Ricerca waypoint: 

Log per Schlossgarten und Gutshof Britz    trovata 58x non trovata 1x Nota 0x

disponibile 01. ottobre 2022 Oszedo fatto manutenzione sulla cache

Nach freundlichem Hinweis wurde die Beschreibung aktualisiert und dann kann es ja nun weitergehen.

trovata 16. maggio 2022 Geist13 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata 30. marzo 2022, 17:34 metanira ha trovato la geocache

Ranjid und ich bestaunten die Anlage, während wir problemlos Stück für Stück die Multistationen abliefen und -fuhren. Der Ort gefällt mir sehr! Nach einigen Tradibeifängen ging es zum Finale an dem der Behälter ohne Hindernisse entdeckt werden konnte. Vielen Dank für die schöne Runde!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. ottobre 2021, 12:30 roh95 ha trovato la geocache

trovata 19. agosto 2021, 01:00 Mister-Cinzano ha trovato la geocache

Gesucht und gehoben. Cache ist funktionstüchtig

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

non trovata 26. marzo 2021 Gabla non ha trovato la geocache

Die Suchmaschine und ein Koordinatenfinder kann die Koordinaten nicht finden. Keine Ahnung was ich falsch mache.

trovata 08. ottobre 2020, 06:41 Feuervogel123 ha trovato la geocache


Diesen Multi wollte ich schon über zehn Jahre machen. Damals machte ich noch Ausdrucke um die Informationen vor Ort parat zu haben. einen derartigen Ausdruck habe ich gefunden. Endlich mal den schönen Park durchstreift und nebenbei die Aufgaben gelöst. Das Final war dann auch schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Multi

trovata 03. giugno 2020, 23:08 LucyPond ha trovato la geocache

Heute wollte ich bei meiner Feierabendrunde mal ein wenig in Britz die Karte aufräumen.
Nachdem sich beim Nachbarcache Muggel häuslich einzurichten schienen, habe ich mich kurzerhand umentschieden um diesen kleinen Multi zu machen und es keine Sekunde bereut.
Obwohl ich schon sehr lange jeden Tag hier vorbeifahre, habe ich es bisher nie geschafft hier anzuhalten und mal eine Runde durch diesen wunderschönen Park zu drehen.
Vielen Dank fürs Herbringen und Legen und Pflegen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. dicembre 2018, 21:00 Tute&Yvi ha trovato la geocache

Alles fing damit an das wir aus dem Nachtcache "Das Uran-Monster vom Torfloch" OCF14ECool einen Geokrety, nämlich den Wunderfalter, mitgenommen hatten. Wir dachten den könnten wir ja bei unseren Ruhmestafeln GC2YVJV ablegenLachend. Doch wie ihr schon seht ist das nun mal eben kein Travelbug, dass hatten wir aber nicht wirklich wahr genommen. Und so suchten wir eben einen Opencache in der Nähe. Hier fanden wir den GutshofCool, der wiederum kam uns aber bekannt vor und so überprüften wir unsere Unterlagen. Wir sahen, den hatten wir ja schon am 16.9.2009 über Geocaching gefundenLächelnd. Die Finalkoordinaten waren ja auch vorhanden und so suchten wir ihn. Komisch, es war aber keine Steinplatte zu erkennen, tja was nunÜberrascht? Also erst einmal wieder nach Hause. Dort stellte sich heraus das sich die Formel, der Hint und demzufolge sich auch der Finale Ort verändert hatteUnentschlossen. Es wurde alles neu berechnet, der Finale Ort nochmals aufgesucht und jetzt konnten wir auch die kleine Box findenLächelnd. Hier passte der Wunderfalter, der sich sichtlich in dieser Gegend sehr wohl fühlte, perfekt reinLachend. Yvi erzählte mir dann noch nebenbei das sie die Steinplatte gesehen hätte, aber es wäre eben nix drunter gewesen und so hatte sie dem auch keine weitere Aufmerksamkeit geschenktVerlegen. Am Ende ist der Gutshof, der unserer Meinung nach einer der schönsten Orte Neuköllns ist, der Cache den wir als einzigen auf beiden Plattformen gefunden habenCool.

