Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grube Blücher (#4)    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

kann gesucht werden 05. Juli 2017 bergischhoch2 hat den Geocache gewartet

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Juni 2017 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich den Cache ein weiteres Mal gemacht. Ich brauchte einfach aus dem Finale den Wert für den neuen Multi.

Die Letterbox ist schön angelegt und gut zu machen. Mir sind aber 2 Dinge aufgefallen.
1. Die Wegstrecke scheint arg variabel zu sein. Im Text steht zuerst 1 km, kurz darauf heißt es 2 km. Oben im Kopf der Cachebeschreibung sind es 6 km. Das ist etwas irritierend.
2. Das Spoilerbild ist alles andere als aktuell. Mir scheint es, als wäre es von der alten Cachevariante.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne und lehrreiche Runde.
Hat richtig Spass gemacht. Tolles FINAL Lächelnd

gefunden Empfohlen 19. Februar 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

In die Pingen stürzen wollte ich nicht. Aber die Gefahr besteht nicht, wenn man, wie vorgesehen, auf dem Weg bleibt. So bin ich denn auch den Bildern gefolgt und habe die Aufgaben ohne Probleme lösen können. Das Finale war auch bald gefunden und das Logbuch signiert.

 

TFTC

kann gesucht werden 13. September 2016 bergischhoch2 hat den Geocache gewartet

es kann weiter gehen

  Neue Koordinaten:  N 50° 58.733' E 007° 10.416', verlegt um 86 Meter

gefunden 29. Mai 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne Letterbox-Runde!
Als Team im Bilder-Routen-lesen haben wir uns perfekt ergänzt, auch wenn wir Aufgabe 1 falsch gedeutet hatten, was dementsprechend zu einer falschen Lösung führte. Der Rest war gut zu lösen und das schöne Final gibt dem ganzen die Krönung.
Dem muss man einfach eine blaue Schleife umbinden.

OC-Team archiviert 14. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 19. April 2016, 20:00 Akkus hat den Geocache nicht gefunden

Schade eigentlich, tolle Beschreibung, interessante Gegend aber den Cache haben wir leider nicht gefunden.
Danke für die schöne Runde.

Die Akkus

gefunden 05. Juni 2015 siggi39 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schnell hin gelaufen um den Stempel zu benutzen.

Siggi39

gefunden 13. April 2014 Zugzwang82 hat den Geocache gefunden

schöner Mini-Multi
schon lange gefunden und jetzt nachgeloggt TFTC

gefunden 09. Februar 2014 petitfleur hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen abenteuerlichen Runde durch die alten Gruben von Bergsich Gladbach gut gefunden. Ein netter kleiner Multi !! Unsere Kinder haben hatten viel Spaß die kleine Höhle zu erkunden.

DfdC

TB out

***Stempel Nr 2***

gefunden 21. Juli 2013, 15:30 goldmichel hat den Geocache gefunden

Bei der zweiten bergischhoch2 Runde haben wir uns auch diesen Stempel gesichert.

Prima gefunden, auf dem Weg Bären gesucht aber nicht gesehen aber dafür einen sehr schönen Spaziergang gemacht - jedoch 6km waren das auch für uns nicht.

gefunden 01. Juli 2013 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Irgent wann im Sommer mit meinem Sohn den Cach gehoben.

War eine nette und schöne Runde.

Gruß

chrisi&andy

gefunden 29. Juni 2013 Klimkes hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.

gefunden 13. Januar 2013 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Die Grube Blücher stand schon lange auf unserer Todo-Liste. Heute, bei bestem Winterwetter, war es dann endlich soweit. Auf einer kleinen Runde mit Team Homer Jay durch den Hardt war die Dose nicht ganz so schnell entdeckt.
TFTC
Die Lubi's
No Trade

gefunden 29. Dezember 2012 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde.

Danke an bh2 und Gruß an Alle!

gefunden 22. Dezember 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das anfänglich gute Wetter genutzt um diesen Multi zu machen. Einen Bären habe ich nicht in der Höhle entdecken können, aber vielleicht hält er auch wo anders seinen Winterschlaf. Dafür war ich sehr schnell mit der Runde fertig. 6 km sind meiner Meinung nach sonst viel länger, aber vielleicht bin ich auch einfach nur gut im Training.
Nach ein wenig suchen hatte ich die Dose dann ich den Händen. Hier habe ich auch meinen Kret abgelegt den ich letzte Woche auf dem Event in Lüdenscheid geschenkt bekommen habe.

gefunden 05. Dezember 2012 E-smily hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi mit einem Finale das abseits des Weges liegt.Nach etwas längerem suchen die Dose gefunden. TFTC E-smily

gefunden 23. September 2012 DieGlücksritter hat den Geocache gefunden

Gefunden! am 23.09.2012; 16.34Uhr

Unser erster Cache, den Suchort gut und schnell gefunden. Den Cache zu finden war dann schon etwas schwieriger. Aber wer suchet der findet eine gut gefüllte Schatzbox.

