Recherche de Waypoint : 

Logs pour Glauberg Multi Cache    trouvé 21x pas trouvé 3x Note 1x

OC-Team archivé 21. octobre 2017 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC9275) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 14. août 2017 Lettertrolline trouvé la géocache

Gemeinsam mit xtqx1 besuchte auf dem Heimweg unseres verlängerten WEs im Vogelbergvulkangebiet den Glauberg. Hier war unser Startpunkt und gleich an S1 hatten wir Probleme. Von einer Metallplakette weit und breit keine Spur. Allerdings wurden hier auch neue Holzmasten gesetzt. Also nutzten wir die Email-Hilfe, damit es weitergehen konnte. Ich habe frecherweise einfach mit Kuli die 6 Endziffern am Mast überhalb der schwarzen Manschette angeschrieben. Da der Owner ja eh eine neue Plakette anbringen muss, kann er dies ja einfach überdecken.[;)] Ich hoffe es sei mir verziehen.
Dann schnauften wir zur S2 und suchten und suchten...zwischen modernden Pfosten und Hundehaufen...nix zu finden, also wieder eine Email. Dann wurde erstmal Pause für Anderweitiges eingelegt, bis es dann bei S3 weitergehen sollte. Wir suchten hier und suchten da und wurden wieder nicht fündig. Allerdings muss ich auch gestehen, dass wir aufgrund der Bremsen und Mücken extrem genervt waren und wir im Nachhinein feststellten, dass wir die Hints verwechselten. [:o)]Es kann gut sein, dass wir die Dose übersehen haben. Also wieder eine Email-Hilfe in Anspruch genommen. Bei S4 wurden wir dann endlich fündig. Juhuuuu. [:)] S5 war in eine Richtung etwas schwierig aufgrund des Blattwerks. Aber die Lösung stand auch so im Listing. [;)]
Mittlerweile waren schon ein paar Stunden vergangen, aufgrund der Schwüle waren wir schon ein wenig müde und die Stiche hab ich aufgehört zu zählen. [;)][}:)][xx(]
Aber: das Finale nahte. Zuerst haben wir am falschen Baum mit Stein gesucht und ahnten schon Schlimmes. Doch die vielen Brombeeren verdeckten die Sicht auf einen weiteren Baum mit Stein und von richtiger Richtung kommend, war es dann auch entdeckt. Wooow...was für ein Jubel. Zumindest für den Moment. [;)]
Denn so ein richtiges Cacherglücksgefühl konnte nicht aufkommen, wenn ich einen so schlecht gewarteten Cache mache. Ja, der Cache ist alt, das freut einen. Aber die "Einfache Schreibtischlösung" mit den Emails finde ich persönlich, haben nix mit cachen zu tun.

Der Weg war auf jeden Fall sehr schön und hat Spaß gemacht. Und dem finalen Döschen geht es auch gut.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

trouvé 14. août 2017 xtqx1 trouvé la géocache

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute dieser Multi angegangen, ein nicht ganz einfaches Unterfangen wie sich zeigen sollte.
Schon an Station eins fanden wir nichts, der dort stehende Mast sieht aber auch sehr neu aus, wurde da etwas erneuert?
Weiter ging es Dank elektronischer Hilfspost zu Station zwei, doch auch da kein Erfolg bei der Suche, also wieder Hilfe angefordert.
Ok, es konnte weiter gehen, Stage drei klappte dann. An Station vier dann wieder kein Sucherfolg, noch einmal wurde der Elektropostweg beschritten.
Dann an Station fünf wurden wir sogar fündig, na also, geht doch [;)].
Die nächste Station darf man dann nicht ganz so genau nehmen, denn von der Position aus ist der Blick etwas eingeschränkt, also ruhig ein paar Meter weiter laufen.
Ok, dann also ab zum Finale. Dort erst mal alle falschen Möglichkeiten abgesucht bis Lettertrolline am von mir konsequent links liegen gelassenen Objekt fündig wurde [B)].
Ein etwas holprige Runde, die aber Dank der elektronischen Hilfe dennoch machbar ist.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé Recommandé 04. octobre 2015 FlashCool trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Drachenfestes und einer zünftigen Stärkung umrundeten wir den Glauberg und wandelten auf den Spuren der Kelten. Auch recht "alt" ist dieser schöne Multi-Cache - oldschool mag man sagen und wir genossen es sehr hier zu sein. Alle Stationen waren gut zu finden, beim Zählen der Mühlen haben wir aber dann doch die angebotene Hilfe in Anspruch genommen, da die Sicht zeitweise etwas eingeschränkt war. Alles in allem eine sehr angenehme und auch lehrreiche Runde. Vielen herzlichen Dank für die Ausarbeitung und für's Verstecken. Christine & Daniel

