Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Polarbär und der Philosoph II    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 8x

encuentran 23. octubre 2023, 10:04 Titloleli ha encontrado el geocache

Heute zu einem kleinen spontanen Minirudelcachen vor Arbeitsstart getroffen. Zu der Lösung konnte ich leider nicht so recht viel beitragen. Aber immerhin durch meine Ortskenntnis den schnellsten Zugang recht schnell finden. Eine wirklich sehr schöne Dose und so finde ich, absolut muggelsicher platziert. Jedenfalls früh morgens, später könnte es schon etwas schwieriger sein hier her zu kommen. TFTC

encuentran 24. enero 2019 DerTraumTänzer ha encontrado el geocache

Besser spät als nie, hiermit übertrage ich meine GC Funde auch in OC und such dort in Zukunft vielleicht auch mal mehr...


Eine fast endlose Geschichte hat endlich ein Ende gefunden. Erst wusste ich lange nicht wie ich auf eine Lösung komme. Nun ging es endlich mit ein paar Tipps für den Lösungsweg.
Nun gut, wie komme ich jetzt an die Dose?
Einmal vorbei schauen war gut, hier habe ich kein DNF geloggt da ich damals nur mal die Umgebung angesehen habe. Da war aber kein guter Zeitpunkt hier zu suchen.
Nun hatte ich wie samochi so meine Hemmungen hier zu suchen. Deshalb ließ ich mir meine Koordinaten erstmal noch von bekannten Cachern bestätigen. Siehe da, sie waren wirklich passend.
Alleine wollte ich hier aber dann doch nicht suchen, vor allem nicht wenns im Winter etwas rutschiger ist. Also einen Mitstreiter gesucht. Heute war ich mit grexter unterwegs und so konnten wir zusammen diese Dose loggen. Ich weiß das es bei meinem ersten mal einen anderen Weg zur Dose gab, dieser ist inzwischen nicht mehr vorhanden, bzw. nicht mehr ohne weiteres machbar. Aber es ist ja auch eine dementsprechende T-Wertung.
Am 24. Januar 2019 um 22:18 als Cache Nummer: 686 gefunden.

Danke an olisi für den Cache!!

TftC sagt DerTraumTänzer

_________
PS: Dieser Logeintrag ist [trackbar](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=GTZMYV)

encuentran 23. febrero 2018 81241cacher ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte vom Rätselteam gelöst werden. Am Final kurz überlegt und dann gefunden. Nur die hohe T-Wertung ist für uns nicht nachvollziehbar, auch wenn wir den Hinweis im Listing gelesen haben.
DfdC

encuentran 22. junio 2016, 10:08 Riddledy ha encontrado el geocache

Wow, ein original Logbuch von 2009! Wären nicht so viele Spoiler in den Logs, hätte ich sicher lange gesucht. Und beim Rätsel hab ich ein Einstiegsstichwort gebraucht. Dann ging's gut. Aber ohne Hint keine Chance. Danke für die Herausforderung. TFTC

encuentran 01. diciembre 2015, 15:04 live-D ha encontrado el geocache

GC Log

WOW - was für ein Cache.Und um ehrlich zu sein hätte ich den wohl in 100 Jahren nicht loggen können. Ging schon beim Listing los. Als ich den vor ein paar Jahren mal durchgelesen habe, hatte ich ja noch nicht mal annähern eine Ahnung, was mir hier weiterhelfen könnte. Deswegen das Listing erstmal wieder auf die Seite gelegt. Da es in der erweiterten, erweiterten Homezone liegt, hatte ich es aber permanent auf dem Schirm.
Lediglich eine Eingebung wollte nicht kommen - dafür, und da muss ich ehrlich sein - habe ich die Koords zugeschoben bekommen. Mir wurde auch ein Lösungsansatz genannt und ich versuchte mit diesem weiterzukommen, aber bin auch hier kläglich gescheitert. Daher war ich heute irgendwie froh, als ich an den genannten Koords auch eine Dose gefunden habe. Auf der anderen Seite habe ich durchaus den Ehrgeit, solche knackigen Rätsel weiterzuverfolgen - zumindest bis ich einen Lösungsansatz habe.

