Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Zwischen Radiosignalen und der Antarktis    encuentran 15x no encontrado 2x Nota 3x

OC-Team archivado 10. octubre 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 08. abril 2018 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt oder sogar weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

no encontrado 30. marzo 2018 loechleindeluxe no han encontrado el geocaching

Das Zielgebiet ist wg. Bauzauns ivom Kampfmittelräumdienst im Augenblick eigentlich nicht mehr zugänglich; da das ganze Gestrüpp am Gebäude gerodet wurde, ist dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Cache mitentfernt worden.

Nota 05. noviembre 2017 dogesu han escrito una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

encuentran The geocache needs maintenance. 27. marzo 2016, 18:00 IdaLiese ha encontrado el geocache

Leider ist der Anfang etwas schwer aufgrund der Menge an Bäumen und Schildern, dennoch gefunden.

OC-Team Nota The geocache needs maintenance. 11. marzo 2016 mic@ han escrito una nota

Dem Vorlog zufolge benötigt der Cache eine Wartung und die Beschreibung scheint nicht mehr stimmig zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen. Sobald der Cache vom Owner repariert und die Beschreibung angepasst wurde, so kann diese Wartung durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log dokumentiert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 20. octubre 2015, 18:00 Die JKS-Detektive ha encontrado el geocache

Als Kieler kennen wir natürlich das Ziel. Trotzdem wollten wir der Wegbeschreibung folgen und den Cache so machen, wie er einst erdacht wurde. Anfangs ging das auch gut, bis wir die zwei Bäume und das Schild in Übereinstimmung bringen sollten. Wie das möglich sein soll, bei den vielen Bäumen und Schildern??? So gingen wir weiter und fanden dann bald die T-Kreuzung und den überdachten Weg und später den rotgepflasterten Weg. Auch die letzten Anweisungen waren wieder eindeutig und der Pinguin wieß uns die richtige Richtung. Irgendwann klapperte die rostige Dose dann in unseren Händen und wir trugen uns ins ungepflegte Logbuch ein. 

Da der Owner nicht mehr aktiv ist, wird es hier wohl keine Überarbeitung der Wegbeschreibung geben und die Dose wird weiter vor sich hin rosten. Eigentlich schade, denn die Idee und der Finalort haben Charme. 

Mal sehen, was wird.

encuentran 24. agosto 2014, 15:05 Fräulein Jott ha encontrado el geocache

Krude Beschreibung. Ohne Ortskenntnis hätte sich uns das Versteck nicht erschlossen. Allerdings ist das Ziel auf jeden Fall sehenswert. TFTC Fräulein Jott

encuentran 07. noviembre 2013, 15:45 stålanden ha encontrado el geocache

15:45
#228

Mit der Beschreibung komme ich auch im Nachhinein nicht klar. Wahrscheinlich hat sich seit der Cachelegung etwas verändert oder ich bin zu doof für diese Art der Beschreibung. Jedenfalls musste ich damals schon kurz nach den Findlingen abbrechen, weil einfach kein passendes Schild zu finden war. Zu mehrdeutig sind die Anweisungen...



Heute habe ich, wie viele vor mir, zu einer markanten Stelle vorgespult. Hier zeigte sich dann eine weitere Schwäche der Beschreibung: Rechts oder links - von wo aus? Vom Gebäude weg oder zum Gebäude hin? Es war dann doch die andere Richtung, was aber eh egal ist, da "Schritte" nicht genormt sind, insbesondere in Dornengestrüpp... also einmal rum und gucken, wo Versteckmöglichkeiten sind.



Aber genug der Meckerei  ;-) Danke fürs Herführen, das Zielobjekt ist wirklich imposant. War früher eine Sternwarte.

 Ein bisschen Googlen bringt auch einen sehr interessanten Bericht zu ihr auf geozeit.de zu Tage, den ich aus Spoilergründen lieber nicht hier poste.

Der Cache ist überraschend trocken. Das Logbuch bekommt Flecken, ist aber noch signierbar.



