Waypoint search: 

Log entries for GdLA #7: Backsteine aus Bad Segeberg    Found 25x Not found 1x Note 3x

Note 16 August 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 16 July 2012 mic@ wrote a note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC1VYNC lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (16.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 03 July 2012 Nordbaer found the geocache

Heute beim zweiten Anlauf gefunden. TFTC

Found 03 March 2012 D-Buddi found the geocache

Dass man bei diesem Cache mehrmals vorbeirennt scheint bei diesem Cache ja normal zu sein und sich auch schwer verhindern lassen...

Leider fanden wir in diesem Cache keine Informationen über die Herkunft der Backsteine.

Trotzdem vielen Dank fürs Herlocken. Diese vielen Gänge in Lübeck haben es uns irgendwie angtan.

Found 04 October 2011 weltenreisende found the geocache

Erfolgreich gefunden auch ohne Taschenlampe.aber leider war kein Schatz zum tauschen da,

Found 31 August 2011 Schulze&Schultze found the geocache

Nach diesem Cache haben wir nicht zum ersten Mal gesucht. Aber bisher haben wir uns immer zu weit vorgewagt. Heute mal ein bisschen genauer hingesehen und schon hatten wir die Dose in der Hand.

Vielen Dank für den Cache.

Found 19 August 2011 wiwocasi found the geocache

Die Gänge haben uns in Lübeck gut gefallen. Insbesondere, wenn man Dosen drin finden konnte.
TFTC, wiwocasi

Found 25 July 2011 blippe91 found the geocache

Ein sehr sehr schöner Cache. Sonst laufen wir immer nur die Straßen entlang aber der Cache hat uns mal gezeigt das es in Lübeck auch andere schöne Flecken gibt.

Gehoben um 15:00 Uhr. Nichts entnommen nichts hinzugefügt.

Vielen Dank sagen Anja und Bastian :-)

Found 17 July 2011 mnzl found the geocache

...mal wieder war 90% Regenwahrscheinlchkeit angekündigt, und wie schon so oft in diesem Urlaub wurden Gastcacher Criss, Schnüffelnase Carla und ich von der Wettervorhersage "enttäuscht". Bis auf einen kurzen Schauer von ca 30 Minuten haben wir nix vom Regen mitbekommen... Deshalb haben wir heute eine Tour durch Lübeck gedreht, um uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen und natürlich auch die eine oder andere Dose zu finden. Allerdings stellten wir dabei schnell fest, daß wir wohl einen "Schatten" in Form eines ständig knutschendn Pärchens dabei hatten... (siehe dazu auch Logs von "Drehtür" und "The Holy Ghost" auf GC.com) Sie schienen uns überall hin zu folgen, egal ob wir gerade bei einem Cache suchten oder eine Kirche besichtigten... Blieben genauso lange wie wir, standen mit einigem Abstand, aber genau so, daß sie uns ständig im Auge behalten konnten. Meine beiden Theorien: Entweder waren sie Privatdetektive in der Ausbildung, die sich wahllos jemanden aus der Masse raussuchten und beschatteten, oder sie sind von der Stadt Lübeck beauftragt, Touristen zu beobachten, welche Sehenswürdigkeiten sie besichtigen, damit die Stadt weiß, wo es sich noch lohnt zu investieren... Keine Ahnung, jedenfalls nervten sie. Daß es andere Cacher waren, glaub ich nicht, weil sie uns ja nicht nur bei den Caches penetrant auf den S*** gingen...

Jetzt aber zum Cache: Als wir hier ankamen, kettete unser "Schatten" seine Fahrräder direkt in Sichtweite des Caches an (und das heißt hier ja schon was!), blieb genau da stehen und knutschte - Muß Liebe schön sein... Gastcacher Criss und ich gingen mal ein bißchen herum, entdeckten die Dose, aber ein Zugriff war unmöglich... Also gingen wir ein bißchen die Straße entlang, unser Schatten kam hinterher, wir gingen zurück, unser Schatten kam mit... Keine Chance! Weiter zum nächsten...

Als wir abends nach dem Essen im Dunkeln hier wieder vorbeikamen und unser Schatten zum Glück verschwunden war, war das loggen dann kein Problem mehr...

TFTC!

Found 26 June 2011 Clever&Ratlos found the geocache

Das war doch eine dunkle Angelegenheit und wunderschön.
Zusammen gefunden und gefreut. Sehr interessante Gegend. Empfehlenswert!
Danke und Grüße

Clever&Ratlos

Found 23 June 2011 bagsj found the geocache

It needed a 2nd visit, but then the box was quickly found. Left a GC. Thnx!

Found Recommended 03 June 2011 SkyCacherFFM found the geocache

Das war das zweite Highlight des Tages hier würde ich dringend einen Favoriten setzen...absolut wunderschön und gut gemachter Cache in Traumlage!
Und dann springen mich beim Hineinsehen auch noch ein TB und ne Coin an...fix ausgetauscht Vielen Dank für diesen Cache!!!