Also - tolles Rätsel mit SUPER schöner Dose. Und ich denke ich bin nicht der erste der hier kurz vor der Verzweiflung stand.

Danke fürs legen und pflegen olisi
sagt live-D

Gefunden am 01.12.2015 um 15:04:00
Gesamt: 44

encuentran 05. julio 2015 grumbier ha encontrado el geocache

#1557 - 20:00
An diesem denkwürdigen Tag stimmten die Griechen in einem Referendum gegen weitere Reformen und in Kitzingen in Unterfranken wurde ein neuer deutscher Hitzerekord (40,3 Grad) gemessen. Das Team grumbier versuchte derweil sich möglichst wenig zu bewegen. An Cachen war bei dieser Affenhitze eigentlich nicht zu denken. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn Herr Mullimaus rief mich an, weil ihm etwas in seiner ECGA fehlte: ein langer Arm 😀. Da war ich doch gerne behilflich und zog mit ihm nochmal los um diese Dose zu heben. Das war dann auch kein größeres Problem. Die Finalgegend ist eine interessante Ecke, danke fürs Zeigen. Ohne den Cache wäre ich hier wahrscheinlich niemals hingekommen.
Danke für den Cache und viele Grüße an den owner,
Grumbier

encuentran 21. diciembre 2014 unertl ha encontrado el geocache

Für das Rätsel hatte ich einige Ideen, aber leider zu viele, um was Vernünftiges zu erkennen. Nachdem meine Nase in die richtige Spur gedrückt wurde, gings recht schnell.
Und dann kam der outdoor Einsatz. Ich sah zwar die Dose, aber ich kam da gefahrlos nicht ran. Zu Hause habe ich mir ein tool gebastelt, aber mein Vorlogger war schneller als ich, und hat die Dose in Reichweite zurückgelassen.

Danke an die Bären fürs Spielen

unertl

encuentran 15. mayo 2014, 16:30 julschn1982 ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnten wir ohne Hilfe (trotz intensiver Bemühungen) leider nicht lösen, also mussten wir uns da von einem Fachmann helfen lassen.

Vor Ort konnten wir nach einiger Suche das Doserl ohne Hilfsmittel bergen und uns ungestört ins Logbuch eintragen. DFDC!

encuentran 27. septiembre 2013 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Zum vorgezogenen Feierabend gings zusammen mit derWolli und der Tirolerin bei fast trockenem Wetter über die Theresienwiese Richtung Westpark um ein paar Caches zu besuchen.

Hier hat das Lösen wesentlich länger gedauert als das loggen, obwohl auch das lange gedauert hat... aber an diesem Platz lässt es sich herrlich suchen und unbeobachtet loggen.

Danke an olisi fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe
und auch ein Danke an die Mitcacher für den zünftigen Nachmittag mit viel Spass!!

Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss

encuentran 12. noviembre 2011 Isar-12 ha encontrado el geocache

Log siehe Geocachong.com

encuentran 27. mayo 2011 ralphloewe ha encontrado el geocache

Das Rätsel hat mir Kopfschmerzen bereitet. Als ich allerdings alles nochmal
genau nachvollzogen habe, habe ich einen Flüchtigkeitsfehler darin erkannt
und die Lösung stand innerhalb weniger Minuten da.

Bei dem aktuellen Regenwetter war es nicht sehr schön an das Final zu kommen.
Allerdings wohn ich in der Gegend und kenn das meiste hier schon.

Beim Erreichen des Cache-Versteck bei Regen !!!!unbedingt!!!! aufpassen. Es kann
seeeehr rutschig werden. Am besten bei Regen gar nicht erst versuchen!

Das Versteck konnte ich, da ich groß bin und lange Arme hab,
relativ gut erreichen. Mulmig war mir aber schon.

