Waypoint-zoeken: 

Logs van Nerdy Simpsons    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gearchiveerd 14. september 2021 trabiriders has archived the cache

Wie angekündigt wird dieser Cache nun archiviert. Für alle, die Freude am Rätseln hatte und sich für die Materie interessieren, möchte ich noch erwähnen, dass es mittlerweile ein Buch über mathematische Anspielungen bei den Simpsons gibt - wenn ihr das nicht sowieso schon wisst :-) Die deutsche Ausgabe des Buches heißt "Homers letzter Satz". Wer sich mit unserem Rätsel beschäftigt hat, weiß worauf das anspielt :-)

Ich hoffe, ihr hattet beim Rätseln und Finden mindestens so viel Spaß wie wir beim Erstellen des Rätsels und Verstecken der Dose!

Gevonden 04. augustus 2021 Sebastarus heeft de cache gevonden

Das Rätsel hierzu habe ich mir ein paar mal angeschaut, da es doch in der engeren Homezone liegt, aber durch die Logs wurde dann schnell klar, dass das wohl etwas zu hoch für mich ist.

Umso überraschter war ich, als ich auf einer meiner letzten Cachetouren beim Signieren eines Logbuchs eine auffällige Aneinanderreihung von Zahlen entdeckte. Ich vermutete einen belanglosen Gruß des Owners hinter dieser Verschlüsselung, aber Zuhause beim Entschlüsseln stellte sich dies als eine heiße Spur zu den Simpson heraus. :D Finde ich ja mal mega cool sowas!

Najo, so machte ich mich dann auch zeitnah auf, um die Simpsons zu finden.
Die Stelle aus den Spoilerbildern war eindeutig und rasch zu finden, aber leider kein Cache. :/ Der letzte Fund war ja nun auch schon eine Weile her und so setzte ich mich mit dem Owner in Verbindung, der mir nochmal versicherte, wo der Cache hätte liegen sollen und mir eine Logfreigabe erteilte.

So schnell wollte ich mich aber nicht mit den Federn dieses Caches schmücken, auch weil ich insgeheim hoffte ihn nur übersehen zu haben. So machte ich gestern nach einer Owner Maintenance beim Hubertusstollen nochmal einen Abstecher zu den Simpsons. Aber ja, der ist wohl leider wirklich nicht mehr da...

So nehme ich jetzt gerne die Logfreigabe des Owners an und trage mich auch gerne nochmal ins Logbuch nach, falls der Cache wieder fit gemacht wird und nicht im Archiv landet. Wäre schade, wenn der im Archiv landet. Ich habe es nämlich sehr gefeiert, dass es hier quasi eine versteckte Hintertür für jene gibt, die zu doof für das Rätsel sind. :P

Vielen Dank :)

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 20. juli 2021 trabiriders has disabled the cache

Die Dose scheint leider weg zu sein. Da ich diesen Cache ohnehin bald archivieren möchte, werde ich nur bei Bedarf eine neue Dose auslegen - wenn also jemand diesen Cache noch loggen möchte, bitte melden. Alternativ gebe ich auch gerne Logfreigabe, wenn Ihr mir die Koordinaten mailt oder ein Bild von der Final Location postet. Krankheitsbedingt werde ich leider erst frühestens Mitte September eine neue Dose verstecken können. Macht also gerne von den Alternativen gebrauch :-)

Gevonden 23. mei 2020, 06:23 sunshinedine heeft de cache gevonden

Seit heute lacht hier ein simpsonsgelber Smiley. Danke!

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 16. juli 2016 trabiriders heeft een notitie geschreven

Eine frische Dose liegt nun im Versteck und wir haben die Spoilerbilder aktualisiert. Außerdem haben wir ein paar Hints hinzugefügt.

Gevonden 19. november 2013 CocoKiwi heeft de cache gevonden

Bis zu der einen Frage, bei dem ich dem Titel des Rätsels immerhin halbwegs gerecht hätte werden können, hab ich es leider nie geschafft. Da haben mir die anderen Fragen immer schon einen Strich durch die Rechnung, welche ich - ganz nebenbei - auch nicht richtig verstanden habe, gemacht.

Kurz gesagt: Zur Lösung dieses Rätsels kam ich in etwa so wie die Jungfrau zum Kind. Aber da ich sie nun schon mal hatte, machte ich mich heute endlich mal daran, die Dose zum Mystery zu suchen. Und auch das war - passend zum Rätsel - alles andere als einfach.

Zum Glück konnte mir mein Telefonjoker sagen, dass es hier ein Spoilerbild gibt, denn ohne wäre ich sicherlich erfolglos wieder abgezogen. Auch mit, war es immer noch schwer genug, die Dose zu finden, aber schließlich und endlich habe ich es dann doch geschafft.

Nun steh ich also im Logbuch, welches leider etwas feucht ist, und dieses letzte (alte) Fragezeichen in Gießen ist auch endlich von der Karte geputzt.

Vielen Dank für den Cache an die Owner und natürlich an den "heiligen nerd", durch den ich nicht nur wie die Jungfrau zum Kind, sondern schließlich auch zum Spoilerbild kam,

CocoKiwi

Gevonden 25. november 2009 twin trapper heeft de cache gevonden

DFDC

twin trapper

Gevonden 10. november 2009 AR-Team heeft de cache gevonden

Am 10.11.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

Gevonden 27. juli 2009 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden

[Terug naar de cachebeschrijving]