Vielen Dank für den Cache in so schöner Umgebung.

Gruß,

Tute&Yvi.

trovata 18. agosto 2018, 19:17 TeamMilla ha trovato la geocache

Kurze Runde und schnell gefunden. Vielen Dank.

trovata 25. marzo 2018 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trovata 21. gennaio 2018, 01:45 koragon ha trovato la geocache

5bing😁

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. gennaio 2017 donuts12345 ha trovato la geocache

Wir haben die kleine Runde zu Fuß absolviert und dabei alles gut gefunden.
Ein schöner kleiner Park bzw Garten! Auf dem Rundgang konnten wir uns auch noch ein paar Pferde, Schafe und Kühe ansehen :)
Logbuch ist wieder vorhanden. Einen TB haben wir mitgenommen, die anderen aus dem Inventar waren aber nicht mehr da.
Vielen Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. dicembre 2016, 16:38 Golgafinch ha trovato la geocache

Zugegeben, ich war faul. Lange vor meiner Cacherlaufbahn besuchte ich einmal den Gutspark.Da blieb der gesuchte Herr im Gedächtnis hängen. Dann kam die Zeit des Cachens und hin und wieder auch ein Besuch in Britz. Bei irgendeinem dieser Besuche muss es mir gelungen sein das Baumalter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht war es auch gute Recherche. Keine Ahnung mehr. Jedenfalls fügten sich die Koordinaten zusammen und blieben rumliegen.
Dann kam endlich mal ein Aufraffer und ein erneuter Besuch in Britz. Dumm nur, daß schönes Wetter war und die Bank in der Nähe des Finales sehr penetrant besetzt. Also musste die Dose weiter auf einen Besuch warten.
Und dieser Besuch war heute. Da die Nikolauscurrywurst rief suchte ich mir einen schönen Weg dorthin, und der führte auch über den Gutshof.
Und wie nicht anders zu erwarten sorgten Kälte und Dunkelheit für sehr eingeschränkten Muggelverkehr. So konnte ich mich endlich auch in diesem Logbuch verewigen.

DFDC

trovata 30. agosto 2016 FuguSan1 ha trovato la geocache

Im Rahmen des monatlichen Rudelcachen entdeckt, von martl wurde dieser Multi ausgewählt. Die Stationen waren gut zu bewältigen. An diesem Sommerabend war es extrem ruhig hier. Richtig unheimlich. Die Tiere am fressen, eine alte Frau die uns misstrauisch beäugte und zwei knipsen Japaner im Busch, sonst war niemand da. So steuerten wir zielstrebig die finale Dose an. Alles gut gefunden und geloggt. Vielen Dank an fürs Legen und Pflegen. Dies war eine Gemeinschaftsarbeit von martl, Euni, Lumpinocchio, mic@, Bruzzel77, seiti70 und mir.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 30. agosto 2016 martl ha trovato la geocache

Heute im Rahmen meines Events (martls 6. Rudelcachen Event https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=181464) gut gefunden  :) Danke an den Owner für die Genehmigung. Leider ist das Foto leicht unscharf geworden  ;-)
Bekommt natürlich eine Empfehlung.