trouvé 07. mars 2015 weissaberkeinen trouvé la géocache

Das Museum und einen Teil des Glaubergs haben wir schon vor ein paar Wochen bei schlechtem Wetter erkundet. Heute bei Sonnenschein das ganze nochmal aus anderer Richtung angegangen. Schöne Runde, auf dem Berg haben wir das Plateau noch erkundet. Stationen alle gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 10. janvier 2015 sts0808 trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Ausflug auf den Glauberg haben wir auch diesen Multi besucht. Das Wetter war ja nicht so ganz besucherfreundlich, aber es gab so viel zu sehen und zu entdecken, dass wir das nicht bereut haben. Die finale Dose war dann schnell und gut gefunden.

pas trouvé 08. mars 2014 hanvog n'a pas trouvé le géoacache

Bin schon an Stage 1 gescheitert.

trouvé 31. mars 2013 Mr Spock trouvé la géocache

Wir haben heute den Cache gefunden, trotz echt kaltem Wetter. Der Cache ist noch super gepflegt und macht viel Spass.Aber die Stage 4 der Aussichtspunkt haben wir nicht gefunden nur durch die hilfe sind wir weitergekommen.

Gruss Mr Spock

trouvé 13. septembre 2012 Grauloewe trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Westerwald heute einen Abstecher zum Glauberg gemacht, um den Spuren des altehrwürdigen Glauberg Multi Caches zu folgen. Ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte war es dann aber doch nicht.

Bis zur Station 4 lief alles wie am Schnürchen. Zwischendurch noch etwas die Gegend erkundet und den einen oder anderen Cache mitgenommen. Bei Station 5 haben sich mir dann aber wohl Tomaten auf die Augen gelegt. Ich konnte die Dose einfach nicht finden. Leider half mir der Hint auch nicht weiter, es gab einfach viel zu viele ähnliche Verstecke. Nach einer guten halben Stunde vergeblicher Suche habe ich dann frustriert aufgegeben, ich hatte ja schließlich noch einige Kilometer vor mir Stirnrunzelnd

Auf dem Rückweg zu meinem Cachermobil noch den 1930 Brüder Cache als kleinen Trost mitgenommen. Und da ich nun mal neugierig bin immer mal wieder vom Weg abgewichen und die Umgebung erkundet. Bei einem solchen Abstecher fiel mir dann zufällig eine leicht verdächtige Stelle ins Auge. Und siehe da, es war der Final vom Glauberg Multi Cache. Musste mich arg zusammennehmen um nicht in lauten Jubel auszubrechen Lachend

So endete die heutige Cachetour dann doch noch glücklich.

IN: Sammelsticker / OUT: -

Danke für diesen schönen alten Cache und die wunderbare Runde um den Glauberg!
Der Grauloewe aus dem Frankenland

trouvé 07. juin 2012 Zwerg Nase trouvé la géocache

Auf einer schönen Feiertagsrunde um den Glauberg konnten ice13-333 und ich dieses alte Schätzchen einsammeln. Als ich das letzte Mal hier auf der Anlage war gab es noch keine Caches, keine Hinweistafeln, keinen Parkplatz und kein Museum. Interessant war es aber auch damals schon [:D]

DfdD

trouvé 07. juin 2012 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase und seiner Ma habe ich heute diesen schon recht alten Multi gelaufen, um mal wieder ein weiteres Loch bei Zwerg Nases Montag/Jahr Statistik zu stopfen. Die tollen alten Anlagen kannte Zwerg Nase schon von einer Wanderung vor Geocaching Zeiten, heute haben wir uns diese dann auch angeschaut und die nette Runde dabei absolviert. Das Final lag offen an den Koordinaten rum, lediglich mit einem kleinen Stückchen Rinde verdeckt. Wir haben es jetzt wieder besser getarnt.

Danke fürs Herführen.