DieGlücksritter

gefunden 14. September 2012 Luv_II hat den Geocache gefunden

Irgenwie total von der falschen Seite durch die Bromberen im Gebiet angekommen und daher ewig gesucht. Und als wir Ihn dann hatten, merkten wir das die Stempelkarte im Auto war Überrascht

Na ja, muss der Abdruck ausgeschnitten und aufgeklebt werden.

TFTC

gefunden 18. April 2012 Curtis hat den Geocache gefunden

Log Nachtrag.

 

Haben diesen Cache im letzten Jahr mit Kindern und Hund gemacht. Sehr nett! Schöne Möglichkeit auch noch was im Wald zu essen oder auch zu trinken.

Vielen Dank

Team Curtis + Paffrndorfer

gefunden 07. April 2012 rbier hat den Geocache gefunden

Hi, sehr schöne Gegend, war mein 2 Cache. Danke:-)

gefunden 30. Oktober 2011 lilatusse u knollofante hat den Geocache gefunden

14,14 uhr cache gefunden. sehr schöner cache . hat richtig spass gemacht. danke an owner für die mühe. sehr schöne gegend

 

out  nix

 in   2 haselnussschnitten

 

gruß  lilatusse u knollofante

gefunden 17. Oktober 2011 BoboCacheIt hat den Geocache gefunden

Schöner "Einstiegscache" für Kinder, die sich mit diesem tollen Hobby beschäftigen. Nette Tour bei gutem Wetter. Viel Spass gehabt und erfolgreich abgeschlossen. Danke für den tollen Cache. 

gefunden 08. Juli 2011 Lenning hat den Geocache gefunden

unser 2. Cache - hat spass gemacht ( 02.07.11)

gefunden 12. Juni 2011 trapperqueen hat den Geocache gefunden

Heute eine Rundreise durchs Bergische gemacht und diesen kleinen Multi gemacht. Sehr schön und lehrreich!!!

In: Reflektor

Out: Holzanhänger

Trapperqueen

gefunden 26. März 2011 schhoch4 hat den Geocache gefunden

Ganz schön versteckt! Ist aber eine schöne Familientour.

gefunden 20. März 2011 Mollie hat den Geocache gefunden

Schöner cache, gut gefunden.

Mollie

gefunden 16. März 2011 db.bach hat den Geocache gefunden

Echt schöne Ecke. Hatten heute auch nochmal Glück mit dem Wetter. Yeah. DoCaVerlegen

gefunden 13. März 2011 Dä Tuppes hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf heute gelogged.

TFTC   Dä Tuppes

gefunden 15. Oktober 2010 Annisten hat den Geocache gefunden

schon vor einigier zeit gefunden, aber nicht geloggt- aber jetzt

gefunden 03. Oktober 2010 JoachimHans hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde durch den Wald heute geloggt.

TFTC

gefunden 02. September 2010 Krallos hat den Geocache gefunden

Wieder ein Stempel mehr in meinem Bergischhoch2-Flyer.
Ich war vor "Jahrzehnten" mit meiner Grundschulklasse an der Bärenhöhle und am Naturfreundehaus .. danke fürs mal wieder zeigen.

Krallos

gefunden 24. August 2010 rumpelstilzchen hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde trotz hohem Muggelaufkommens am Naturfreundehaus. ;-)

gefunden 14. August 2010 STS hat den Geocache gefunden

Heute gefunden !

Unser erster Multi !

Schöne Aufgaben !

Haben aber am Schluss ganz schön suchen müssen.

Final in gutem Zustand !

Aber wer bitte schön tauscht OB `s und Werbeflyer ?

 

gefunden 07. Juni 2010 Morton83 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen dann endlich gefunden, sind querbeet durch den Wald, weil das Iphone doch nicht so 100% ist. Aber der Suchfaktor bleibt dabei am besten. Box war noch i.O.

PS: Wie oben schon als Warnung angegeben ZECKENGEFAHR! Also aufgrund sehr hoher Mücken & Zeckenaufkommen besser ein ordentliches Spray mitnehmen!