Danke für den Cache, ohne den ich mich sicher nicht mit der Antenne beschäftigt hätte :D

encuentran 28. octubre 2013 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

Eine letterboxmäßige Wegbeschreibung, sowas mag ich ja. Leider ergaben sich diverse Unsicherheiten im Verlauf des Weges. Ortskenntnis ist hier eindeutig von Vorteil. So konnte ich diverse Stationen überspringen und doch zum Ziel gelangen. Eine leichte Überarbeitung des Listings wäre gut, ist aber wohl mittlerweile eher unwahrscheinlich. ;)

Hat trotz allem Spaß gemacht. TFTC!

encuentran 20. octubre 2013, 01:45 SH_Nachtcacher ha encontrado el geocache

"Die Antenne" konnten wir auch ganz ohne weitere Beschreibung orten  :) Auch die Dose konnte sich vor Ort nicht lange verstecken und wenige Schritte vom Pinguin aus gehoben werden  :) Vielen Dank für den Cache  :D

Hinweis: Die Dose müsste aufgrund von Korrosion irgendwann mal getauscht werden - am besten gegen etwas tierdichtes, Sie hatte wieder Bewohner  ;) Ansonsten könntest Du noch das Attribut "OConly" setzen  :)

encuentran 07. octubre 2013, 16:50 basche86 ha encontrado el geocache

Die Wegbeschreibung ist nicht immer logisch, doch mit ein bisschen Google maps und rumlaufen dann doch recht schnell gefunden. :)

encuentran 17. septiembre 2012 Diemels ha encontrado el geocache

17.09.2012 - 13:45

Etwas Ortskenntnis half mir hier. An der Antenne angekommen, waren es nur noch ein paar Schritte bis zum inzwischen doch schon reichlich angegriffenen Final. Der letzte Log war ja schon 18 Monate her. Ich konnte mich aber ins Logbuch noch gut eintragen. Nach etwas Reinigung verschwand dann die Dose wieder in ihrem Versteck.

DFDC - Diemels

encuentran 19. marzo 2011 findmeistnix ha encontrado el geocache

Mit der Wegbeschreibung kam ich irgendwie nicht zurecht. Aber mit etwas Raten und dem Blick von oben (GoogleEarth) konnte ich die Dose dennoch finden. Sehenswerte Antenne!
In der Dose hatten sich einige seltsame achtbeinige Wesen eingenistet (wohl Außerirdische). Ich habe sie höflich, aber bestimmt der Dose verwiesen. Auf dem Rückweg konnte ich fast alle Zwischenstationen aus der Beschreibung finden. Nur die Schilder mit den Zahlen blieben mir irgendwie verborgen.

Danke fürs Herführen und den Cache!
in: Geokret und Leucht-Alien

encuentran 18. septiembre 2009 McGeo84 ha encontrado el geocache

muss dem vorherigen log widersprechen, super beschrieben und die antenne ist nun wirklich nicht zu übersehen^^ auch der pinguin lacht einen gleich an. nur die schritte sind scheinbar von einem riesen gemacht worden ^^

no encontrado 29. agosto 2009 CachingGeek no han encontrado el geocaching

Also ich will ja nicht meckern, aber an den angegebenen Koordinaten sind keine Findlinge zu finden. Da wir eine Ahnung hatten, welche evtl. gemeint sein könnten - dorthin gegangen, aber die 3 von 12 Findlingen im Dreieck angeordnet finden, war nur durch Rätselraten zu erahnen und dann die Beschreibung "stelle dich von dir aus links des Weges hintersten Findling." Was soll das bitte heißen? Beim Weiterlesen mit der Hoffnung einen Fingerzeig für den nächsten Schritt zu finden, nur Kopfschütteln eingeheimst viel zu vieldeutig.

Na gut also, da der Cache anscheinend sowieso in einem Gebäude liegt und Samstag abends diese an der CAU wohl nicht geöffnet sein dürften gleich an dieser Stelle abgebrochen. Vielleicht mal die Beschreibung optimieren und variieren!?! Ich setz ihn aber auf die Watchlist, evtl. kommt ja bald eine neue Beschreibung.

