Ricerca waypoint: 

Log per Odenspieler Bergloch    trovata 7x non trovata 1x Nota 0x

  New coordinates:  N 50° 57.125' E 006° 43.650', moved by 70 km

non trovata 03. aprile 2010 Schneidertomm non ha trovato la geocache

Trotz toller Location und nassen Füßen, dreckiger Jacke (deshalb Ärger mit Ehefrau), eine Stunde unter Tage, nicht gefunden.
Aber ich habe den verlorenen Stift gefunden. Vielleicht sollte ich statt geo-caches lieber geo-stifte suchen gehen ;)  !!

Der Schneidertomm

PS.: Nasse Füße.... ich habe so aufgepasst und bin immer an der Wand über der Wasserlienie geklettert, bis kurz vor den Ausgang, dort bin ich abgerutscht und bis zum Knie in den Fluten versunken.  Sch......

trovata 10. gennaio 2010 Ramses135 ha trovato la geocache

Dieses Highlight stand ja schon sehr lange auf meiner Liste. Erst fehlte die Ausrüstung [:(]
Dann lag sie hier wochenlang rum, weil ich ja eigentlich so Höhlen irgendwie ungern alleine mache.
Nachdem alle meine Cacherkollegen diesen Cache schon gemacht hatten, mußte ich also doch heute
dann alleine los. Als ich unterwegs war rief mich Wittijack an und meinte, er wolle vorbeikommen und nochmal mit.
Darauf meinte ich, zu spät, bin gleich da [:D]
Also Wathose an und losgestiefelt. Das Wasser war doch höher als ich dachte. Dann beim öffnen der "Dose" noch die Finger geklemmt [:(!].
Also geloggt, alles wieder verstaut und getarnt. Und da lag er [:O], als ich am Final ankam dachte ich noch, wer hat denn den wasserfesten Stift hier draußen liegen lassen, den mußt du gleich in die Dose packen. Also auch ich hatte ihn wieder vergessen. Habe ihn neben dran gelegt, da ich meine schmerzende Hand nicht nochmal mit dem Dosenverschluß kämpfen lassen wollte.
Im Eifer des Gefechts habe ich dann auch vergessen irgendwelche TB´s zu notieren, geschweige denn den Inhalt der Dose genauer anzuschauen.
Abschließend sei gesagt, eine geniale Location, die Spaß gemacht hat.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß,
Ramses135

trovata 19. novembre 2009 wittijack ha trovato la geocache

Klasse Location! Das Wasser erschien mir bei den derzeitigen Aussentemperaturen richtig warm. [:D]

Danke für die gesundheitsfördernde Kneippkur und für´s zeigen
WittiJack

Immagini per questo log:
Odenspieler Bergloch 1Odenspieler Bergloch 1
Odenspieler Bergloch 2Odenspieler Bergloch 2
Odenspieler Bergloch 3Odenspieler Bergloch 3
Odenspieler Bergloch 4Odenspieler Bergloch 4

trovata 24. ottobre 2009 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Der war heute auch endlich einmal dran... am Veröffentlichungstag juckte es natürlich schon, sich den neuen Cache anzusehen , doch die Erfahrung von anderen Caches führte dazu, nicht ohne Wathose dort hineingehen zu wollen ... so wurde der Cache auf einen späteren Zeitpunkt vertagt ... Gut ein halbes Jahr später ist die Wathose in der Cacheausrüstung vorhanden und wir waren in der Gegend unterwegs – also ideale Voraussetzungen, den Cache zu suchen .

Die Suche dauerte dann auch nicht lange, von den zwei Möglichkeiten wurde intuitiv direkt die richtige ausgewählt und die Dose aus der Unterwelt befreit, damit die draussen gebliebene Teammitglieder auch etwas vom Inhalt sehen konnten . Anschließend ging es dann zum zweiten Mal ins Loch, um die Dose wieder ordnungsgemäß zu verstecken .

Eine Top-Location, die man nicht häufig findet! Hat Spaß gemacht, vielen Dank !