LOG: 3.6.2011; 15:05 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Found 13 December 2010 Beorngar found the geocache

Heute abend im zweiten Anlauf war es auf einmal ganz einfach. Sind ja schon tolle Gänge, an denen ich sonst sicherlich vorbeigegangen wäre.

Danke für den Cache !

Found 14 October 2010 Lagotto found the geocache

Bei unserer Lübeck shopping tour gut gefunden. TFTC

Found 29 June 2010 hansundgrete found the geocache

zwei mal daran vorbei gerauscht ... dann gezielt zugegriffen
tftc
gruesse von ahab&smutje auf der suche nach dem rechtschreibfehler in den "buddenbrooks"

Found 16 May 2010 uwe-sauerland found the geocache

Ein schönes Versteck, das Mollibu schnell entdeckten. Vielen Dank auch für den Mut zur großen Dose.

in: GeoKreti Trackable

tftc Uwe + Ana

Found 09 April 2010 Zartbitter found the geocache

Etwas zum Hintergrund zu hören/lesen ist immer gut! Danke für die Geschichte im Cache.

Found 27 January 2010 MlCHEL found the geocache

Bei eisigem Schneetreiben, war dies der passende Cache, um eine kurze Pause einzulegen.
Nach etwas suchen, dann mit Hilfe eines Gimicks meines Handy doch noch gut finden können, wobei es echt nicht einfach war, an die Dose heran zu kommen.
In: nix
Out: TB, der noch nach Australien möchte

Found 15 October 2009 TH1357 found the geocache

#309
nach kurzer Suche gut gefunden

Found 09 October 2009 Holger_Danske found the geocache

Heute endlich malwieder in diese Ecke gekommen und das allzu auffällige Döschen gefunden.

 

Als ich die Serie zu Anfangs entdeckte, war ich über die Idee recht begeistert. Was von den Caches übrig geblieben ist, ist beschämend.

Wieder mal ein Grund mehr, nur bei GC sich einzuloggen, weil hier der ganze Schrott online bleibt Frown

 

Holger Danske

Found 25 September 2009 team lubeca found the geocache

Zuerst daran vorbeigegangen, dann im zweiten Anlauf gefunden, danke.

lubeca

Found 06 September 2009 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden.

Note 31 August 2009 h3ik0 wrote a note

Ich war noch dabei mich zu oientieren, da sagte mein Großer schon, Pappa da ist ne Dose. Dabei habe ich Ihm noch nichtmal gesagt, das wir auf Suche sind.


Danke für den Cache sagt
heisu

Found 20 August 2009 Waldschrompf found the geocache

Ich mag diese alten schmalen Gassen. Den Cache konnten wir heute gut finden.

Found 20 August 2009 schmitty found the geocache

gefunden

Found 17 August 2009 Robin888 found the geocache

Nach eigenen Angaben sind ja leider noch nicht alle Caches dieser Serie ausgelegt(!), obwohl sie auf OC schon alle aktiv(!) sind.  :-( (@Owner: Bitte kümmern!)

Schön, daß es dieser wenigstens bei GC durchgekommen ist, so bekommt man wenigstens ein paar Foundlogs. ;-)

Nachdem ich meine Freundin heute am Theater abgesetzt habe habe ich mich an diesen Cache gemacht. Zunächst komplett dran vorbei gelaufen und mich noch gewundert, wieso die Koordinaten 200m off sein sollen. 0:-)

Nach einer kurzen Standortkorrektur konnte ich das Versteck dann aber doch recht zügig (und ohne Tageslichtwerfer) finden. Echt schön und die Geschichte interessant. Leider(?) fehlt allerdings der Stein, den man wieder vor den Cache legen soll!?

Found 16 August 2009 datenhamster found the geocache

Auf Sonntäglicher Lübeck-Runde mit Knutsen42 schnell gefunden. Vor Ort trafen wir noch die Glückskekse, die auch noch nicht fündig geworden waren. Gemeinsam klappte es dann.

Vielen Dank für Cache #782 sagt nasebaer vom Team Victory

Found 11 August 2009 delirio found the geocache

12:43 #1243

Ein schönes Versteck! Nur Dank der vorangegangenen Logs konnte ich den Ort erahnen. Die Koordinaten halfen hier natürlich nicht wirklich weiter, aber gefundenen haben wir die Dose doch noch.

TFTC

Not found 15 July 2009 FerrariGirlNr1 did not find the geoacache

Hallo!

Ich habe den Cache heute Mittag gesucht, genau wie einige andere Cacher auch und wir sind nicht fündig geworden. Kann es sein, dass der Cache gar nicht mehr da ist?

Und: Auf Geocaching.com steht die Größe Regular, hier normal und auf eurer Homepage "klein", worum handelt es sich denn nun? ;)

Bin leider bei keinem von euren Caches fündig geworden, das macht mich etwas stutzig :(

Oder bin ich einfach zu blind?

[Back to the geocache listing]