P.S. Anscheinend finden die meisten Cacher die Stelle, wenn sie wissen wo der Pinguin steht. Da ortsunkundig an dieser Stelle keine Chance für uns.

Fazit: Verbesserungswürdig!

encuentran 09. agosto 2009 dellwo ha encontrado el geocache

Die Findlinge fanden wir noch, aber schon bei den zur in Deckung bringenden Gegeständen fiel es uns schwer. So lasen wir zuende, und konnten den Cache dank guter Ortskenntnisse auch so gut finden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 04. agosto 2009 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Heute war niemand im Gebäude und ich konnte den Cache nach kurzer Suche problemlos finden.

Nota 21. julio 2009 Waldschrompf han escrito una nota

Die Findlinge hatte ich gleich gefunden. Die abzuzählenden Schritte waren etwas kurz geraten, führten mich aber zum richtigen Schild. Das Schild mit den Personen konnte ich dann aber nicht mehr finden.

Da ich einen Verdacht hatte, wo das ganze Enden würde, ging ich direkt dorthin. Da war er, der Pinguin! Leider waren zur Zeit ein paar Personen im Gebäude und ich wollte da nicht direkt vor dem Fenster rumschleichen. Also brach ich die Suche erstmal ab.

Im Nachhinein kann ich die Wegführung nachvollziehen. Nur geht die Sonne im Osten auf und nicht im Norden, wo sich das gesuchte Schild befindet...

encuentran 12. julio 2009 spielwolf ha encontrado el geocache

Direkt bei den Startkoordinaten haben wir keine Findlinge gesehen, und die von Findlings Riesen waren zu weit entfernt. Bei einer erneuten Suche fanden wir dann die Findlinge, aber irgendwie konnten wir nicht die richtigen Bäume mit dem richtigen Schild in Deckung bringen. Dank guter Ortskenntnisse wusste der Spielwolf, wo die Antenne zu finden war, nur mit den Pinguinen wusste er nichts anzufangen. Die entdeckte dann dem Spielwolf sein Franz, und so konnte der Cache auch noch gefunden werden.

 

Danke für den Cache,

Spielwolf

encuentran 11. julio 2009 Padi ha encontrado el geocache

Da heute Sonnabend ist und sich das Wetter beruhigt hat, bin ich abends nochmal kurz zur Uni rüber und gleich zu der "Antenne" gefahren (weil ich sie von früher kannte), wo ich denn auch um 19:30 die "Antarktis" und den Cache fand. Dann "Findlings Riesen" gesucht, und danach anstandshalber diesen Radio-Cache auch mal von vorne angegangen:

Bei den Startkoordinaten habe ich mich gefragt, wo denn das Dreieck mit den Findlingen ist. Die Findlinge sah ich bei den Startkoordinaten von "Findlings Riesen", die sind aber nicht gemeint.

Die Verwendung des Begriffes "Zahl" ("Schild mit Zahlen darauf") verursacht in der Cache-Beschreibung Kopfschütteln: 5678 ist eine Zahl, die aus 4 ZIFFERN besteht!

"Dem roten Weg folgen": den kann man nach links und nach rechts gehen, aber nur eine Richtung führt zur Antenne.

Den Cache habe ich mit der Beschreibung gefunden und es hat Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

P.S.: Was heißt denn bitte "Gruppe 4" und "Gruppe2"?

Den Stempel im Cache finde ich ja ganz nett, aber ohne Stempelkissen ging er nicht. Mein Stempelkissen ist schwarz, wenn der nächste Finder ein rotes oder hellblaues Stempelkissen hat, wird es Schwierigkeiten mit der Farbe geben.

encuentran 10. julio 2009 SickBoy76 ha encontrado el geocache

Haben den Cache im Rahmen des Studienprojektes gefunden. Sehr schöner Cache.

 

Gruß

Gruppe2

[Volver a la lista de geocache]