(GC#3327 Gesamt#3353 OC#609)

trouvé 02. mai 2012 mity trouvé la géocache

Was lange währt...
Das hier war mein erster DNF (und mein fünfter überhaupt gesuchter Cache). Damals, vor über sieben Jahren, waren wir nach einer spannenden Runde schließlich am Final gescheitert. "Da werden wir wohl noch mal hier vorbei kommen müssen...", schrieb ich damals.
Na: Gesagt, getan! Lachend
Aber da der Glauberg etwa 400km von meiner Home-Zone entfernt liegt, bin ich eben auch nicht ganz so schnell wieder hier her gekommen. Wobei... Vor drei Jahren waren wir schon mal wieder hier. Aber da fiel mir erst vor Ort auf, dass hier so einiges umgebaut wurde. Nicht nur am und auf dem Berg sondern auch am Cache. Und so haben wir kurzerhand erst mal dem Keltenfürst einen Besuch abgestattet.
Heute sollte es dann soweit sein. Uschiih war "überredet", die alten Wegpunkte waren im GPSr, das neue Listing ausgedruckt.
Aber irgendwie wollte der Glauberg es uns wieder nicht ganz so leicht machen. Wir starteten im Sonnenschein und brütender Hitze. Stage 3 sparten wir uns, schließlich kannten wir die Antwort ja (noch). Doch das muss uns der Cache übel genommen haben. Denn schon auf dem Weg zu Station 4 vernahmen mir Donnergrollen. Und erste Tröpfchen fielen auf uns herab. Kurz nach Station 4 ging dann die Welt unter. Nach einer Viertelstunde in der wir schützend ein paar Tüten über Baby J. hielten (die selig im Tragegurt schlief), waren Uschiih und ich klatschnass, schuldbewusst (ich, weil ich meinte, wir könnten den Schirm im Auto lassen) und übelgelaunt (Uschiih, weil wir den Schirm auch im Auto gelassen haben). Aber der Cache hatte erreicht was er wollte, denn wir mussten nun doch erst mal an Stage 3 vorbei, um uns im Museumscafé trockenzulegen und aufzuwärmen.
Eigentlich hatte ich innerlich schon wieder mit dem Cache abgeschlossen und vermutete, dass für uns ein Fluch auf ihm läge. Doch Baby J.s ausgelassene Stimmung, als sie beim Erwachen feststellte, dass wir in einem Café sitzen und es Hefe-Keltis zu mümmeln gibt, steckte uns einfach an, und wir machten uns frisch gestärkt erneut auf den Weg zu Station 5. Und weiter zur 6. Hier mussten wir, wie schon vor sieben Jahren, auf den Hint zurückgreifen, weil durch die inzwischen dampfende Erde wieder nur die Hälfte zu sehen war.
Und dann kam der fast schon heilige Moment, als wir um 16:45 dieses traurige Gesicht in einen Smiley verwandeln konnten.
Danke, lieber Glauberg Multi, dass Du so lange auf uns gewartet hast. Es war spannend über die Jahre zu beobachten, wie sich das hier alles entwickelt.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

trouvé 06. octobre 2011 Gnom trouvé la géocache

Nun, heute auf der Qualitäts-Runde rund um den Glauberg zusammen mit The-Big-G auch diesen Multi angegangen. Bei herbstlichem Wetter eine schöne Runde.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 17. avril 2011 Gerambalosch trouvé la géocache

Sehr schöne Runde in einer wunderbaren Landschaft.
Zusammen mit Erynwen und zwei Gastcachern gehoben. Die Stationen waren gut zu finden, auch die Muggel stellten kein Hindernis dar.

trouvé 10. octobre 2010 JUKS_team_ffm trouvé la géocache

Bei wunderschönem Wetter in einer interessanten und spannenden Lanschaft gefunden. Teilstrecken abseits der Trampelpfade. Vielen Dank für den Cache.

In: Kleine Schere, Patrone - blau

Out: Coin

trouvé Recommandé 04. juin 2010 Protzie trouvé la géocache

#54 um 22:00 Uhr 

Im Team Nobby, Tim, Pasi und Protzie zu später Stunde gefunden. Station 1 müsste repariert werden, den Zettel mit den Koords durch Zufall noch gefunden und direkt daneben in ein Spalt gesteckt. Aber noch zu finden. An Station 4. Hat es etwas länger gedauert, gute Tarnung. An Station 6 mussten wir den Hint übersetzen, es war schon Dunkel. Ein Glück hatten wir Taschenlampen dabei, weil eigentlich Wofsram´s Auftrag geplant war. Sonst wäre es eng geworden am Final. Eine sehr schöne Runde hat uns allen viel Spaß gemacht.

IN: TB Pete´s Motorrad (hat gerade so reingepasst)
OUT: Coin

Viele Grüße
Protzie und Team

Les images pour ce log :
Blick vom GlaubergBlick vom Glauberg

trouvé 23. mai 2010 KPF trouvé la géocache

Heute Abend noch schnell diesen Multi in Angriff genommen und abgeschlossen.
Im Team mit DGMS konnten wir alle Stationen schnell erreichen.