Danke für das schöne Rätsel und das ungewöhnliche Versteck.
Hat seinen Terrain auf jeden Fall verdient.

encuentran 07. diciembre 2010 BY-Pega ha encontrado el geocache

Das war ein klassischer Abstauber. Ich habe sowohl die Hirnarbeit als auch das Heben der Dose Kunkelt überlassen. Das war auch besser so, ich wäre da nie hingekommen. Es bleibt die Frage der T Wertung, meines Erachtens ist diese Dose ohne Sicherung nicht machbar.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 973 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 30. mayo 2010 Schollfan ha encontrado el geocache

Mit einem kleinen Tipp habe auch ich irgendwann den Einstieg in das Rätsel geschafft, aber dann war erst einmal weitere Recherche angesagt - wirklich eine sehr schöne Rätselidee .
Eigentlich wollte ich mir dann heute das Versteck nur mal anschauen, habe dann aber doch spontan zugegriffen - die Armlänge war ausreichend und trotzdem hatte ich hinterher weiche Knie. Die Warnung des Owners kann ich nur bestätigen und hoffen, dass hier nichts passiert.

Danke für das tolle Rätsel!

encuentran 24. noviembre 2009 shwartle ha encontrado el geocache

Hab' ich es mir doch gedacht ... Ich bin zwar nur einsachtundsiebzig, aber meine bergkristallbesetzten Plateausohlen haben mich auch hier wieder nicht im Stich gelassen, so daß die Dose gut zu greifen war (ich habe sie wie vorgefunden wieder versteckt, ob die Entfernung so gewollt ist, weiß ich nicht). Leider war kein Stift vorhanden, dafür aber ein Feuerzeug, so daß ich mich zumindest mit einem angekohlten Ästchen verewigen konnte.

Danke und möge das Polareis nicht schmelzen!
shwartle

encuentran 20. noviembre 2009 ingo_3 ha encontrado el geocache

Oh weh, ganz war ganz schön schwierig hier den richtigen Einsteig ins Rätsel zu finden.
Heute war es soweit, mit Neo777 und Kerstin76 zum Dosen heben verabredet. Die ist ganz schön gefährlich versteck, da hat der Owner nicht zuwenig versprochen :-o
Danke Neo´s Einsatz konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Danke

ingo_3

encuentran 18. noviembre 2009 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Nachtraeglich waere das Raetsel gar nicht so schwer wenn die Polarbaeren nicht so kryptisch daherredeten.
TFTC

encuentran 09. noviembre 2009 Supi ha encontrado el geocache

#2646: Sehr schönes Rätsel, für das ich zugegebenermaßen einen kleinen Richtungsschubser benötigt habe. Warum allerdings die Dose sich an dieser sowohl für Cacher als auch Cache nicht ganz ungefährlichen Stelle befinden muss, ist mir ein noch größeres Rätsel. Durch die Warnung in der Beschreibung sensibilisiert, habe ich mir petshu mitgenommen, der die mir fehlenden Zentimeter locker zu bieten hat. Trotzdem war die Bergung aufgrund der speziellen Konstruktion nicht ganz einfach. Fazit: Tolles Rätsel, bescheuertes Versteck. TNLNSL und TFTC

encuentran 21. octubre 2009 baer2006 ha encontrado el geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Nota 21. octubre 2009 olisi han escrito una nota

Nach Rücksprache mit baer2006 Terrainwertung auf 5 erhöht. Kleinere Cacher sollten auf keinen Fall ohne anständige Sicherung auflaufen, größere sollten genau überlegen, ob sie es ohne machen.

Wenn Ihr eine andere Einschätzung zur Terrainwertung habt, gebt bitte Bescheid.

Nota 15. octubre 2009 olisi han escrito una nota

Dachte eigentlich, dass der Cache wegen der Wiesn nicht angegangen wurde und daher seit dreißig Tagen auf den STF wartet.
Scheint allerdings nicht der Grund zu sein , daher gibt´s einen Hint.