TFTC
Martina (mit Euni, chr17ab, Lumpinocchio, mic@, Bruzzel77 und seiti70)

Immagini per questo log:
martls 6. Rudelcachen Eventmartls 6. Rudelcachen Event

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. agosto 2016, 19:30 Lumpinocchio ha trovato la geocache

Auf dem heutigen OC-Event haben wir diesen kleinen Multi absolviert. Danke für die kleine Runde!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. agosto 2016, 19:29 Euni ha trovato la geocache

 

Schon einige Zeit nicht mehr hier gewesen. Wirklich ein sehenswerter Ort. Die Stationen waren mit martls Rudl schnell gefunden.
In: Clown mit Geige. Euni

trovata 17. agosto 2016, 21:13 Schatzforscher ha trovato la geocache

Heute waren wir hier. Nach dem ich Martls Rudelcache-Event gesehen habe und das überhaupt nicht in meinem Zeitplan passte, musste ich diesen Cache heute noch holen.
Das ist nur mit einem leichten Augenzwinkern gemeint, denn eigentlich ist es immer so, dass ich hier an nichts teilnehmen kann.

Habe speziell für Martl noch einen lieben Gruß im Logbuch hinterlassen.

Vielen Dank für den schönen Cache und das Zeigen der schönen Umgebung und der tollen Cachebeschreibung sagt der
Schatzforscher

trovata 07. agosto 2016, 20:58 nikxx ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Sonntagsrunde schnell gefunden und geloggt. DfdC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. luglio 2016, 15:30 Leerdammer ha trovato la geocache

Erster Fund überhaupt. konnten alles sehr gut lösen und haben es auch gleich gut gefunden.

Team Leerdammer

disponibile 17. giugno 2016 Oszedo fatto manutenzione sulla cache

Heute mal eine neue Dose samt neuem Logbuch hier deponiert und wieder ordentlich versteckt. Wobei mir die neue Versteckidee besser gefällt und ich daher den Hint anpasse.
Wieso man allerdings nur das Logbuch aus der Dose "geklaut" hat verstehe ich immernoch nicht. Na wie dem auch sei nun ist ja alles wieder gut und ich wünsche viel Spass beim suchen und loggen bei diesem nun mitlerweile über 7 Jahre alten Cache. Lächelnd

trovata 02. aprile 2016, 18:00 kirchwitz ha trovato la geocache

Wenn man glaubt, Berlin zu kennen, offenbart ein Geocache etwas Neues. Der Gutshof Britz und der Schlossgarten sind eine wunderbare Oase. Trotz des sonnig-warmen Wetters begegnete man nur wenigen Muggeln, vielleicht waren sie auf der schrecklichen Kirmes nebenan. Die Schafe, Pferde und Kühe nahmen es gelassen.

Die Stationen befanden sich alle in kurzer Laufdistanz, und die gesuchten Informationen und deren Verwendung waren jeweils eindeutig und frei von Missverständnissen. Man benötigte keine Hilfsmittel und musste auch kein Rechenkünstler sein, sondern man konnte stressfrei die schöne Umgebung genießen. Trotz Tarnung war das Objekt der Begierde aufgrund seiner Größe nicht zu verfehlen. Man hat vor Ort zwar sogar etwas Sichtschutz, doch auf der nahegelegenen Sitzbank loggt es sich bequemer. Das große Döschen hatte bereits zwei von vier Haltelaschen eingebüßt, funktionierte aber noch und enthielt ein paar Tauschgegenstände und Travel Bugs.

Nur ein richtiges Logbuch gab es nicht, sondern bloß einen kleinen (vollen) Zettel. Vielleicht kann einer der nächsten einen weiteren Zettel oder sogar ein Logbuch mitbringen, damit dieser schöne Multi noch vielen Freude bereiten kann.

Dankeschön!

trovata 20. maggio 2015 seiti70 ha trovato la geocache

Wieder einmal in der Mittagspause die gegend erkundet. Dann diesen Multi mitgenommen. An Stage 1 (Startpunkt) völlige Ratlosigkeit, weil mein Navi mich im Nirgendwo abstellte. Durch Ortskenntnisse aber zu Stage 2 gegangen und die Werte von Stage 1 ermittelt. Der Rest war dann einfach.
Schöner Cache in Interesaanter und schöner Umgebung. Danke dafür.

