist das halt manchmal
Heute auf dem Weg zu Kirchhellen@Night diesen dann auch endlich mal im muggelfreien Monent gelogged.

Danke für diesen schön inzinierten Mystery, das gewagte Versteck und Grüße an Old Death begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting

fade2blade


encuentran 13. junio 2009 macronom ha encontrado el geocache

Die Schönheit eines Rätsels erkennt man ja leider erst, wenn man es gelöst hat. So steht zu befürchten, dass dieses tolle Ding für die meisten eine verborgene Schönheit bleibt. Auch ich kam nicht ohne die Hilfe des Owners aus, dessen Schubser gerade groß genug war, um das Rätsel lösen zu können, aber sanft genug, um die Freude über die "eigene" Lösung zu erhalten. Und eigentlich gibt es ja zwei Lösungswege, wobei der "subtilere" eindeutig der schönere ist.
Da der Owner ein Loggen bei Dunkelheit nahelegt, ich aber (gerade im Sommer) nur bei Tageslicht herkommen kann, habe ich kurzerhand Verstärkung mitgebracht und zu dritt haben wir uns dann an das Objekt der Begierde ran getraut. Das war aber gar nicht so schwierig, zumal das Objekt selbst einen guten Sichtschutz bietet und man nur einen passenden Augenblick abwarten muss. Schöner Cache-Behälter übrigens.

Vielen Dank an den Owner für die Hilfestellung und die angenehme Konversation per Mail! Bei diesem Cache hatte ich viel Spaß.

macronom

[Volver a la lista de geocache]