Waypoint search: 

Log entries for Schatz am Silbersee    Found 10x Not found 1x Note 0x

Found 02 November 2020, 11:03 STeam90 found the geocache

Wurde heute im Rahmen einer Tour um den Silbersee angegangen. Alle Stationen wurden gut gefunden, genauso wie das Final!
Danke für den Cache!

Found 06 August 2020, 17:15 Erbse9 found the geocache

Trotz fehlender Koordinaten, weil wir die Runde schon gedreht hatten, bevor ich vom Multi las, war die Stelle leicht wiedergefunden und der Fund für den ambitionierten Juniorcacher ein Leichtes 😎

Found 12 October 2018, 22:21 DieZielfahnder found the geocache

Schatz am Silbersee gefunden.
Mein Standort sprang gegenüber den errechneten Koordinaten auf meinem Smartphone immer mal hin und her aber war schon dicht dran. Und dank Spoiler brauchte ich nicht lange suchen.
Danke für's Legen und Pflegen. 

12. Oktober 2018 17:43

Found 11 May 2016 Spio007 found the geocache

Vor einiger Zeit hatten wir die Runde schon mal begonnen, aber da hatte das Wetter nicht mitgespielt.
Nun endlich die Runde bei Sonnenschein fertig gemacht. Schöner Ausblick über den See.
Das Rechenproblem hatten wir auch, aber die Dose konnte trotzdem gefunden werden.
TFTC

Found 08 August 2011 antispam found the geocache

Weil wir den See beim Rundgang falsch herum gegangen waren, wurden die Finalkoordinaten zu Hause berechnet, um dann an diesem halbwegs schönem Tag den Cache zu heben. Man musste doch schon ganz schön suchen, da der GPS-empfang dort nicht sehr genau war. Trotzdem ein schöner Cache und man hat dabei auch was gelernt. TFTC

Not found 17 July 2010 POK10 did not find the geoacache

Nach ausgiebiger Suche mussten wir uns leider geschlagen geben.

Zweimal waren wir am Ort, haben auch laut Bild die richtigen Koordinaten herausgefundn (Summe stimmt auch).

Beim ersten Suchen waren wir zu zweit. Haben den "Schatz" nicht gefunden.

Heute das zweite Mal dort gewesen, zu viert, auch nicht gefunden =(

Kann mir vll jemand einen Tipp geben?

 

achja Bemerkung:

ANTIMÜCKENSPRAY/-LOTION ist Pflicht.

Meiner einer kann ein Lied von singen, dass die Tiere (sei es Mücken oder Bremsen) extrem aggressiv sind ;)

Found 31 March 2010 ansa61 found the geocache

Eine schöne Wanderung entlang des Silbersees (wieviele Silberseen gibt es eigentlich ?) führte uns an den drei Stationen vorbei. Die Fragen wurden schnell beantwortet und an der vierten Station wurde dann gerechnet. Doch was war das? Die einzelnen Rechenschritte ergaben nicht die erwarteten einstelligen Ergebnisse und die Zahl aus dem Hint passte auch nicht?!!
Alle Teammitglieder rekapitulierten die einzelnen Stationen und ließen ihre Logik spielen. Wir einigten uns auf die Korrektur zweier Zwischenergebnisse und ermittelten daraus dann Koordinaten, die wir anschließend ansteuerten. Unsere Gedankengänge waren offensichtlich richtig, denn wir fanden um 13:45 Uhr eine schöne Dose mit Logbuch und nettem Inhalt.
OUT: Saughaken IN: TB "Music Bug".
Vielen Dank für diesen Ausflug und den Cache.
P.S.: Beim Rückweg stellten wir dann fest, dass es von Vorteil ist, wenn man richtig liest. Es wäre uns die Knobelei an Station 4 erspart geblieben.
@Owner Cacher09: Bitte einen Verweis / eine Verknüpfung mit dem GC-Cache GC1VWRA herstellen.

Found Recommended 20 September 2009 Team Suchratte found the geocache

Team Suchratte war da 

Dies war ein schöner Multi,mußten viel rechen.

Am Finale länger gesucht.

No Trade

Danke für diesen Cache 

Team Suchratte 

Found 29 August 2009 Drolln found the geocache

Am 29.08.2009 den Cache gefunden. Ein schönes Plätzchen. Dankeschön. Cachesuche vom Gelände her auch mit einem Kindewagen möglich.

Drolln <3>

Found 24 July 2009 fireboy54 found the geocache

Da ist mir einer zuvor gekommen, wollte hier auch einen Cache verstecken. Schöner Ort, schöner Rundwanderweg. Das mit den Rechnen und den Koordinaten hat nicht so gut geklappt. Aber mit dem Spoilerbild dann doch schnell gefunden. Rein: Pokerchip Raus: nix.

Gruß Fireboy 54

Found 17 July 2009 Bajuwar found the geocache

17.07.2009 / 15:00 Uhr<br/><br/>FTF! Vielen Dank f&#xFC;r den Cache und das Herf&#xFC;hren. Echt eine sch&#xF6;ne Gegend.<br/>Den Cache konnte ich heute, beim dritten Versuch,sogar mugglefrei rausholen, auch wenn hier heute einige los war.<br/><br/>DC1TRX<br/><br/>In: TB Reindeer / Out: nichts

Pictures for this log entry:
BrückeBrücke

[Back to the geocache listing]