trovata 11. aprile 2015, 20:11 westberlin33 ha trovato la geocache

Schöne Tour mit viel sehenswertem danke fürs legen und pflegen Team westberlin3

trovata 03. ottobre 2014, 12:45 Schrottie ha trovato la geocache

Heute passte das Wetter und da wir ganz in der Nähe zu MIttag zu speisen gedachten, haben wir uns diesen Multi hier zum "Hunger holen" ausgesucht. Klar, wenn da ein "Oszedo" in der Gegend liegt... Cool

Die finalen Koordinaten waren ganz schnell ermittelt, allerdings haben wir zunächst eine kleine Fotosession gemacht und anschließend die beiden benachbarten OConly gesucht, bevor wir uns dann abschließend noch zum Logbuch dieses Multis aufmachten. Die Dose war ganz flott gefunden, leider hat sie aber schon Federn bzw. Flügel gelassen. Ganze zwei davon sind noch da, allerdings gegenüber liegende, so dass sie auch weiterhin ordentlich dicht ist. Lachend

trovata 31. luglio 2014, 20:45 2raumteam ha trovato la geocache

Danke für das zeigen, kannte das Schloß bisher nur von der anderen Seite, der Gutshof war mir gänzlich unbekannt. Rätsel war einfach zu lösen, Dose schnell gefunden, danke auch für selbige! Log erfolgte unter dem Nick pruefa.

trovata 15. marzo 2014 migrarebarathrum ha trovato la geocache

Zum Ausstellungsbesuch und Gartenbummel hier gewesen und diese Dose gleich mitgemacht. TFTC

trovata 16. febbraio 2014 Rongkong Coma ha trovato la geocache

Ist der hier neu? Binichblind? Auf der dunklen Seite schon lange gefunden und geloggt: Zwinkernd

Bei einem kleinen Spaziergang durch Schloßgarten und Gut diesen hier gemütlich mit eingesammelt. Hübsches Eckchen, kannte ich noch nicht. DFDC!

trovata 10. novembre 2013 XETRO ha trovato la geocache

Zusammen mit FritzAusBritz gefunden!
Der Schlossgarten (Stage 2 und 3) ist leider bis Dezember 2013 gesperrt. Aber dank Ortskenntnis von FritzAusBritz und meinem Smartphone haben wir die richtigen Lösungen und den Final trotzdem gefunden. (Final liegt außerhalb des abgesperrten Gebiets)
Der Deckel der Dose bröselt weiter...

trovata 13. ottobre 2013, 14:40 AlSyBe ha trovato la geocache

Schöner Multi und sehr gut Versteckt.

Die Box müsste aber vielleicht mal erneuert werden, weil ein Clip abgebrochen daneben lag!!

trovata 25. agosto 2013 The Good Fairies ha trovato la geocache

Määh!

Gefunden!

Super schöner und schneller Multi!

trovata 21. luglio 2013, 14:03 Joosten ha trovato la geocache

Ein Multi nach meinem Geschmack. Wieder so ein Ort, den ich bislang nicht beachtet habe, obwohl ich wusste, dass da noch was sein musste. Ein herrlicher Sommertag, eine nette, entspannte Umgebung, dazu ein gut lösbares, kleines Rätsel und eine tolle, gut versteckte Dose. Was will man mehr?! Danke dafür.

#14

trovata 05. ottobre 2012 Ollowain ha trovato la geocache

Mein erstes Cache.Trotz leichen Regen hatte ich mein Spaß.Cool

trovata 26. agosto 2012 poseidon_60 ha trovato la geocache

gemeinsam mit linuxuser 1 -von Station zu Sation - durch den Park spaziert und schließlich gefunden.