Nota 22. septiembre 2009 olisi han escrito una nota

Immernoch nur der FTF, viele Nachfragen, aber keine Lösung --> Schwierigkeit wird auf 4,5 erhöht.

Nota 15. septiembre 2009 olisi han escrito una nota

Cache kann wieder gesucht werden.

Da die Warnungen in der Beschreibung anscheinend nicht ausreichen , habe ich die Terrainwertung auf vier erhöht.

Nochmal meine dringende Bitte: Die Bergung ist nicht ungefährlich, geht sie nicht unvorsichtig an!!! Das geringste Problem wäre ein beschädigter Cache, das größere wäre ein böse beschädigter Cacher .

Nota 15. septiembre 2009 olisi han escrito una nota

Cache wurde leider beschädigt Cry --> muss repariert werden

encuentran 15. septiembre 2009 sdoe ha encontrado el geocache

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

LaughingLaughing FTF LaughingLaughing

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Aha, es gibt ein Rätsel Polarbär II? Na dann wolln wir doch mal sehn... stundenlang ohne Idee auf den Zahlen- und Buchstabensalat gestarrt - bis mir dann was aufgefallen ist. Das könnte doch... vielleicht... nein, das kann es ja gar nicht sein. Trotzdem hat mich diese falsche Idee dazu gebracht, Zettel und Stift rauszukramen und es einfach mal zu versuchen. Nach fünf Minuten war klar, daß ich da auf was gestoßen war - ich wußte nur noch nicht was. Irgendwann hat mich dann einer der Buchstaben an was erinnert - logisch, das muß es sein! Nachdem ich die zum endgültigen Entziffern nötige Ausrüstung nicht hatte, mußte ich noch googeln, aber schließlich hatte ich die Koordinaten im Klartext dastehen.

Geochecker rot! Hmmm, also noch mal entziffern, selbes Ergebnis. Verflixt und zugenäht, so nah dran... Mail an Owner geschrieben, der mir fast sofort geantwortet hat (Danke!). Im Rätsel war ein winziger Fehler drin, nachdem der korrigiert war, war auch der Geochecker zufrieden.

Mittlerweile war Mitternacht vorbei, aber ich hab mich doch noch aufs Radl geschwungen - ich hätte mich blau geärgert, wenn mir bei meinem ersten FTF jemand zuvorgekommen wäre. Das Objekt der Begierde erstmal großräumig umkreist, bis ich dann den richtigen Zugang gefunden hatte. Versteck schnell gesehen, aber das Bergen war nicht so einfach. Für Leute mit 1.72m Körpergröße wie mich gerade noch eben zu machen, für kleinere Cacher wahrscheinlich unmöglich. Nehmt die Hinweise ernst!

Im Eifer meines allerersten FTFs habe ich dann aber die Halterung beschädigt, sodaß ein Zurücklegen an der vorgesehenen Stelle nicht mehr möglich war. Der Cache liegt jetzt in unmittelbarer Nähe versteckt, ist aber leichter zu erreichen (allerdings auch für Muggels). Olisi ist verständigt.

Out: Was Leckeres aus Bonn

Vielen Dank an Olisi für die weltklasse Rätselidee und für den herausfordernden Cache!!!

Nota 15. septiembre 2009 olisi han escrito una nota

Leider hatte sich beim Verlegen des Caches ein Fehler eingeschlichen --> wurde behoben.

Entschuldigung an alle Rätselfüchse

Nota 08. septiembre 2009 olisi han escrito una nota

Cache musste verlegt werden, allerdings handelt es sich nun um einen Small, über den auch getauscht werden kann Smile.

Nota 18. julio 2009 olisi han escrito una nota

Nach Rücksprache mit dem Betatester Schwierigkeit auf vier erhöht.

encuentran 22. junio 2009 schwan74 ha encontrado el geocache

***Siehe Log bei geocaching.com***

[Volver a la lista de geocache]