Danke für unseren 1. erfolgreichen Cache

Martin & Anne Laughing

gefunden 14. Mai 2010 bb10 hat den Geocache gefunden

gut gefunden vor einiger Zeit.

DFDD

bb10

gefunden 01. Mai 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön hier.
Vielen Dank für die kurze Runde
Team Homer Jay
in: Fahrrad-Multitool
out: -

gefunden 24. April 2010 Glücksucher hat den Geocache gefunden

Heute bei besten Wetter im Team mit DenFischis gefunden,


TFTC Glücksucher

gefunden 18. April 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag trafen wir hier ein und es war immer noch recht viel los an diesem netten Ort.
Der Suche tat dies aber keinen Abbruch und am Final ist man ungestört.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin mit Twente123 unterwegs

gefunden 11. März 2010 Rabe hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend, schöne kleine Runde in der großen Runde, leckerer Eintopf im Naturfreundehaus zur Belohnung nach dem schnellen Fund. Kurz und gut: ein schöner Cache! Vielen Dank dafür!

gefunden 20. Februar 2010 KäschMaus hat den Geocache gefunden

 

Gefunden.

Weglänge: 1,2km
Dauer: max. 1h
Wofür hat man den GPS Wink?

Aber jetzt weiß ich auch was Pingen sind und woher ich Arsen bekomme (falls es mal notwendig werden sollte).

Interessante Umgebung. Wieder etwas dazu gelernt.


(Bitte an den nächsten Cacher, bitte nimm eine neue Tüte mit!)

KäschMaus

gefunden 12. Februar 2010 5Ks hat den Geocache gefunden

Sehr schöne "kleine" Runde. Keine 6km!

Interessante Gegend, wenn man mit "offenen" Augen durch den Wald geht.

Tftc

5Ks

gefunden 28. Dezember 2009 Die Rittberger hat den Geocache gefunden

Haben ihn gefunden, unseren ersten Cache. Es war etwas eisig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

 In: 2 Luftballons

Out: Glasstein

 Die Rittberger

gefunden 26. Dezember 2009 Dahlie hat den Geocache gefunden

Hi,

prima kleiner Multi-Cache in einer interessanten Umgebung! Wir hatten viel Spaß auch wenn die vielen Dornen manchmal etwas schmerzhaft waren.

Out: Glasstein; In: Achat (Hunsrück)

Grüße vom Dahlie-Team

gefunden 12. Dezember 2009 coto hat den Geocache gefunden

6 km in 1,5 Stunden. So stands hier in der Beschreibung. Das wird eine Herausforderung! Zumal wir etwas spät von zu Hause loskamen und befürchteten, in die Dämmerung zu geraten.

 

Aber schaut mal an! Statt 6 km waren es nur 0,6 km! So haben wir alles noch vor der Dunkelheit geschafft!

 

Prima Cache, unbedingt eine Taschenlampe für die Bärenhöhle mitnehmen,  nicht daß Ihr dem Bären beim Winterschlaf auf die Pfoten tretet! ;-)

 

Bea, Clara, Yannick + Tom.

gefunden 12. Dezember 2009 Siluma hat den Geocache gefunden

Über Stock und Stein durch Dornen gerollt..... aber dann doch den Cache gefunden. Interessante Gegend da. Muß eine schwere Arbeit gewesen sein die Erze aus dem Walt zu holen.

TFTC

gefunden 15. November 2009 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache am 15.11.09 gefunden, nachdem wir im Sommer schon einmal unser Glück versucht haben.

Kleiner Tip: Im Sommer ist es erheblich schwieriger, den Cache zu finden.

Vielen Dank.

Ottifanten 112

gefunden 08. November 2009 Team Floridus hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache heute gefunden, aber leider den Weg durch die Dornen gewählt. War trotzdem schön! Danke!

Grüße

Team Floridus

gefunden 26. Oktober 2009 jolli hat den Geocache gefunden

found it

gefunden 14. Oktober 2009 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

18.00 h

Erstaunlich wie viele Pingen es hier gibt. Sehr schöne Gegend. Das Final liegt schön abseits des Weges, wir kamen irgendwie von der Urwaldseite heran.

Danke und Gruß aus Solingen
Maja Sylvie Holger

In: Coin

gefunden 27. September 2009 jb_hopp hat den Geocache gefunden

in nächster nähe zum cache ist man zum glück unbeobachtet, wenn man da so seltsam suchend durchs unterholz kriecht. die gegend wissen eben auch die naturfreunde zu schätzen.

gefunden 08. Juli 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 58.750' E 007° 10.485'

[Zurück zum Geocache]