Danke für die schöne Runde und den Cache

Poseidon 60

trovata 09. agosto 2012 mattensven ha trovato la geocache

super, meine Freundin und Ich waren zum erstenmal cachen und sind nun ganz stolz, unseren ersten Schatz geborgen zu haben. Nach kurzer Suche hatte meine Freundin dann endlich den richtigen Riecher und hat ihn auch gleich gefunden. Macht Lust auf mehr.
Lächelnd

trovata 09. maggio 2012 Cachinghunter ha trovato la geocache

Echt cooler Cache. Die Ausbeute war ein bisschen ärmlich, aber es hat Spaß gemacht. War übrigens auch mein erster Cache. Der Gutshof Britz ist ein schöner Ort. 

Tip: Öfter laufen Muggels durch die Gegend (immer auf der Hut sein!)

T.F.T.H (Thanks for the Hunt)Zwinkernd

trovata 26. ottobre 2011 der-michel ha trovato la geocache

Wow dieses Gut kannte ich noch gar nicht - sehr schön angelegt - mit riesem Streichelzoo... :)

trovata 06. settembre 2011 RobCom ha trovato la geocache

Dem Cache geht's gut. Hab ihn mit einigen Schnecken und anderem Getier versehen heute auf der Tour mit rhymindeath geloggt.
TFTC, RobCom.

trovata 06. agosto 2011 AndiOlli ha trovato la geocache

14:00

Nach einer Runde auf dem Mittelaltermarkt etwas Entspannung und Ruhe im Schlosspark genossen und den Cache gesucht und auc auf Anhieb gefunden. Vielen Dank für den schönen Spaziergang durch den Garten.

Out: K's Bak Bak
In: Cashhunter

This entry was edited by AndiOlli on Saturday, 06 August 2011 at 18:36:32 UTC.

trovata 15. maggio 2011 Mad Rat ha trovato la geocache

Ok die Stationen waren schnell errledigt. Aber am Final haben dann doch ein wenig geknabbert.
Am Ende aber dann doch gefunden.

Und nach rund 25Jahren die ich hier in der Gegend wohne das erste mal im Gutspark gewesen. Danke. :)

trovata 29. aprile 2011 Anki87 ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang bei super Wetter!

trovata 23. aprile 2011 Paldi ha trovato la geocache

Frau von Arbeit abgeholt, auf zur Baumblüte, ne Wurst essen dann die Suche nach dem "Schatz" begonnen. Um 16:54 Uhr gehoben und zum Abschluß noch nen schönes Bierchen gezischt.

Danke für die Runde Lachend 

Out: TB Schlumpfine
In : Schlüsselband

trovata 17. gennaio 2011 corma87 ha trovato la geocache

Unser erster Cache- nach kleinen Anflaufschwierigkeiten doch gefunden,vielen Dank :)

trovata 14. novembre 2010 dermosel ha trovato la geocache

Heute nochmal das schöne Wetter genossen und eine Runde durch den Britzer Garten gedreht. Alles sehr eindeutig und gut zu finden. 
Am Finale erwartete uns neben dem herrlichen Wetter auch noch halb Berlin. Also schön in die Sonne gesetzt und gewartet bis endlich keine Muggel mehr kamen.

Danke

In: Gitarrenhund
Out: Travelbug S.A.M.T.

trovata 20. agosto 2010 mity ha trovato la geocache

Da ich hier heute in der Gegend verabredet war, dachte ich, ich könnte rasch vorher noch diesen Cache absolvieren. Naja, das führte dann aber dazu, dass ich hier vor verriegelten Toren mit dem Zettel "wegen einer Veranstaltung ist der Park geschlossen" stand. Verdammt. Obwohl...
Mir ging auf, dass diese Veranstaltung ja genau der Grund meines Hier-Seins war...
Innocent
Dann also Cachen mit Stil:
Erst mal einen Akt von der Oper hören. Dann ein wenig mit Musikbegleitung durch den Park lustwandeln. (Dabei ganz nebenbei die benötigten Werte einsammeln.) Dann den zweiten Akt der Oper genießen. Anschließend... Nein, nein, noch nicht. Erst mal noch eine Kleinigkeit essen und ein Glas Wein trinken. Und dann... Dann den Cache besuchen. Inzwischen war es natürlich schon 23:00 Uhr. Aber ein rundum schöner Abend.