DFDC

In - Coin
Out - Nichts

trouvé 14. avril 2010 DieMurdocks trouvé la géocache

Nachdem wir den Keltenfürst "abgearbeitet" hatten und da ja schon einmal
rund um den Glauberg gelaufen sind, haben wir diesen Cache auch gleich in Angriff
genommen.
Das Wetter war super - ein Teil der Murdocks wurde kurzfristig in die Kindheit
zurückversetzt, denn als Zwerg bin ich hier ganz schön oft "rumgeturnt"....

Ein schöner Multi mit wirklich sehenswerten und lehrreichen Stages!
Lieben Gruß an den Owner - "Haste fein gemacht" :o)
TFTC. No Trade.

trouvé 16. janvier 2010 Diego&Josie trouvé la géocache

Danke für den schönen Rundweg über den verschneiten Glauberg. An Stage 2 hatten wir aufgrund des Schnees Probleme und mussten den Telefonjoker nutzen. Außerdem war leider die Sicht sehr schlecht, so dass wir die Hint's nutzen mussten. Trotzdem war es eine sehr schöne Runde.

 In: Coin Out: Coin

Diego&Josie

Note 28. décembre 2009 Pipowitsch a écrit une note

Wir haben heute mit der ganzen Familie eine Cachekontrolle durchgeführt. Da die Kinder den Cache nicht kannten, waren sie unsere Tester Smile

Es ist alles noch so wie es sein soll und auch auffindbar. Lediglich an Stage3 haben sie den Aussichtsturm abgerissen Frown
In der Nähe der Koordinaten steht jetzt aber eine Bank, von der aus man auch eine gute Aussicht hat Wink
Falls es mit der Sicht mal überhaupt nicht hinhaut, habe ich noch einen Hint für Stage3 ins Listing aufgenommen.

Vielen Dank auch für ganzen netten Logbucheinträge Laughing
Weiterhin happy hunting,
Pipowitsch

trouvé 19. septembre 2009 irrwisch1 trouvé la géocache

Schöne runde die auch recht gemütlich zu absolvieren war. TFTC

pas trouvé 29. août 2009 Manul n'a pas trouvé le géoacache

Leider aufgrund eigener Unkenntnis bei meinem ersten Cache schon an Stage2 gescheitert. Spaß hat's aber trotzdem gemacht, und dank mittlerweile erfolgter Email-Hilfe durch Pippowitsch bin ich zuversichtlich, daß der zweite Versuch - der sicher kommen wird - mehr Erfolg bringen wird!

trouvé 31. décembre 2007 Aldokyl trouvé la géocache

Ein wirklich schöner Multi.

trouvé 05. septembre 2004 GJCaesar trouvé la géocache

Wir haben heute nach einem Tip von Hetti und dem Weihbischof den Final zusammen mit Team Wurzelpeter gefunden; Station 4 ist jetzt auch vollständig, weil wir eine Kopie der vermissten Box mit den Original-Angaben hinterlassen haben.

Leider haben wir vergessen, am Final die Tüte auszutauschen - das bleibt also immer noch für den nächsten Finder zu tun.

Vielen Dank an den Weihbischof für seine Idee für den schönen, wenn auch anstrengenden Cache (die Wegwertung mit zwei Sternen ist eher untertrieben).

No Trade.

pas trouvé 04. septembre 2004 GJCaesar n'a pas trouvé le géoacache

Stundenlang an Station 4 ohne Erfolg herumgeirrt: Jeder Stein ist praktisch zweimal umgedreht, keine Baumwurzel blieb unausgerissen. Ist Station 4 etwa verlorengegangen? Das wäre schade, denn die ersten drei Staionen ließen sich doch sehr erfreulich an und wir wären gern bis zum Ende vorgedrungen.

Dafür war das Unterhaltungsprogramm exzellent, denn die Mittelalterfreunde (- Shire of Meadowmarsh - die den Begriff des Mittelalters durchaus großzügig vom trojanischen Krieg bis kurz vor die Weimarer Republik interpretieren) hatten heute Ihre große Schnitzeljagd. Vielleicht haben sie ja alles nicht in ihr "Revier" gehörende Plastik-Zeug entfernt?!?

[This entry was edited by GJCaesar on Sunday, September 05, 2004 at 12:47:05 PM.]

trouvé Recommandé 12. octobre 2003 safri trouvé la géocache

Das war heute eine schöne Wanderung bei bestem Spätsommerwetter. Losgezogen sind wir zu fünft + einem vierköpfigen Team des HR. Nala durfte natürlich nicht fehlen. Solche Wald- und Feldspaziergänge machen einfach zu viel Spaß! Die Stationen ließen sich alle gut finden und das Zielgebiet ist auch ohne einen Cache der Reise wert!

Vielen Dank!

In: Miniflipper
Out: Dogtag

[Retour à la géocache]