Viele Grüße

Die Sonnenwinkler

trovata 12. settembre 2009 kesselpam ha trovato la geocache

19:50 Uhr mit horeisi und den Urlaubern gut gefunden

Und siehe da, nach dem ersten gemeinsamen Drill (Moria Mine 3) schweißt sich eine Truppe doch extrem gut bzw. noch besser zusammen! Die Abenteuerlust nimmt überhand, der muss die anfängliche Angespanntheit dann zwingend weichen, denn dann erst wird es richtig gut!. Diesmal horeisi vorweg, für mich, die kesselpam-über-Spinnen-Phobikerin , wie selbstverstänlich die vorhandenen Spinnweben entfernt, klasse!
Ich wie immer am Ende der Truppe. Und für mich gibt es immer nur zwei Möglichkeiten durch die Unterwelt zu kommen, entweder Augen zu durch oder ich darf mich auf das knackige Hinterteil meines Vorgängers hemmungslos konzentrieren. Letzteres wurde mir erlaubt. Super, wenn man schon jemanden dabei hat, der PereUbu-ähnlich in die Fluten steigt!
Irgendwann teilten sich die Wege, habe ich gar nicht mitbekommen, denn ich folgte strikt meinem fixierten Hinterteil. Gute Entscheidung! Schatz gefunden.
Nicht des Stolzes genug meinte plötzlich die Urlauberin einen längeren Aufenthalt in dieser Höhle planen zu müssen und gedachte die Gänge weiter erforschen zu wollen. Damit stand sie dann allerdings alleine da, was sich im Nachhinein als ärgerlich erwieß. Wären wir mal ihrem neu erworbenen Drang nachgekommen!

Unterm Strich eine echt tolle Erfahrung in einer super (wahne) Höhle!

Vielen Dank an Wahner-Uhus und liebe Grüße
Nanni, die kesselpam aus Siegen

trovata 06. agosto 2009 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Manchmal kann es nicht schaden, ein wenig schizophren zu sein...

„He du Weichei! Sag bloß, du willst jetzt schon direkt wieder nach Hause fahren?!?“
„Eigentlich schon. Der 'Nature Walk' war doch recht lang. 6 Kilometer bei der Hitze und dann...“
„Ach, hör doch auf! Das war doch ein Klacks! Die anderen Cacher lachen doch schon über dich, weil du es nicht mehr bringst. Ein kleiner, harmloser Multi und dir tun schon wieder die Beinchen weh, was?“
„Ja, aber...“
„Kein 'Aber'! Bieg da vorne links ab! Und dann schnurstracks durch bis Odenspiel! Einen kleinen Tradi wirst Du ja wohl noch schaffen, du Waschlappen!!“
„Aber liegt da nicht dieser fiese Cache im Stollen, wo man durch tiefes Wasser waten muß?“
„Ja und? Das Seepferdchen wirst du doch wohl mal gemacht haben, oder?“
„Ja schon, aber so ganz allein in der engen, dunklen Höhle... Und außerdem habe ich gar keine Stiefel mit. Und die Stirnlampe liegt auch zu hause rum. Kann ich den Cache nicht irgendwann mal halbwegs vorbereitet machen?“
„Wie lange willst du dich denn noch davor drücken? Fast jeder, den Du kennst, war schon da. Die Elchbande, der Bärti, desolder, mpiep, Team Steini... Alte Männer, Frauen, Kinder – JEDER! Nur du machst dir mal wieder ins Hemd vor Angst. Demnächst fährt der erste mit dem Rollstuhl in das Bergloch und du warst immer noch nicht da... Also los jetzt: Kurze Hose und Turnschuhe an, Taschenlampe in den Mund und LOS!!! JETZT!!!!!“
„...ist aber ganz schön kalt, das Wasser...“
„Schluck die Tränchen runter und log jetzt endlich!“

So ungefähr hat es sich zugetragen und ich bin wirklich froh, diesen Cache endlich „abgehakt“ zu haben.

Das war ein selten schöner Tradi! Danke für die große Dose an diesem interessanten Ort, der auf jeden Fall einen Cache verdient hat.

3!

  Coordinate:  N 50° 56.125' E 007° 43.650'

trovata 31. maggio 2009 Gummimann ha trovato la geocache

21.50h
Schön den NVA ABC-Schutzanzug getestet. Eignete sich prima für diesen Cache.
Danke fürs zeigen!
Gummiclan

trovata 05. aprile 2009 Die Elchbande ha trovato la geocache

Der Stollen hat uns sehr gut gefallen. Bei der Abzweigung haben wir direkt den richtigen Weg gewählt. Nach dem Fund haben wir den anderen Weg aber auch noch erkundet. Es stimmt übrigens, wenn sich das Wasser in den Stiefeln langsam erwärmt wird es wieder warm.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätten wir allerdings doch noch:
- Ist es wirklich nötig so viel in die additional hints zu schreiben. Mit den Koordinaten sollte jeder in der Lage sein den Stollen auch so zu finden.
- Ob man Kinder und Hunde mit den Stollen nehmen sollte liegt sicherlich an deren Größe, aber dies in den Attributen zu empfehlen halten wir für übertrieben.
- 4,5 Terrain-Sterne sind vielleicht auch etwas hoch. 3,5 bis max. 4 würden unserer Meinung nach besser passen.

Bitte nicht falsch verstehen, das sollen wie gesagt nur Verbesserungsvorschläge für das Listing sein. der Cache selber hat uns sehr gut gefallen. Eine Kneipkur vom feinsten.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: Kartenspiel
Out: Aufkleber

[Ritorna al listing della geocache]