no trade

mity!

trovata 26. aprile 2010 delete_127010 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 11. aprile 2023

trovata 18. marzo 2010 anja4738 ha trovato la geocache

Heute das schöne Wetter ausgenutzt und eine Britzer Runde mit diesem Hier und dem "Blüten"-Cache gestartet. Wenn dann mal wirklich Frühling hier ist und die Bauarbeiten beendet sind, ist es sicher noch viel schöner! 
Danke für die schöne Runde und 
Grüßle,
Anja

trovata 17. marzo 2010 USchl ha trovato la geocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

trovata 07. marzo 2010 Linuxbird ha trovato la geocache

Nach langem suchen haben wir es gefunden ! Das war aber auch unser erster Cache, ist also hoffentlich berechtigt.Am 07.03.10 um ca. 18:00 Uhr.

Linuxbird

trovata 05. marzo 2010 Muskratmarie ha trovato la geocache

Ozedos Aufforderung komme ich gerne nach! [:D] Eigentlich hatte ich die Endkoords schon Ende Januar heraus gefunden, aber das Finalgebiet lag unter einer dicken Decke von unberührtem Schnee. Ein Wildpfad schlengelte zwar dort entlang, jedoch habe ich davon abgesehen, die Gegend großräumig vom Schnee zu befreien bei der Suche. Also habe ich mich entschieden, auf die große Schmelze zu warten. Dank dem Note vom Owner habe ich mich heute Abend auf den Weg gemacht und bin sofort fündig geworden. Na also. [;)] Dies war früher mein Home Zone, also kannte ich den Garten und Gutshof. Es war eine gute Gelegenheit, hier eine Nostalgierunde zu absolvieren. TFTC!
out: coin
in: coin

trovata 11. ottobre 2009 latasust ha trovato la geocache

Danke fürs herführen und zeigen dieses Guts.

trovata 26. settembre 2009 ansa61 ha trovato la geocache

Als schönen Samstag-vormittag-spaziergang diese Runde absolviert. Alle Stationen waren gut zu finden und auch die finale Dose konnte sich nicht lange verbergen. Um 11:15 Uhr trugen wir uns ins Logbuch ein. Vielen Dank für diese Runde und diesen Cache.

trovata 11. settembre 2009 nadel22 ha trovato la geocache

Am 11.9.2009 um 8:45 Uhr gefunden.

Um diese Zeit gibt es viele Muggel-Jogger.

Ich konnte mich nicht direkt eintragen, weil ich keinen Stift hatte.

Schlecht Vorbereitung!

MfG

nadel22

trovata 22. luglio 2009 Arni&Maria ha trovato la geocache

Dank S-Bahn-Chaos sind wir für unseren Arbeitsweg auf das Fahrrad umgestiegen. Das ermöglicht natürlich tolle neue Feierabencaches wie diesen hier!

trovata 04. luglio 2009 Rey Ludi ha trovato la geocache

Heute mit dem Oldmobil eine Tour durch Britz gemacht. Auch wenn man hier nicht überall mit dem Fahrrad fahren darf, schieben darf man allemal. Alle Stationen gut gefunden und das Finale konnte sich auch nicht lange vor mir verbergen. Danke fürs Zeigen.

trovata 30. giugno 2009 tarozwo ha trovato la geocache


Nachdem Dionic mit dem "in Erinnerungen an die Schulzeit" schweifen fertig war, konnten wir uns auch an das Listing machen.
Die beiden Stationen waren schnell gefunden, und das Himmelgrummeln auf dem Weg zum Final ließ Dionic schon nichts Gutes erahnen.
Am Final angekommen schicke das GPS uns erst ein paar wenige Meter weiter entfernt, aber beim zweiten Versuch stoppte es fast direkt auf der Dose.
Den Gutshof kannte ich noch von vor 15 Jahren, den Schlossgaten aber nicht...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

trovata 10. maggio 2009 Geo-Link ha trovato la geocache

Nachgeloggt auf OC:

Im Rahmen der Mittelalterfestes, wollten wir (+Midna und Lupini) uns diesen Großen, - endlich mal wieder ein Großer - nicht entgehen lassen.
Als wir uns dem Final näherten, unterhielten sich dort schon Zwei genau an der Stelle, an der wir abbiegen mussten.

Wie sich dann glücklicherweise heraustellte waren es der Owner sowie MaxED09. Schnell den Cache geborgen, einige Coins discovered und nach einem kurzen und netten Plausch wieder zurück ins Mittelalterspektakel.

Muss für Dienstag gleich noch einen schönen Cache in Bonn für den Hering suchen, der nach Göttingen will.

Obwohl wir gar nicht so weit weg wohnen, waren wir hier noch nicht.

DFDC.
Geo-Link

trovata 10. maggio 2009 UllZi ha trovato la geocache

17:30
Irgendwie war heute nicht mein Tag ... die Waypoints purzelten bei mir durcheinander und ich fand erst den Baum nicht. Beim steinernen Herrn angekommen konnte ich aus den Koordinaten die fehlenden Ziffern zurückrechnen. Beim Verlassen des Gartens, um den Markt dann großräumig zu umfahren, trat der Baum mir dann plötzlich in den Weg
Schöne kleine Runde in einem mir bisher unbekannten Park.
Danke fürs Zeigen.
UllZi

trovata 10. maggio 2009 MaxED9 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem Owner diese Runde absolviert, da wir uns zufällig bei einem anderen Cache trafen. Nett geplaudert und dabei die Stationen und den Final natürlich gut gefunden[;)].

Danach standen wir noch eine Weile in der Nähe des Caches und plauderten über dies und jenes, als eine Familie verdächtig langsam und mit GPSr in der Hand an uns vorbei schlich, aber zunächst weiterging, dann stoppte und uns fragte ob wir Eingeweihte sind [:D].

Die drei, Geo-Link, Midna und Lupini gesellten sich zu uns und gemeinsam plauderten wir noch ein wenig.

Immer wieder interessant wen man unterwegs einfach so trifft.

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

[This entry was edited by MaxED9 on Sunday, May 10, 2009 at 10:47:34 AM.]

trovata 08. maggio 2009 TeamWawa666 ha trovato la geocache

Team FTF mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=df76908c-1b19-4733-991f-e9e74f2d20b8" target="_blank" rel="nofollow">freundbaer</a>... TFTC!

Da ich die Schule direkt nebenan für 7 Jahre besucht habe, war mir der Schlosspark schon vorher sehr gut bekannt, habe ich dort doch zahlreiche Pausen verbracht. Die Lösungen für die Rätselfragen wären so problemlos zu lösen gewesen, ohne den Park überhaupt zu betreten. Abgesehen davon stehen die Tore dort eigentlich immer offen.

Fand den Cache jedenfalls toll, endlich mal einer in Britz, schönes fotogenes Schloss (auch wenn ich es vorher schon kannte), nette Idee. Spukende Weiße Frau leider nicht wissentlich gesehen, naja, vielleicht ein andern Mal ;)

Nur ob das Final wirklich muggelsicher liegt, da bin ich mir nicht so ganz sicher, weil da doch viele Spaziergänger mit Hund und auch Schulkinder unterwegs sind.

Out: Erstfindergeschenk (Urkunde), Schafe
In: Kalender, Schlüsselanhänger

Rest hat <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=df76908c-1b19-4733-991f-e9e74f2d20b8" target="_blank" rel="nofollow">freundbaer</a> eigentlich schon alles gesagt...

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 10:41:54 AM.]

[Ritorna al listing della geocache]